Star Ocean
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
-
JSuperstars
- SNES-Newbie

Star Ocean
Hi,
hänge grade total bei Star Ocean: Bin von Onatim (oder wie das hieß) auf dem Weg in das Astral Königreich in Tartaroy abgebogen. Als ich rein bin, habe ich die Private Action gestartet, Cius und Iria wollten dann in die Arena. Bin dann hinterher und habe als Cius gekämpft. Jetzt will ich gerne weiter, aber meine Mitstreiter sind nun einfach weg!
Wenn ich wieder raus und wieder rein gehe, teilt sich meine Gruppe in drei Leute auf, also sind die doch irgendwie mit dabei, aber egal was ich mache, im Menü sind meine Mitstreiter nun nicht mehr dabei....
Wäre um Hilfe echt dankbar!!
hänge grade total bei Star Ocean: Bin von Onatim (oder wie das hieß) auf dem Weg in das Astral Königreich in Tartaroy abgebogen. Als ich rein bin, habe ich die Private Action gestartet, Cius und Iria wollten dann in die Arena. Bin dann hinterher und habe als Cius gekämpft. Jetzt will ich gerne weiter, aber meine Mitstreiter sind nun einfach weg!
Wenn ich wieder raus und wieder rein gehe, teilt sich meine Gruppe in drei Leute auf, also sind die doch irgendwie mit dabei, aber egal was ich mache, im Menü sind meine Mitstreiter nun nicht mehr dabei....
Wäre um Hilfe echt dankbar!!
Re: Star Ocean - Tartaroy
Die Private Action ist nicht vorüber. Du musst zurück auf die Weltkarte. Dann sind deine Charaktere auch wieder da.
Alternativ, versuch mal das Boot nach Astral Castle zu nehmen. ^^
Alternativ, versuch mal das Boot nach Astral Castle zu nehmen. ^^
-
JSuperstars
- SNES-Newbie

Hm. Nein, auf der Weltkarte sind sie leider nach mehreren Versuchen immer noch weg...
Wo kann ich das Boot nehmen, im Hafen?
Wo kann ich das Boot nehmen, im Hafen?
-
JSuperstars
- SNES-Newbie

-> Okay, das sieht mir nach einem Bug aus: Habe das Boot nach Astral Castle genommen und dann kam eine Seuqenz mit Fear und Fake Fear.
Bin dann mit allen Mitstreitern in die Höhle hinterher... und nun tauchen um Menü und im Kampf nur noch ich und Fear auf, aber Cius und Iria nicht... kann wohl nur ein Bug sein, bleibt mir wohl nix übrig, als einen älteren Spielstand zu starten (na toll
).
Danke dir!
Bin dann mit allen Mitstreitern in die Höhle hinterher... und nun tauchen um Menü und im Kampf nur noch ich und Fear auf, aber Cius und Iria nicht... kann wohl nur ein Bug sein, bleibt mir wohl nix übrig, als einen älteren Spielstand zu starten (na toll
Danke dir!
-
JSuperstars
- SNES-Newbie

