Wii U

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Re: Wii U

Beitrag von Seemann » 3. Dezember 2012, 16:18

Und, hat sie schon jemand hier im Forum? Ein paar kleine Reviews wären super!
Gruß, Seemann
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Gabelstapler
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Gabelstapler » 3. Dezember 2012, 16:48

Ja, ich hab sie seit Freitag. An Software habe ich bisher nur Super Mario und Nintendo Land. Zombi U mal kurz angespielt. Wenn ich mehr zu den beiden Titeln sagen kann, werde ich gerne mal berichten!

Hapablap
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Hapablap » 17. Dezember 2012, 13:07

Mein Post kommt ein wenig spät, aber ich habe sie! :D Seit dem Release-Date. Hab mir dazu Super Mario geholt. Ich bin wirklich begeistert von der Konsole. Der Controller liegt erstaunlich gut in der Hand, obwohl es so rein riesen Teil ist! Er ist genauso erstaunlich leicht, wobei ich denke, dass sie wohl an der Batterie gespart haben, da die auch nach ein paar Stunden Spielzeit leer ist. Für mich ist das kein Problem. Ein Ladekabel liegt bei und es ist auch sehr lang. Erinnert dann irgendwie an die alten Zeiten, als die Controller noch Kabel hatten :D Also wie gesagt, für mich kein Problem. Die Sensorleiste wird nicht mehr benötigt, kann aber angeschlossen werden, um Wii Spiele zu spielen oder im Multiplayer die alten Wii Controller zu verwenden. Ja, im Multiplayer hat leider nur ein Spieler den coolen neuen Controller.

Ich bin alle Channels durchgegangen und naja, viel interessantes gibts da nicht! Es gibt einen Community Channel in dem man sich mit anderen über Spiele und Channels austauschen kann. Find ich persönlich weniger interessant. Lustig ist, dass man dort auch Sachen zeichnen und posten kann.

Das Touchpad des Controllers hat zwar kein Multi-Touch, funktioniert aber sehr gut (vergleichbar mit dem vom iPhone!).

Was bei Mario extrem schade ist: Der neue Controller wird nicht genutzt! Er zeigt einfach das gleiche Bild wie auf dem Fernseher. Erstaunlich finde ich aber, wie wunderbar alles funktioniert. Keine Verzögerungen. Für mich ist das schon ein Highlight, dass auf den Controller Sachen gestreamt werden.

Der Controller kann wieder gekippt und geschüttelt werden (bei Mario z.B. um den Dreh-Sprung zu machen oder manche Ebenen zu kippen, auf denen man steht).

Also ich war vor dem Kauf nicht sehr begeistert von dem Controller, bzw. er war mir egal. Aber Tatsache ist, die Nintendo Klassiker kommen nur auf der Wii U raus. Deshalb habe ich sie mir geholt. Ob ich jetzt Zusatzfunktionen im Controller nutzen kann, ist mir eigentlich egal. Aber ich möchte Mario und Zelda spielen :D
Ich denke aber, dass die Möglichkeiten für Entwickler sehr groß sind. Die Frage ist, ob sie diese auch nutzen werden. Der Controller eröffnet viele Möglichkeiten. Man sollte auch nicht vergessen, dass er auch eine Webcam und ein Micro eingebaut hat. Was auch ganz witzig ist: Sound kommt aus dem Controller und aus dem Fernseher. Das gibt diesen Effekt, den man kennt, wenn in zwei Räumen in der Wohnung der gleiche Sender läuft. Aber bei Mario sind teilweise Sounds aus der Musik nur vom Controller zu hören, oder etwas lauter (?), was auch einen coolen Effekt ergibt. Außerdem hat der Controller einen Kopfhörer-Ausgang, was auch sehr nett ist, da man keine verlängerten Kopfhörer-Kabel braucht. Man kann die Kopfhörer direkt vor sich am Controller anschließen!

So wie's aussieht hat der Controller auch keine Anschluss-Möglichkeiten für neues Zubehör. Ich hoffe wirklich sehr, dass da auch nicht plötzlich was kommen wird wie bei der Wii! Sowas finde ich immer nervig, da man sich dann 4 x alles dazu kaufen muss und eventuell Spiele nicht ohne funktionieren.

Und die Grafik ist natürlich endlich auch mal ziemlich gut :D Wie aber schon geschrieben wurde, werden sicher Xbox und Playstation das mit ihrer neuen Konsole einholen und das ist auch normal so. Ich bin aber kein Grafik-Freak. Wie gesagt, ich brauche Nintendo-Klassiker, die gibts nur dort, also brauch ich die Wii U :D Für die Technik ist das ein super Preis und beklagen kann man sich nicht. Ich sage TOP und hoffe, dass sie mit Nintendo-Titeln ein wenig Gas geben! Zelda soll erst in 1 1/2 Jahren kommen :(

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 23. Januar 2013, 17:23

Was haltet ihr von den Bildern der HD-Version von Wind Waker? Ich finde die Farben etwas zu kräftig (zumindest im Video), bin aber schon sehr gespannt auf das nonlineare Zelda mit Multiplayer-Modus. Wenn's dazu 'n Bundle gibt, werd' ich mir die WiiU wohl holen.

