Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Bei mir waren's heute zwei Spiele:
Zuvörderst holte ich mir den 1CC in Axelay (und schaffte es noch in den vierten Level beim zweiten Durchgang). Ich muss es wiederholen: in meinen Augen ist Axelay der mit Abstand überschätzteste Shooter auf der Konsole. Es gibt Spiele, deren Qualitäten ich neidlos anerkennen kann, ohne direkt Jünger davon zu sein; ich werde wohl nie R-Type III lieben, weil ich den Spielstil nicht allzugut abkann, räumte jedoch sofort ein, dass es eines der technisch besten SNES-Shmups darstellt. Axelay dagegen kämpft mit unzähligen Problemen, besonders schlimm ist die Kollisionsabfrage in den vertikalen Leveln. Vereinzelt blitzt echtes Talent durch, gerade die Bosskämpfe in den horizontalen Passagen zeigen, was dieser Titel hätte werden können. Insgesamt stufe ich Axelay dennoch als Mittelklasse mit leichter Tendenz nach unten ein, zusammen mit Genrevettern wie Phalanx oder Super SWIV.
Außerdem versuche ich mich an Front Mission: Gun Hazard (leider am Emulator, da ich schon gerne ein textlastigeres Spiel in einer Sprache goutieren möchte, die ich auch verstehe). Bisher zeigt es nicht im Ansatz die Klasse von Cybernator oder Metal Warriors, da es allerdings RPG-Elemente enthält, will ich nicht vorschnell urteilen und warten, wie sich der Mechanoid noch aufwerten lässt. Die betont gemütliche Steuerung bzw. das Tempo bei den Kämpfen überhaupt reißt mich allerdings nicht vom Hocker. Gespannt bin ich trotzdem, wie es weitergeht.
Zuvörderst holte ich mir den 1CC in Axelay (und schaffte es noch in den vierten Level beim zweiten Durchgang). Ich muss es wiederholen: in meinen Augen ist Axelay der mit Abstand überschätzteste Shooter auf der Konsole. Es gibt Spiele, deren Qualitäten ich neidlos anerkennen kann, ohne direkt Jünger davon zu sein; ich werde wohl nie R-Type III lieben, weil ich den Spielstil nicht allzugut abkann, räumte jedoch sofort ein, dass es eines der technisch besten SNES-Shmups darstellt. Axelay dagegen kämpft mit unzähligen Problemen, besonders schlimm ist die Kollisionsabfrage in den vertikalen Leveln. Vereinzelt blitzt echtes Talent durch, gerade die Bosskämpfe in den horizontalen Passagen zeigen, was dieser Titel hätte werden können. Insgesamt stufe ich Axelay dennoch als Mittelklasse mit leichter Tendenz nach unten ein, zusammen mit Genrevettern wie Phalanx oder Super SWIV.
Außerdem versuche ich mich an Front Mission: Gun Hazard (leider am Emulator, da ich schon gerne ein textlastigeres Spiel in einer Sprache goutieren möchte, die ich auch verstehe). Bisher zeigt es nicht im Ansatz die Klasse von Cybernator oder Metal Warriors, da es allerdings RPG-Elemente enthält, will ich nicht vorschnell urteilen und warten, wie sich der Mechanoid noch aufwerten lässt. Die betont gemütliche Steuerung bzw. das Tempo bei den Kämpfen überhaupt reißt mich allerdings nicht vom Hocker. Gespannt bin ich trotzdem, wie es weitergeht.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Zu Gun Hazard:
Rueste deinen Mech am besten mal ein wenig um... Die Steuerung, deine Hitbox und die Kollisionsabfrage wird davon massgeblich beeinflusst.
Rueste deinen Mech am besten mal ein wenig um... Die Steuerung, deine Hitbox und die Kollisionsabfrage wird davon massgeblich beeinflusst.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

U.N. Squadron ist der Liste der auf einem Credit durchgespielten SNES-Shooter hinzugefügt! Überaus stressige Angelegenheit, noch einmal werde ich das nicht in Angriff nehmen, demnächst verbrate ich wieder ohne jeden Druck meine Continues, wenn es nötig wird. Auf dem ersten Bild sieht man den aus dem letzten Loch pfeifenden Endgegner, danach das Umwandeln der unbenutzten Waffen in den Kontostand (wer genau hinsieht, kann ausmachen, wie unten die Vier in der Tausenderstelle gerade im Begriff ist, umzuspringen) und zu guter Letzt die Ergebnislage. Ich muss dringend wieder erholsamere Spiele angehen, das zehrt gehörig an den Nerven. 
