Erfahrungen vom Flohmarkt
- treboGaD
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
vorhin Flohmarkt in Würzburg - wehe der Käufer ist hier angemeldet, das gibt Tote!
"Am Ende, kurz vorm verlassen des Geländes nen NES Karton gesichtet, Zustand A+, wollte dann noch den letzten Stand danach abklappern und anschließend fragen, wieviel der Verkäufer für den NES haben will. Hatte mit >50 EUR gerechnet und noch schnell die Ebay-Preise vergleichen wollen via Smartphone.
OK, die letzten 3 Stände abgelaufen, dreh mich um und da steht schon einer mitm 50 EUR-Schein in der Hand und gibt ihn dem Verkäufer... aaarghs.
Hat dann noch den Inhalt kontrolliert, alle Styropor-Einlagen und Verpackungsfolien enthalten, NES sah auch noch gut aus...
und dann gibt ihm der Verkäufer noch 2 EUR-Wechselgeld, weil die Kabel fehlten...
aber das wars noch nicht. Der Käufer hat ihm dann drauf hingewiesen, das er ihm nen 50er, keinen 10er in die Hand gedrückt hat.....
aaaargbhsgshdaklsdflkjasdfk
wechselte der super erhaltene NES mit OVP ohne Beschädigung doch tatsächlich vor meinen Augen für 8 (ACHT) beschissene Euro den Besitzer.."
den hätte ich also FAST gekauft hmpf grml
"Am Ende, kurz vorm verlassen des Geländes nen NES Karton gesichtet, Zustand A+, wollte dann noch den letzten Stand danach abklappern und anschließend fragen, wieviel der Verkäufer für den NES haben will. Hatte mit >50 EUR gerechnet und noch schnell die Ebay-Preise vergleichen wollen via Smartphone.
OK, die letzten 3 Stände abgelaufen, dreh mich um und da steht schon einer mitm 50 EUR-Schein in der Hand und gibt ihn dem Verkäufer... aaarghs.
Hat dann noch den Inhalt kontrolliert, alle Styropor-Einlagen und Verpackungsfolien enthalten, NES sah auch noch gut aus...
und dann gibt ihm der Verkäufer noch 2 EUR-Wechselgeld, weil die Kabel fehlten...
aber das wars noch nicht. Der Käufer hat ihm dann drauf hingewiesen, das er ihm nen 50er, keinen 10er in die Hand gedrückt hat.....
wechselte der super erhaltene NES mit OVP ohne Beschädigung doch tatsächlich vor meinen Augen für 8 (ACHT) beschissene Euro den Besitzer.."
- Alexander283
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
@treboGaD AUA, es ist ja schon schmerzhaft, sowas zu lesen !!
Mein beileid ._.
Mein beileid ._.
Programmiersprachen wurden nur erfunden, um den Computer vor dem Programmierer zu schützen!
- DJMadMax
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Viel schlimmer ist, dass sich wohl jeder denken kann, dass genau dieses Angebot innerhalb kürzester Zeit für nen SK-Preis von 70 Euro aufwärts auf Ebay zu finden sein wird.
EDIT:
Also traurig einerlei... natürlich ist's schade, dass da manche nur den schnellen Rubel verdienen wollen, allerdings kann man sich auch freuen, dass das (wenn wirklich so gut erhalten) NES in Sammlerhände kommen und dort wohl verweilen wird.
Cya, Mäxl
EDIT:
Also traurig einerlei... natürlich ist's schade, dass da manche nur den schnellen Rubel verdienen wollen, allerdings kann man sich auch freuen, dass das (wenn wirklich so gut erhalten) NES in Sammlerhände kommen und dort wohl verweilen wird.
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

© 2001 by Bass Mekanik
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Woran stellst du denn fest, das es sich hierbei um einen Haendler und nicht selbst um einen Sammler handelt?DJMadMax hat geschrieben:Viel schlimmer ist, dass sich wohl jeder denken kann, dass genau dieses Angebot innerhalb kürzester Zeit für nen SK-Preis von 70 Euro aufwärts auf Ebay zu finden sein wird.
EDIT:
Cya, Mäxl

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- CoBaYe
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 26 von 29
Re: Erfahrungen vom Flohmarkt
Selbst Schuld, bei sowas schlägt man eig. sofort zu und geht nicht erst noch ein paar RundentreboGaD hat geschrieben:vorhin Flohmarkt in Würzburg - wehe der Käufer ist hier angemeldet, das gibt Tote!

