Programmer für SuperCIC
-
retro-games
- SNES-Baby

Re: Programmer für SuperCIC
Hallo Leute,
würde auch gern mal den SuperCIC an einer meiner snes Konsolen ausprobieren, hab aber leider keine Ahnung vom EEprom Programmieren, und wollte mal fragen ob
dieser EEprom Programmer hier geeignet wäre (wird sonst eigentlich für nichts anderes verwendet): http://www.ebay.de/itm/PIC-EEPROM-Progr ... 485wt_1139
danke schon mal für eure Antworten!!!
lg
tom
würde auch gern mal den SuperCIC an einer meiner snes Konsolen ausprobieren, hab aber leider keine Ahnung vom EEprom Programmieren, und wollte mal fragen ob
dieser EEprom Programmer hier geeignet wäre (wird sonst eigentlich für nichts anderes verwendet): http://www.ebay.de/itm/PIC-EEPROM-Progr ... 485wt_1139
danke schon mal für eure Antworten!!!
lg
tom
- johker
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Der Programmer ist leider nicht kompatibel. Er muss 16F630 unterstützen. Ikari hat glaube ich weiter vorne mal einen Link zu einem Selbstbauprojekt gepostet. Die Kosten sind ähnlich gering wie für den Programmer aus deiner Auktion.
-
Julian
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 10 von 10
Wie schon auf der ersten Seite erwähnt habe ich mir diesen Programmer: http://feng3.nobody.jp/en/rcd.html auf Lochraster gebaut. Allerdings muss ich meine ursprüngliche Aussage zurück nehmen. Mit einem guten USB<->RS323 Adapter mit FTDI Chipsatz funktioniert das Programmieren auch ohne echten Comport.
Gruß Julian
Gruß Julian
-
retro-games
- SNES-Baby

Super Danke euch, für die Links und die Tipps!!!
bin leider technisch bei solchen Sachen nicht so up to date
lg
tom
bin leider technisch bei solchen Sachen nicht so up to date
lg
tom
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Gerade eben mal gebastelt und mit IC Prog, wie auch PIC-16Fxxx-Programmer jeweils erfolglos gewesen.ikari_01 hat geschrieben:Das hier ist der einfachste PIC-Progger, den ich kenne:
http://sksapps.com/wii/programmer2.jpg
Funktioniert hier gut. Den 16F630 einfach an Pin 1 ausrichten und über den Sockel überstehen lassen (oder nen größeren Sockel nehmen)
Nach ein wenig Recherche bin ich dann drauf gestoßen, dass diese Schaltung nur mit 12F629, 12F675 und 12F683 zu funktionieren scheint (Quelle).
Also doch aus der Traum vom einfachen und billigen Programmer für den 16F630
Falls es jedoch jemand geschafft haben sollte den 16F630 mit dieser Schaltung zu programmieren, würde mich brennend interessieren wie.
Zuletzt geändert von Doke am 30. April 2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Habe mir über eBay einen K150 Billig-Programmer aus China bestellt und der funktioniert einwandfrei!
Gekostet hat der gerade einmal ~10€ inkl. Versand!
Hat allerdings etwas gedauert bis der da war.
Manche scheinen sich mit dem etwas schwer zu tun, wenn man sich allerdings an dieses Tut haltet und den Port auf Com1 stellt geht das wie Butter: K150 Tutorial
Scheint wohl ein Layer 8 Problem zu sein
Hier noch ein Link zum Brenntool: MicroBrn
Und hier könnt ihr den Programmer kaufen: eBay Link
Falls jemand meinen selbstgebastelten o.g. Programmer haben will, per PN melden.
Aber seid euch im Klaren, dass der völlig ungetestet ist und mit dem 16F630 nicht zu funktionieren scheint!
Gekostet hat der gerade einmal ~10€ inkl. Versand!
Hat allerdings etwas gedauert bis der da war.
Manche scheinen sich mit dem etwas schwer zu tun, wenn man sich allerdings an dieses Tut haltet und den Port auf Com1 stellt geht das wie Butter: K150 Tutorial
Scheint wohl ein Layer 8 Problem zu sein
Hier noch ein Link zum Brenntool: MicroBrn
Und hier könnt ihr den Programmer kaufen: eBay Link
Falls jemand meinen selbstgebastelten o.g. Programmer haben will, per PN melden.
Aber seid euch im Klaren, dass der völlig ungetestet ist und mit dem 16F630 nicht zu funktionieren scheint!