Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

Albit-16
SNES-Baby
SNES-Baby

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Albit-16 » 21. März 2013, 22:45

lytron hat geschrieben:Shadowrun

Und ich verstehe, weshalb du, Moogle, das Spiel auf dem Autofriedhof aufgegeben hast. Habe gerade eineinhalb Stunden gegrindet, um mich freikaufen zu können. >_>
Falls du es noch nicht wusstest, du kannst in der Kampfarena nach dem King fragen und dann kannst du gegen ihn kämpfen. Der ist sogar, finde ich, total leicht zu besiegen, wenn man auch die Schusswaffe dementsprechend geskillt hat ;).

Bin selber desöfteren wieder Mega Man 7 am zocken. Da ich das Spiel mittlerweile schon ohne weiteres durchzocken kann, spiele ich es gerne schonmal zum einschlafen mit entspannender Jazzmukke im Hintergrund :)

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von lytron » 22. März 2013, 11:38

Albit-16 hat geschrieben:Falls du es noch nicht wusstest, du kannst in der Kampfarena nach dem King fragen und dann kannst du gegen ihn kämpfen. Der ist sogar, finde ich, total leicht zu besiegen, wenn man auch die Schusswaffe dementsprechend geskillt hat ;).
Jou, danke, das wusste ich schon. Das hatte ich aber nicht gemacht, weil ich wusste, dass ich die Kohle, die ich da verdiene, für Kettenhemd und Schrotflinte brauchte.

Da mich gerade die Lust an dem Spiel wieder gepackt hat (auch wegen des revampten OSTs, den ich mir auf den iPodh gezogen habe und der heute morgen sehr angenehm vorbeigedudelt ist), werde ich demnächst dann nochmal von vorne anfangen (wie ich schonmal erzählt habe, werde ich meinen bisherigen Spielstand wohl nicht bis zuende spielen können, da ich meinen Datajack nicht [mehr] reparieren lassen kann).

Da werde ich wohl vor meiner Unterredung mit Glutman im Cage ein wenig Geld sammeln. Der Killer, der auf dem Dach der Bahnstation spawnt, ist äußerst lukratives Flintenfutter (50-60 Nuyen pro Drop) im Gegensatz zu den Leuten auf dem Autofriedhof (10-20 Nuyen).
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Albit-16
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Albit-16 » 22. März 2013, 14:27

lytron hat geschrieben:Da werde ich wohl vor meiner Unterredung mit Glutman im Cage ein wenig Geld sammeln. Der Killer, der auf dem Dach der Bahnstation spawnt, ist äußerst lukratives Flintenfutter (50-60 Nuyen pro Drop) im Gegensatz zu den Leuten auf dem Autofriedhof (10-20 Nuyen).
Also ich mache das immer so, dass ich nachdem ich das erste mal in meinem Appartement gewesen bin, in dem Zimmer nebenan, in dem Harte Typen und Magier spawnen, ständig rein und raus renne und die platt mache. Nach und nach skille ich dann erst mal meine Lebensanzeige und die Schusswaffe hoch. Dann sammle ich die ganze Zeit Karma und Nuyen, bis ich so 200 Karma Punkte habe, dann skille ich alle nötigen Werte so weit hoch wie es geht.
In der Regel habe ich dann so ca. 15 000 Nuyen.
Wenn ich dann auf dem Autofriedhof bin mache ich King platt, kassiere die 3500 nuyen für den, hole mir die Kettenhemdjacke und die T-250 Difiance und hau dann alle in der Arena um.
Dann dürfte man meine ich so um die 30 000 Nuyen haben :D .

Achso und nicht vergessen bei dem Arenaleiter nach dem Worte "Handeln" zu fragen, dann kannst du dein Hendelsgeschick skillen, was das erwerben von Body-Upgrades beim Street Doc deutlich billiger macht ;), ich habe das ständig vergessen und musste dann immer extra zu dem rennen :bang:

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von lytron » 6. April 2013, 13:52

Chrono Trigger! :D

Ich war sehr darüber amüsiert, dass Magus' Generäle Ozzie, Flea und Slash heißen.

Ein Insider! Und ich hab ihn gecheckt! Yaaaay! :D
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

misterwommbatt
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von misterwommbatt » 7. April 2013, 23:19

Vor ein paar Tagen Aladin durchgespielt. IS wie schon andere hier beschrieben nicht das schwerste aber wie ich finde einer der coolsten Spiele im Disney look. Allein die Akrobatik finde ich immer wieder klasse. Habe es damals endlos mit meinem Cousin gespielt.

Heute mal Super Metroid angefangen zu spiel. Gefällt mir ganz gut für ein Game der damaligen Zeit.

Switche momentan immer zwischen Spawn the video game, Super Metroid und Spiderman X-man arcades revange... jenachdem wo ich nich mehr weiterkomme muss ich mal eine Spielpause machen und mal ein anders Game anzocken damit ich nich die Lust dran verliere...

