Hab Mega Man 2 jetzt erstmal auf normal durchgespielt. Die Robot Masters und ihre Stages sind wirklich sehr einfach. Das stelle ich mir auf Difficult nur unwesentlich schwerer vor. Der von euch erwähnte Endboss, bei dem man die Crash Bombs benutzen muss, war dann in der Tat schon eine größere Herausforderung. Komischerweise waren bei meinen letzten Versuchen gegen den Boss nicht mehr so viele Türen da, was es dann leichter machte. Oder bleiben die Türen, wenn man sie in einem Versuch vorher bereits zerstört hat, kaputt (natürlich nur wenn man nicht Game Over geht)? Hab ich jetzt garnicht so drauf geachtet...
Wen ich aber am schwersten fand war Wily, sowohl in seinem bizaaren Flugobjekt, als auch die Alienform (Was mich überraschte, war er im ersten Teil doch wirklich lächerlich einfach). Letztere kann man, wenn man sich sein Bewegungsmuster noch etwas mehr verinnerlicht, sicherlich auch auf schwer ganz gut schaffen. Ich frage mich allerdings wie ich Wily in seiner Maschine auf schwer schaffen soll, wenn der nur die Hälfte der Energie verliert. War dieses mal schon sehr knapp! Zumal man in der 2. Phase, wenn er zum Vorschein kommt, den Schüssen kaum ausweichen kann. Na ja, werds auf jeden Fall morgen dann mal auf Difficult spielen.
PS: Dieser Drache war auch etwas nervig. Ich hasse es gegen Gegner über Abgründen zu kämpfen. Werd da immer ganz nervös.