Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Perikles » 13. November 2014, 01:46

Zum Thema völlig durchgeknallte bewundernswerte Rekordläufe in Toaplanspielen: nach der längsten Einzelsitzung meiner Shmup-Karriere kam folgendes bei Hellfire heraus:
Hellfire - Highscore (Easy).JPG
Hellfire - Highscore (Easy).JPG (78.29 KiB) 3465 mal betrachtet
Nach dem formalen Counterstop von 10 Millionen und sechs überwundenen Loops habe ich mich dann abschlachten lassen, um den Lauf zu beenden. Es war sehr interessant, zumal jeder Loop noch ein wenig schwerer wurde als der vorangegangene, aber irgendwann ist auch mal gut. Da bewahrheitet sich das geflügelte Wort eines weisen Mitkämpfers:
Its all about 12 hours on 1 credit and then putting your fist through the screen.

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Seven Force » 13. November 2014, 18:10

Hahaha, sehr gut! Wie lange hast du daran gesessen? Du solltest deine Score im Shmups-Forum posten, glaube du wärst #1. ;)

Ich hab nochmal einen Slap Fight Marathon bis in den 6. Loop gespielt (und nebenbei in Loop 5 nach 20 Versuchen eine spektakuläre Recovery vorm letzten Boss hingelegt :D ).

Bild

Denke das Spiel kann man auch ganz gut counterstoppen, allerdings werden bis Loop 8 die Kugeln immer schneller (danach kommt der Reset auf Loop 1 Niveau).

Außerdem hab ich eine neue Point-Blanking Technik beim dritten Boss gefunden, dies sollte es mir erlauben in Zukunft den letzten Abschnitt vor dem finalen Boss mit Homing-Raketen und vollem Schild zu erreichen.

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 13. November 2014, 18:51

Danke für die netten Worte und Gratulation zu Deinem mächtigen Highscore! Da muss ich beizeiten auch mal nacharbeiten, kann doch nicht sein, dass wir praktisch gleich weit kommen und mein numerisches Resultat so kläglich gegen das Deinige aussieht. :D

Der Lauf hat gute viereinhalb Stunden ohne Pause in Anspruch genommen. Theoretisch dauert ein Loop etwa eine halbe Stunde, in der Praxis kam es allerdings zu etlichen Ableben an teils harzigen Checkpoints, die mich dann auch mal zwanzig Leben gekostet haben, was dank der sehr generösen 100.000-Punkte-Marke für Extraleben aber gut zu verkraften ist. Interessanterweise ist es viel einfacher, sich selbst im fünften oder sechsten Loop auf Easy zu erholen als im ersten auf Hard, trotz des Umstandes, dass im ersteren Fall die Kugeln fast nur noch Schemen sind. Die erhöhte Widerstandskraft bei Gegnern macht allen Unterschied der Welt aus - ich konnte mich im zweiten Loop auf Hard ums Verrecken nicht mehr vorankämpfen, nachdem ich ein Leben verlor, während ich selbst die schlimmsten Stellen auf hohen Loops in Easy irgendwie zu stemmen imstande war. Wie gesagt, eine sehr interessante sowie angenehme Erfahrung, mein Erst- und Zweiteindruck von Hellfire war nicht besonders gnädig.

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Seven Force » 14. November 2014, 00:54

Nicht? :D Also ich weiß nicht, es ist sicher kein Meisterwerk, aber im Vergleich zu Zero Wing hat es immerhin ein in sich schlüssiges Konzept. Aber dazu demnächst mehr im CD-Countdown. ;)

Bei Slap Fight habe ich übrigens festgestellt, dass der kleine Helfer, der gelegentlich erscheint, die zusätzliche Wirkung hat allein durch seine Präsenz und sein Ballern das Sprite-Limit auszureizen weshalb in den höheren Loops auf einmal nicht mehr so viel geschossen wird, wenn er im Bild ist. :D

Lufti
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Lufti » 14. November 2014, 10:52

Ich spiele gerade das Ur-Zelda für den GBA. Ist es eigentlich eine 1:1 Kopie der NES-Version oder wurde es vereinfacht? Bis jetzt ist es noch nicht so schwer wie ich gelesen habe, ausser dass es 0 Hinweise gibt, an welchen Stellen man Bomben legen kann. Bin gerade bei Level 3. Was hat es eigentlich mit dem zweiten Durchgang auf sich?

Anschliessend versuche ich es nochmal mit Teil 2. Den habe ich mal angefangen und gleich wieder liegen lassen.

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Seven Force » 14. November 2014, 12:06

Ja, ist bis auf ein paar korrigierte Rechtschreibfehler ( :D ) identisch.

Der zweite Durchgang ist einfach ein Bonus. Die Dungeons sind komplett anders, Gegner etwas schwerer und Items anders verteilt.

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 15. November 2014, 21:20

Tatsujin in the house!
Tatsujin - Akephalos.JPG
Tatsujin - Akephalos.JPG (66.06 KiB) 3390 mal betrachtet
Tatsujin - Highscore.JPG
Tatsujin - Highscore.JPG (36.97 KiB) 3390 mal betrachtet
Was für ein Monster von einem Spiel! Zunächst könnte man denken, es wäre ein Zuckerschlecken, und dann erweist sich der letzte Level als eine einzige Betonwand. So großartig Tatsujin auch ist, derjenige Wurm, dessen Idee es war, im letzten Level die Kugelfarbe der Gegner auf Blau zu ändern, verdient eine zünftige Bastonade! Die Frustration, von einer unsichtbaren Kugel zerlegt zu werden, ist geradezu raumgreifend, zumal der blitzeschlagende Laser mit Abstand die beste Waffe ist. Wie dem auch sei: das süße Gefühl des Triumphs ist ebenfalls unbeschreiblich, ich bin extrem erfreut darüber, diesem Titel die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. :)

Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49

Beitrag von Heinrold » 16. November 2014, 09:59

Gestern mit ein paar Freunden Mario Kart und Mario Smash Football auf dem Gamecube und noch Bust-a-Move 3DX zu viert auf dem N64.