- Dateianhänge
-
- U.N. Squadron - Endspiel.jpg (30.89 KiB) 2821 mal betrachtet
-
- U.N. Squadron - Verrechnung.jpg (61.67 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- U.N. Squadron - Resultat.jpg (61.58 KiB) 2821 mal betrachtet
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ich habe gerade mit einen ahnungslosen Trinkkameraden Ghost Chaser Densei auf einen Credit durchgespielt.
Sehr spassig, gerade die Co-Op Attacke und die vielen Moves machen das Spiel sehr gelungen, auch wenn es an ein paar Stellen brawlertypisch gestreckt wirkt. Mein Steuerkreuzdaumen glueht!
Dennoch und definitiv eines der besten Multiplayer-Beat Em' Ups auf den SNES!
Sehr spassig, gerade die Co-Op Attacke und die vielen Moves machen das Spiel sehr gelungen, auch wenn es an ein paar Stellen brawlertypisch gestreckt wirkt. Mein Steuerkreuzdaumen glueht!
Dennoch und definitiv eines der besten Multiplayer-Beat Em' Ups auf den SNES!

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Bevor ich mich daran wage, Darius Force und R-Type III auf einem Credit durchzuspielen, was beides Planung, Übung und Zeit in Anspruch nehmen wird, mache ich mich wacker daran, diejenigen Shooter noch einmal durchzuspielen, bei denen ich entweder nur Handy- oder, schlimmer noch, gar keine Bilder machte, als ich sie erfolgreich beendete.
Heute konnte ich zügig Darius Twin und Earth Defense Force durcharbeiten (bei Darius Twin verbesserte ich mich leicht, bei Earth Defense Force unterbot ich meinen letzten Wert etwas
). Bei Darius Twin tippte ich meine Initialen nicht ein, denn wenn man dort die falsche Taste drückt, verlässt das Spiel die Tabelle. Da ging ich lieber auf Nummer sicher. Jetzt habe ich 18 meiner SNES-Shmup-1CCs dokumentiert, drei muss ich noch einmal abschließen (darunter auch Super SWIV, worauf ich so gar keine Lust habe; wenigstens sind mit Rendering Ranger und Macross zwei einfache wie vorzügliche Spiele dabei).
Heute konnte ich zügig Darius Twin und Earth Defense Force durcharbeiten (bei Darius Twin verbesserte ich mich leicht, bei Earth Defense Force unterbot ich meinen letzten Wert etwas
- Dateianhänge
-
- Darius Twin - Great Tusk.JPG (30.07 KiB) 2780 mal betrachtet
-
- Darius Twin - Highscore.jpg (258.04 KiB) 2780 mal betrachtet
-
- Earth Defense Force - Gremlin.jpg (25.83 KiB) 2780 mal betrachtet
-
- Earth Defense Force - Highscore.jpg (40.1 KiB) 2780 mal betrachtet
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Glücklicherweise ging das schnell - das ist eine Erleichterung. Der Punktestand ist zwar erbärmlich, allein, es interessiert mich nicht die Bohne. Alle Leben werden am Ende des Spiels verrechnet, wer also fleißig Extraleben sammelte und keines verliert, kann auch die zehn Millionen überwinden. Ich für meinen Teil bin hocherfreut, dieses Ungetüm so schnell wieder hinter mich gebracht zu haben.Jetzt habe ich 18 meiner SNES-Shmup-1CCs dokumentiert, drei muss ich noch einmal abschließen (darunter auch Super SWIV, worauf ich so gar keine Lust habe [...])
- Dateianhänge
-
- Super SWIV - Todesstern.jpg (35.27 KiB) 2775 mal betrachtet
-
- Super SWIV - Highscore.jpg (24 KiB) 2775 mal betrachtet
- Moeki
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 48 von 48
ich dachte, dass ich das WE nach langer Zeit mal wieder Shadowrun durchspiele.
Leider musste ich nach einigen Stunden spielen und Karma sammeln feststellen, dass ich direkt am Anfang das Keyword "dog" nicht bekommen habe.. und das wars dann wohl mit dem Weiterspielen.
Ist wohl ein (mir bisher nicht) bekannter Bug
Leider musste ich nach einigen Stunden spielen und Karma sammeln feststellen, dass ich direkt am Anfang das Keyword "dog" nicht bekommen habe.. und das wars dann wohl mit dem Weiterspielen.
