Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
- Koecki
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Man kann das Spiel natürlich linear zur Handlung spielen, aber man kann auch so über die Insel laufen und Nebenquests, unabhängig von der Handlung erledigen. Also mir gefällt das Spiel 
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS
- KirbyKopf
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Heute auf der Arbeit (in der pause :p )
Blattgrün auf dem handy volendet !!
Mit Komplettlösung!

Blattgrün auf dem handy volendet !!
Mit Komplettlösung!

Sag nichts sonst sauge ich dich ein!
- Der Marcmann
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Habe gerade Def Jam Vendetta auf dem GCN zu 100% beendet. Früher habe ich das nie geschafft. Jetzt wars ganz einfach. 
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Rieviera: The Promised Land (GBA) - Ich bin derzeit in Chapter 3.
Das Zusammenspiel von Textadventure, Reaktionsspiel und RPG funktioniert erstaunlich gut und bringt eine Menge Spass. Leider ist auch ein wenig Trial and Error mit benoetigten Neustarts (wenn man nicht auf fatale Folgen fuer den Spielverlauf steht) involviert, doch dieser Negativpunkt wird durch viele Speicherpunkte relativiert. Fragwuerdig finde ich die Integration des Trainingsmodi, durch den man jederzeit seine Truppe trainieren kann und Itemverlust durch Verwendung nihiliert wird. Dies macht das Spiel unnoetig leichter, obwohl man den gleichen Effekt mit ein paar weiteren versteckten Monstern und grosszuegigerer Itemausgabe auch fordernder haette erzielen koennen. Doch das sind letztlich Kleinigkeiten, die bei den liebevoll in Szene gesetzten Charakteren und der spannenden Story kaum noch ins Gewicht fallen. In meinen Augen ist Riviera ein absoluter Pflichttitel fuer RPG- und Adventure-Fans.
Das Zusammenspiel von Textadventure, Reaktionsspiel und RPG funktioniert erstaunlich gut und bringt eine Menge Spass. Leider ist auch ein wenig Trial and Error mit benoetigten Neustarts (wenn man nicht auf fatale Folgen fuer den Spielverlauf steht) involviert, doch dieser Negativpunkt wird durch viele Speicherpunkte relativiert. Fragwuerdig finde ich die Integration des Trainingsmodi, durch den man jederzeit seine Truppe trainieren kann und Itemverlust durch Verwendung nihiliert wird. Dies macht das Spiel unnoetig leichter, obwohl man den gleichen Effekt mit ein paar weiteren versteckten Monstern und grosszuegigerer Itemausgabe auch fordernder haette erzielen koennen. Doch das sind letztlich Kleinigkeiten, die bei den liebevoll in Szene gesetzten Charakteren und der spannenden Story kaum noch ins Gewicht fallen. In meinen Augen ist Riviera ein absoluter Pflichttitel fuer RPG- und Adventure-Fans.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- Seven Force
- SNES-Freak

Heute war es soweit! Endlich konnte ich Strider 2 (PlayStation) ohne Continues durchzocken. 
Allerdings zockte ich nur den kürzesten Pfad: Stages 3-4-5. Eigentlich weil ich Stage 5 mehr üben wollte und somit schneller dort hin kam, aber irgendwann hat es dann doch noch für den True Last Boss gereicht. Jetzt werde ich mich nochmal an einen vollen Run wagen, und alle 5 Stages spielen, um auch eine respektable Hi-Score abliefern zu können.
Das Spiel gehört übrigens mit zu dem besten was es konsolenübergreifend im 2D Action Bereich gibt. Absolute Empfehlung meinerseits!

Allerdings zockte ich nur den kürzesten Pfad: Stages 3-4-5. Eigentlich weil ich Stage 5 mehr üben wollte und somit schneller dort hin kam, aber irgendwann hat es dann doch noch für den True Last Boss gereicht. Jetzt werde ich mich nochmal an einen vollen Run wagen, und alle 5 Stages spielen, um auch eine respektable Hi-Score abliefern zu können.
Das Spiel gehört übrigens mit zu dem besten was es konsolenübergreifend im 2D Action Bereich gibt. Absolute Empfehlung meinerseits!

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wenn Du dergestalt begeistert bist, werde ich mir demnächst auch die beiden Strider zulegen, das scheint ja ein ausgemachtes Spektakel zu sein.
Wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad dieses 1CCs im Vergleich zu ähnlich gelagerten Spielen (Ninja Gaiden I-III, Super Shinobis, Hagane) verorten? Strider 2 soll nicht aus Pappe sein, wie ich las.
Wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad dieses 1CCs im Vergleich zu ähnlich gelagerten Spielen (Ninja Gaiden I-III, Super Shinobis, Hagane) verorten? Strider 2 soll nicht aus Pappe sein, wie ich las.
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen dass du Ninja Gaiden mit einem Continue bzw. einem Leben durchgespielt hast?Perikles hat geschrieben:Wenn Du dergestalt begeistert bist, werde ich mir demnächst auch die beiden Strider zulegen, das scheint ja ein ausgemachtes Spektakel zu sein.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Die ersten beiden Teile habe ich auf einem Continue vor einiger Zeit mal durchgespielt, den dritten Teil deswegen nicht, weil ich nur die ziemlich happige US-Version mein Eigen nenne, die Famicom-Version dagegen ist mit Abstand der einfachste Teil aus der Trilogie. Ninja Gaiden 1 kann man relativ zuverlässig schaffen, wenn man weiß, wo die wichtigen Ninjakünste liegen, wo genau kritische Gegner sich materialisieren und solange man immerzu in Bewegung bleibt. Den zweiten Teil finden viele Leute sogar einfacher, da hatte ich deutlich mehr Probleme. Ich schätze, hier müsste ich mich auch erst wieder einarbeiten, bevor einigermaßen brauchbare Resultate zustande kämen.
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema des Threads abweichen, aber: Das Problem ist doch dass die Gegner völlig willkürlich erscheinen und dann auch immer da wo man gerade hinspringt/hinläuft und man durch den Rückstoß in einen Abgrund stürzt. Ich habe glaug ich kein Spiel gespielt, welches mich so agressiv gemacht hat... Ist mir ein absolutes Rätsel wie man das mit einem Continue schaffen kann!Perikles hat geschrieben: Ninja Gaiden 1 kann man relativ zuverlässig schaffen, wenn man weiß, wo die wichtigen Ninjakünste liegen, wo genau kritische Gegner sich materialisieren und solange man immerzu in Bewegung bleibt.
...so denk ich deiner und die Nacht
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Jeder Gegner im Spiel hat einen ganz bestimmten Punkt, von dem aus er erscheint, auch wenn es zunächst zufällig aussehen mag. Der alles entscheidende Kniff ist es, vorher zu wissen, von wo aus man springen/seine Ninjakunst benutzen muss, um brandgefährliche Gegner (insbesondere Falken) sofort auszuschalten. Die Probleme fangen sofort an, wenn man sich treffen lässt, das stimmt. Dann kann es passieren, dass drei, vier Gegner Ryu regelrecht auseinandernehmen (oder gleich in die nächstgelegene Grube stoßen). Nutze zu Deinem Vorteil, dass Du bei richtigem Timing zweimal in der Luft zuschlagen kannst und die Hitboxen sehr großzügig gelagert sind. Ansonsten kommt halt Übung und Frustresistenz dazu.
- Seven Force
- SNES-Freak

Definitiv!Perikles hat geschrieben:Wenn Du dergestalt begeistert bist, werde ich mir demnächst auch die beiden Strider zulegen, das scheint ja ein ausgemachtes Spektakel zu sein.
Die Ninja Gaiden's kann ich bis auf den ersten Teil auf der PC Engine nicht wirklich beurteilen, aber ich würde die Spiele von leicht bis schwer in etwa so skalieren:Wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad dieses 1CCs im Vergleich zu ähnlich gelagerten Spielen (Ninja Gaiden I-III, Super Shinobis, Hagane) verorten? Strider 2 soll nicht aus Pappe sein, wie ich las.
Strider < Super Shinobi II < Hagane = Cannon Dancer (gehört für mich zur Strider Serie dazu
Zumindest hab ich bei Strider 2 bis jetzt am längsten für den 1CC gebraucht.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Da wirst du dich sicher freuen zu hoeren, dass dem Spiel Strider 2 fuer PSX eine Extra-CD mit Strider 1 beiliegt. Ein Spielstand von diesem kann ebenfalls ein Extralevel in Strider 2 freischalten. (gelesen auf hg101)Perikles hat geschrieben:Wenn Du dergestalt begeistert bist, werde ich mir demnächst auch die beiden Strider zulegen, das scheint ja ein ausgemachtes Spektakel zu sein.
Wenn Hagane und Cannon Dancer in der Liste sind, muss eigentlich auch noch Run Saber, Strider (NES) und Strider Returns in die Liste.Strider < Super Shinobi II < Hagane = Cannon Dancer (gehört für mich zur Strider Serie dazu) < Super Shinobi < Ninja Gaiden = Strider 2

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- Seven Force
- SNES-Freak

Ja, stimmt! 
Run Saber hatte ich recht einfach in Erinnerung. Werd ich vielleicht demnächst mal wieder zocken, aber denke in Sachen Schwierigkeit würde es ganz unten in der Liste rangieren. Strider auf dem NES gehört ja zu einer etwas anderen Gattung von Spiel, mehr Action-Adventure als arcadeig, gibt ja auch keine Score iirc. Ist aber auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel! Und über Strider Returns sollten wir alle den Mantel des Schweigens ruhen lassen.
Run Saber hatte ich recht einfach in Erinnerung. Werd ich vielleicht demnächst mal wieder zocken, aber denke in Sachen Schwierigkeit würde es ganz unten in der Liste rangieren. Strider auf dem NES gehört ja zu einer etwas anderen Gattung von Spiel, mehr Action-Adventure als arcadeig, gibt ja auch keine Score iirc. Ist aber auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel! Und über Strider Returns sollten wir alle den Mantel des Schweigens ruhen lassen.
- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Bin dieses Wochenende recht lange an Trine 2 hängen geblieben.
Spiele es am PC, da es im aktuellen Humble Bundle enthalten ist, was ich mir geholt hatte. (Tipp: kostet fast nichts, wenn ihr die Bonus Spiele aus dem Bundle nicht haben möchtet)
Ist wirklich ein gutes Spiel, hatte eigentlich eine Art Fantasy "Beat 'em up" erwartet, aber es hat doch auch einige Puzzle-, Geschicklichkeits- und RPG-Elemente die sehr motivierend sind. Grafisch ist es auch ganz schön anzusehen.
Erinnert entfernt ein bisschen an Lost Vikings, da man drei frei wechselbare Charaktere hat, die jeder ihre eigenen Stärken haben. Man kann jederzeit als Zauberer, Diebin oder Ritter spielen.
Wen es interessiert, hier mal ein Video:
Spiele es am PC, da es im aktuellen Humble Bundle enthalten ist, was ich mir geholt hatte. (Tipp: kostet fast nichts, wenn ihr die Bonus Spiele aus dem Bundle nicht haben möchtet)
Ist wirklich ein gutes Spiel, hatte eigentlich eine Art Fantasy "Beat 'em up" erwartet, aber es hat doch auch einige Puzzle-, Geschicklichkeits- und RPG-Elemente die sehr motivierend sind. Grafisch ist es auch ganz schön anzusehen.
Erinnert entfernt ein bisschen an Lost Vikings, da man drei frei wechselbare Charaktere hat, die jeder ihre eigenen Stärken haben. Man kann jederzeit als Zauberer, Diebin oder Ritter spielen.
Wen es interessiert, hier mal ein Video:
versteckter Inhalt:
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ja, meine letzte Runde mit dem ersten Strider (allerdings die MD-Version) liegt auch schon wieder ewig zurück. Ich erinnere mich allerdings lebhaft, dass ich mit dem ersten Strider (und ganz besonders mit Run Saber, wenn wir schon beim Thema sind) das Gebrechen hatte, dass die Steuerung beim Springen so ungeheuer steif war. Ich mag ja Spiele wie die klassischen Castlevanias, bei denen das zur Rezeptur gehört, aber wenn ich schon einen agilen Elitekämpfer steuern darf, dann will ich auch das Gefühl haben, in voller Kontrolle zu stehen. Das Gefühl kam mir seinerzeit bei Strider nicht auf, Run Saber ist für mich erst recht eine herbe Enttäuschung (obwohl es an und für sich bestimmt ein gutes Spiel ist!) gewesen.Da wirst du dich sicher freuen zu hoeren, dass dem Spiel Strider 2 fuer PSX eine Extra-CD mit Strider 1 beiliegt.