Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Dinge)

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding

Beitrag von Horst_Sergio » 3. Juli 2014, 10:23

Und etwas Nachschub für den 8-Bitter. Die Zustände sind jetzt nicht zum Bejubeln und bei Chip 'n Dale war ich nicht unbedingt auf ne US-Version gefasst, aber na ja, ich sag mal so: Beide Games waren verhältnismäßig günstig.
DSC00855.JPG
DSC00855.JPG (233.82 KiB) 2331 mal betrachtet
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Fish » 3. Juli 2014, 10:42

Gestern für 50€ via Kleinanzeigen abgeholt! Mein erster Saturn ever! Freu mich mega =)
Dateianhänge
saturn2.png
saturn2.png (451.46 KiB) 2326 mal betrachtet
saturn1.png
saturn1.png (428.68 KiB) 2326 mal betrachtet
Bild

Was ich suche und was ich verkaufe

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 3. Juli 2014, 11:08

Horst_Sergio hat geschrieben:Und etwas Nachschub für den 8-Bitter. Die Zustände sind jetzt nicht zum Bejubeln und bei Chip 'n Dale war ich nicht unbedingt auf ne US-Version gefasst, aber na ja, ich sag mal so: Beide Games waren verhältnismäßig günstig.
DSC00855.JPG
kleines Nintendo ein mal eins: wenn das Qualitätssiegel Oval ist, ist es meist eine US Version :wink:

Gibt natürlich ausnahmen wie z.b. Mega Man 1, aber ansonsten kann man sich immer danach richten

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 3. Juli 2014, 11:32

Undead hat geschrieben:
Horst_Sergio hat geschrieben:Und etwas Nachschub für den 8-Bitter. Die Zustände sind jetzt nicht zum Bejubeln und bei Chip 'n Dale war ich nicht unbedingt auf ne US-Version gefasst, aber na ja, ich sag mal so: Beide Games waren verhältnismäßig günstig.
DSC00855.JPG
kleines Nintendo ein mal eins: wenn das Qualitätssiegel Oval ist, ist es meist eine US Version :wink:
Darum geht es nicht. Die OVP der PAL-Version hat auch nicht diesen lilafarbenen Rand. Bei Amazon ist es als PAL-Version gelistet und in der Beschreibung stand nichts von US-Version drin (und es war kein eigenes Bild dabei). Wenn man auf die gelistete PAL-Version klickt, dann geht man ja auch davon aus, dass man eine PAL-Version kauft - es sei denn, es ist anders beschrieben. ;)

Immerhin kann ich es dank "gemoddetem" NES ja trotzdem spielen, also ist das erstmal nicht tragisch. Ich denke mal, dass dem Verkäufer die Unterschiede der Versionen nicht bewusst waren.
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 3. Juli 2014, 13:09

Fish hat geschrieben:Gestern für 50€ via Kleinanzeigen abgeholt! Mein erster Saturn ever! Freu mich mega =)
Auf jeden Fall ein schnapper. Allein Daytona ist schon nicht ganz günstig. Glückwunsch.
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Undead » 5. Juli 2014, 22:53

2 schöne RPGs für das Mega Drive :)
Leider habe ich im Nachhinein erfahren, das bei Landstalker ein Mini Players Guide fehlt :( (mal abgesehen davon das bei den OVPs die Hang Tabs fehlen...)
BildBild

ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von ANARU » 6. Juli 2014, 13:59

Tolle Ausbeute auf den heutigen Flohmärkten, die andere Hälfte der Beute (nicht zu sehen) hat mein kleiner Bruder bekommen. :)

Bild

borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von borti4938 » 7. Juli 2014, 07:05

Horst_Sergio hat geschrieben:
Undead hat geschrieben:
DSC00855.JPG
Darum geht es nicht. Die OVP der PAL-Version hat auch nicht diesen lilafarbenen Rand. Bei Amazon ist es als PAL-Version gelistet und in der Beschreibung stand nichts von US-Version drin (und es war kein eigenes Bild dabei). Wenn man auf die gelistete PAL-Version klickt, dann geht man ja auch davon aus, dass man eine PAL-Version kauft - es sei denn, es ist anders beschrieben. ;)

Immerhin kann ich es dank "gemoddetem" NES ja trotzdem spielen, also ist das erstmal nicht tragisch. Ich denke mal, dass dem Verkäufer die Unterschiede der Versionen nicht bewusst waren.
Sehe ich auch so! Das doofe bei NES ist ja, dass es sowas wie n PAL-Anpassung gab. Ich habe gerade mal mit meinem EDN8 und NTSC-NES nachgeschaut, wie das bei C&D war. Hier wurde lediglich der Ton angepasst und nicht die Spielegeschwindigkeit. Also spielst du zumindest in PAL-Speed und nur der Ton sollte etwas langsamer sein ;)...