Ist wohl ein (mir bisher nicht) bekannter Bug

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Heute betätigte ich mich als Wiedergänger in Kishin Douji Zenki - Rettou Raiden. Letztes Mal spielte ich ja nur durch den ersten Durchgang, heute nahm ich beide in Angriff. Obwohl der Schwierigkeitsgrad nicht markant zunimmt, werden einige Level doch annähernd knifflig, Bosse werden dagegen schneller. Was ich neben dem Abweichslungsreichtum bzgl. Levelgestaltung & Angriffen, Graphik, Musik und kerngesundem Spielstil so schätze, ist, dass man nicht einfach auf die Tasten hämmern kann. Die meisten Spezialangriffe haben einige Frames, bis sie starten und enden, wer also glaubt, im zweiten Durchgang die Bosse mal eben mit denselben Attacken zu überfluten, ist falsch gewickelt.
Im ersten Durchgang verlor ich ein Leben an den Boss in 5-2, im zweiten Durchgang sogar ein paar mehr. Wie man an den Bildern sehen kann, war der Kampf gegen den letzten Endgegner jeweils knapp (obwohl berücksichtigt werden muss, dass ich im zweiten Durchgang kurz vor Schluß eine der thermonuklearen Schriftrollen benutzte, die Zenki Energie abziehen). Ich hätte mich über einen dritten, noch schwereren Durchgang durchaus gefreut, bin mit derer zwo trotzdem voll zufrieden. Für mich ist das Spiel ein wahrlich verborgenes Juwel, Informationen darüber, geschweige denn den stimmungsvollen Soundtrack findet man im Netz weitgehend vergebens. Kein Wunder, wenn es denn die Leute gewesen sind, die sich auch für Hagane verantwortlich zeichnen.
Im ersten Durchgang verlor ich ein Leben an den Boss in 5-2, im zweiten Durchgang sogar ein paar mehr. Wie man an den Bildern sehen kann, war der Kampf gegen den letzten Endgegner jeweils knapp (obwohl berücksichtigt werden muss, dass ich im zweiten Durchgang kurz vor Schluß eine der thermonuklearen Schriftrollen benutzte, die Zenki Energie abziehen). Ich hätte mich über einen dritten, noch schwereren Durchgang durchaus gefreut, bin mit derer zwo trotzdem voll zufrieden. Für mich ist das Spiel ein wahrlich verborgenes Juwel, Informationen darüber, geschweige denn den stimmungsvollen Soundtrack findet man im Netz weitgehend vergebens. Kein Wunder, wenn es denn die Leute gewesen sind, die sich auch für Hagane verantwortlich zeichnen.
- Dateianhänge
-
- Zenki - Round 1.jpg (55.35 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Zenki - Round 2.jpg (54.51 KiB) 2735 mal betrachtet
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Das Spiel braucht dringend einen Thread! 
Ist bei mir schon etwas her, dass ich es durchgespielt habe (beide Durchgaenge). Aber ich habe es als ziemlich gut in Erinnerung. Jump N Run und Beat Em Up zu mischen ist in der regel gewagt und wird maechtig versiebt (zumeist in Lizenzumsetzungen), aber dieses Spiel schafft es wirklich hervorragend
Ist bei mir schon etwas her, dass ich es durchgespielt habe (beide Durchgaenge). Aber ich habe es als ziemlich gut in Erinnerung. Jump N Run und Beat Em Up zu mischen ist in der regel gewagt und wird maechtig versiebt (zumeist in Lizenzumsetzungen), aber dieses Spiel schafft es wirklich hervorragend

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Macross ist auch wieder im Sack - keine Bilder vom finalen Boss diesmal, da ich es wirklich schaffte, beim ersten Anlauf gegen denselben abzukratzen; nach, wie ich etwa vermute, fünf, sechs Sekunden hätte er den Löffel abgegeben. Das wollte ich nicht unbedingt wiederholen.
Ich bin hoch erstaunt, wie sehr das Spiel an mein Herz gewachsen ist (der einzige Shooter auf dem SNES, bei dem sich mein Urteil ähnlich markant zum Positiven änderte, ist Earth Defense Force); eigentlich bin ich kein großer Freund davon, wenn Titel dieses Genres auf One-Hit-Wonder setzen und den Spieler regelrecht reinlegen (wie die Raketen im dritten Level, der völlig unerwartete Hochgeschwindigkeitstrakt im darauffolgenden Level, einige Gegnerformationen unter dem riesigen Raumschiff im sechsten Level usw.), sich dafür an den meisten Stellen handzahm geben. Muss wohl der bombastische Soundtrack und die völlig verdrehte Atmosphäre sein. Mittlerweile bin ich gewillt, Macross zu meinem drittliebsten Shmup der Konsole zu erklären, direkt nach Gradius III und Kidou Soukou Dion.
