Illusion of Time /Gaia zählt seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Mein größter Wunsch auf einen direkten Nachfolger wurde leider nie erfüllt.
Da sich auch leider momentan kein Editor für dieses Spiel in der Entwicklung befindet, hab ich mir gedacht: Dann muss ich es halt selber machen
Seit geraumer Zeit beschäftigte ich mich daher mit dem Gedanken, einen Editor für mein Lieblingsspiel zu schreiben. Seit ca. einem Monat habe ich mich dann auch tatsächlich mal an die Arbeit gemacht und durchaus schon einige kleine Fortschritte erzielt.
Die Entwicklung befindet sich noch in einem sehr frühen Zustand. Meine Erfahrungen im Bereich Hacking sind leider momentan noch eher rudimentär, aber ich werde mir das nötige Wissen Schritt für Schritt aneignen, um mit dem Editor voranzukommen.
Mit dem Editor soll möglichst alles im Spiel verändert werden können. Mein Ziel ist es, mit dem Editor einen direkten Nachfolger zum Spiel zu entwickeln.
Für diejenigen, die das Spiel mögen und an einem Editor interessiert sind, habe ich einen Blog eröffnet, in dem ich die aktuellen Fortschritte präsentiere:
http://gaiathecreator.blogspot.de/