Ansonsten schöner Kauf, auch wenn CV2 spielerisch nicht so prall ist ^^

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 7. Juli 2014, 11:31

Ich bin wirklich gespannt, ob ich der Herausforderung gewachsen bin!

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 7. Juli 2014, 18:22

borti4938 hat geschrieben: Sehe ich auch so! Das doofe bei NES ist ja, dass es sowas wie n PAL-Anpassung gab. Ich habe gerade mal mit meinem EDN8 und NTSC-NES nachgeschaut, wie das bei C&D war. Hier wurde lediglich der Ton angepasst und nicht die Spielegeschwindigkeit. Also spielst du zumindest in PAL-Speed und nur der Ton sollte etwas langsamer sein ;)...

Ansonsten schöner Kauf, auch wenn CV2 spielerisch nicht so prall ist ^^
Die Mucke dudelt auf jeden Fall merklich langsamer vor sich hin, was aber nicht schlimm ist, denn den Sound fand ich bei dem Spiel immer recht nervig. Bei der Spielgeschwindigkeit konnte ich jetzt auch keinen Unterschied feststellen. Habs aber nur testweise kurz angezockt. Andernfalls muss ich vorerst halt auf mein loses PAL-Modul zurückgreifen, wenns mich in den Fingern juckt. :poeh: :ugly:

Castlevania 2 ist sogar mein persönliches Favorite der gesamten Reihe. Erstlinig aber wohl aus Nostalgiegründen, denn ich erinnere mich noch sehr gut - im Positiven - daran, wie ich das Spiel über Wochen hinweg ausgekundschaftet hab. Da waren mir die anderen Castlevania Spiele eher zu straight - zumindest die, die ich kenne. :D
ANARU hat geschrieben:Tolle Ausbeute auf den heutigen Flohmärkten, die andere Hälfte der Beute (nicht zu sehen) hat mein kleiner Bruder bekommen. :)
Mit der anderen Hälfte der Ausbeute meinst du aber nicht die Beine von Two-Bad und die Pranke von Fisto, oder? :ugly:
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von ANARU » 7. Juli 2014, 20:42

Haha, natürlich nicht. :D Noch diverse Turtles und Leech von Motu.

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 8. Juli 2014, 00:09

Horst_Sergio hat geschrieben:Castlevania 2 ist sogar mein persönliches Favorite der gesamten Reihe. Erstlinig aber wohl aus Nostalgiegründen, denn ich erinnere mich noch sehr gut - im Positiven - daran, wie ich das Spiel über Wochen hinweg ausgekundschaftet hab. Da waren mir die anderen Castlevania Spiele eher zu straight - zumindest die, die ich kenne. :D
Ich hatte dem Spiel auch noch eine zweite Chance gegeben, ist doch gar nicht so übel wie ich erst dachte... man sollte nur wissen wo man hin muss. Und irgendwie ist es ja auch eines der ersten "open world" Spiele auf dem NES. Auf jeden Fall eine Bereicherung deiner Sammlung! :nice:

@ANARU
Mein Two-Bad ist damals zusammen mit meinen ganzen anderen Figuren ebenfalls ohne Beine geendet, nachdem meine Schwester die in die Finger bekommen hatte. Das werfe ich ihr noch heute vor! Dafür habe ich danach Ihre Barbies geköpft. Wohl der klassische Mattel Krieg im Kinderzimmer der Achtziger... :roll:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 8. Juli 2014, 16:15

Calavera hat geschrieben:Ich hatte dem Spiel auch noch eine zweite Chance gegeben, ist doch gar nicht so übel wie ich erst dachte... man sollte nur wissen wo man hin muss. Und irgendwie ist es ja auch eines der ersten "open world" Spiele auf dem NES. Auf jeden Fall eine Bereicherung deiner Sammlung! :nice:
Danke. ;)
Ja, das Herausfinden der richtigen Marschroute ist nicht ganz einfach, zumal selbst die Hints im Spiel entweder total nichtssagend sind oder so ultrakryptisch, dass man nicht weit genug um die Ecke denken kann. In diesem offiziellen NES Spieleberater ist ne gezeichnete Landkarte von Transylvanien enthalten, die in etwa den Weg anzeigt bzw. die Verbindungen der einzelnen Orte verdeutlicht. Das macht es einfacher, obwohl es immer noch schwierig genug ist.
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

cyve
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von cyve » 12. Juli 2014, 10:15

Bild

Flohmarktfund des Jahres :ugly: (inklusive 15 Club Nintendo Hefte in sehr gutem Zustand, N64 OVP ist leer gab's aber gratis zu den Heften dazu)

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 12. Juli 2014, 11:25

cyve hat geschrieben:Flohmarktfund des Jahres :ugly:
Duck Tales und Metroid hätte ich - für nen guten Kurs - wohl auch dankend mitgenommen. :D Sehr schön. :nice:
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Antworten