Beitrag
von Undead » 4. September 2014, 13:05
natürlich war es allgemein geschrieben, hätte dich schon zitiert, wenn ich dich direkt gemeint hätte.
Ich meine einfach nur, das dieses "man ist zufrieden" oder "der Zustand ist aber nichts wildes" sich immer so anhört wie "Hauptsache besitzen"
Ich kenne das Gefühl von Hauptsache besitzen, nur würde ich dann nicht den Betrag zahlen wofür man einen besseren Zustand bekommen würde. Hier war wohl eher der VK über Amazon eine Flachpfeife, ein Pseudo Händler/Sammler, der nicht weiter denkt, als das Geld was er bekommt. "Hauptsache versendet und angekommen". Papp OVP im Luftpolsterumschlag = absolutes no go.
Das sich dein VK wohl nun sträubt zeigt, das er soweit nicht gedacht hat im sinne von "wo ist nun das Problem? Das Game kam doch an und kann gezockt werden" oder ähnliches, es sei den, du hast mit ihm so einen Versand ausgemacht. Bei gewissen Preisen(ich kaufe nur sehr selten über Amazon) sollte man dem VK IMMER klar machen, wie man was versendet haben will. NIE davon ausgehen, das die Leute Ahnung davon haben, selbst wenn diese 1000+ Bewertung haben. Ich weis wie das nerven kann, wenn man darauf hingewiesen wird obwohl man es selbst immer so macht. Aber besser so, als wenn man danach das Problem hat, das du nun hast. Mich stört das nachträgliche Diskutieren, nachdem das gelieferte angekommen ist auch, vor allem wenn man es hätte vermeiden können, daher lieber kleinere Probleme vorher klären, bevor nach dem Kauf die größeren anfangen.
Edit: @Horst_Sergio
das mag durchaus sein. Wenn man seinen eigenen Max Betrag noch unterbieten kann, würde ich dann lieber ein paar € mehr zahlen, das ganze dann super geschützt versenden zu lassen. Klar, wenn man hingeht und ein 1-5€ Game für den günstigsten Versand versenden lässt, dem ist dann auch egal wie es ankommt(vom Käufer) aber ab Beträgen ab 20€ aufwärts, sollte man schon überlegen, das man dieses sicherer versenden lässt. Am ende hat man sonst ein 20€ Game das durch sparen am Versand keine 20€ mehr wert ist.
Gerade weil du ja schreibst, das gewisse Zustände immer seltener werden, hat auch viel das falsche versenden seinen Beitrag geleistet. Will gar nicht wissen, wieviele minte Spiele dadurch dem Zustand mint entrissen wurden.
Das Amazon so einen Bockmist mit dem Versand macht, würde mich komplett davon abhalten dort zu kaufen, es sei den man kann sich direkt mit dem VK einig werden.