126Std und knapp 2/3 erst geschafft.
Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
- Moeki
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Immer noch Xenoblade Chronicles 

- lytron
- Code Bro

- +Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Starcraft! YESSS! 
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
-
FallenDevil
- SNES-Gamer

ich spiel schon seit Tagen regelmäßig Mortal Kombat für Xbox 360. haben das Spielgefühl der alten Spiele echt gut rekonstruiert. und der Schwierugkeitsgrad is nich ganz so bockig wie in MK2 seinerzeit^^
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Habe in den letzten 3 Tagen "Die Schluempfe reisen durch die Welt" (GB) mit gemischten Gefuehlen nach und nach durchgespielt.
Zwar ist das Leveldesign sehr gelungen und die Steuerung etwas leichter zu erlernen als im GB Vorgaenger, aber die Grafik- und Musikqualitaet spielen nicht auf annaehernd demselben Level. Hinzu kommt, dass das Spiel keinen einzigen Endgegner besitzt. Die seltsame Idee, die Schluempfe fuer Extraleben Muell sammeln zu lassen hinterlaesst dazu einen "trashigen" (haha) Beigeschmack.
Fazit: Kann man spielen, muss man aber nicht.
5/10
Zwar ist das Leveldesign sehr gelungen und die Steuerung etwas leichter zu erlernen als im GB Vorgaenger, aber die Grafik- und Musikqualitaet spielen nicht auf annaehernd demselben Level. Hinzu kommt, dass das Spiel keinen einzigen Endgegner besitzt. Die seltsame Idee, die Schluempfe fuer Extraleben Muell sammeln zu lassen hinterlaesst dazu einen "trashigen" (haha) Beigeschmack.
Fazit: Kann man spielen, muss man aber nicht.
5/10

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- CLE
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Schlümpfe sammeln Müll. Find ich gut. Global Gladiotrs mässig. Unglaublicher 90er Jahre Blödsinn;)
SPiele grad Redneck Rampage das ich iwie damals nie gespielt habe weil ich nie rankam. Gabs auf GOG günstig mit allen Addons. Nur Shoooter ohne Maus spielen ist extrem gewöhnungsbedürftig heutzutage
SPiele grad Redneck Rampage das ich iwie damals nie gespielt habe weil ich nie rankam. Gabs auf GOG günstig mit allen Addons. Nur Shoooter ohne Maus spielen ist extrem gewöhnungsbedürftig heutzutage
- josefK
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 60 von 60
Bei mir gab's heute Shadow of the Colossus (PS3 HD-Remake). Optisch ist es imho schlecht gealtert; Verwischen beim Reiten, Nebel sowie sich aufbauende Texturen sind mir damals nicht so störend aufgefallen (kann aber auch am allgemeinen technischen Fortschritt vom Gaming-Hard- und Software liegen). Spielerisch begeistert es mich aber nach wie vor.
Wenn ich zeitlich dazu komme, werd' ich mir in den Semesterferien auch einmal Ico anschauen
Wenn ich zeitlich dazu komme, werd' ich mir in den Semesterferien auch einmal Ico anschauen
-
IceWilliams
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Metal Gear Rising - mein erstes MG überhaupt. Anfangs von den Kämpfen überfordert und Controllereinig Male auf die Couch geworfen. Nachdem man das Kampfsystem durchschaut hat, machen die Kämpfe glaublich Spaß.
Storytechnish merkt man jedoch das es viel Anspielungen gibt, die man als Nichtkenner der alten Teie natürlich nicht Verstht.
Storytechnish merkt man jedoch das es viel Anspielungen gibt, die man als Nichtkenner der alten Teie natürlich nicht Verstht.
- papierkorb
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 40 von 40
sehr cooles Teil..habs nur für die PS2 hier...das PS3-Release brauch ich aber dringend auch nochjosefK hat geschrieben:Bei mir gab's heute Shadow of the Colossus (PS3 HD-Remake). Optisch ist es imho schlecht gealtert; Verwischen beim Reiten, Nebel sowie sich aufbauende Texturen sind mir damals nicht so störend aufgefallen (kann aber auch am allgemeinen technischen Fortschritt vom Gaming-Hard- und Software liegen). Spielerisch begeistert es mich aber nach wie vor.

