Bow yeah habt ihr mich vermist
ich bins mc lytroin der der den moogle disst

)))))))
hey meine chicas was geht ich wollt euch nurmal mein neustzzes coding projetk zeigen brandheiswse sneek priwiew:

- dott_00000.png (3.78 KiB) 5145 mal betrachtet
und wei l ihr so fette homeis seit kriegt ihar auch die rommm aebr nicht sharena woll nicoh nicht so viel pablicity woll

:D
- dott.rar
- (3.92 KiB) 170-mal heruntergeladen
~~~
Soviel vom MC.
Die Grafiken anständig übertragen zu bekommen wäre, mit dem PCX2SNES, eine Herausforderung für sich, da das Programm nicht unbedingt "Palette-saving" ist. Einfach so drauflos zu konvertieren würde nichts bringen, außer eine Riesenmenge an Daten und/oder Farbverlust.
Wobei der Screen, den ich mir ausgesucht habe (siehe Spoiler) auch nicht ideal ist, da lle Spielfiguren auch drauf sind.
Apropos Spielfiguren: Trotz der Größe würde es sich anbieten, die als Sprites zusammenzubauen, da die schwerlich über 16 Farben kommen (der Autoknacker, z. B., besteht aus einem Blau für die Strumpfmaske und einem Braun für den Trenchcoat, dann jeweils eine dunklere Variante für die Umrandung, etc.). Ferner müsste man Bernhards Sprites so legen, dass sie Color-Math-empfänglich sind, da er in diesem Screen zwischen Hausschatten und Laternenlicht hin- und herwechselt.
Problematisch stelle ich mir vor, dass die Figuren an verschiedenen Stellen im Spiel unterschiedlich groß sind, je nachdem, ob sie sich zum Bildschirm hinbewegen oder nicht. Das gut umzusetzen (und vor allen Dingen flüssig), stelle ich mir schwierig vor.
Üüübrigens, schätze ich, sollte man, wenn man das Bild doch mal auf SNES konvertieren will, gleich den richtigen Turn hinlegen und das Auto sauber ausschneiden. Das müsste dann nämlich auf einen BG-Layer, der vor den Sprites liegt.
Hach, ich wünsche, ich wüsste, wie ich das Vollbild von ScummVM ausmachen könnte, dann wäre das Grafiken Rippen ein Klacks. :/
Nicht, dass ich wirklich das Ding porten wollen würde. Aber vorarbeiten könnte man ja schon einmal.
Übrigens habe ich die Grafiken hier natürlich
nicht downgescalet.
Übrigens habe ich hier das letzte Programm aus dem Maggi-Fix für benutzt.
~~~
@ChronoMoogle:
Frage ist natürlich: Gibt es denn lohnenswerte Point-and-Click-Adventures fürs SNES? Ich erwarte kein LucasArts-Niveau, aber: Machen sie denn Spaß, oder sind das Ramschtitel?