Nicht nur deiner. Ich kann mir dazu auch gut vorstellen, dass viele Angebote künstlich hochgetrieben werden.Horst_Sergio hat geschrieben:Finde ich nicht, wenn man bedenkt, wie viele dieser Angebote erstellt und "verkauft" werden und dann nach kurzer Zeit von womöglich dem gleichen Anbieter 1:1 wieder neu eingestellt werden. Zwar verfolge ich die Auktionen noch nicht sehr lange, aber mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass etwa ein Drittel der ausgelaufenen Auktionen tatsächlich nicht verkauft werden. Mit anderen Worten: Die Preise werden so oder so künstlich aufrecht erhalten. Das ist jedenfalls mein Eindruck.gaigig hat geschrieben:Mal ein wenig rumgespielt bei den Auktionen... zwischen Neujahr und jetzt wurden ca. 1600 Auktionen von Privatverkäufern mit Geboten in der Kategorie SNES beendet. Wenn DAS kein zuverlässiger Indikator ist, was dann?
Beispiel dazu: Die üblichen Preise für DragonView (nur Modul) liegen bei den Händlern im Sofortkauf bei 30$+. Ich habe es nun bei einer kleinen, unbeobachteten Auktion für realistische 20¢ bekommen. Da hat keine Sau drauf geboten.