Da es bei den letzten Anläufen teilweise zu Problemen kam und ich meine noch "nackten" OVPs endlich mit Schutzhüllen ausstatten möchte, starte ich hier mal eine neue Sammelbestellung.
Bestellt wird in den Niederlanden bei retrogamefreak.com. Grundsätzlich habe ich die Schutzhüllen in's Auge gefasst für diese Bestellung. Falls jemand noch andere Dinge dort mitbestellt haben möchte (z.B. nachgemachte Inlays), kann man das gegebenenfalls gesondert klären.
Eine Übersicht über die Schutzhüllen inklusive kleiner Bilder des Herstellers gibt es hier:
http://www.retrogamefreak.com/c-1880684 ... rotectors/
Der User Tronpheus hat die GB-Hüllen mal mit denen eines amerikanischen Herstellers verglichen:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... n&start=45
Ich meine, dass er auch mal weitere Hüllenmodelle verglichen hat, finde es aber nicht mehr.
Ich habe hier gerade nur eine N64/SNES-Hülle zur Hand und kann diese Fotos anbieten:
NES normal
NES klein
NES Modul
SNES/N64
GB/GBC/GBA
Atari 2600
Sega Saturn
SFC
Colecovision
(fallen von den Größen noch mehr zusammen, wie z.B. SNES/N64?)
Wenn ihr mitbestellen möchtet, dann kopiert diese Liste bitte und schreibt die gewünschten Anzahlen zum jeweiligen System und 0, wenn ihr für das System nichts wollt.
Der Preis für 250 Stück wird auf der Seite mit 70 cent pro Stück angegeben. Alle Systeme kosten gleichviel. Wieviel da noch am Preis geht, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass hier 2000 Stück zusammenkommen könnten und man da nochmal nachfragen kann. Dazu kommt der Versand von Holland zu mir und weiter zu euch. Also bei einer Teilbestellung von 100 Stück sollte ein Gesamtpreis inklusive allen Versandkosten von um die 80 cent drin sein.
Bitte geht bei euren Bestellwünschen einfach in etwa von den 70 cent Grundpreis plus anfallenden Versandkosten aus, also insgesamt irgendwas im Bereich 80 cent pro Hülle inklusive aller Kosten.
Wenn nicht genügend Leute Interesse haben, bestell ich soviele in Reserve, dass wir auf einen guten Preis kommen. Also schreibt doch bitte gleich, wieviele ihr unter den oben von mir angegebenen Konditionen mitbestellen möchtet, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Fragen sind ok, aber bitte nicht zu viele Postings "ohne Inhalt".
Dass ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben möchte, ist wohl klar. Das heißt, dass ich z.B. bei eventuell nötigen Versandmaterialien die anfallenden Kosten auf die Versandkosten draufschlagen muss.
Bei einem Gesamtvolumen im unteren vierstelligen Bereich könnte ich die Summe auslegen und am Ende nur den exakten Betrag von jedem Abkassieren. Falls es deutlich mehr werden sollten, wären Anzahlungen angebracht.
Wie schnell die Bestellung bearbeitet wird weiß ich nicht. Ich würde hier erstmal ein bis zwei Wochen auf Bestellwünsche warten und dann die Bestellung (plus ein paar mehr als Ersatz) aufgeben. Die Bestellung würde ich dann gegen Ende des Monats auf den Weg bringen. Ob alles vorrätig ist oder von denen dann noch bearbeitet werden müsste, weiß ich natürlich nicht. Aber das kann ich dann ja auch schlecht beeinflussen.
Hab ich was vergessen? Dann bitte nachfragen!
INFO vom 08.03.
Knapp 1000 Hüllen sind schon zusammengekommen druch die bisherigen Interessenmeldungen. Einen ersten Kontakt zum Händler hatte ich auch schon. Er wird dann einen Einheitspreis je nach Menge machen. Mehr als 70 cent exklusive Versand werden es also mit Sicherheit nicht. Nach Deutschland dann nochmal im Bereich zwischen 5 und 10 cent auf die einzelne Hülle berechnet. Versand innerhalb Deutschlands kommt dann natürlich auf die Menge drauf an. Das kann ich noch nicht abschätzen, was noch wie durchgeht.