3DS XL Kaufempfehlung

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

3DS XL Kaufempfehlung

Beitrag von Hapablap » 13. November 2014, 14:30

Hallo Leute!

Ich bin momentan am überlegen, mir einen Nintendo 3DS XL zu holen. Was die Handhelds von Nintendo angeht, bin ich meistens nicht so der Fan davon, weil ich nicht so gern auf kleinen Bildschirmen spiele. Es gibt aber eine Menge Spiele, die es nur für den 3DS XL gibt. Mein Interesse wurde wegen Pokemon geweckt! Ich schau grad wieder die erste Staffel und hab ziemlich Bock, das Spiel mal wieder zu spielen :D Ende des Monats kommt ja ein neues Pokemon raus. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Ist das nicht ein Remake des letzten Pokemon (X/Y)?

Und es gibt ja eine Menge Bundles des 3DS XL. Wenn da ein Spiel dabei ist, ist das nur als Download verfügbar? Sowas find ich auch immer blöd, denn, was mache ich, wenn ich das Teil in 10 Jahren mal benutzen will, der Download nicht mehr verfügbar ist und das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf dem 3DS ist? Deshalb habe ich mir auch das Luigi auf Wii U "richtig" gekauft.

Folgende Bundles find ich ganz interessant:

Luigi
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-Ko ... ndo+3ds+xl

Ist das Spiel gut?

Mario

Die Farbe gefällt mir nicht sooo sehr, aber dann ist halt ein Mario Spiel dabei

Zelda

Ziemlich teuer! Und ich steh auch nicht so auf Konsolen im Stil eines Spiels. Vielleicht würde es sich hier eher anbieten den 3DS XL mit Zelda separat zu kaufen?

Was meint ihr? Ich mach ja seit einer Weile auch Let's Plays, da wäre es zudem noch cool, wenn ich die Spiele irgendwie aufnehmen könnte. Aber ich glaube, die Aufnahmegeräte dafür sind ziemlich teuer.

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: 3DS XL Kaufempfehlung

Beitrag von Undead » 13. November 2014, 15:19

warte lieber bis der New 3DS kommt, dieser ist nämlich nicht einfach nur eine Revision, sondern es sollen Spiele kommen die man dann nur mit diesem abspielen kann (da neue Technische Komponenten verbaut wurden)

Für mich aktuell weniger interessant da ich schon einen 3DS habe(und ich im schlimmsten Fall mir den N3DS kaufen müsste), für dich wäre es halt besser zu warten, weil du dann nicht doppelt kaufen musst, sollten dann Games erscheinen die dich interessieren.

Übrigens: So klein sind die Displays der neueren Handhelds nicht mehr, das was eher stört ist, das die Spiele nicht an die Displays angepasst werden. Beim 3DS XL z.b. hat man zwar ein größeres Display, das Game selbst wird aber nur getreckt, also nichts mit höherer Auflösung. Auch ein Grund warum ich meine DS Games nicht auf dem 3DS zocke, da es unschön aussieht (vergleichbar wenn man GB Games auf einem GBA SP zockt und das Bild in die Länge zieht :kotz: )

Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Hapablap » 13. November 2014, 15:31

Ok, danke für den Tip! Ist denn schon bekannt, wann der New 3DS kommen soll? Hab grad auf die Schnelle keine Infos dazu gefunden.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 13. November 2014, 22:05

Ich glaube du machst bei beiden Sachen nichts falsch. Wenn du warten kannst und auf den aktuellen Stand bleiben willst, wäre der NEW 3DS selbstverständlich die bessere Wahl.

Ich kann folgendes Spiel empfehlen (wenn du Visuel Novels magst mit Rätseln). Nämlich Virtues Last Reward. Fire Emblem Awakening werde ich mir noch zulegen, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen (Soll aber genauso gut sein, wenn du die SNES Teile mochtest). Du wirst aber auch so schon mit den 3DS deine Freude haben (Thema Spot Pass, Leute begegnen auf der Straße und Belohnungen bekommen). Ich möchte zur Zeit den 3DS nicht missen und nehme Ihn so gut wie immer mit.

Tisteg80
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von Tisteg80 » 14. November 2014, 18:23

Die beiden kommenden Pokémon Spiele sind keine Remakes von X und Y, die ja gar nicht so alt sind, sondern von Rubin und Saphir aus der dritten Generation. Und ich glaube, da wurde wirklich einiges verbessert.

