Erfahrungen vom Flohmarkt

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Alexander283
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Erfahrungen vom Flohmarkt

Beitrag von Alexander283 » 20. Juli 2013, 23:09

Hallo liebe Spielegemeinde ums SNES herum!

Da ich einen solch geartetn Tread nicht finden konnte, mach ich ihn hier mal auf:
Was habt ihr für Erfahrungen bei Flohmärkten gemacht?
Nette Händler und Schnäppchenpreise oder durchgeknallte Möchtegern-Abzocker, die einem nen Klopömpel als antike Seltenheit verkaufen wollen? Was waren eure schönsten (oder schlimmsten) Funde auf Flohmärkten?
Und generell - wie viel Prozent eurer Sammlung kamen auf diese Weise zu Stande?

Mein aktuelles Beispiel (gute Erfahrung) war:
Meine Familie und ich waren auf dem Weg zum Urlaub nach England. Da das Hotel keien Hunde erlaubt, mussten wir unseren Labrador für die Zeit in einer Tierpension unterbringen.
Während meien Mutter grad die Unterlagen ausfüllte sah ich: Ach, da ist ja ein Mini-Flohmarkt!
5 Stäne waren es insgesamt nur, aber einer hatte ein paar Gameboy Spiele.
- Pokémon rot (mein Bruder ist Fan der Serie - ich nicht aber okay)
- Frontified Zone (mittelmäßiger Metal Gear Solid Ripoff für den grauen Klotz von Nintendo Handheld)
- GBA: Megaman Zero 3
- GBA: Doppelmodul Sonic Battle + Sonic Advance
- GBA: Megaman Battle Network (am Tag der Rückkehr 3 Stunden gezockt - GEILES GAME :nice: - dann waren Batterien alle)
- GBA: Duel Masters von Atari ( ... meh :pieks: )

Und all diese Spiele für summa summarum alles dabei: 3€ !! :shock:

Nun, was hab ihr für gute oder böse Erfahrungen gemacht? Bin echt gespannt, obs hier in der Community ein paar interessante Unterhaltunge gibt :D

Bis denne
Alex
Programmiersprachen wurden nur erfunden, um den Computer vor dem Programmierer zu schützen!

Romsstar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Re: Erfahrungen vom Flohmarkt

Beitrag von Romsstar » 21. Juli 2013, 11:30

Erfahrungen:

Eine vergilbte PS1 ohne Zubehör und Kabel: 40 Euro
Ein super dreckiges und EXTREM vergilbtes Super Mario Kart für SNES: 25 Euro
Ein NES ohne Netzteil und Kabel: 40 Euro

Schöne Funde: None

Zwischenbilanz: Flohmärkte in Düsseldorf sind scheisse.

Alexander283
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Alexander283 » 21. Juli 2013, 12:25

Ich hatte da mal was ähnliches.
Eine NES, verstaubt bis zur unkenntlichkeit, und ein einziger Controller und der Standart vom Standart - Super Mario Bros.

Und was wollte der Typ dafür -"Super Seltenheit -> 100€"
Jaaa ... ich nehmen NATÜRLICH auch IMMER über 100€ auf nen Flohmarkt mit.
Flohmarktpreise sind das nicht, eher französiche Lebensmittelpreise! ^^
Programmiersprachen wurden nur erfunden, um den Computer vor dem Programmierer zu schützen!

stahlwerk
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von stahlwerk » 21. Juli 2013, 12:58

Wenn ich etwas auf einem Flohmarkt finde, was mich interessiert, dann ist in ca. 40% der Fälle der Preis so, dass ich etwas kaufe. Eigentlich ne ganz gute Quote.
Moi-Même hat geschrieben: Ich bin schwer enttäuscht.

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 21. Juli 2013, 13:10

Die Flohmärkte in Köln sind was Nintendo-Kram angeht auch sehr durchwachsen. Mal findet man viel und dann wieder rein gar nichts. Meistens liegen immer nur massenweise PS2 Spiele auf den Tischen rum.

Bei den Preisen ist es ähnlich. Nach meiner Erfahrung gibt es drei arten von Verkäufern. Welche die sich damit auskennen und eben Händlerpreise fordern, dann Leute die keine Ahnung davon haben und völlig überzogene Preise fordern und dann die Leute, die keine Ahnung haben und die sachen total rausschleudern.

Gute Funde bei mir waren zum Beispiel mal ein paar DS Spiele. PES6, Mario Kart DS und Resident Evil für insgesamt 2 Euro. Auch ein guter Tag waren für insgesamt 35 Euro zwei Game Boy Color, Kirbys Pinball Land in guten Zustand mit OVP und Anleitung und zwei Turtles Action-Figuren.
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Alexander283
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Alexander283 » 21. Juli 2013, 13:22

Ein Freund von mir, der im Forum64 als "Videofreak" bekannt ist, hat wirklich das große Los gezogen:
Auf nem Flohmarkt (Wochenmarkt um genau zu sein) fand er ein Sega Megadrive M2 mit 32X und Sega CD M2. Beiliegend waren Knuckles Chaotix und Star Wars Arcade.

