Kein Stromfluss
- BEnnZ
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Kein Stromfluss
Hi, habe ein Problem mit ner alten SNES die ich die Tage geschenkt bekommen habe.
Die Power LED leuchtet nicht. Bzw geht nichts bei der SNES. Daraufhin habe ich sie aufgemacht (zum teil aufgebrochen da der Vorbesitzer die Schrauben absolut unbrauchbar gemacht hat) und den Stromfluss getestet.
Zuerst habe ich natürlich das Netzteil getestet, dann die Buchse für den Stromanschluss und dann den Stecker für den An/Aus Schalter (blauer Kreis). Und hier kommt kein Strom an.
Daraufhin habe ich an ein paar weiteren Stellen den Stromfluss feststellen können (rote Kreise)
Hab heute erstmal vor alles zu reinigen da das Board schon ein wenig eingesifft ist. Aber könnt ihr mir sagen an welchen Stellen ich noch testen soll, bzw. woran es liegen kann?
Danke & Gruß
BEnnZ
Die Power LED leuchtet nicht. Bzw geht nichts bei der SNES. Daraufhin habe ich sie aufgemacht (zum teil aufgebrochen da der Vorbesitzer die Schrauben absolut unbrauchbar gemacht hat) und den Stromfluss getestet.
Zuerst habe ich natürlich das Netzteil getestet, dann die Buchse für den Stromanschluss und dann den Stecker für den An/Aus Schalter (blauer Kreis). Und hier kommt kein Strom an.
Daraufhin habe ich an ein paar weiteren Stellen den Stromfluss feststellen können (rote Kreise)
Hab heute erstmal vor alles zu reinigen da das Board schon ein wenig eingesifft ist. Aber könnt ihr mir sagen an welchen Stellen ich noch testen soll, bzw. woran es liegen kann?
Danke & Gruß
BEnnZ
- Dateianhänge
-
- SNES-CPU-RGB01_01.jpg (316.54 KiB) 3686 mal betrachtet
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Re: Kein Stromfluss
Evtl. ist die Sicherung durch und sollte ersetzt werden.
Das ist das unterste Teil, welches du rot markiert hast.
Hier noch ein Tutorial: ---> hier lang <---
Das ist das unterste Teil, welches du rot markiert hast.
Hier noch ein Tutorial: ---> hier lang <---
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Genau. Testweise mal überbrücken mit nem Kabel. Bitte festlöten und nicht dranhalten.
Gruß
red
Gruß
red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- BEnnZ
- SNES-Baby

läuft denn da was durch wenn die kaputt ist? hab das messgerät an beiden stellen gehalten und es hat mir einen fluss angezeigt.
Edit: Wo läuft denn der Strom überall lang bevor er zum Schalter geht?
Edit2: Grade hier auf Arbeit nochmal prüfen lassen. Scheint doch die Sicherung zu sein...
Edit: Wo läuft denn der Strom überall lang bevor er zum Schalter geht?
Edit2: Grade hier auf Arbeit nochmal prüfen lassen. Scheint doch die Sicherung zu sein...
- BEnnZ
- SNES-Baby

So. Habs wie Julian hier gelöst: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 20#p178020
Funktioniert wunderbar! Hab da ne Flunke 1,6A drin. Ist dabei was zu bedenken?
Dann noch ne andere Frage:
Bei meiner Cousine ist das Komische, das bei ihrer SNES iwo ein Wackelkontakt ist. Sie muss sie senkrecht hinstellen, damit der Strom richtig fließt. Habt ihr n tipp bevor ich die aufmache?
Danke
BEnnZ
Funktioniert wunderbar! Hab da ne Flunke 1,6A drin. Ist dabei was zu bedenken?
Dann noch ne andere Frage:
Bei meiner Cousine ist das Komische, das bei ihrer SNES iwo ein Wackelkontakt ist. Sie muss sie senkrecht hinstellen, damit der Strom richtig fließt. Habt ihr n tipp bevor ich die aufmache?
Danke
BEnnZ
- Dateianhänge
-
- Foto.JPG (2.29 MiB) 3665 mal betrachtet
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Probier zuerst mal ein anderes Netzteil bevor du die Konsole zerlegst... evtl. hat dies einen Wackler im Kabel.
- BEnnZ
- SNES-Baby

ich meine mich zu erinnern, dass ich es schon mit meinem Kabel probiert hatte. Aber ich machs nochmal.
Ihre Methode ist es immer die zu rütteln und zu schütteln damit die läuft

Ihre Methode ist es immer die zu rütteln und zu schütteln damit die läuft