Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
- Bladegun
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Hab heute seit Jahren mal wieder Super Ghouls´n Ghosts durchsgespielt. Zumindest den ersten Durchgang. War echt knüppelhart. Vor allem das "organische" Level hat mich, dank des ewigen rotierens, zur Weissglut getrieben. 
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Soeben wieder Sunset Riders auf Normal, leider mit fünf Leben in der Grundeinstellung und unter Zuhilfenahme mehrerer Continues, durchgespielt - nach ein paar Versuchen. Es freut mich zwar, noch genug kristallines Wissen um die Feinheiten des Spiels aufzuweisen, um in kürzester Zeit einigermaßen passabel hindurchzukommen, doch es ärgert mich, dass es bei jedem Versuch an der Umsetzung irgendwo hapert. Ich habe für alle auftretenden Situationen Strategien, die jede für sich genommen fabelhaft aufgehen (könn(t)en), es fehlt mir bedauernswerterweise noch an der Finesse, diese zu verzahnen und einen Lauf auf einem Continue hinzulegen (auf den Standardeinstellungen habe ich es bereits geschafft, allerdings auch nur mit dem Gebrauch eines Continues). Es spricht jedenfalls für die Langzeitmotivation dieses Titels (und für das alte Clausewitzbonmot von der ephemeren Gestalt der Planbarkeit, jaja).
- Der Marcmann
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Habe mal wieder mit The Legend of Zelda: A Link to the Past angefangen. Nur die ersten beiden Tempel gemacht. Danach noch schnell die Schwimmflossen, den Eisstab und sämtliche Pfeil- und Bombenerweiterungen geholt. Macht immer noch Spaß wie eh und je.
-
ryo-japan
- SNES-Baby

Vor kurzen ist R-Type 3 eingetrudelt bei mir.........das Spiel hasst mich.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Mach dir nichts draus, R-Type 3 hasst jeden. Es ist dabei aber ziemlich sexy.ryo-japan hat geschrieben:Vor kurzen ist R-Type 3 eingetrudelt bei mir.........das Spiel hasst mich.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ich zocke derzeit Power Lode Runner, was ich durch wirklich enormes Glueck vor kurzem zulegen konnte. Ich bin sehr positiv ueberrascht, denn die Lode Runner Spiele sind eigentlich nicht so meins. Der Nintendo-Charm und das gute Leveldesign ueberzeugt aber auf voller Laenge. Bisher habe ich etwas mehr als die Haelfte des Spiels geschafft... Ein ausfuehrlicher Thread oder vielleicht sogar ein Review folgt 
- Dateianhänge
-
- DSCI0584.JPG (659.21 KiB) 3914 mal betrachtet

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ich habe soeben nach vier anstrengenden Nachmittagen Kidou Soukou Dion auf den Standardeinstellungen sowie auf einem Leben beendet. Diese Version ist noch schwerer als Imperium, dafür atemberaubend anzusehen (ich kann nicht verstehen, wie man dieses Spiel so verschandeln konnte) und herausragend konzipiert. Mich stört nicht, was alle Welt sagt, das hier ist mein liebster Vertikalshooter auf der Konsole und zusammen mit Darius Force, Gradius III und womöglich Macross (das ich mit der Zeit mehr und mehr liebe) mein liebster SNES-Shooter überhaupt. Beizeiten muss eine Rezension her, die dieser Perle die Widmung anbringt, die sie verdient.
- Dateianhänge
-
- Kidou Soukou Dion 1.jpg (37.25 KiB) 3903 mal betrachtet
-
- Kidou Soukou Dion 2.jpg (37.83 KiB) 3903 mal betrachtet
-
- Kidou Soukou Dion 3.jpg (26.06 KiB) 3903 mal betrachtet
-
- Kidou Soukou Dion 4.jpg (31.52 KiB) 3903 mal betrachtet
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Hm, das klingt fast so, als seien die Unterschiede gross genug, um Imperium und Kidou Soukou Dion jeweils ein eigenes Review zu verpassen. Interessant.