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 18. November 2014, 12:10

Gestern erfolgte ein 1CC-Lauf, der aufs Ganze gesehen nicht viel besser hätte vonstatten gehen können. Trotz anderslautender Aussage in der Vergangenheit schob ich doch noch die MD-Version von Kyuukyoku Tiger ein - mit krachendem Erfolg.

Nachdem ich zunächst wirklich schlecht spielte (Ableben beim dritten Boss!), liefen die wirklich brenzligen Stellen (Boss sieben und ganz besonders acht) problemlos. Dank mittlerweile profunder Level- und Gegner-KI-Kenntnis konnte ich dann den Sieg holen.
Kyuukyoku Tiger - Dosenöffner.JPG
Kyuukyoku Tiger - Dosenöffner.JPG (67.72 KiB) 3332 mal betrachtet
Guter Laune und beseelt, mein Bestes im zweiten Loop zu geben, geschah dann das Miraculum. Die ersten fünf Level absolvierte ich ohne Lebensverlust, was mir ein sehr üppiges Polster an Leben verschaffte, als es zu knistern anfing. Letztlich konnte ich mich Level für Level durchkämpfen, und in einem fürwahr kulminanten Kampf mit meinem letzten Leben fielen die finalen beiden Endgegner erneut!
Kyuukyoku Tiger - Da capo!.JPG
Kyuukyoku Tiger - Da capo!.JPG (73.16 KiB) 3332 mal betrachtet
Zu einem endgültigen Ende kam es dann im vierten Level des dritten Loops, die Angriffslust der Gegner, die Geschwindigkeit der Kugeln sowie die Müdigkeit forderten dann doch ihren Tribut.

Dass ich ein so knackiges Spiel dann gleich aus dem Stegreif bis in den dritten Loop hineintrage, hat mich doch ungemein erfreut. Das wären dann sieben von acht Toaplan-Shooter auf dem MD, die kapitulieren mussten. Nur noch V-V steht wie ein Fels in der Brandung - und ich bin noch immer weitgehend ideenlos, was sich daran ändern ließe. :D

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 20. November 2014, 03:34

Um den Preis der Schlafdeprivation habe ich mal wieder einen PCE-Clear auf Lager oder: Tatsujin in the house! Part 2.
Tatsujin - Da capo!.JPG
Tatsujin - Da capo!.JPG (67.07 KiB) 3301 mal betrachtet
Tatsujin - Highscore.JPG
Tatsujin - Highscore.JPG (53.21 KiB) 3301 mal betrachtet
Sehr spannende Unterschiede zwischen den Versionen übrigens! Zunächst wirkt diese Fassung deutlich schwerer, weil die Minibosse in den ersten drei Level signifikant gefährlicher sind, im Gegensatz ist der letzte Level dieser Version geradezu lammfromm im Vergleich zu demjenigen der MD-Portierung (mit Ausnahme des finalen Bosses selbst).

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 20. November 2014, 16:52

Asphalt 3D für den 3DS durchgespielt.
War ganz okay, aber nicht etwas was ich direkt empfehlen kann im Nachhinein

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 22. November 2014, 21:43

Ich habe soeben einen mächtigen Highscore in meinem Lieblings-MD-Shooter hingelegt, der auch im shmups-Forum auf dem ersten Platz wäre (d.h. der Score, nicht das Spiel). :)

Offensichtlich möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, welches Spiel das ist, doch gebe ich vorweg, dass es selbst BioMetal von meinem 16-Bit-Shooterthron gestoßen hat, ich kann es kaum erwarten, im MD-Countdown darüber zu schwärmen.

Vermutlich werde ich auch noch bei ein paar anderen ausgewählten Titeln die Highscores aufbessern, mit den meisten bin ich sehr zufrieden, hier und da sehe ich allerdings noch Potential, ein Clear im Besonderen wird dem in Frage stehenden Titel nicht wirklich gerecht.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 26. November 2014, 10:25

Perikles hat geschrieben:ich kann es kaum erwarten, im MD-Countdown darüber zu schwärmen.
Ohja, da bin ich sehr gespannt! Wird er nach dem Shooter-Countdown von SevenForce kommen?

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Perikles » 9. Dezember 2014, 13:56

Da nunmehr auch mein Dauerfeuercontroller eingetroffen ist, konnte ich sogar noch zwei weitere MD-Shooter auf einem Credit durchspielen, womit ich jetzt runde 50 Stück geknackt habe. Da mein Papierwerk zu großen Zügen steht, werde ich wohl am Wochenende den MD-Countdown eröffnen.

Wer eine Seite kennt, die zu sämtlichen MD-Spielen Screenshots gelagert hat, könnte mir damit ungemein helfen. Es kann sich keiner imaginieren, wie sehr ich es hasse, Google zu durchsuchen, nur um festzustellen, dass dieser und jener Screenshot zu groß ist usw. :D

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 9. Dezember 2014, 16:33

Die Angabe ist ohne Gewähr, aber Sega-16.com hat mit das umfassenste Archiv über das Genesis. Ich freu mich auf den Countdown!

Antworten