Preisentwicklung zur Weihnachtszeit

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Rodicher
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 90 von 90

Re: Preisentwicklung zur Weihnachtszeit

Beitrag von Rodicher » 27. November 2012, 23:40

tippe eher auf Herrn Kost, da nicht nur snes sondern auch sehr viele andere Retrokonsolen vertreten sind
Bild

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 28. November 2012, 00:10

Er bietet Controller für ca. 20€ an.
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von KiRuBAdOnE » 28. November 2012, 09:33

Ich glaube nicht das das ein Shop ist weil der kauft seit 2 Jahren jeden Monat für einige 1000 Euro und das kann auch kein Konsolenkost wieder reinholen.
Wenn man sich die Bewertungen anguckt wo man Käufer noch schlecht bewerten konnte da hat er sehr viele Negative Bewertungen bekommen ( jetzt kann man Käufer nicht mehr Negativ bewerten ).
Das ganze hat bei Ihn vor 2 Jahren angefangen ab dann kauft er wie Wild.

Er hat einige 100k Euro ausgegeben für Spiele ( wenn ich bedenke das jeder 4-5 mich nicht bewertet dann müsste er auch viel mehr Bewertungen haben ) es geht in die Mio. und ich denke nicht das Konsolenkost oder sonst ein Shop so viel Umsatz generieren kann in 1-2 Jahren.

luckycheva
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von luckycheva » 28. November 2012, 10:38

aber ne privat person hat da eher die mittel dazu? Oo

Rodicher
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Rodicher » 28. November 2012, 10:52

KiRuBAdOnE hat geschrieben:Ich glaube nicht das das ein Shop ist weil der kauft seit 2 Jahren jeden Monat für einige 1000 Euro und das kann auch kein Konsolenkost wieder reinholen.
Wenn man sich die Bewertungen anguckt wo man Käufer noch schlecht bewerten konnte da hat er sehr viele Negative Bewertungen bekommen ( jetzt kann man Käufer nicht mehr Negativ bewerten ).
Das ganze hat bei Ihn vor 2 Jahren angefangen ab dann kauft er wie Wild.

Er hat einige 100k Euro ausgegeben für Spiele ( wenn ich bedenke das jeder 4-5 mich nicht bewertet dann müsste er auch viel mehr Bewertungen haben ) es geht in die Mio. und ich denke nicht das Konsolenkost oder sonst ein Shop so viel Umsatz generieren kann in 1-2 Jahren.
ein paar 1000€ holt Konsolenkost locker wieder rein ;-)
seine schlechten Bewertungen spielen hier ja keine Rolle?
denke 1 Mio Umsatz ist nicht abwägig für konsolenkost
Bild

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 28. November 2012, 11:45

Eine Million Umsatz ist absolut realistisch für eine Firma.

Aber bempa kann eigentlich nicht zu konsolenkost gehören.
Bempa kommt aus Hamburg und Konsolenkost aus Berlin. Das wäre doch komisch. Andererseits fällt mir auch kein großer eBay-Shop ein, der aus Hamburg kommt.

Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass bempa = konsolenkost? Gibt's dafür nen Beweis oder Indizien?

Rodicher
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Rodicher » 28. November 2012, 11:55

war meine Idee :D
hab garnicht drauf geachtet woher er kommt, vom Einkaufsausmaß is mir einfach nix anderes eingefallen
Bild

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 28. November 2012, 11:59

Konsolenkost versendet kostenlos bei eBay also muss auf das gekaufte noch ein Versandzuschlag drauf und da lohnt es sich bei 50% der gekauften Artikel einfach nicht.
Und ja eine Privat Person die genug Geld hat kann das schon kaufen ;).
Ich habe jetzt schon paar Wochen den Käufer beobachtet und für einen Händler kauft er einfach zu teuer.
Guckt euch einfach anhand der Bewertungen was er in den Letzten 2 Monaten gekauft hat, da ist es für Konsolenkost sehr schwer wieder das ganze Zeug los zu werden zumal konsolenkost auch noch wo anders kauft.