Hier bin ich schließlich und letztlich mit meinem Highscore hoch zufrieden. Ich konnte alle Continues auflesen und habe rd. 98% aller Gegner erwischt. Hier und dort fehlten ein, zwei Widersacher, auch mal ein Power-Up und eine der Streben beim ersten Endgegner (der bei mir eigentlich immer vorher stirbt). Man könnte natürlich den fünften und sechsten Endgegner melken, bis der Begleiter (so vorhanden) einen Schlussstrich setzt, davon bin ich gleichwohl nicht angetan, das nimmt mich aus dem Spielfluss heraus.
Ich bin hoch erstaunt, wie sehr das Spiel an mein Herz gewachsen ist (der einzige Shooter auf dem SNES, bei dem sich mein Urteil ähnlich markant zum Positiven änderte, ist Earth Defense Force); eigentlich bin ich kein großer Freund davon, wenn Titel dieses Genres auf One-Hit-Wonder setzen und den Spieler regelrecht reinlegen (wie die Raketen im dritten Level, der völlig unerwartete Hochgeschwindigkeitstrakt im darauffolgenden Level, einige Gegnerformationen unter dem riesigen Raumschiff im sechsten Level usw.), sich dafür an den meisten Stellen handzahm geben. Muss wohl der bombastische Soundtrack und die völlig verdrehte Atmosphäre sein. Mittlerweile bin ich gewillt, Macross zu meinem drittliebsten Shmup der Konsole zu erklären, direkt nach Gradius III und Kidou Soukou Dion.
Hier bin ich schließlich und letztlich mit meinem Highscore hoch zufrieden. Ich konnte alle Continues auflesen und habe rd. 98% aller Gegner erwischt. Hier und dort fehlten ein, zwei Widersacher, auch mal ein Power-Up und eine der Streben beim ersten Endgegner (der bei mir eigentlich immer vorher stirbt). Man könnte natürlich den fünften und sechsten Endgegner melken, bis der Begleiter (so vorhanden) einen Schlussstrich setzt, davon bin ich gleichwohl nicht angetan, das nimmt mich aus dem Spielfluss heraus.
- Dateianhänge
-
- Macross - Highscore.jpg (21.38 KiB) 2709 mal betrachtet
Habe eben noch ne kurze Runde Harvest Moon gespielt (leider neben der Lernerei momentan nicht viel Zeit für die Konsole). Aber ein bisschen was muss eben trotzdem sein. Momentan sinds die Spiele Harvest Moon und Terranigma =)
- Radagast
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Heute habe ich Super Castlevania 4 begonnen.
Zurzeit in progess sind:
Super Metroid
Chrono Trigger
Tim in Tibet
Demon Crest
Zurzeit in progess sind:
Super Metroid
Chrono Trigger
Tim in Tibet
Demon Crest
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Oh, das sind aber viele Spiele gleichzeitig 
Verzettel dich besser nicht, wenn man Titel einzend angeht, lassen sie sich viel besser geniessen
Verzettel dich besser nicht, wenn man Titel einzend angeht, lassen sie sich viel besser geniessen

- Radagast
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Tim in Tibet und Demons Crest spiel ich mit nem Kumpel. Da kann ich leider nur weiterspielen, wenns bei beiden zeitlich passtChronoMoogle hat geschrieben:Oh, das sind aber viele Spiele gleichzeitig
Werde Chrono Trigger jetzt versuchen, ans Ende zu bringen, wobei ich gestehen muss, dass es mich nicht so fesselt, wie ich's mir erhoffte (und FFVI es tat)
- kolwe-x
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Realm
Oh je ist das schwer. Die Grafik gefällt mir recht gut, besonders die Lichteffekte im Wald sehen gut aus. Aber der ganze Level besteht fast ausschließlich aus Endgegnern
Nach gefühlten 100 Neuversuchen hab ich es vorerst aufgegeben.
Oh je ist das schwer. Die Grafik gefällt mir recht gut, besonders die Lichteffekte im Wald sehen gut aus. Aber der ganze Level besteht fast ausschließlich aus Endgegnern
Nach gefühlten 100 Neuversuchen hab ich es vorerst aufgegeben.