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ich habe beide Versionen hier und werde auf die Unterschiede ausführlich eingehen, keine Sorge. Das ist eine Ehrensache. 
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Die Frage ist... welches Spiel wirst du am Ende reviewen? Es kann nur ein Titel in der Headline stehen 

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Grundsätzlich wäre es freilich Kidou Soukou Dion, ist ja die Originalversion (und, wie gesagt, besser, von ein paar vertauschten Soundtracks einmal abgesehen). Wäre es technisch nicht möglich, als Arbeitstitel "Kidou Soukou Dion (Imperium)" zu wählen und dann unterschiedliche Wertungen in das Kästchen einzubringen, je nach Version? Wenn ich z.B. mal BioMetal rezensierte, würde ich am liebsten auch zwei Wertungen in der Rubrik Musik abgeben, eingedenk des grundstürzenden Unterschieds beider Versionen. Da müsstet ihr euch mal melden, was eigentlich realisierbar ist.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Es ist grundsaetzlich so konzipiert, dass Spiele mit grossen Regionalunterschieden jeweils eigene Reviews bekommen sollen.
Besonders krasse Vertreter dieser Art waeren Sachen wie Final Fantasy II/IV (komplettes Spiel auf Sparflamme), Cybernator/Assault Suit Valken (ich gab Cybernator z.B. einen ganzen Punkt Abzug wegen der schlechten Lokalisation) oder Smart Ball/Jerry Boy (andere Steuerung, veraenderte Grafiken und weggeschnittene Zwischensequenzen).
Kleinere Vertreter sind Sachen wie Biometal oder X-Kaliber (OST Variationen), Mega Man 7 (seeehr freie Uebersetzung und leicht geaenderte Zwischensequenzen) oder Final Fight bzw. Castlevania (geschnitten/ungeschnitten).
Grundregel: wenn jemand findet, ein Unterschied beeinflusst die Wertung, kann er ein eigenes Review zur jeweiligen Fassung einreichen. Ordnet man sein Review nicht einer speziellen Fassung zu, nehmen wir die am meisten Richtung Europa lokalisierte Variante als Reviewtitel (EUR>US>JAP).
Besonders krasse Vertreter dieser Art waeren Sachen wie Final Fantasy II/IV (komplettes Spiel auf Sparflamme), Cybernator/Assault Suit Valken (ich gab Cybernator z.B. einen ganzen Punkt Abzug wegen der schlechten Lokalisation) oder Smart Ball/Jerry Boy (andere Steuerung, veraenderte Grafiken und weggeschnittene Zwischensequenzen).
Kleinere Vertreter sind Sachen wie Biometal oder X-Kaliber (OST Variationen), Mega Man 7 (seeehr freie Uebersetzung und leicht geaenderte Zwischensequenzen) oder Final Fight bzw. Castlevania (geschnitten/ungeschnitten).
Grundregel: wenn jemand findet, ein Unterschied beeinflusst die Wertung, kann er ein eigenes Review zur jeweiligen Fassung einreichen. Ordnet man sein Review nicht einer speziellen Fassung zu, nehmen wir die am meisten Richtung Europa lokalisierte Variante als Reviewtitel (EUR>US>JAP).

- Arknator
- SNES-Newbie

Ich habe heute zum ersten mal angefangen Earthbound anzuzocken.
Bisher finde ich das Spiel recht gut, außer das man ein wenig Probleme hat ohne oft zu Sterben alle viele Monster zu töten, und das sogar schon am Anfang.
Wird bestimmt noch etwas länger dauern bis ich es durch habe
Bisher finde ich das Spiel recht gut, außer das man ein wenig Probleme hat ohne oft zu Sterben alle viele Monster zu töten, und das sogar schon am Anfang.
Wird bestimmt noch etwas länger dauern bis ich es durch habe
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ich spielte durch Kishin Douji Zenki: Rettou Raiden (auch Batoru Raiden oder Battle Raiden genannt). Abseits der bisweilen fragwürdigen Erfassung von Treffern und des sehr einfachen Schwierigkeitsgrades (ich hatte am Ende 14 Leben und zuvor keine Erfahrung mit dem Spiel) ein exzellenter Plattformer, der wie eine Mischung aus Hagane, Skyblazer und ein wenig X-Kaliber 2097 anmutet. Die optische wie akustische Aufmachung hat mich sehr beeindruckt (mal von dem Gebrülle Zenkis abgesehen), ebenso die Vielfalt an Spezialangriffen. Hat eindeutig das Potential, eines meiner Lieblingsspiele in der Sparte zu werden!
- Seven Force
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Zenki stammt ja vom gleichen Entwickler wie Hagane, CA Production. Bin schon länger auf der Suche nach dem Titel und schon ziemlich gespannt.
Gibt übrigens noch ein richtig gutes Action-Platformer Zenki für die PCFX, das leider viel zu teuer ist.
Gibt übrigens noch ein richtig gutes Action-Platformer Zenki für die PCFX, das leider viel zu teuer ist.