Allgemein kann ich dir den 3DS XL wärmstens ans Herz legen. Es ist eine exzellente Spielemaschine mit richtig hochwertiger Software. Aktuell finde ich Fantasy Life extrem unterhaltsam und motivierend. Aber ich empfehle ebenfalls, auf den New 3DS XL zu warten, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich meine, dass das Gerät bei uns im Frühjahr auf den Markt kommen soll.
Bild

Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Hapablap » 16. November 2014, 22:14

Danke für die Tips! Also ich kann schon noch warten, das ist kein Problem. Wäre sonst irgendwie auch blöd, weil ich dann unnötig viel Geld ausgeben müsste :D Aber wenn es jetzt z.B. noch ein halbes Jahr dauert, dann würde es sich vielleicht schon lohnen, erst ein 3DS XL zu holen. Vor allem kann ich sonst so lange kein Pokemon zocken! :D Wo gibt's denn die Infos über das Gerät?

TGEmilio
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TGEmilio » 18. November 2014, 09:07

Hi, also ich geb auch mal meine absolute Kaufempfehlung für den 3DS (XL) ab!

Ich habe - nachdem ich den DSi XL habe - mir vor ca. einem Jahr den 3DS XL Zelda Edition (mit A Link between Worlds) gekauft und muss sagen, ich habe es absolut nicht bereut! Ich habe anfangs erst noch gedacht, dass ich den 3DS wohl nicht brauchen werde, weil es echt genügend gute Spiele auf dem DS gibt (allein manch Remake aus der FF Reihe oder Chrono Trigger und auch die beiden Zeldatitel haben ihren Charm), allerdings habe ich meine Meinung umgehend geändert, als "A Link Between Worlds" raus kam. Wer Zelda mag, dem wird das Spiel wirklich gefallen, vor allem Leute, die den SNES Teil geliebt haben!

Ich würde auch immer zu einem XL raten, wenn der Handheld nicht unbedingt für ein jüngeres Kind oder jemand mit ungewöhnlich kleinen Erwachsenen-Händen gedacht ist. Meine Freundin hat auch keine großen Pranken und sie spielt ohne Probleme mehrere Stunden damit.

Der 3DS hat außerordentlich gute Spiele und vor allem die ein oder andere (J)RPG Perle sollte man als Fan des Genres nicht verpassen. Fire Emblem wird von sehr vielen Leute empfohlen, meins ist es leider nicht ganz. Dafür aber z.b. Bravely Default, welches mein absolutes Lieblingsspiel in dem Genre (auf dem 3DS) ist! Dazu kommen noch tolle Remakes wie Zelda OoT und nun auch anfang nächsten Jahres Majoras Mask heraus, die - gelinde gesagt - bei mir auf dem N64 kaum bis gar nicht mehr gespielt werden. Für Remakes des N64 Zeitalters ist der 3DS sowieso ideal, Starfox 64 (Lyat Wars) ist ebenso ein tolles Spiel!
Und wenn du Pokemon spielen willst, kommst du ja wirklich nicht drum herum ;)

Als Tip: Da es für Europa noch keinen Release-Termin gibt für den N3DS (ich glaube auch nicht unbedingt ab Frühjahr 2015, wohl eher so ab dem 2. Quartal), würde ich dir empfehlen, einen 3DS XL zu kaufen. Ich hatte mein Zelda-Bundle damals für 200 Euro zum Release bekommen, heute zahlt man nochmal unverschämterweise einiges drauf. Wenn dir die Optik so gut gefällt an dem hier, dann greif zu. Ich bin zwar auch eher der Freund von Retailspielen (hab mir A Link between Worlds nochmal zusätzlich als Spiel gekauft, um es auch als Modul zu haben ^^), aber empfehlen würde ich dir eventuell die Bundles mit Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Smash Broth oder Luigi Manson. Da kommt es natürlich auf deine Vorlieben an, welches Spiel dir am ehesten zusagt. Ich habe alle Spiele bis auf Smash Bros (das kommt bei mir erst für die WiiU xD) und kann sagen, du machst da echt mit nichts falsch. Da würde ich eher nach Optik des Handhelden gehen, oder sogar einfach einen 3DS ohne Bundle für unter 200 kaufen, die Spiele dann gebraucht für meist 25 EUR (bis auf Smash, da lohnt sich das Bundle dann schon eher).