Mein Youtube-Channel!....UMBENANNT! -> Snes Heaven
http://www.youtube.com/user/papierkorb91
Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Habe heute Kurukuru Kururin auf hohen Schwierigkeitsgrad beendet, Alle "Make-Ups" gefunden und alle Challenges mit Stern beendet. Den Bonuscontend der Standartlevel konnte ich allerdings leider nur fast ergattern.
Mir sind die letzten 4 Standartlevel zu schwer gewesen, ich konnte sie nicht beenden ohne mindestens einmal getroffen zu werden. Da hoert es dann leider auf mit meinem Feingefuehl... Nach den Gefuehlten 1000sten Versuch habe ich es dann einfach gelassen, schrecklicherweise wohlwissend, dass mir so drei geheime Bonuslevel durch die Lappen gehen
Ein sehr schoenes Spiel, ich kann es jedem GBA Spieler nur ans Herz legen! Genauso wie den Nachfolger Kururin Paradise, was ich tatsaechlich noch vor dem Erstling in den Bahnen Tokyos durchgezockt hatte.
Gerade fuer Shmupspieler ist es wirklich ein kleiner Geheimtipp, da es super die Koordination und das Timing von Hitboxen trainert und vom beruechtigten Shooterentwickler Eighting/Raizing entwickelt wurde
9/10
Mir sind die letzten 4 Standartlevel zu schwer gewesen, ich konnte sie nicht beenden ohne mindestens einmal getroffen zu werden. Da hoert es dann leider auf mit meinem Feingefuehl... Nach den Gefuehlten 1000sten Versuch habe ich es dann einfach gelassen, schrecklicherweise wohlwissend, dass mir so drei geheime Bonuslevel durch die Lappen gehen
Ein sehr schoenes Spiel, ich kann es jedem GBA Spieler nur ans Herz legen! Genauso wie den Nachfolger Kururin Paradise, was ich tatsaechlich noch vor dem Erstling in den Bahnen Tokyos durchgezockt hatte.
Gerade fuer Shmupspieler ist es wirklich ein kleiner Geheimtipp, da es super die Koordination und das Timing von Hitboxen trainert und vom beruechtigten Shooterentwickler Eighting/Raizing entwickelt wurde
9/10

- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ich habe Hamtaro Rainbow Rescue heute durchgespielt. Oder besser gesagt die Credits gesehen. In dem Spiel gibt es danach noch ein finales Quest, 40 Einladungen an verschiedene Hamster auszuteilen und alle Sticker, Ausmalbilder, uebersehene Minispiele und andere Extras zu finden. Das werde ich allerdings nicht tun, ich habe die Mainstory gesehen und den Grossteil der Spielbereiche auch. Auf den Extracontend bin ich nicht wirklich scharf.
Leider war mir das Spiel viel zu leicht und zu sehr auf Sammelfreuden von jungen Menschen zugeschnitten. Hamtaro Ham Ham Heartbreak war deutlich herausfordernder und ein echtes kniffliges Adventure, Rainbow Rescue fuehlt sich wie eine kindliche Minigamesammlung mit stark rudimentaeren Adventureelementen an.
Das Spiel ist sehr aufwendig gemacht, es gibt sehr aufwendige Animationen und schoene Grafiken und die Minispiele sind recht einfallsreich und grafisch imposand gemacht (wenn Mode 7 ins Spiel kommt glitzern bei mir selbst auf dem GBA die Augen). Vom Qualitaetsmasstab definitiv ein offizieller Nintendo Titel, aber fuer alle ueber der 10-12 Jahresgrenze nur mit Vorsicht zu geniessen.
Ich habe das Spiel nebenbei auf Englisch gespielt, anders als bei Ham Ham Heartbreak ist die deutsche Uebersetzung leider nicht so gut gelungen.
Hamtaro Ham Ham Heartbreak sei jedem GBA Besitzer unbedingt ans Herz gelegt, aber spielt Rainbow Rescue lieber erst Probe, bevor ihr es euch zulegt.
5/10
Leider war mir das Spiel viel zu leicht und zu sehr auf Sammelfreuden von jungen Menschen zugeschnitten. Hamtaro Ham Ham Heartbreak war deutlich herausfordernder und ein echtes kniffliges Adventure, Rainbow Rescue fuehlt sich wie eine kindliche Minigamesammlung mit stark rudimentaeren Adventureelementen an.
Das Spiel ist sehr aufwendig gemacht, es gibt sehr aufwendige Animationen und schoene Grafiken und die Minispiele sind recht einfallsreich und grafisch imposand gemacht (wenn Mode 7 ins Spiel kommt glitzern bei mir selbst auf dem GBA die Augen). Vom Qualitaetsmasstab definitiv ein offizieller Nintendo Titel, aber fuer alle ueber der 10-12 Jahresgrenze nur mit Vorsicht zu geniessen.
Ich habe das Spiel nebenbei auf Englisch gespielt, anders als bei Ham Ham Heartbreak ist die deutsche Uebersetzung leider nicht so gut gelungen.
Hamtaro Ham Ham Heartbreak sei jedem GBA Besitzer unbedingt ans Herz gelegt, aber spielt Rainbow Rescue lieber erst Probe, bevor ihr es euch zulegt.
5/10

- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Heute habe ich Klonoa Empire of Dreams (GBA) beendet.
Es ist eines der wenigen Spiele, die ich kenne, die Puzzle und Jump N Run so gut ineinander vereinen ohne eines der beiden Genres rudimentaer wirken zu lassen! Hat mir sehr viel Spass gemacht.
Die letzte Vision (EX-3) freizuspielen war etwas knifflig (besonders wegen der Vision 5-4, wenn man dort alle Gems bekommen moechte muss man quasi lupenreines Timing an den Tag legen) aber was mich dann schlussendlich in der letzten Vision erwartete war unglaublich und macht beinahe Kaizo Mario Konkurrenz. Unglaublich schwer und jede Menge Tricks der Spielengine ausnutzend. Ich habe gut 30 Leben in dem Level gelassen und habe ab und zu still und auch weniger still in mich hineingeflucht...
Abgesehen von einigen letzten Standartleveln in Stage 5 und den drei freispielbaren Extravisions hat das Spiel aber einen sehr moderaten Schwierigkeitsgrad und ist super fuer Zwischendurch geeignet.
Klare Empfelung von mir!
8/10
Es ist eines der wenigen Spiele, die ich kenne, die Puzzle und Jump N Run so gut ineinander vereinen ohne eines der beiden Genres rudimentaer wirken zu lassen! Hat mir sehr viel Spass gemacht.
Die letzte Vision (EX-3) freizuspielen war etwas knifflig (besonders wegen der Vision 5-4, wenn man dort alle Gems bekommen moechte muss man quasi lupenreines Timing an den Tag legen) aber was mich dann schlussendlich in der letzten Vision erwartete war unglaublich und macht beinahe Kaizo Mario Konkurrenz. Unglaublich schwer und jede Menge Tricks der Spielengine ausnutzend. Ich habe gut 30 Leben in dem Level gelassen und habe ab und zu still und auch weniger still in mich hineingeflucht...
Abgesehen von einigen letzten Standartleveln in Stage 5 und den drei freispielbaren Extravisions hat das Spiel aber einen sehr moderaten Schwierigkeitsgrad und ist super fuer Zwischendurch geeignet.
Klare Empfelung von mir!
8/10

