Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Beitrag von Undead » 4. September 2014, 11:59

Horst_Sergio hat geschrieben:@Morbus: Schönes Teil, zu dem Preis wohl durchaus OK. Das Angebot kann nicht lange drin gewesen sein. Schaue ja eigentlich auch regelmäßig bei Amazon. :D

@cyve: Die Zeit hätte ich auch gern aktiv erlebt. Bin wohl zur falschen Zeit und mit den falschen Preisvorstellungen wieder zu der Materie gekommen. Oder - ich sag mal so: Vor 2 Jahren hätte ich es wohl nicht eingesehen, 50 Euro für so ein Spiel locker zu machen. Wie man sich doch ändern kann... :ugly:
zu der Zeit als ich anfing mit sammeln, völlig ohne Hype (was ist Hype? :ugly: ) konnte man es locker Mint für um die 20€ bekommen. Hingegen waren X2 und X3 damals schon teuer, aber auch hier eher X2 Mint = ca 100€, X3 Mint ca 200-250€ und das ging Jahrelang so. Wenn der Zustand schlechter war, waren die Games auch direkt günstiger (von lose garnicht zu sprechen, da haben viele nichtmal mitgeboten) Heute sind die losen Preise diese, die damals für Komplett galten. HYPEEEEEEEEE!!!111. Naja Hauptsache irgendwas im Preis steigern, bin gespannt darauf, wenn nur noch die reichen und Händler nach den Games geifern, Sammler die es haben bedient sind(oder es sich halt nie leisten wollen) ob dann der Preis so zusammenbricht, das man sich neue Hypes erstellen muss.

War halt noch zur guten Zeit von ebay, als wirklich Sammler noch auf OVP geboten haben und nicht irgendwelche neureiche oder Händler am rumpfuschen waren (damals war ebay auch VIEL MEHR eine "Online Flohmarkt" kaum Händler, sondern 99% Privates)
Hach schöne alte Zeit.

Übrigens: wer damit zufrieden ist, das eine OVP Schäden durch den falschen Versand davongetragen hat, hat irgendwo eine Meise. Wieso kauft man den dann ein Game mit OVP, wenn der Zustand am ende "egal" ist? :crazy:

Morbus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 23 von 23

Beitrag von Morbus » 4. September 2014, 12:37

Undead hat geschrieben:Übrigens: wer damit zufrieden ist, das eine OVP Schäden durch den falschen Versand davongetragen hat, hat irgendwo eine Meise. Wieso kauft man den dann ein Game mit OVP, wenn der Zustand am ende "egal" ist? :crazy:
Ich fasse das einfach mal als allgemeine Aussage ohne individuellen Bezug auf.

Ich hab natürlich schon via Amazon Kontakt mit dem Händler aufgenommen und eine etwas patzige Antwort erhalten, allerdings mit dem Angebot gegen Rücksendung mein Geld wieder zu bekommen.
Das werde ich natürlich nicht machen, mal sehen ob eine Erstattung eines gewissen Anteils möglich ist, ansonsten gibts halt ne eher mittelmäßige Bewertung.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 4. September 2014, 12:48

Undead hat geschrieben:zu der Zeit als ich anfing mit sammeln, völlig ohne Hype (was ist Hype? :ugly: ) konnte man es locker Mint für um die 20€ bekommen. Hingegen waren X2 und X3 damals schon teuer, aber auch hier eher X2 Mint = ca 100€, X3 Mint ca 200-250€ und das ging Jahrelang so. Wenn der Zustand schlechter war, waren die Games auch direkt günstiger (von lose garnicht zu sprechen, da haben viele nichtmal mitgeboten) Heute sind die losen Preise diese, die damals für Komplett galten.

Übrigens: wer damit zufrieden ist, das eine OVP Schäden durch den falschen Versand davongetragen hat, hat irgendwo eine Meise. Wieso kauft man den dann ein Game mit OVP, wenn der Zustand am ende "egal" ist? :crazy:
Ich kenne die alten Preise durch einige Games ja teilweise auch noch. Hab ja z.B. vor etwa zehn Jahren mein Super Metroid vom Flohmarkt für 20,- oder 25,- Euro erstanden. Oder halt andere Beispiele wie ein neuwertiges DKC3 für ca. 20,- bei Amazon. Das gibts halt immer mal, und ich will mich auch nicht über die Preise heutzutage beschweren. Sicher hab ich meine Bereitschaft, u.U. auch mal ein paar Euro mehr zu zahlen, etwas nach oben geschraubt, aber nur deshalb, weil die Spiele allgemein interessanter für mich wurden.