Der N3DS kommt bei mir wohl auch direkt ins Haus, aber wie gesagt, es gibt einfach noch keinen Releasetermin und meinen Zelda 3DS verkauf ich sowieso nicht , wird also einfach ein Gerät mehr ^^

Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Hapablap » 21. November 2014, 00:59

Also danke noch mal für die gute Beratung an euch alle! :) Ich habe die letzten Tage immer hin und her überlegt und weil ich heute was verkauft habe und Geld über hatte, dachte ich mir "ach komm, jetzt holst du es dir!" :D Ich hab mir ein paar Videos auf YouTube angeschaut und es gibt ja richtig viele gute Spiele für den 3DS! Ich hab mich halt bisher immer sehr wenig für die Handheld Konsolen interessiert. Aber ich glaube, darauf werde ich echt einige Titel spielen!
Da sich Amazon jetzt preislich auch nicht mehr wirklich von den großen Elektromärkten unterscheidet und ich das Teil SOFORT wollte :D bin ich es direkt im Laden kaufen gegangen. Da der Preis noch dran ist, hier leider ein wenig Schleichwerbung, sorry :D

Bild

TGEmilio
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von TGEmilio » 21. November 2014, 09:53

Glückwunsch! Auf jeden Fall eine gute Entscheidung!!!

Luigis Mansion ist ein klasse Spiel, Fantasy Life habe ich leider noch nicht gespielt, kannst ja gerne mal berichten!
Es gibt echt viele gute 3DS Spiele und für jeden scheint was dabei zu sein. Auch wenn ich nie der größte Remake-Fan bin, auf dem 3DS haben sich meines Erachtens wirklich viele gelohnt. Gerade die N64 Spiele, die man heutzutage evtl. nicht mehr so pralle findet auf einem großen TV, sehen auf dem 3DS klasse aus und sind auch super spielbar! Dazu gibt es noch zahlreiche gute DS Spiele, auch dort gute Remakes wie Chrono Trigger etc.
Hast also genug Spiele, die du nachholen kannst ;)

Viel Spaß damit!

Tisteg80
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von Tisteg80 » 21. November 2014, 13:41

Fantasy Life, gute Entscheidung! Damit wirst du sicherlich viel Spaß haben. Bei mir hat es sich ja zum 3DS Lieblingstitel gemausert. Wahnsinn, was die alles in das Modul gesteckt haben!

Auch von mir viel Spaß mit dem 3DS XL!
Bild

Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Hapablap » 1. Dezember 2014, 23:28

Danke Leute! :) Ich hab jetzt seit Donnerstag Pokemon Alpha Saphir und muss sagen, es hat sich absolut gelohnt! Das Spiel ist so geil und macht einfach nur süchtig! :D

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 2. Dezember 2014, 11:19

Der 3DS XL ist toll, aber ich hätte mir jetzt keinen mehr gekauft. In Japan wurde die Produktion dafür schon eingestellt, weil jetzt komplett auf den New 3DS XL umgestellt wird.

http://gamingnerd.de/news/nintendo-3ds/ ... llt-02765/
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

TGEmilio
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von TGEmilio » 3. Dezember 2014, 11:08

Das stimmt zwar schon, aber ich denke nicht, dass der N3DS in den nächsten 2 Monaten schon bei uns eintrudeln wird. Ich gehe eher soweit und spekuliere auf frühestens Mai 2015, vielleicht direkt mit Xenoblade oder MH4U. Hier in Europa bedarf es mehr als nur ein "New", um eine Konsole als neu zu verkaufen, das hat man ja schon bei den schleppenden Verkäufen der Wii"U" gemerkt...

Wer aber jetzt noch nicht warten kann, der kann über http://www.play-asia.com/paOS-14-71-275-49-de.html sich schon einen bestellen.
Ich habe einen Blogbeitrag von einem User auf ntower gelesen, der die australische Version gekauft hat und die absolut identisch sein wird mit denen, die nach Europa kommen werden.
New 3DS Hands on

Bin echt am überlegen :ugly:

Mein 3DS XL im A Link between Worlds Bundle behalte ich aber trotzdem, bei mir wird nix verkauft, das kommt dann in die Vitrine ;)

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 3. Dezember 2014, 13:49

Wenn man quasi die PAL Variante des New 3DS aus Australien bekommen kann, verstehe ich das noch weniger sich jetzt noch einen 3DS zu kaufen. Hmm, bin gerade auch am überlegen, ob ich mir den bei Play-Asia bestellen soll. 200 Euro gehen ja vollkommen klar.
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 3. Dezember 2014, 14:08

Hab mir den jetzt spontan bestellt. Jetzt kann ich meinen 3DS XL noch für gutes Geld verkaufen.
---

Antworten