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Habe gerade in einer hauchdünnen und hochspannenden Partie den optionalen Superboss von Dragon Quest 6 (DS-Version) in 36 Zügen mit einer Truppe bezwungen, deren Level gerade einmal zwischen 39 und 45 betrug. Da war schon ein wenig Glück und sehr sorgfältige Planung bei den Zügen vonnöten, ich habe selten bei einem RPG-Kampf so mitgefiebert.
Damit habe ich nun auch die gesamte Zenithia-Trilogie auf dem DS im Sack - ich habe alles Wesentliche in den Spielen erreicht (regulär durchgespielt, Superbosse bezwungen, alle Monster mindestens einmal für den Bucheintrag bekämpft...), nur die besonders zeitintensiven Aufgaben habe ich außen vor gelassen (in DQ 5 und 6 gibt es Belohnungen, wenn die optionalen Superbosse in fünfzehn resp. zwanzig Zügen niedergerungen werden, was massives Aufleveln erfordert). Nun wollte ich mal in die Runde fragen: hätte irgendwer Lust, darüber in einem gesonderten Thema zu diskutieren? Bei drei so hochkarätigen DS-Spielen, zu denen sich viel sagen ließe, verspüre ich nicht unbedingt den Drang, ein Thema zu eröffnen, wenn es totenstill bliebe.
Damit habe ich nun auch die gesamte Zenithia-Trilogie auf dem DS im Sack - ich habe alles Wesentliche in den Spielen erreicht (regulär durchgespielt, Superbosse bezwungen, alle Monster mindestens einmal für den Bucheintrag bekämpft...), nur die besonders zeitintensiven Aufgaben habe ich außen vor gelassen (in DQ 5 und 6 gibt es Belohnungen, wenn die optionalen Superbosse in fünfzehn resp. zwanzig Zügen niedergerungen werden, was massives Aufleveln erfordert). Nun wollte ich mal in die Runde fragen: hätte irgendwer Lust, darüber in einem gesonderten Thema zu diskutieren? Bei drei so hochkarätigen DS-Spielen, zu denen sich viel sagen ließe, verspüre ich nicht unbedingt den Drang, ein Thema zu eröffnen, wenn es totenstill bliebe.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ich habe die DS Spiele auch schon seit laengerer Zeit durch und muss sagen, dass sie in Sachen RPGs zu den groessten Must Haves auf dem System zaehlen (und das spricht fuer sich, der DS hat nicht gerade wenige).
Irgendwann habe ich auch mal einen Thread zu Teil 4 und 5 und irgendwann deutlich spaeter auch zu Teil 6 aufgemacht, glaube ich... Hat nur keinen so wirklich interessiert.
Wir koennten eines Tages mal als Sonderprojekt einen Sammelthread fuer Kurztests von Ports von SNES Spielen hin zu Next Gen Konsolen machen (Emulierte Spiele auf Virtual Console und Co ausgeschlossen). Das koennte am Ende ein Recht interessantes Special mit eigenen Diskussionsthread werden
Irgendwann habe ich auch mal einen Thread zu Teil 4 und 5 und irgendwann deutlich spaeter auch zu Teil 6 aufgemacht, glaube ich... Hat nur keinen so wirklich interessiert.
Wir koennten eines Tages mal als Sonderprojekt einen Sammelthread fuer Kurztests von Ports von SNES Spielen hin zu Next Gen Konsolen machen (Emulierte Spiele auf Virtual Console und Co ausgeschlossen). Das koennte am Ende ein Recht interessantes Special mit eigenen Diskussionsthread werden

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass die Dragon Quest-Reihe hierzulande von Final Fantasy dermaßen überschattet wird. Gerade Dragon Quest 4 gehört meines Erachtens zu den ausgereiftesten RPGs, die ich je gesehen habe. Jeder Charakter (außer Torneko, aber das ist ja so gewollt) hat eine Aufgabe, die er perfekt erfüllt, fast alle (ca. 95%) Zaubersprüche haben einen konkreten Nutzen in ihrem Anwendungsbereich und die Ausrüstungsgegenstände sind wahnsinnig vielfältig (manchmal ist es etwa viel wichtiger, Schutz gegen Cold Breath oder Flame Breath zu haben, anstatt die reine Abwehr einer nur scheinbar besseren Rüstung zu nehmen). Für mich gehört Dragon Quest 4 in eine Liga mit Spielen wie Chrono Trigger und Final Fantasy 6 - und das bei einem NES-Original, das ich heute nicht mal mit einer Kneifzange anpacken würde!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Richtig, gerade Teil 4 und 5 sind auf dem DS von mehr oder weniger schlecht gealterten, aber wegweisenden RPGs zu echten zeitlosen Klassikern geworden.
Teil 6 ist sehr, sehr treu zur SNES Version. Was aber gar nicht so schlimm ist, denn die war bereits genial (wenn auch nicht komplett ohne Schwaechen, die in der DS Version aber auch noch vorhanden sind und mit dem Spieldesign einhergehen). Habe ich ja im Review schon recht gut breitgetreten^^
Teil 6 ist sehr, sehr treu zur SNES Version. Was aber gar nicht so schlimm ist, denn die war bereits genial (wenn auch nicht komplett ohne Schwaechen, die in der DS Version aber auch noch vorhanden sind und mit dem Spieldesign einhergehen). Habe ich ja im Review schon recht gut breitgetreten^^