Klar kann es ein Händler sein das kann ich nicht ausschließen aber dann wird es irgendwann schief gehen weil eine Wii für 156 Euro gebraucht mit 4 Spielen ... + Versand +eBay ( 10% bei verkauf ) + eigener Versand für die Konsole und nochmal für die Spiele + Mitarbeiter ( falls er welche hat ) + Steuer usw.
Was manche nicht bedenken Konsolenkost macht nicht nur mit alten Konsolen Geld sondern auch mit Wii,DS,3DS,XBOX 360 und PS3, und wenn ich mir die 4 eBay Shops von den angucke dann haben die keine 15k Bewertungen in den letzten 12 Monaten à 20 Euro das Stück ( was sehr hoch gegriffen ist ) sind es 300k Euro über eBay wenn es nochmal so viel im eigenem Shop ist sind das 600k Euro in einem Jahr, da find ich 1Mio. doch sehr viel für Konsolenkost.
Diese Diskussion wer das ist ob ein Shop oder Privatperson ( ich als Millionär wurde auch noch weiter Spiele sammeln aber nicht so wild kaufen wie der da ) ist ja ganz egal es ist nur so dass diese Person sehr weit die eBay Preise nach oben treibt.

PS: Wieso schreibt den keiner hier über Sammelparadise die sind dicker im Geschäft als konsolenkost ;)
oder game.seller der Shop ist auch gut dabei. Sammelparadiese wurde ich das Zutrauen ^^.

Rodicher
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Rodicher » 28. November 2012, 12:09

naja, gameseller, snes-shop, game-empire ist ja alles dasselbe, denen würde ich es definitiv auch zutrauen soviel "Müll" für zu hohe Preise zu kaufen aber die sind ja mehr auf snes spezialisiert..

sammelparadies ist in Oberfranken bei mir um die Ecke, da passt Hamburg dann nicht wirklich dazu, vom Angebot her wäre es aber passend

kann beim besten Willen nicht glauben, dass es ein Sammler ist! Der kauft wirklich jeden scheiß! Auf der ersten Seite Bewertungen war keine Auktion dabei wo ich sagen würde, dass interessante Sachen dabei wären oder der Preis gut war. Ich kaufe auch ziemlich viel auf ebay, aber nur wenn der Preis und die Qualität stimmt. Diese Einkaufsstrategie sieht sowas von zufällig aus, fast schon als würds ein Computer machen und kein Mensch...
Bild

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 28. November 2012, 12:18

Rodicher hat geschrieben:naja, gameseller, snes-shop, game-empire ist ja alles dasselbe, denen würde ich es definitiv auch zutrauen soviel "Müll" für zu hohe Preise zu kaufen aber die sind ja mehr auf snes spezialisiert..

sammelparadies ist in Oberfranken bei mir um die Ecke, da passt Hamburg dann nicht wirklich dazu, vom Angebot her wäre es aber passend

kann beim besten Willen nicht glauben, dass es ein Sammler ist! Der kauft wirklich jeden scheiß! Auf der ersten Seite Bewertungen war keine Auktion dabei wo ich sagen würde, dass interessante Sachen dabei wären oder der Preis gut war. Ich kaufe auch ziemlich viel auf ebay, aber nur wenn der Preis und die Qualität stimmt. Diese Einkaufsstrategie sieht sowas von zufällig aus, fast schon als würds ein Computer machen und kein Mensch...
Du hast planet-game vergessen ;).
Aber in Hamburg kenn ich auch keinen großen Shop für Videospiele.

Ich kaufe auch sehr viel bei eBay und da achte ich schon ob es Sinn mach oder nicht was ich da kaufe und bei einigen Angeboten die sehr gut waren hat der nicht drauf geboten bei anderen die 50% über den Sofortkaufpreis waren die hat er ersteigert O-o.
Wie schon geschrieben ich verstehe das ganze einfach nicht, deine Aussage mit ``Computer und kein Mensch´´ wurde es erklären ;).
Oder er will alle Spiele verbrennen/vernichten weil Spiele Teufelszeug in seinen Augen sind.

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 28. November 2012, 12:52

Das ist definitiv ein Shop und keine Privatperson. Und gerade bei der verlinkten N64-Auktion kann man noch etwas verdienen, nicht viel, aber das ist denen egal. Der krankeste Typ ist aber der Herr Endler, der vor allem im Bereich SNES alles aufkauft. Sein Acc ist he-ankauf. Der hat in 1,5 Jahren 6000 Bewertungen nur fürs Einkaufen bekommen, er >>> bempa.

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 28. November 2012, 13:02

Bempa hat auch an die 6000 Bewertungen als Käufer erhalten in den letzten 2 Jahren ( wenn nicht noch mehr ).
Dabei kauft er keine einzelne Titel sondern nur Sets.

Phobos
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Phobos » 28. November 2012, 14:33

Vielleicht handelt es sich hierbei ja um ReBuy die Ebay nur zum einkaufen nutzen und die Ware dann auf der eigenen Homepage bzw über Amazon vertreiben, vielleicht kaufen Sie nur dort Retro Sachen.

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 28. November 2012, 15:09

ReBay ist auch aus Berlin.

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13