Hey,
darf ich hier nochmal nachhaken:
Bin eigentlich schon recht weit, habe das Skill System aber noch immer nicht so ganz geblickt....
... also ich habe jetzt einige Skills wie zum Beispiel Cooking oder Art usw. gelernt und auch einige Items. Wie kann ich jetzt beispielsweise aus den Nahrungsmitteln die ich habe etwas Nützliches erstellen? Habe es über 'Special' versucht, aber da tauchen vor allem Attacken auf, über das Item Menü kann ich auch nichts entsprechendes anwählen und auch nicht über Skills... bin verwirrt....
darf ich hier nochmal nachhaken:
Bin eigentlich schon recht weit, habe das Skill System aber noch immer nicht so ganz geblickt....
... also ich habe jetzt einige Skills wie zum Beispiel Cooking oder Art usw. gelernt und auch einige Items. Wie kann ich jetzt beispielsweise aus den Nahrungsmitteln die ich habe etwas Nützliches erstellen? Habe es über 'Special' versucht, aber da tauchen vor allem Attacken auf, über das Item Menü kann ich auch nichts entsprechendes anwählen und auch nicht über Skills... bin verwirrt....
-
manafreak
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Das Problem mit den fehlenden Charakteren hatte ich an der selben Stelle.
Nach einigem rumprobieren habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Charaktere durchaus noch da sind. Sie waren im Menü lediglich auf den hinteren Charakterpositionen platziert statt auf den vorderen und waren daher nicht sofort sichtbar.
Nach einigem rumprobieren habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Charaktere durchaus noch da sind. Sie waren im Menü lediglich auf den hinteren Charakterpositionen platziert statt auf den vorderen und waren daher nicht sofort sichtbar.
- johker
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Re: Star Ocean
Du musst im Menüpunkt Item X drücken. Da kannst du dann Cooking wählen.
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Kann mir einer mal im Groben das Kampfsystem erklären bzw. die Steuerung/Knopfbelegung im Kampfbildschirm. Ich raff das nicht! Danke.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
wie meinst du das?
... Spielst du jetzt ernsthaft die japanische Cartridge die ich dir verkauft habe?? Wieso sollte das irgendjemand wollen? xD
Das Kampfsystem ist in Echtzeit. Vier Charakter können am Kampf teilnehmen; ich glaube, mit Select wechselt man zwischen ihnen hin- und her. mit A markiert man den Gegner der am nähesten steht, nochmal A führt zum Angriff; hat man die Schultertasten mit "Killer-Techniken" belegt, kann man alternativ auch diese auslösen. Frei bewegen kann sich die Figur nicht, aber du kannst nach dem erstmaligen A-Drücken durch die Gegner durchschalten, dann läuft dein Charakter dem Feind entgegen und schlägt drauf. Mit B kann man abbrechen. X ruft das Kampfmenü auf, wo man Items benutzen, Zaubern und der KI Befehle geben kann. Y ist nicht belegt.
... Spielst du jetzt ernsthaft die japanische Cartridge die ich dir verkauft habe?? Wieso sollte das irgendjemand wollen? xD
Das Kampfsystem ist in Echtzeit. Vier Charakter können am Kampf teilnehmen; ich glaube, mit Select wechselt man zwischen ihnen hin- und her. mit A markiert man den Gegner der am nähesten steht, nochmal A führt zum Angriff; hat man die Schultertasten mit "Killer-Techniken" belegt, kann man alternativ auch diese auslösen. Frei bewegen kann sich die Figur nicht, aber du kannst nach dem erstmaligen A-Drücken durch die Gegner durchschalten, dann läuft dein Charakter dem Feind entgegen und schlägt drauf. Mit B kann man abbrechen. X ruft das Kampfmenü auf, wo man Items benutzen, Zaubern und der KI Befehle geben kann. Y ist nicht belegt.
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Nein, das Modul ist nur Sammlerobjekt. Ich spiele natürlich die "englische Version". Und danke für die kurze Erklärung, hat mir schon mal sehr weitergeholfen! Besonders das mit Select und den Schultertasten.
...so denk ich deiner und die Nacht
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich habe da eine andere Frage: stimmt es wirklich, dass die bekannten Fehler (Einfrieren des Spiels, Abbruch der Musik) auch auf dem originalen Modul auftreten? Bei mir treten diese Ereignisse in einer solchen Regelmäßigkeit auf, dass sämtlicher Spaß verloren geht - 90% der Spielzeit vergehen in absoluter Stille, ca. alle dreißig Minuten kommt es zum Stillstand. Nach kurzer Internetrecherche bin ich noch auf eine ganze Handvoll anderer möglicher Fehler gestoßen - Slowdowns, doppelt gekaufte Gegenstände, noch andere spezifische Ursachen, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Spielabstürze hervorrufen. Manche dieser Umstände werden gezielt mit der Emulation verbunden, bei anderen heißt es, alle Versionen wären betroffen.
Entspricht das den Tatsachen? Und ganz generell: welche Möglichkeiten habt ihr evaluiert, das im Zaum zu halten?
Entspricht das den Tatsachen? Und ganz generell: welche Möglichkeiten habt ihr evaluiert, das im Zaum zu halten?
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Das Spiel hat definitiv einige Bugs, die aber vor allem durch das Verwenden eines ungenauen Emulators oder eines Importadapters auftreten. Ein paar davon passieren auch ohne die genannten Umstände, jedoch ist mir bei meinen bisherigen halben Spieldurchgang (einer japanischen Originalversion) kein einziges Freeze unterlaufen. Eher Slowdowns und Grafikfehler, weil der SNES überbeansprucht wurde (z.B. Zu viele Sprites auf dem Bildschirm, zwei durchsichtige Grafiken übereinander etc.)
Als ich es mal auf Importadapter spielen wollte, glitchte es mir hingegen immer wieder innerhalb weniger Minuten.
Als ich es mal auf Importadapter spielen wollte, glitchte es mir hingegen immer wieder innerhalb weniger Minuten.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Ein solcher Gamefreezer ist zum Beispiel der "Marvel & Joshua-Bug". Während Jushua im Team ist und sich trotzdem die Cutscene mit Marvel, in der ihre wahre Identität preisgegeben wird, "erglitcht". Normalerweise würden entweder Joshua UND Marvel der Gruppe beitreten; lehnt man Marvel ab scheiden hingegen beide aus. In der Übersetzung kann es passieren, dass Marvel sich gar nicht erst zum Beitritt anbietet. Sobald dann Joshuas Dialogboxen drankommen sollten, stürzt das Spiel ab. Das kann sowohl auf dem Emulator als auch auf originaler Hardware passieren. Ein Safegame nützt da wenig; der beschriebene Moment ist ein "Nadelöhr" und man kann Gruppenmitglieder, einmal rekrutiert - hier halt im Falle von Joshua - nicht mehr aus der Gruppe kicken.