Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Dinge)

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Piwi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 57 von 57

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding

Beitrag von Piwi » 11. Mai 2014, 00:16

260 Flocken - Zustand ist wie geleckt, als wenn es nur 2-5x bespielt wurde :)
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Mai 2014, 02:02

Wenn du jetzt eine Standart-Engine preiswert abzugeben hast, bitte PM an mich ;D
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 11. Mai 2014, 11:33

260€ ist sogar garnicht übel. Wesentlich günstiger als Ebay der letzten Zeit.

PS: ich hab ne Core Grafx 2 in OVP bald abzugeben, aber sicher nicht besonders preiswert. Möchte meinen Einkaufswert ;-)
Bild

Piwi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 57 von 57

Beitrag von Piwi » 11. Mai 2014, 13:25

Also ich lag schon länger auf der Lauer und da musste ich einfach zuschlagen ! Wenn ich mir da so die ebay Preise von 290€(eher geht so Zustand ohne OVP)-450€(Mint) anschaue habe ich das Ding halb geschenkt bekommen :ugly:
@Chrono - leider nein die DuoRX ist meine erste PcEngine.
Bild

ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von ANARU » 11. Mai 2014, 13:39

Und hier mal meine Ausbeute der Retrobörse:

Bild

Etwas zufriedenstellender als beim letzten Mal. Insgesamt fand ich die Börse in Oberhausen etwas stressiger als in Bochum.. zu viel los und viel zu viele Repros..

Noob_Saibot
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von Noob_Saibot » 11. Mai 2014, 22:13

und wie war das preisgefüge dort eurer meinung nach? waren die preise durchschnittlich? von der pc engine abgesehen noch weitere schnäppchen möglich? oder waren die preise eher überdurchschnittlich (sofern man geduld hat und bei kleinanzeigen guckt)?

ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von ANARU » 11. Mai 2014, 23:15

Eher überdurchschnittlich. Ein paar Verkäufer waren mal wieder dabei, die den Vogel abgeschossen haben. (80€ für The Amazing Spider-Man für den GB..)

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 11. Mai 2014, 23:18

Ich fand gerade die GB, GBC und GBA Preise sehr gut (vor allem die Spiele in OVP, aber auch lose Games aus Wühlkisten, die ein paar Schätze bargen) SNES und N64 gingen preislich größtenteils gar nicht.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

ANARU
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von ANARU » 12. Mai 2014, 07:59

ChronoMoogle hat geschrieben:Ich fand gerade die GB, GBC und GBA Preise sehr gut (vor allem die Spiele in OVP, aber auch lose Games aus Wühlkisten, die ein paar Schätze bargen) SNES und N64 gingen preislich größtenteils gar nicht.
Das GB-Spiel diente mir hier auch nur als Beispiel, wollte das nicht auf alle GB-Spiele anwenden. 70€ für eine Castlevania IV Repro hätte wohl als besseres Beispiel funktioniert. :P

Noob_Saibot
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Noob_Saibot » 12. Mai 2014, 12:22

na das sind ja "interessante" preisbeispiele, also eher ne börse die man als "einheimischer" mitnehmen kann, aber keine börse für die sich ne weite anreise lohnt.

Morbus
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 23 von 23

Beitrag von Morbus » 12. Mai 2014, 12:29

auch ich hab im n64 bereich sicherlich keine top schnäppchen machen können, total überteuert fand ich es allerdings auch nicht. für mich ist es subjektiv in letzter zeit schwierig ordentliche n64 ovp angebote zu finden, vor allem bei ebay ist es größtenteils auf bekannte händler sk angebote reduziert.
deswegen war für mich die börse auch ohne schnäppchen sehr erfreulich, da es beim n64 endlich mal wieder vorangegangen ist :D