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 23. Januar 2013, 18:14

So ein Bundle wäre natürlich vll interessant...aber bin mir fast sicher dass ich sie mir trotzdem nicht holen werde..ich zocke nur noch so wenig,und sammle größtenteils nur..daher ist eine neue Konsole eig Geldverschwendung...
aber zur WiiU

habe mittlerweile auchschon viel gespielt...
Ich arbeite wärend des Studiums als Nachtbereitschaft in einer Rehaeinrichtung für Menschen mit psychischen Krankheiten...und ein Klient hat sich die Konsole gekauft und sie in den Gemeinschaftsraum gestellt...
Die Konsole wir rege benutzt...und das Lachen ist wenn ich mal gerade nciht mitspiele bis in mein Bereitschaftsraum hörbar :)
Es macht zu 4. oder 5. doch schon recht viel Spaß.
Gespielt habe ich bisher NintendoLand und dieses Mario...
Bei Nintendoland gibts schon einige lustigen Sachen...
inwiefern mich die Konsole als Einzelspieler reizen würde weiß ich nciht..denke aber aus bisheriger Erfahrung dass, es nciht sehr meins wäre...
bin mit der Wii auch nie so warm geworden...
Daher mein bisheriges Fazit..also Partypspiel saulustig..sonst naja..irgendwie halt nixchts besonderes...nichts was man umbedingt braucht...

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 23. Januar 2013, 22:00

Ich fand die Ankündigungen alles in allem sehr gut. Vor Allem Virtual Console Games auf dem Controller zu spielen finde ich gut, mein Snes gibt am LCD ein eher bescheidenes Bild ab... :(

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 25. Januar 2013, 13:53

egal was ist, DAS ist dann mein Kaufgrund, wenns soweit ist! Xenofan der ersten Stunde :D

http://www.youtube.com/watch?v=0a1-LXTgPYk
Bild

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 1. April 2013, 00:02

Ich hol den thread mal wieder hoch.
für alle intressierten: Gibt's mittlerweile für nur noch 198 Euro auf amazon. Allerdings hält sich das Speleangebot noch relativ zurück. Bayonetta 2 immer noch ohne vö Termin :(

Dafür machen die bisherigen Nes / snes Klassiker auf dem gamepad schon weitaus mehr Spaß als auf einem 40 Zoll TV?...

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 1. April 2013, 05:20

Ich kauf mir die Kiste sobald Wii Games in 720p nativ laufen =)

heute gibts sicher wieder einige super mega releases die alles können :wink:

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 26. August 2013, 10:37

Ich denke, dass die Wii U einen Aufschwung erfahren wird. Habe mich auf der Gamescom recht lange am Nintendo Stand aufgehalten und Mario Kart 8, Donkey Kong Country - Tropical Freeze und Super Mario 3D World gespielt... alels drei Top Spiele und für mich ein Grund, mir die Konsole doch zuzulegen. ich denke das wird bis zum jahresende auch passieren.
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 28. August 2013, 19:10

In den USA hat Nintendo den Preis der Wii U von 350 auf 300 Dollar gesenkt, das wird dann wohl das gleiche für den europäischen Markt bedeuten. Meine Wii U rückt auf jeden fall immer nähe ;)
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 28. Oktober 2013, 01:00

Ich denke mal die Wii U wird zu Weihnachten recht beliebt werden. So langsam kommen die guten Spiele.

Nintendo hatte jetzt auch ein langes Gameplay Video zu Super Mario 3D World veröffentlicht, sieht wirklich lustig aus. Das werde ich mir definitiv zulegen oder schenken lassen. ;)

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/ardj/index.html

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 29. November 2013, 21:37

Ah, diese Cyber Monday... fast hätte ich mich finanziell ruiniert ;)
---

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 16. Januar 2014, 08:56

Sehe ich das richtig, dass es noch immer keinen genauen Termin für Mario Kart gibt? So langsam wird es Zeit, muss ja wissen, wann ich mir die 300 Euro, für das Bundle, welches hoffentlich kommt, zur Seite legen muss. Zumindest gibt es einen neuen Trailer.

---

shzjnn
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von shzjnn » 16. Januar 2014, 15:41

saturn hat momentan das TWWHD Bundle im Angebot für 249eur.
wenn jemand zuschnappen will
http://www.saturn.de/mcs/product/NINTEN ... ?langId=-3
hab leider gerade keine kohle dafür :/
SNES - N64 - WII - WIIU - Switch - GB - GBA - DS - PS1 - PS2 - PS3 - PS4
Gaming isn't a crime!

Antworten