Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Heute spielte ich die beiden ersten R-Types per gleichnamigem PS1-Titel an mit dem Ergebnis, meine Einstellung zur Serie noch einmal radikal überdenken zu müssen. Gerade der erste Teil baut stilsicher eine Stimmung auf, wie sie nur ganz wenigen Shootern zukommt, insbesondere in einem so frühen Stadium (1987). Mein einziger Wermutstropfen wäre gewesen, dass die Soundeffekte im Vergleich zum Soundtrack zu laut ertönen, doch ein schneller Blick in das Optionsmenü legte offen, dass sich das mühelos beheben lässt. Ich bin entzückt!
- Seven Force
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Aktuell mein Strider 2 Score-Stand:

Leider hat es diesmal nicht zum 1CC gereicht, aber immerhin das erste mal eine Stage mit Star-Rank abgeschlossen (man darf dafür kein einziges mal getroffen werden) wodurch sich die Score für die Stage gleich mal verdoppelt!

Leider hat es diesmal nicht zum 1CC gereicht, aber immerhin das erste mal eine Stage mit Star-Rank abgeschlossen (man darf dafür kein einziges mal getroffen werden) wodurch sich die Score für die Stage gleich mal verdoppelt!
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Bei mir war es heute auch Strider 2 - ich spielte es mithilfe etlicher Continues durch, um es zunächst einmal in seinem vollen Umfang auf mich wirken zu lassen. Ich kann extrem gut nachvollziehen, wie Du zu Deinem überschwänglichen Urteil kommst, für mich repräsentiert Strider 2 nun wirklich alle Tugenden eines herausragenden Arcadespiels. Fluide Steuerung, die einfach anzunehmen und schwer zu perfektionieren ist, die Notwendigkeit, sowohl allgemeine wie sehr spezielle Kenntnisse um das Spiel zu erwerben, um es zu meistern (dem genialen segmentierten Aufbau sei Dank), superber Spielfluss und exquisiter Zeichenstil insonderheit bei den Zwischensequenzen. Jeder Treffer, jedes Ableben fühlt sich völlig vermeidbar an und ist allein dem Spieler anzulasten, da Hiryu über schier unzählige Möglichkeiten verfügt, seinen Widersachern die Bedeutung des Wortes Eviszeration beizubringen. Vielen, vielen Dank für Deine Empfehlung!
Zwei Fragen noch: spielst Du mit oder ohne Dauerfeuer? Ich könnte mir glatt vorstellen, in diesem Spiel ausnahmsweise manuell die Tasten zu hämmern, um die Entsprechung zum brutalen Nahkampf im Spieluniversum in der Realität nachzuempfinden. Ist es ferner normal, dass auch in Strider 2 die Soundeffekte den Soundtrack überschatten? Hiryus vitale "Haaa!"-Rufe und das unablässige Sirren des Schwertes bestimmen rund 80% der Geräuschkulisse, anders als in R-Type konnte ich allerdings keine Option entdecken, das nachzujustieren.
Zwei Fragen noch: spielst Du mit oder ohne Dauerfeuer? Ich könnte mir glatt vorstellen, in diesem Spiel ausnahmsweise manuell die Tasten zu hämmern, um die Entsprechung zum brutalen Nahkampf im Spieluniversum in der Realität nachzuempfinden. Ist es ferner normal, dass auch in Strider 2 die Soundeffekte den Soundtrack überschatten? Hiryus vitale "Haaa!"-Rufe und das unablässige Sirren des Schwertes bestimmen rund 80% der Geräuschkulisse, anders als in R-Type konnte ich allerdings keine Option entdecken, das nachzujustieren.
- Seven Force
- SNES-Freak

Ich spiele mit Dauerfeuer, ja. Allerdings gibt es da auch ein kleines Caveat zu beachten. An manchen Stellen, mit sehr vielen Feinden, kann es passieren, dass die Framerate in die Knie geht, und dieser Effekt wird durch das ständige Schwertschlagen auch noch verstärkt. Leider kommt es dann manchmal vor, dass das Spiel einen anderen Befehl nicht mehr registriert (wie Springen oder Rutschen). An jene stellen sollte man also besser auch mal den Daumen vom Knopf nehmen bevor man die andere Aktion ausführt. Ein Beispiel ist zB der Mammut. Wenn der Bildschirm voll mit seinen Geschossen und dann noch den Eishokey-Ninjas ist, kann man oft nicht mehr gleichzeitig Slashen und Rutschen. Hat mich zeitweise fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich zunächst vermutete, dass meine Reflexe einfach nicht gut genug für so ein beinhartes Ninja-Game sind. 
Was den Sound betrifft, die Effekte sind in der Tat etwas laut.
Was den Sound betrifft, die Effekte sind in der Tat etwas laut.
- Seven Force
- SNES-Freak

So endlich geschafft! Strider 2 1CC für alle 5 Stages, und auf Rank S. 

Das Spiel war einer der härtesten Clears die ich bis jetzt geschafft habe, aber es macht wirklich total süchtig. Trotzdem hab ich jetzt glaub ich erstmal genug davon.

Das Spiel war einer der härtesten Clears die ich bis jetzt geschafft habe, aber es macht wirklich total süchtig. Trotzdem hab ich jetzt glaub ich erstmal genug davon.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Gratulation! 

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Meinen Respekt, von dem, was ich bisher selbst erfahren habe, ist ein Strider 2-1CC mit S-Rang wirklich ein Grund, stolz zu sein. Ich werde mich wohl nicht in allzu naher Zukunft daran wagen, auf meiner geistigen Notizliste ist es jedoch vermerkt.
Ich konnts nicht lassen und bin bei Legend of Legaia doch zu den Bienen im hohlen Baum in Rim Elm gegangen. Lt. Internet sollte man LV 15 haben.
War durchschnittlich LV 8 und ja, es hat richtig weh getan
War durchschnittlich LV 8 und ja, es hat richtig weh getan
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Durch Hagane in die Stimmung versetzt, elegante Meuchelmörderaktion weiterzubetreiben, spielte ich kurzerhand Ninja Ryukenden 3, d.i. die erheblich einfachere Famicom-Originalversion von Ninja Gaiden 3, auf einem Continue durch. Der letzte Level ist ohne den Flammenschild ziemlich happig, daher sollte man sich ertüchtigen, das gute Stück bis zum Vorraum des Endgegnertrios zu behalten. Ansonsten ist Ninja Ryukenden 3 ziemlich einfach, wohingegen Ninja Gaiden 3 zweifellos das schwerste Spiel aus der Serie ist. Von der Levelstruktur her gefällt mir der erste Teil wohl am besten, dafür bin ich ein sehr großer Freund von der Fähigkeit Ryus, Wände auch aktiv hoch- und runterzuklettern, anstatt nur zu hüpfen, wie es im ersten Teil war, daher ordne ich diesen Titel als ehrenwerten zweiten Platz innerhalb meiner Ninja Gaiden-Favoriten ein (Teil 2 der Serie wirft mir ein paar ärgerliche Hindernisse zu viel in den Weg, gleichwohl es nichtsdestoweniger ein exzellenter Action-Platformer bleibt). Tja, vielleicht muss ich mir doch noch irgendwann ein Famicom zulegen, reizen täte es mich schon (obwohl die Emulationsqualität astrein ist, fast schon besser als auf einem originalen NES/Famicom, wohingegen ich ab der 16-Bit-Ära originale Hardware eindeutig vorziehe).
- Dateianhänge
-
- Ninja Ryukenden 3 - Metal Gear Rex.jpg (13.84 KiB) 2671 mal betrachtet
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich habe nach ein paar Versuchen gerade Blade (GBC) durchgespielt.
Wirklich ein kleiner Geheimtipp auf dem eher spaerlich mit guten Titeln beglueckten Color. Zwar prangert gross Activision auf dem Modul, was zusammen mit der crappigen Lizens Boeses erahnen laesst, aber das Spiel wurde tatsaechlich von HAL entwickelt. Eine unglaublich grosse Moveauswahl (man bedenke, dass der GBC nur 2 Aktionstasten hat) trifft hier auf ein sehr abwechslungsreiches Gameplay. Das Hauptspielelement stellen die Beat em Up Abschnitte dar, die recht einfach sind, sobald man die Verhaltensweisen aller Gegner durchschaut hat, aber dank den vielen Schlagtechniken sehr viel Spass bringen. Ab und zu kann man auch Raeume durchsuchen und so versteckte Items und Gegner fuer Extrapunkte aufstoebern. Die Punkte lassen sich zwischen Missionen in Statusaufwertungen investieren. Desweiteren gibt es noch Schussabschnitte, die schnelle Reaktionen erfordern und sehr viel Spass bringen. Bossfights werden im Schwertkampf ausgetragen, sind aber insofern simpel, dass es im Prinzip nur darum geht, die gegnerischen Attacken geschickt zu blocken, sie in die Ecke zu treiben und dann kraeftig draufzuhalten. Hat man die Grundmechanismen und Tastenkombinationen fuer Attacken herausgefunden, so ist das Spiel tatsaechlich gar nicht so schwer wie es zunaechst anmutet. Insgesamt ein erstaunlich/erfreulich gutes Spiel, sowohl vom Gameplay als auch von der Praesentation. Die 5 (lose) bis 15 Euro (OVP) fuer das Spiel seien jeden Game Boy-Fan unbedingt als gelungene Investition ans Herz gelegt.
Wirklich ein kleiner Geheimtipp auf dem eher spaerlich mit guten Titeln beglueckten Color. Zwar prangert gross Activision auf dem Modul, was zusammen mit der crappigen Lizens Boeses erahnen laesst, aber das Spiel wurde tatsaechlich von HAL entwickelt. Eine unglaublich grosse Moveauswahl (man bedenke, dass der GBC nur 2 Aktionstasten hat) trifft hier auf ein sehr abwechslungsreiches Gameplay. Das Hauptspielelement stellen die Beat em Up Abschnitte dar, die recht einfach sind, sobald man die Verhaltensweisen aller Gegner durchschaut hat, aber dank den vielen Schlagtechniken sehr viel Spass bringen. Ab und zu kann man auch Raeume durchsuchen und so versteckte Items und Gegner fuer Extrapunkte aufstoebern. Die Punkte lassen sich zwischen Missionen in Statusaufwertungen investieren. Desweiteren gibt es noch Schussabschnitte, die schnelle Reaktionen erfordern und sehr viel Spass bringen. Bossfights werden im Schwertkampf ausgetragen, sind aber insofern simpel, dass es im Prinzip nur darum geht, die gegnerischen Attacken geschickt zu blocken, sie in die Ecke zu treiben und dann kraeftig draufzuhalten. Hat man die Grundmechanismen und Tastenkombinationen fuer Attacken herausgefunden, so ist das Spiel tatsaechlich gar nicht so schwer wie es zunaechst anmutet. Insgesamt ein erstaunlich/erfreulich gutes Spiel, sowohl vom Gameplay als auch von der Praesentation. Die 5 (lose) bis 15 Euro (OVP) fuer das Spiel seien jeden Game Boy-Fan unbedingt als gelungene Investition ans Herz gelegt.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- FreddyKrueger86
- Kistenkommissar

- +Positive Tradingpoints+: 17 von 18
PS3 Beyond: Two Souls Demo
Kaufgrund definitiv!
Ich hab Fahrenheit un Heavy Rain (muss ma die Move Version spielen) geliebt!
Aber ich wart noch en bisschen da noch zu teuer ^^
Un Giana Sisters Ps3, bin froh es im Play Station + zu habn sons wäre ich angepisst gewesen dafür Geld ausgegeben zu habn weils nicht wirklich Spaß macht.... is so unabwechslungsreich! Ka kann mich nich wirklich mit anfreunden. Grafisch siehts cool aus aber spielerisch naja...
Kaufgrund definitiv!
Ich hab Fahrenheit un Heavy Rain (muss ma die Move Version spielen) geliebt!
Aber ich wart noch en bisschen da noch zu teuer ^^
Un Giana Sisters Ps3, bin froh es im Play Station + zu habn sons wäre ich angepisst gewesen dafür Geld ausgegeben zu habn weils nicht wirklich Spaß macht.... is so unabwechslungsreich! Ka kann mich nich wirklich mit anfreunden. Grafisch siehts cool aus aber spielerisch naja...
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Nachdem ich etwas Akumajou Dracula (das 8-Bit-Original, nicht die SFC-Revision) spielte, um zu sehen, ob es Unterschiede zu dem westlichen Castlevania gibt, packte mich der Ehrgeiz, auch hier einen 1CC auf Normal hinzulegen (die Famicom-Version hat zwei Schwierigkeitsgrade, wobei ich Easy nicht einmal ausprobierte; ansonsten scheinen die Länderversionen indes identisch zu sein). Eigentlich erstaunlich, dass ich das bislang nicht in Angriff genommen habe, immerhin handelt es sich um einen der exquisitesten Titel innerhalb einer ohnehin beträchtlichen Konkurrenz. Ich spielte Castlevania immer mal wieder durch, hatte allerdings nie die Muße aufgebracht, einmal sorgfältig durchzuplanen, sondern mehr drauflosgespielt, dabei ist der organisatorische Aufwand wirklich gering. Ich schaffte die ersten fünf Levels ohne Lebensverlust und versemmelte dann am Anfang des letzten Levels einen Sprung, ansonsten lief eigentlich alles ziemlich reibungslos, auch wenn ich gegen Ende hin ein paar Federn lassen musste. Ich bin mittlerweile etwas "verdorben" durch Rondo of Blood und insbesondere die PSP-Überarbeitung nämlichen Spiels, das im Kern den steifen Stil der alten Teile beibehält, jedoch im Detail kleine Handreichungen an den Spieler vergibt (etwa die Möglichkeit, direkt auf eine Treppe zu springen, anstatt mühselig hochzulaufen), dennoch war es mir wieder ein großes Vergnügen, das Alpha, den Logos, die Wurzel dieser bemerkenswerten Serie zu besuchen.
- Dateianhänge
-
- Akumajou Dracula - Reichsapfel.jpg (18.03 KiB) 2629 mal betrachtet
- Seven Force
- SNES-Freak

Du legst gerade ein Durchzock-Pensum an den Tag, dass mir ganz schwindelig wird! 
Gratuliere jedenfalls zum Dracula Erfolg. Ich glaube ich habe das Spiel tatsächlich noch mit einem Credit beendet, obwohl ich es fast in- und auswendig kann. Die zweite Dracula Form ist recht tricky und da ist bis jetzt immer was schief gelaufen. :/
Gratuliere jedenfalls zum Dracula Erfolg. Ich glaube ich habe das Spiel tatsächlich noch mit einem Credit beendet, obwohl ich es fast in- und auswendig kann. Die zweite Dracula Form ist recht tricky und da ist bis jetzt immer was schief gelaufen. :/
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber wenn Du Holy Water auf das Krümelmonster wirfst, lässt es sich unbeschadet durch den Körper hindurchlaufen, solange es sich in der Starre befindet. Wenn Du also in die Ecke gedrängt wirst, kannst Du gefahrlos die Seite wechseln und hast wieder einen ganzen Bildschirm, mit dem es sich arbeiten lässt.Die zweite Dracula Form ist recht tricky und da ist bis jetzt immer was schief gelaufen. :/
Ich hatte früher immer Probleme mit der ersten Form, weil Dracula es liebt, sich in Simon Belmont hineinzuteleportieren. Das lässt sich einigermaßen zuverlässig unterbinden, wenn man in den mittleren ca. 60% immer von links nach rechts läuft, allerdings auch nicht immer.
- Seven Force
- SNES-Freak

Cool, man lernt nie aus! Den Holy Water Trick kannte ich noch nicht.
Meine Taktik, Dracula am Bildschirmrand zu erledigen, so dass man beim Krümelmonster möglichst viel Manövrierraum hat erwies sich immer als zu fummelig.