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714
-
Utah68
- SNES-Programmer

Des einen Leid, des Anderen freud 
- DJMadMax
- SNES-Programmer

Es klingt einfach danach, so, wie treboGaD es beschreibt. Vor Allem das vehemente Verhandeln des Käufers, obwohl jedem, der sich nur ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt, sofort klar gewesen sein müsste, dass es sich hier von vorn herein um ein Schnäppchen handelt.ChronoMoogle hat geschrieben: Woran stellst du denn fest, das es sich hierbei um einen Haendler und nicht selbst um einen Sammler handelt?
Also, ich weiß nicht, wie das bei euch "Hardcoresammlern" ist, aber wenn ich etwas haben will (und das sollte bei Sammlern noch viel eher der Fall sein, als bei mir "Gelegenheitsfuzzi" ^^), dann kaufe ich es und frickel nicht lange am Preis herum.
Der "Händler" hingegen ist auf größtmöglichen Profit aus, was natürlich nur bei minimalstem Einkaufs- und maximalstem Verkaufswert funktioniert. Der handelt dann auch beim armen Flohmarktmenschen, bis der letzte Euro noch eingespart wird.
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik
-
Rodicher
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 90 von 90
wo steht, dass der Käufer vehement gehandelt hat? Sehe in der Beschreibung keinen Hinweis darauf ob der Käufer das NES behält oder weiterverkauftDJMadMax hat geschrieben:Es klingt einfach danach, so, wie treboGaD es beschreibt. Vor Allem das vehemente Verhandeln des Käufers, obwohl jedem, der sich nur ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt, sofort klar gewesen sein müsste, dass es sich hier von vorn herein um ein Schnäppchen handelt.ChronoMoogle hat geschrieben: Woran stellst du denn fest, das es sich hierbei um einen Haendler und nicht selbst um einen Sammler handelt?
Also, ich weiß nicht, wie das bei euch "Hardcoresammlern" ist, aber wenn ich etwas haben will (und das sollte bei Sammlern noch viel eher der Fall sein, als bei mir "Gelegenheitsfuzzi" ^^), dann kaufe ich es und frickel nicht lange am Preis herum.
Der "Händler" hingegen ist auf größtmöglichen Profit aus, was natürlich nur bei minimalstem Einkaufs- und maximalstem Verkaufswert funktioniert. Der handelt dann auch beim armen Flohmarktmenschen, bis der letzte Euro noch eingespart wird.
Cya, Mäxl
außerdem muss ich cobaye zustimmen, da fragt man eben gleich nach dem Preis und geht nicht weiter
- treboGaD
- SNES-Baby

dem aussehen nach war das kein Händler, eher nen junggebliebener Mitdreißiger der auf den retro-Zug aufspringen wollte. Und weil er das Teil verwenden wollte, ist ihm das fehlen des Kabels aufgefallen.
Warum ich so blöd war, weiter zu gehen ohne zu fragen, weiß ich selbst nicht.
Hatte allerdings wie schon beschrieben mit nem Preis zwischen 50 und 100 EUR gerechnet, und dafür hätte ich aktuell nicht das Geld über gehabt.
Konnte ich ja nicht wissen... Pech.. Genug drüber aufgeregt..
Warum ich so blöd war, weiter zu gehen ohne zu fragen, weiß ich selbst nicht.
Hatte allerdings wie schon beschrieben mit nem Preis zwischen 50 und 100 EUR gerechnet, und dafür hätte ich aktuell nicht das Geld über gehabt.
Konnte ich ja nicht wissen... Pech.. Genug drüber aufgeregt..
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Nen NES bekommt man immer wieder günstig angeboten. Auch mit Karton. Wenn ich allein bei Ebay Kleinanzeigen reingucke und da stehen in letzter Zeit echt viele drin, dann sind bei Geräten ab 100,- Euro auch meist schon 5 - 10 Spiele dabei.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- DJMadMax
- SNES-Programmer

Nicht gehandelt?
Naja... Horst_Sergio hat aber recht, gerade für Neulinge gibt es auf Ebay und Kleinanzeigen eigentlich tolle Einsteigerbundles, die sich mit einigen Spielen für (je nach Umfang mehr oder weniger) unter 100 Euro aneignen lassen... inkl. aller Kabel und 2 Controller natürlich. Habe mein NES und SNES auch jeweils für 65 Euro bekommen inkl. Zubehör und einigen Spielen dabei.
Dennoch muss man den Hut vor dem "junggebliebenen Mitdreißiger" ziehen, der hat mal'n krasses Schnäppchen ergattert
PS:
Fehlen des "Kabels" beim NES? Das Antennenkabel? Auf das verzichtet man doch gern und Cinch wird ja jeder daheim irgendwo rumflacken haben.
Cya, Mäxl
Klingt nicht gerade wie "Gesehen, gezahlt und mitgenommen" ^^treboGaD hat geschrieben: und dann gibt ihm der Verkäufer noch 2 EUR-Wechselgeld, weil die Kabel fehlten...
Naja... Horst_Sergio hat aber recht, gerade für Neulinge gibt es auf Ebay und Kleinanzeigen eigentlich tolle Einsteigerbundles, die sich mit einigen Spielen für (je nach Umfang mehr oder weniger) unter 100 Euro aneignen lassen... inkl. aller Kabel und 2 Controller natürlich. Habe mein NES und SNES auch jeweils für 65 Euro bekommen inkl. Zubehör und einigen Spielen dabei.
Dennoch muss man den Hut vor dem "junggebliebenen Mitdreißiger" ziehen, der hat mal'n krasses Schnäppchen ergattert
PS:
Fehlen des "Kabels" beim NES? Das Antennenkabel? Auf das verzichtet man doch gern und Cinch wird ja jeder daheim irgendwo rumflacken haben.
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik