Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Perikles » 19. September 2013, 10:46

Im Vergleich zu Super Contra / Probotector 2 auf dem NES zieht Contra III meiner Meinung nach die Daumenschrauben deutlich an.

Das ist unzweifelhaft richtig. Im Vergleich zu den beiden NES-Vorgängern ist Contra III durchaus schwere Kost, im Verhältnis zu Contra: Hard Corps allerdings ein Waisenknabe. :D
Ich bin gleichwohl der Meinung, dass die beiden NES-Spiele wirklich einfach sind, besonders das erste (obschon von einer süchtigmachenden Qualität! Wenn ich einmal den Erstling anfange, kann ich mich gar nicht mehr losreißen und muss mich nach zwei, drei Durchgängen zwingen, auch wieder aufzuhören).
Echt!? Ich fand die Zauber eigentlich immer unnütz, mal abgesehen von den Heilzaubern.
Eine etwas aufgelevelte Höllenfaust oder der Feuerball ziehen pro Anwendung mindestens genauso viel ab wie eine jede Level-3-Attacke. Da Zauber darüber hinaus erheblich schneller gewirkt werden als die aufgeladenen Angriffe und niemals verfehlen (was mir jedenfalls in gefühlt 80% der Fälle mit den Nahkampfattacken passiert, selbst wenn ich augenscheinlich treffe), halte ich es für eine sichere Aussage, dass die starken Angriffszauber das höchste Angriffspotential entfalten, so sie einen brauchbaren Level haben. Die meisten Zauber sind wirklich nutzlos (Bienenzauber, die Energiesoge, Schlammbombe uvm. werden nie richtig stark), die paar wenigen Ausreißer reichen allerdings auch aus. Ist in Secret of Mana übrigens noch schlechter ausbalanciert.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 19. September 2013, 11:12

Perikles hat geschrieben:Das ist unzweifelhaft richtig. Im Vergleich zu den beiden NES-Vorgängern ist Contra III durchaus schwere Kost, im Verhältnis zu Contra: Hard Corps allerdings ein Waisenknabe. :D
Ich bin gleichwohl der Meinung, dass die beiden NES-Spiele wirklich einfach sind, besonders das erste (obschon von einer süchtigmachenden Qualität! Wenn ich einmal den Erstling anfange, kann ich mich gar nicht mehr losreißen und muss mich nach zwei, drei Durchgängen zwingen, auch wieder aufzuhören).
Also wirklich einfach finde ich die NES Titel allgemein gesprochen auch wieder nicht. Den gewissen spielerischen Anspruch muss schon man anerkennen, aber logischerweise kennt man die Games schon eine so ewig lange Zeit (ich zumindest Probotector 2) und hat sie unzählige Male gespielt, so dass man sie fast im Schlaf bezwingt. Als ich jenes Probotector 2 im Jahr '91 oder '92 zu Weihnachten bekam, hat es mir schon einiges an Schweiß und Verzweiflungs-... ja, Tränen abgerungen, bis ich es irgendwann mal gepackt hatte. Im Vergleich zur SNES Variante sind die NES Titel natürlich auf laufen, ballern und ein wenig hüpfen reduziert. Da ist durchaus noch weniger Geschick und Timing nötig. Ist jedenfalls mein Empfinden. Wirklich leicht ist aber auch auf dem NES dennoch was anderes. ;)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

misterwommbatt
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von misterwommbatt » 19. September 2013, 16:41

Heute nacht mal Super Double Dragon angezockt. Naja Spiel hat so bissle Spielhallen flair fand es aber ganz gut^^
Bei intresse an den Hüllen für die SNES Module einfach hier mal reinschauen.
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=12730

Suche:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=144&t=12776

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 23. September 2013, 22:14

Immer noch Yoshis Island. Ich werd schon noch fertig damit. Die ersten 4 Level in Welt 5 gingen jetzt überraschend einfach vonstatten. Dagegen war der Rest von Welt 4 eher durchwachsen. Bin immer noch begeistert, wie groß und abwechslungsreich das Spiel ist. Die meisten anderen Titel hätten sich nach dieser Spielzeit schon doppelt und dreifach selbst zitiert. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 23. September 2013, 22:46

Horst_Sergio hat geschrieben:Immer noch Yoshis Island. Ich werd schon noch fertig damit. Die ersten 4 Level in Welt 5 gingen jetzt überraschend einfach vonstatten. Dagegen war der Rest von Welt 4 eher durchwachsen. Bin immer noch begeistert, wie groß und abwechslungsreich das Spiel ist. Die meisten anderen Titel hätten sich nach dieser Spielzeit schon doppelt und dreifach selbst zitiert. :)
Wie wahr... ein Jump'n Run nahe an der Perfektion! Und jeder Level ist wahrlich eine Freude und spielt sich auch komplett anders. Die 100% sind wirklich eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, vor allem in den Spezialleveln.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 23. September 2013, 22:50

Seemann hat geschrieben:Die 100% sind wirklich eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, vor allem in den Spezialleveln.
Ja, die spiele ich auch noch .... :oops: ...vielleicht... :pfeif: :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 23. September 2013, 22:54

Horst_Sergio hat geschrieben:
Seemann hat geschrieben:Die 100% sind wirklich eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, vor allem in den Spezialleveln.
Mach dich auf was gefasst :D
Ich kann seemann nur zustimmen. Yoshi's Island ist wirklich eines der besten Jumper auf dem SNES.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 24. September 2013, 00:00

ChronoMoogle hat geschrieben:
Horst_Sergio hat geschrieben:
Mach dich auf was gefasst :D
Ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse. :wink: Aber hey, so tiefschürfend wie jetzt habe ich das Spiel zuletzt Ende der Neunziger gespielt. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 25. September 2013, 08:51

Gestern mal die kleine Fernsehröhre vorm Bett aufgebaut und im Liegen - halb im Einschlafen neben der Freundin - Majyuuou - King of Demons aus dem Jahre 1995 angezockt. War sicherlich auch der Uhrzeit geschuldet, dass ich nichts produktives hinbekommen habe. Steuerung erschien mir aber zu dem Zeitpunkt eher schwerfällig und ungenau. Werde es (nach erfolgreichem MegaMan X-Abschluss) noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 27. September 2013, 10:12

MegaMan X hat nun wahrlich eine eigentümliche Schwierigkeitskurve. Habe ich die ersten 8 Endgegner noch spielend an einem Abend zerstört, stellt sich die letzte Welt als ein unfassbar schweres Hindernis dar. Ich komme ja bisher noch nicht mal bis zu Sigma, trotz diverserer Anläufe. Ich denke, ich bin noch nicht optiomal aufgelevelt, wenngleich ich jetzt schon 2-3 Mal jede Welt durchforstet habe. Naja, weiter geht's!

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 27. September 2013, 10:30

Yoshis Island, bis 6-3 alles auf 100%. Bowser, nimm dich in Acht! :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 28. September 2013, 20:24

So Feierabend mit Yoshis Island. Alle sechs Welten, jeder Level mit 100%. Hat insgesamt gut lange gedauert. Die Bonuslevel erspare ich mir jetzt einfach mal.

Ich denke, als nächstes gibts eine Rückreise ins Land Evermore. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 29. September 2013, 13:41

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in Gradius III zwei Loops in Folge auf einem Leben durchzuspielen, da sich das als zu zeitintensiv herausgestellt hatte, knöpfte ich mir den Arcadeschwierigkeitsgrad vor, den ich just auf einem Leben beendete. Die Aggressivität von Gegnern und Bossen sind identisch vom zweiten Durchgang auf Normal im Vergleich zum ersten auf Arcade, allerdings hinterlassen Gegner im ersteren Fall auch noch Suizidkugeln, was das Unterfangen zwar nicht übermäßig, doch etwas schwieriger gestaltet. Dafür kann man in der Arcadeversion die Steine im dritten Level sowie die Laserbots in dem kleinen Labyrinth des neunten Levels nicht zerstören, was vorsichtigeres Manövrieren erfordert.

Und was ist die Belohnung dafür, das Universum vor der Hegemonie eines aus den Asservatenkammern eines Fünfziger-Jahre-Horrorfilmes entsprungenen Geschöpfes zu bewahren (Bild 1)? Ein Grußwort in perfektem Engrish (Bild 2)! Es hinterlässt mich wesentlich stolzer, als es eigentlich sollte, ich bin dennoch hochzufrieden. :)
Dateianhänge
Gradius III - Mars Attacks!.JPG
Gradius III - Mars Attacks!.JPG (29.84 KiB) 1974 mal betrachtet
Gradius III - Honoris causa.JPG
Gradius III - Honoris causa.JPG (15.38 KiB) 1974 mal betrachtet

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 29. September 2013, 13:46

Du hast sie doch nicht mehr alle xD Gradius III auf Arcade-Schwierigkeitsgrad mit einem Leben... Unberibeburu!!

(...und eigentlich einen Post in den Spiele-Thread wert. :P)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Seven Force » 29. September 2013, 14:44

Wow, congrats! Das ist mal echt ne stramme Leistung! Gradius und ich stehen leider ein wenig auf Kriegsfuß, ich hab noch nie einen Teil der Serie gecleared, noch nichtmal den ersten. -_-'

Antworten