Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
- Yoshi!
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Gestern mal Giana Sisters ausm Shop gedownloaded weils kostenlos war (PSN plus). Meine Fresse, macht das Spaß!
- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Habe heute spontan angefangen Megaman 2 auf dem NES zu spielen.
Habe mit Airman begonnen und dann erstaunt festgestellt wie einfach seine Waffe einige Entgegner Kämpfe macht. Habe noch 3 Bosse weitergespielt, ging recht fix. Nicht einmal gestorben.
Die Steuerung ist herrlich präzise und ein Passwortsystem ist in Zeiten der Smartphone Kamera eigentlich ganz in Ordnung.
Mal sehen wie weit ich es noch schaffe.
Habe mit Airman begonnen und dann erstaunt festgestellt wie einfach seine Waffe einige Entgegner Kämpfe macht. Habe noch 3 Bosse weitergespielt, ging recht fix. Nicht einmal gestorben.
Die Steuerung ist herrlich präzise und ein Passwortsystem ist in Zeiten der Smartphone Kamera eigentlich ganz in Ordnung.
Mal sehen wie weit ich es noch schaffe.
- DJMadMax
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
@Cavalera:
LOL, welch Zufall!
Habe gestern abend (da gestern ja mein GBA-SP von Heinrold kam *freu*) nochmal Mega Man: Dr. Wily's Rache angeworfen und siehe da: am GameBoy funktioniert's! Habe als erstes Cutman umgenietet und mit dessen Waffe gingen dann alle drei anderen Bosse sowie die 1. Dr. Wily-Stage spielend. Die nächsten 4 Bosse haben mir dann aber wieder etwas Bauchschmerzen verschafft. Wie auch du hab ich kurzerhand mein Handy genommen und den Passwordscreen abfotografiert *lach* also geht's wohl heut abend weiter 
Cya, Mäxl
LOL, welch Zufall!
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

© 2001 by Bass Mekanik
Gestern Phantasy Star Iv gezockt. Und auch das miese Antennensignal konnte meinen Spass nicht schmälern.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Gestern ne Runde The Witcher 2. Mal was anderes. Das Game hab ich seit etwa zwei Jahren unangetastet auf meinem Rechner liegen. Scheint aber recht brauchbar zu sein. Den ersten Teil fand ich seinerzeit grandios. Mal schauen, ob das jetzt auch so ist.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Nachdem ich vor kurzem endlich mal "Prof. Layton und die Maske der Wunder" zu Ende gespielt habe, kam im Anschluss direkt der Nachfolger, "Das Vermächtnis von Aslant" dran. Ich bin zwar erst am Anfang, freue mich aber jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd. Werde das Spiel auf jeden Fall so richtig geniessen und feiern, besonders da es der letzte Teil dieser genialen Reihe ist. 
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
- DJMadMax
- SNES-Programmer

@mimi85:
Kannst du mal Vergleiche zu den gängigen Nintendo/Squaresoft-RPGs ziehen? Habe mich immer etwas vor den SEGA-RPGs gescheut, obwohl Phantasy Star ja stellvertretend für die SEGA-Plattformen sein soll.
@Horst_Sergio:
Geht mir ähnlich mit The Witcher (also dem 1. Teil). Hab den seit Release hier und immer nur mal 1-2 Stunden gespielt. Macht richtig was her, geniale Atmosphäre, aber irgendwie fehlt mir dann immer der Elan, dran zu bleiben. Das wird sicher auch mal nachgeholt. Würde dir (gerade bei den aktuellen, lachhaften Preisen) auch erst mal zum 1. Teil raten, da The Witcher (also alle Teile) ja die Geschichte von Geralt aus Riva erzählen. Auch, wenn der 2. Teil ohne Vorkenntnisse spielbar ist, so ist's sicherlich etwas "epischer", den 1. Teil gespielt zu haben.
@Seemann:
Kannte ich nur vom Hörensagen und hab mir grade nen Fandub-Trailer zum letzten Teil angeschaut. Ich glaub, ich brauch nen DS *lach*
BTT:
Hab vorhin das erste Mal seit gut 20 Jahren wieder Mega Man 2 durchgespielt *freu* Noch krasser: es hat mir so viel Spaß gemacht (mit Heinrold's GBA SP *immer noch freu* ^^), dass ich's am Liebsten gerade nochmal durchspielen würde
Cya, Mäxl
Kannst du mal Vergleiche zu den gängigen Nintendo/Squaresoft-RPGs ziehen? Habe mich immer etwas vor den SEGA-RPGs gescheut, obwohl Phantasy Star ja stellvertretend für die SEGA-Plattformen sein soll.
@Horst_Sergio:
Geht mir ähnlich mit The Witcher (also dem 1. Teil). Hab den seit Release hier und immer nur mal 1-2 Stunden gespielt. Macht richtig was her, geniale Atmosphäre, aber irgendwie fehlt mir dann immer der Elan, dran zu bleiben. Das wird sicher auch mal nachgeholt. Würde dir (gerade bei den aktuellen, lachhaften Preisen) auch erst mal zum 1. Teil raten, da The Witcher (also alle Teile) ja die Geschichte von Geralt aus Riva erzählen. Auch, wenn der 2. Teil ohne Vorkenntnisse spielbar ist, so ist's sicherlich etwas "epischer", den 1. Teil gespielt zu haben.
@Seemann:
Kannte ich nur vom Hörensagen und hab mir grade nen Fandub-Trailer zum letzten Teil angeschaut. Ich glaub, ich brauch nen DS *lach*
BTT:
Hab vorhin das erste Mal seit gut 20 Jahren wieder Mega Man 2 durchgespielt *freu* Noch krasser: es hat mir so viel Spaß gemacht (mit Heinrold's GBA SP *immer noch freu* ^^), dass ich's am Liebsten gerade nochmal durchspielen würde
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik
- lytron
- Code Bro

- +Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Dank Animal Crossing bin ich immer noch nicht durch die "Maske der Wunder" durch.Seemann hat geschrieben:Nachdem ich vor kurzem endlich mal "Prof. Layton und die Maske der Wunder" zu Ende gespielt habe, kam im Anschluss direkt der Nachfolger, "Das Vermächtnis von Aslant" dran. Ich bin zwar erst am Anfang, freue mich aber jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd. Werde das Spiel auf jeden Fall so richtig geniessen und feiern, besonders da es der letzte Teil dieser genialen Reihe ist.
Ich fühle mich von den Releases tierisch unter Druck gesetzt. Layton 6, bald darauf Zelda, und das Layton/Ace Attorney-Crossover ist auch nicht mehr soweit hin.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Na ja, den ersten kenne ich ja. Ist zwar auch schon ein paar Donnerstage her, aber ich hab das Game damals zwei- oder dreimal durchgespielt. Immer wieder mit kleinen Änderungen der Sidequests, die ja doch sehr dynamisch abgelaufen sind. Das mit dem Werwolf war doch wohl echt großartig. Ich war damals auch einer der Irren, die den Enhanced-Patch gleich nach Release sofort von den völlig überlasteten Servern nuckeln mussten. Das hat ne ganze Nacht gedauert, ha ha. Das Patchen selber dauerte sogar noch länger... uff. War trotzdem eines der besten Action RPGs überhaupt.DJMadMax hat geschrieben:Würde dir (gerade bei den aktuellen, lachhaften Preisen) auch erst mal zum 1. Teil raten, da The Witcher (also alle Teile) ja die Geschichte von Geralt aus Riva erzählen. Auch, wenn der 2. Teil ohne Vorkenntnisse spielbar ist, so ist's sicherlich etwas "epischer", den 1. Teil gespielt zu haben.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- DJMadMax
- SNES-Programmer

Ha, vor ein paar Tagen noch rumgeweint wie ein Kleinkind und nun ist's doch soweit:
hab Mega Man: Dr. Wily's Rache auf dem Gameboy durch (bzw. auf dem Gameboy Advance SP). War aber echt nervig und hier und da musste ich mal im Longplay auf YouTube lunsen, damit ich nicht 5x unnötig auf's Neue das Zeitliche segne, nur, weil ich nicht genug Zeit bekomme, mir ein Bewegungsmuster eines Bosses einzuprägen bzw. alle vorher erworbenen Waffen durchzuprobieren, welche nun am Effektivsten ist. Die ersten 4 Bosse gehn ja noch, aber die zweiten 4, die anschließend kommen, sind schon recht nervig (vor Allem Quickman... uah, was hat der mich gestresst ^^).
Als Nächstes soll nun "The Castlevania Adventure" folgen, das ich ebenfalls immer bis Level 2 oder 3 als Kind gespielt hab, jedoch nie durchgespielt habe.
Cya, Mäxl
hab Mega Man: Dr. Wily's Rache auf dem Gameboy durch (bzw. auf dem Gameboy Advance SP). War aber echt nervig und hier und da musste ich mal im Longplay auf YouTube lunsen, damit ich nicht 5x unnötig auf's Neue das Zeitliche segne, nur, weil ich nicht genug Zeit bekomme, mir ein Bewegungsmuster eines Bosses einzuprägen bzw. alle vorher erworbenen Waffen durchzuprobieren, welche nun am Effektivsten ist. Die ersten 4 Bosse gehn ja noch, aber die zweiten 4, die anschließend kommen, sind schon recht nervig (vor Allem Quickman... uah, was hat der mich gestresst ^^).
Als Nächstes soll nun "The Castlevania Adventure" folgen, das ich ebenfalls immer bis Level 2 oder 3 als Kind gespielt hab, jedoch nie durchgespielt habe.
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik
- DJMadMax
- SNES-Programmer

Also, der DSi XL hat sich definitiv schon jetzt bezahlt gemacht! Sitze gerade im ICE nach Berlin für ne berufliche Weiterbildung und habe eben Castlevania - Dawn of Sorrow durchgespielt. Allerdings noch keine 100%, das schaff ich aber noch ^^ Bin erst auf Höhe Kassel ca. 
Cya, Mäxl
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Irgendwie bleibt es momentan nur beim Versuch, The Witcher 2 weiter zu spielen. Entweder habe ich bislang völlig falsche Skills ausgewählt oder das Spiel ist einfach nur unmenschlich schwer, oder ich bin einfach zu blöd.
Ich bekomme keine Sidequests durch, weil mich die zu besiegenden Gegner immer wieder plattmachen. Sehr frustrierend..... 

- Commodore64
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Final Fight CD auf dem Mega CD, neben der Sharp X68000-Version die beste Heimumsetzung von Final Fight.
Komme allerdings nach all den Jahren immer noch nicht durch. :<
Komme allerdings nach all den Jahren immer noch nicht durch. :<
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Hab gerade Zelda - A Link Between Worlds 100% durchgespielt. Das letzte Zelda-Spiel mit dem ich so viel Freude hatte war The Minish Cap. Und das ist ja nun schon was her. Das Spiel ist ein einziger ALttP-Nostalgie-Flash. Mich störte das natürlich garnicht.
Die einzige nennenswerte Schwäche des Spiels ist mal wieder, wie könnte es anders sein, der etwas maue Schwierigkeitsgrad. Allerdings ist das Neuentdecken der (größtenteils) bekannten Welt und der tollen, neuen Dungeons (12 an der Zahl!) einfach so wunderbar, dass ich sogar darüber ohne Probleme hinwegsehen konnte! A Link to the Past schlägt es zwar nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Werde jetzt den Heldenmodus spielen, der deutlich schwerer sein soll. Ich finde es schade dass der nicht von Anfang an wählbar war. Da hätte das erste Mal glaub ich noch mal etwas mehr Spaß gemacht.
Pro:
-Macht einfach unheimlich viel Spaß, besonders für A Link to the past-Kenner
-12 Dungeons (somit nach ALttP, das Zelda mit den meisten Dungeons)
-hat mit die besten Rätsel der gesamten Reihe, das Gleiche gilt für die Sidequests und Minispiele
-das Gemälde-Feature ist eine der besten Ideen seit Langem
-Nostalgie pur
Neutral:
-man hats recht schnell durch, besonders wenn man keine 100% macht
Kontra:
-etwas zu einfach
-Heldenmodus erst nach Durchspielen anwählbar
-der plastische Grafikstil lässt die Charaktere etwas lieblos wirken
Die einzige nennenswerte Schwäche des Spiels ist mal wieder, wie könnte es anders sein, der etwas maue Schwierigkeitsgrad. Allerdings ist das Neuentdecken der (größtenteils) bekannten Welt und der tollen, neuen Dungeons (12 an der Zahl!) einfach so wunderbar, dass ich sogar darüber ohne Probleme hinwegsehen konnte! A Link to the Past schlägt es zwar nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Werde jetzt den Heldenmodus spielen, der deutlich schwerer sein soll. Ich finde es schade dass der nicht von Anfang an wählbar war. Da hätte das erste Mal glaub ich noch mal etwas mehr Spaß gemacht.
Pro:
-Macht einfach unheimlich viel Spaß, besonders für A Link to the past-Kenner
-12 Dungeons (somit nach ALttP, das Zelda mit den meisten Dungeons)
-hat mit die besten Rätsel der gesamten Reihe, das Gleiche gilt für die Sidequests und Minispiele
-das Gemälde-Feature ist eine der besten Ideen seit Langem
-Nostalgie pur
Neutral:
-man hats recht schnell durch, besonders wenn man keine 100% macht
Kontra:
-etwas zu einfach
-Heldenmodus erst nach Durchspielen anwählbar
-der plastische Grafikstil lässt die Charaktere etwas lieblos wirken
...so denk ich deiner und die Nacht
- Nibbler
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
TURRICAN II - AMIGA (durchgezockt )
Lionheart - AMIGA (durchgezockt )
Radiant Silvergun - Sega Saturn ( durchgezockt )
Astal - Sega Saturn

Lionheart - AMIGA (durchgezockt )
Radiant Silvergun - Sega Saturn ( durchgezockt )
Astal - Sega Saturn