Ich habe mit Privatverkäufern ziemlich selten schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich auch nur Glück. Meinen Artikel habe ich bis jetzt immer noch bekommen.
In einem Fall gab es Probleme mit dem Versand, es war als Paket per Post verschickt worden, aber leider wurde die Nummer der Sendungsverfolgung von ihm nicht notiert... und gerade in so einem Fall muss es natürlich passieren, dass das Paket nicht ankommt.
Es wurde dann ein Fall bei Ebay eröffnet und es gingen Argumente und hitzige Diskussionen hin und her, natürlich war es ohne PayPal bezahlt und daher fiel auch der Käuferschutz flach. Versicherungstechnisch wusste keiner Bescheid wie das von der Post her läuft usw.
Am Ende ging dann noch alles gut aus, als das Paket nach geschlagenen 4 Wochen angekommen ist... der Verkäufer hatte es so schäbig verpackt, dass der Lieferfahrer es wohl eher als Müll betrachtet und nicht als Paket erkannt hatte.
Man kann nur hoffen dass die Bewertungen stimmen und die Person einigermaßen zuverlässig ist.
Bei kommerziellen Verkäufern hatte ich schon öfter den Fall, dass ein Modul nicht in der Verpackung war oder nicht die Version des Spiels bei mir angekommen ist, die bestellt wurde... aber dann lief es immer sehr kulant über Teil-Rückzahlung ab. Aber das ist natürlich kein Vergleich, dann gibt es ja das Rückgaberecht und es läuft insgesamt etwas professioneller ab.