Bekommen hat er es für 30€. Der Glückliche !!

Romsstar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von Romsstar » 21. Juli 2013, 14:24

Im Vergleich zu dem was in Düsseldorf halt auf Flohmärkten los ist, hat die Bucht Schnäppchenpreise. Traurig aber wahr :/

RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74

Beitrag von RetroRudi » 22. Juli 2013, 15:28

Romsstar hat geschrieben:Im Vergleich zu dem was in Düsseldorf halt auf Flohmärkten los ist, hat die Bucht Schnäppchenpreise. Traurig aber wahr :/

Was zur Hölle meinst du mit Bucht,wat soll dat sein? o.O
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 22. Juli 2013, 15:33

'bay'. 'Bucht.' ^^ 'E-Bay'; elektronische Bucht, an der allerley Zeugs angespült wird. :3

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 22. Juli 2013, 15:49

Noch nie so genau über den Namen von eBay nachgedacht :roll:
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 24. Juli 2013, 10:21

Bin in letzter Zeit kaum noch auf einem Flohmarkt. Flohmärkte sind längst nicht mehr da, um privat etwas zu verkaufen, sondern werden überwiegend von Profis dominiert, die nur noch kucken was sie günstiug an und teuer verkaufen können.

Betrifft jetzt nicht nur Games, sondern allgemein Sammelgebiete. Hat umgekehrt jemand von euch Erfahrungen mit Flohmarkt Verkauf? Bin dabei meine DVD Sammlung aufzulösen, da würde sich Flohmarkt wohl lohnen. Allerdings hab ich mal gelesen, das es als gewerblich gilt wenn man überwiegend nur DVDs, oder nur Briefmarken etc verkauft.

@koecki
sammelst du gezielt turtles figuren, oder einfach so gekauft ? Hab teilweise bestimmt noch ein paar alte, und zwar wirklich teilweise was Zubehör angeht ;)

CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20

Beitrag von CLE » 24. Juli 2013, 12:36

Also ich gehe regelmässig. d.h mind 1-2 mal im Monat auf Flohmärkte. Dabei wechsel ich immer, da in Berlin und Umgebung sehr viele stattfinden.
Generell hat sich dabei rausgestellt, je früher man kommt, desto eher findet man Games, Konsolen etc, zu guten Preisen. Mit früh meine ich dabei zwischen 8 und 9 Uhr morgens. Früher bekomm ich das nie hin.
Das liegt auch einfach schlicht daran, das viele Reseller sich etliches schon unter den Nagel reissen bevor überhaupt gross Leute auf dem markt auflaufen.

Es lohnt sich trotzdem immer wieder auch bei Resllern zu gucken. Denn die meisten wissen nur marginal bescheid über Preise, da sie soviele Spiele haben, das sie die Übersicht schlicht verlieren. Sachen wie SoM oder bekannte Titel wird man jedoch nie günstig bekommen.

Wichtig auch, immer nach Spielzeug gucken, denn wo Spielzeug ist liegt oftmals auch ein Gameboy irgendwo rum. Das gleiche gilt für Cds in Spielzeugnähe. Könnten PS1 Spiele sein.

Ich hatte auch schon, dass ich 2 Monatelang nix gefunden habe. Passiert eben. Ist ein wenig wie jagen gehen.
Mir fallen bestimmt noch mehr Faktoren ein später. Vlt schreib ich mal nen Flohmarkt Retrogame Guide;)

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Koecki » 24. Juli 2013, 13:21

@IceWilliams

Sammeln tu ich die jetzt nicht, aber wenn ich günstig welche bekomme, dann nehme ich sie mit. Ein Kumpel von mir sammelt die allerdings. Was hast du denn und willst du die loswerden? Kannst mir ja mal ne PN schreiben.
---

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von firattas » 25. Juli 2013, 09:33

Also in meinem YT Kanal kann man sogar verfolgen wie ich so durch die Flohmärkte der Umgebung laufe und Sachen einkaufe

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 4. September 2013, 09:18

Ich hab das Gefühl, dass das Angebot brauchbarer Ware in Hannover (am Ufer) immer kleiner wurde. Damit meine ich nicht nur Games, sondern auch Filme, CDs, Schallpatten, Bücher, eben alle Medien. Eins, zwei sehr gute Verkäufer sind natürlich immer dabei (vor allem beim David von Crazy-Games Garbsen bin ich immer mein Geld gut losgeworden), der überwiegende Teil der Angebote ist in meinen Augen dennoch Krempel, den Andere zur Abholung an den Straßenrand stellen würden. Ich hab das Gefühl, dass man vor zehn Jahren von einem Spielehändler zum nächsten schlenderte und nicht wusste, wo man seine paar Märker unterbringen sollte. Gut, in Zeiten des sogenannten E-Commerce ist es wohl auch kein Wunder, dass die physischen Flohmärkte kleiner werden. Das finde ich schade.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Antworten