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 12. Mai 2014, 12:54

Anbei mal meine Ausbeute des letzten Dritteljahres (schon mehr in Richtung fünf Monate tendierend):
Sword & Sorcery.JPG
Sword & Sorcery.JPG (59.29 KiB) 1486 mal betrachtet
Da hätten wir zum einen ein paar gestopfte Lücken in der PS2-Sammlung. Gradius III & IV hatte ich schon lange in der PAL-Version herumfliegen, die bietet allerdings keinen 60-Hertz-Modus, musste also endlich weichen. Aus demselben Grund ist Valkyrie Profile 2 ebenfalls eine NTSC-Version, sowohl Contra: Shattered Soldier als auch Odin Sphere bieten erfreulicherweise selbst in der hiesigen Auflage den 60-Hertz-Komfort, darum handelt es sich um PAL-Versionen. Unten rechts ist außerdem Granada (MD) zu sehen, das meines Erachtens fast so gut ist wie das erste SFC-Kiki Kaikai, was frei scrollende Shooter anbelangt.
Schwert & Feder.JPG
Schwert & Feder.JPG (63.29 KiB) 1486 mal betrachtet
Hier sehen wir elementare Bestandteile meines PS1-Aufgebots, nicht zuletzt die letzten beiden Shoot 'em ups, die mir wirklich wichtig waren (Jikkyo Oshaberi Parodius und Raiden DX) sowie das unübertreffliche Valkyrie Profile, das sich als mein Lieblings-RPG entpuppen sollte. Der Vollständigkeit halber legte ich mir auch für das zweite VP den Lösungsberater zu, das GS Mikami schien mir als erstes PC Engine-Spiel ebenfalls eine urige Idee...
Elektronengehirn.JPG
Elektronengehirn.JPG (17.23 KiB) 1486 mal betrachtet
... alldieweil das gute Gerät hier abgebildet ist (ich weiß, ich muss beizeiten mal vorsichtig die Oberfläche ein wenig reinigen). Nicht zu sehen sind die beiden Controller, das Netzteil samt Spannungswandler sowie das RGB-Kabel - ich habe lange gewartet, da ich mir ein solches Gesamtpaket unter den Nagel reißen wollte: es musste wenigstens eine Duo-R für die Haltbarkeit und den Umstand sein, nahezu alle (und d.h. alle mir wichtigen) Spiele ohne irgendwelche Systemkarten spielen zu können, außerdem gierte ich unbedingt nach einem RGB-Umbau.
Wahn & Wanen.JPG
Wahn & Wanen.JPG (51.79 KiB) 1486 mal betrachtet
Prätorianergarde.JPG
Prätorianergarde.JPG (55.85 KiB) 1486 mal betrachtet
Zu guter Letzt noch etwas fürs Auge: zu meinen Chrono Trigger-Figuren gesellen sich nunmehr auch Valkyrie Profile- und Final Fantasy Tactics-Charaktere, die durch die Bank eine vorzügliche Gesamtqualität aufweisen und sich wunderbar aufmachen, heiligen Ernst in ein ridiküles Steckenpferd zu bringen. Schiller stimmte mir emsig zu!

Noob_Saibot
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Noob_Saibot » 12. Mai 2014, 15:49

mich überrascht immer wieder das große interesse an cd-systemen (playstation, gamecube usw), beunruhigt euch die lebensdauer der cd's nich? hiess es nich lange cd's hätten ne "lebenserwartung" von 10 jahren? okay, die 10 jahre sind natürlich schon widerlegt, aber module halte ich trotzdem immer noch für langlebiger, auch die hardware dürfte umenpfindlicher sein (zb kein laser notwendig).

davon abgesehen sind natürlich feine sachen dabei ;)

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 12. Mai 2014, 17:35

wo wurde das je behauptet? CDs, sollen bei guter Pflege um die 50 Jahre halten. Ich glaube das aktuell nur die PC Engine Duo CD Probleme haben, weil die Laser hinüber gehen, aber die Disks selbst? Bei GC kannste mir die frage aber gerne noch mal im Jahre 2050 stellen, dann entstaube ich den Würfel und teste das noch mal :ugly:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 12. Mai 2014, 17:37

Gebrannte CDs halten u.U. nur ein paar wenige Jahre, aber die Echten aus dem Presswerk sind eigentlich bei guter Pflege dauerhaft haltbar. Die Informationen können ja nicht ohne weiteres aus dem Kunststoff abhauen. Was höchstens mal vorkommt sind chemische Reaktionen, dass die Dinger oxydieren oder sich von oben her auflösen (hab da eins, zwei Exemplare von), dann liegts aber an den verwendeten Materialien. Und selbst eine oxydierte - sprich: grün verfärbte - CD spielt im Normalfall noch einwandfrei ab. Eher sind die minderwertigen Laufwerke der Konsolen Mist. ;)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Antworten