Der wirkliche Spaß am Jagen und Sammeln ist doch aber, seine eigene Preisvorstellung immer wieder mal zu unterbieten. Wenn ich irgendwo ein Schnäppchen sehe, dann sage ich bestimmt nicht nein, aber es ist für mich prinzipiell auch OK, für entsprechenden Gegenwert einen gewissen Preis zu zahlen. Dass die Spiele allgemein teurer werden erscheint ja auch logisch, immerhin wird die Zahl wirklich neuwertig erhaltener Spiele im Laufe der Jahre ja eher geringer, als dass sie zunimmt. :)

Zu den Versandkosten bei Amazon kann ich aus eigener Erfahrung (bezügl. meiner Arbeit) sagen, dass man sich auch als Kunde immer vor Augen führen sollte, dass der Verkäufer eher Kosten daran hat. Von diesen 3,- Euro der Versandkostenpauschale behält Amazon etwa die Hälfte selber ein. Ein SNES-Spiel mit Verpackung kann im günstigsten Fall als Warensendung verschickt werden und selbst da hat der Verkäufer seine Kosten nicht abgedeckt. Man KANN einfach nicht erwarten, dass ein Verkäufer mindestens einen Maxibriefkarton für 2,40 versendet. Wenn der Verkäufer nur halbwegs wirtschaftlich denkt, dann wird er das auch nicht tun. ;)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 4. September 2014, 13:05

natürlich war es allgemein geschrieben, hätte dich schon zitiert, wenn ich dich direkt gemeint hätte.

Ich meine einfach nur, das dieses "man ist zufrieden" oder "der Zustand ist aber nichts wildes" sich immer so anhört wie "Hauptsache besitzen"

Ich kenne das Gefühl von Hauptsache besitzen, nur würde ich dann nicht den Betrag zahlen wofür man einen besseren Zustand bekommen würde. Hier war wohl eher der VK über Amazon eine Flachpfeife, ein Pseudo Händler/Sammler, der nicht weiter denkt, als das Geld was er bekommt. "Hauptsache versendet und angekommen". Papp OVP im Luftpolsterumschlag = absolutes no go.

Das sich dein VK wohl nun sträubt zeigt, das er soweit nicht gedacht hat im sinne von "wo ist nun das Problem? Das Game kam doch an und kann gezockt werden" oder ähnliches, es sei den, du hast mit ihm so einen Versand ausgemacht. Bei gewissen Preisen(ich kaufe nur sehr selten über Amazon) sollte man dem VK IMMER klar machen, wie man was versendet haben will. NIE davon ausgehen, das die Leute Ahnung davon haben, selbst wenn diese 1000+ Bewertung haben. Ich weis wie das nerven kann, wenn man darauf hingewiesen wird obwohl man es selbst immer so macht. Aber besser so, als wenn man danach das Problem hat, das du nun hast. Mich stört das nachträgliche Diskutieren, nachdem das gelieferte angekommen ist auch, vor allem wenn man es hätte vermeiden können, daher lieber kleinere Probleme vorher klären, bevor nach dem Kauf die größeren anfangen.

Edit: @Horst_Sergio

das mag durchaus sein. Wenn man seinen eigenen Max Betrag noch unterbieten kann, würde ich dann lieber ein paar € mehr zahlen, das ganze dann super geschützt versenden zu lassen. Klar, wenn man hingeht und ein 1-5€ Game für den günstigsten Versand versenden lässt, dem ist dann auch egal wie es ankommt(vom Käufer) aber ab Beträgen ab 20€ aufwärts, sollte man schon überlegen, das man dieses sicherer versenden lässt. Am ende hat man sonst ein 20€ Game das durch sparen am Versand keine 20€ mehr wert ist.

Gerade weil du ja schreibst, das gewisse Zustände immer seltener werden, hat auch viel das falsche versenden seinen Beitrag geleistet. Will gar nicht wissen, wieviele minte Spiele dadurch dem Zustand mint entrissen wurden.

Das Amazon so einen Bockmist mit dem Versand macht, würde mich komplett davon abhalten dort zu kaufen, es sei den man kann sich direkt mit dem VK einig werden.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 4. September 2014, 14:21

@Undead: Das sich mit dem Verkäufer einig werden ist natürlich auch immer eine Option. Und ich gebe dir auch recht, dass der (falsche oder unbedachte) Versand durchaus auch für die abnehmende Zahl wirklich neuwertiger Spiele mit verantwortlich ist. Ich hab jetzt bis auf eins, zwei Käufe immer Glück gehabt und gute Sachen via Amazon erstanden. Meist auch bessere Zustände, als in der Beschreibung angegeben. Klar ist es immer mit Glück verbunden, dort zu kaufen, aber es lässt sich auch schnell erkennen, wer privat verkauft und damit auch persönlich ansprechbar ist oder wer nur Handel betreibt und kein Ohr für den Kunden offen hat. Die Privatverkäufer bieten logischerweise meist bessere Konditionen an und man kann auch im Vorfeld besser kommunizieren, was die Versandgeschichten angeht. Ist jetzt aber nur wieder meine persönliche Erfahrung. Beim Nächsten kanns anders laufen. Ist ja auch ein bisschen der "Thrill" an der Sache, wenn man nicht weiß, woran man ist. :ugy:

Na ja, und wenn halt richtige Scheiße geliefert wird, dann wirds halt zurückgeschickt und notfalls via Amazon reklamiert. Ist dann zwar ärgerlich, aber die Kohle ist zum Glück nicht futsch. :)

So @super tolle Zustände, für die man mal nen Euro mehr ausgeben kann. Gerade eben stand DHL in der Tür und überreichte mir ein Paket von Retrogame Collector Heaven. Passenderweise mit nem Mega Man X. Ist zwar "nur" die U.S.-NTSC, aber in einem wirklich wunderschönen Zustand. :D
P9010013.JPG
P9010013.JPG (446.04 KiB) 2680 mal betrachtet
P9010014.JPG
P9010014.JPG (477.01 KiB) 2680 mal betrachtet
Und hier noch der Rest vom Schützenfest, der in den letzten Wochen bei mir ankam. Danke an Rodicher, RetroRudi, Caine, GloomyRat und Belmont!
P9010003.JPG
P9010003.JPG (466.5 KiB) 2680 mal betrachtet
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Beitrag von Sebel » 4. September 2014, 19:20

Sehr schöne Zustände. Ich bin zwar (noch) kein großer Mega Man-Fan aber bei deinem Spiel kann man echt neidisch werden. Darf man fragen, was du bezahlt hast?

Heute kam (ungewöhnlich für mich) PAL-Kram.

Bild

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 4. September 2014, 21:13

Also, nun ja. Günstig wars nicht. :ugly: Sogar das bislang teuerste SNES-Spiel in meiner Sammlung. Na ja, ein bisschen Rabatt gabs drauf, da kostete es um die 80,- Euro. Wie gesagt nicht gerade günstig, aber das wars mir wert. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Sebel » 4. September 2014, 21:19

80 € finde ich ja vollkommen in Ordnung. Die japanische Version nähert sich ja so langsam an.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 4. September 2014, 21:52

Die US Version hab ich in letzter Zeit auch entweder teurer oder in entsprechend schlechterem Zustand bzw. weniger komplett gesehen. Der Paketpreis stimmte, das war mir wichtig. :)

Das Unirally gefällt mir auch echt gut. Ein wahrer Daumenkiller... Und immer dran denken: Die Namen Sonic und Sega sind "Not Cool Enough!" Darüber kann ich mich heute noch bepullern vor lachen. :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 11. September 2014, 22:32

puh.. also Vampires Kiss war noch ein Glücksgriff, aber die BigBoxen.. noch nie in so einem zerschundenen Zustand gesehn. Was da passiert?
Und warum ist die Frau zu doof, sich mal zu erkundigen, was das wert sein könnte? Gönn dir das für 60€, aber wie kann man so blöd sein, wenn man Geld braucht? :P
Bild

horle
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37

Beitrag von horle » 12. September 2014, 18:10

vor paar monaten hätte sich "Zelda" bestimmt wieder negativ geäußert wiso die Frau nicht darauf hingewiesen wurde das sie die sachen zu günstig verkauft! hättest aber auch ruhig mal 200€ geben können! ;-) ;-) ;-) meiner meinung nach alles richtig gemacht. :-) mfg horle

Doink
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Doink » 15. September 2014, 16:20

gestern aufm flomarkt tetris attack und "Mighty Morphin Power Rangers - The Movie" ergattert :rock:

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 16. September 2014, 10:21

Mal ein Teil der Neuzugänge :wink:
Dateianhänge
DSC01526.JPG
DSC01526.JPG (281.52 KiB) 2328 mal betrachtet
DSC01527.JPG
DSC01527.JPG (286.85 KiB) 2328 mal betrachtet

Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Sebel » 16. September 2014, 10:28

Das Doom hast du bei Solaris Japan erstanden?

Wieder sehr tolle Titel dabei!

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 16. September 2014, 10:33

Ja Doom ist von Solaris wie auch andere Games. Der Rest kommt von Yahoo Japan!

Edit: Wenn der Postman 2x klingelt :D
Dateianhänge
DSC01528.JPG
DSC01528.JPG (373.14 KiB) 2325 mal betrachtet

Antworten