Vorallem bei Spawn ist das eine geduldsprobe da das Spiel nicht so gut programmiert ist meiner Meinung nach. Bin aber ein riesen Spawn Fan un von daher verzeihe ich das :roll:

is zwar so ein endlosspiel und dauert bis ich ein Teil durch habe aber ich habs ja nich eilig^^
Bei intresse an den Hüllen für die SNES Module einfach hier mal reinschauen.
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=12730

Suche:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=144&t=12776

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 29. April 2013, 10:36

Sutte Hakkun Event Version (erster Teil auf Satellaview)
Die meisten Level sind zwar identisch mit der Modulversion, aber das kann man dem Spiel schwer negativ vorwerfen, war es doch zuerst auf dem Markt. Suechtig machend wie immer auf jeden Fall, Sutte Hakkun ist eben eine Puzzle-Klasse fuer sich selbst auf dem SNES :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Phreeze
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Phreeze » 29. April 2013, 14:05

Zelda 3 wieder entstaubt ;) Als "Langzeitspiel". Am NES spiel ich grad Ice Climber und Mega Man 1-5 [den 6 hab ich nicht....]

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 6. Juni 2013, 14:40

Ich habe wiederum einen Durchgang in Gradius III abgeschlossen, sogar mit mehr Punkten als beim letzten Mal, obwohl ich schlechter spielte. Da ich nebenher auch die Gradius Collection auf der PSP spiele, kann ich Strophen davon singen, um wie viel die Arcade-Version schwerer ist - meine liebsten Konstellationen sind gar nicht erst verfügbar (z.B. die fixierten Options oder Reduce als Schild), Gegner sind selbst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe wahnsinnig aggressiv, die Kollisionsabfrage bisweilen ziemlich denkwürdig. Mal schauen, ob ich mich dennoch durchbeißen kann.
Dateianhänge
Gradius III - Part 3.JPG
Gradius III - Part 3.JPG (1.86 MiB) 4566 mal betrachtet

lexis
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37

Beitrag von lexis » 6. Juni 2013, 15:04

Ich zock momentan Secret of mana 2.
bin damals am japanischen Modul ganz schön verzweifelt. Sehr schönes Spiel. Werde mal versuchen dran zubleiben damit ich's auch mal zum Ende schaffe :)
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer^^

Krieg ist scheisse....... aber der Sound ist geil ^^

I looked about 20 minutes into this cupboard like this: :shock:

Bild

Der Marcmann
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Der Marcmann » 6. Juni 2013, 17:07

Pilotwings, Starwing, Mickey Mania und Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose

Pilotwings und Starwing sind aber ganz schön schwierig. Konnte ich schon mal besser. Da musste ich mich direkt mit seichter Jump'n'Run-Kost beruhigen: Micky Maus und Buster Bunny. :D Zwei meiner Lieblingsspiele fürs SNES.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 6. Juni 2013, 17:45

Wenn man bei Buster das volle Spiel sehen moechte, ist es imo aber sauschwer. ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Der Marcmann
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Der Marcmann » 6. Juni 2013, 18:13

Aber da fuchst man sich rein. Laufe ich mittlerweile ziemlich gemütlich durch. Ähnlich wie Super Castlevania IV.

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 7. Juni 2013, 14:19

ChronoMoogle hat geschrieben:Wenn man bei Buster das volle Spiel sehen moechte, ist es imo aber sauschwer. ;)
Ebenso Mickey Mania...
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 8. Juni 2013, 20:25

Auch heute war mir wieder nach Gradius III, wiederum mit besserem Resultat bei der Punktezahl (es endete wieder im ersten Level des zweiten Laufs, den ich dieses Mal tatsächlich zu erkunden wagte, was in einem sehr schnellen Schiffsbruch endete, da die Sanddrachen nach Ableben im zweiten Lauf Retorsion üben, was ich nicht wusste). Ich havarierte frühzeitig beim janusköpfigen Feuerdrachen (peinlich, peinlich!) aufgrund eines törichten Positionierungsfehlers und musste einige Leben aufwenden, um wieder ins Spiel zu finden. Nach einem weiteren Ableben im Hochgeschwindigkeitstrakt verlief es jedoch fabelhaft. Zu meinem Entzücken habe ich endlich eine Strategie entwerfen können, um mit voller Bewaffnung methodisch durch die letzte regenerative Zellwand im letzten Level zu stoßen. Theoretisch sollte ich zumindest auf "Normal" das Spiel ohne Lebensverlust beenden können.

P.S: Es wird Zeit für ein Highscore-Thema zu diesem Spiel! :wink:
Dateianhänge
Gradius III - Highscore 2.JPG
Gradius III - Highscore 2.JPG (283.29 KiB) 4522 mal betrachtet

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 9. Juni 2013, 18:56

Chrono Trigger!

Antworten