Donkey Kong Country Trilogie
-
Matthew Serbianboy
- Räuberwesen

Re: Donkey Kong Country Trilogie
Donkey Kong Country 2 ist meine Nr. 1, meine Lieblingswelt ist jedoch die Schneewelt aus Teil 1
.
-
W.O.S.N
Jump'n run in Perfektion!!! Alle teile sind klasse, besonders der 2te bringt mir durch seinen Schwierigkeitsgrad und der besten Spielebalance am meisten Spaß.
-
MetalSnake
- SNES-Newbie

Bin gradma wieder dabei fleißig SNES zu zocken, vorallem die Jump'n'Runs und les grad mal hier so die Threads durch und dann les ich hier sowas:
Jaja, ich weiß alter Thread und noch älterer Beitrag, aber wenns zu alt ist um kommentiert zu werden müsst ihrs halt löschen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, der dritte Teil immer (meistens/oft/von vielen) als der schlechteste Teil bezeichnet wird. Die stehen alle auf einer Stufe. Auch vom Schwierigkeitsgrad nie übertrieben schwer und alles zu schaffen. Das schwerste ist wohl noch die Bonus Welt in Teil 1 (oder war es 2?). Das haben sie dann auch in Donkey Kong Returns auf der Wii übernommen, da gibt es ein Level in der Bonuswelt, dass ich ums verrecken nicht geschafft habe.
junge junge, hast dich ja ganz schön gemacht. Ich hab damals noch für einen solchen Spruch von dir einen auf den Deckel bekommen, oder du warst über alle maßen schockiert, weiß ich nicht mehr im Detail.Christian hat geschrieben:der soundtrack von teil 2+3 kommt irgendwie nicht mehr an die ausnahmslos abspritzwürdigen musiken aus teil 1 ran...
Jaja, ich weiß alter Thread und noch älterer Beitrag, aber wenns zu alt ist um kommentiert zu werden müsst ihrs halt löschen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, der dritte Teil immer (meistens/oft/von vielen) als der schlechteste Teil bezeichnet wird. Die stehen alle auf einer Stufe. Auch vom Schwierigkeitsgrad nie übertrieben schwer und alles zu schaffen. Das schwerste ist wohl noch die Bonus Welt in Teil 1 (oder war es 2?). Das haben sie dann auch in Donkey Kong Returns auf der Wii übernommen, da gibt es ein Level in der Bonuswelt, dass ich ums verrecken nicht geschafft habe.
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir." - Mark Twain
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Muss ich dir größtenteils zustimmen. Kann auch nicht verstehen, warum viele die Teile so unterschiedlich bewerten. Für mich war das immer wie ein Spiel in 3 geteilt. Beim Schwierigkeitsgrad find ich aber schon dass der 2. etwas schwerer ist. Die Bonuswelt war in Teil 2, vielleicht meinst du aber auch die im 3. Im 1. Spiel gabs keine, genauso wenig wie in DKCRMetalSnake hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, der dritte Teil immer (meistens/oft/von vielen) als der schlechteste Teil bezeichnet wird. Die stehen alle auf einer Stufe. Auch vom Schwierigkeitsgrad nie übertrieben schwer und alles zu schaffen. Das schwerste ist wohl noch die Bonus Welt in Teil 1 (oder war es 2?). Das haben sie dann auch in Donkey Kong Returns auf der Wii übernommen, da gibt es ein Level in der Bonuswelt, dass ich ums verrecken nicht geschafft habe.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
-
MetalSnake
- SNES-Newbie

Dann meinte ich wohl die im zweiten Teil. Wo man gegen Münzen über ne Brücke konnte. War dann glaub ich auch von jeder Welt aus ein Zugang.Seemann hat geschrieben:MetalSnake hat geschrieben:Die Bonuswelt war in Teil 2, vielleicht meinst du aber auch die im 3. Im 1. Spiel gabs keine, genauso wenig wie in DKCR. Da gabs aber in jeder Welt ein Bonuslevel.
In DKCR meinte ich tatsächlich die Bonuslevel in jeder Welt.
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir." - Mark Twain
-
Cybermaker
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Habe jetzt erst mit DKC2 begonnen, DKC1 hat mir bereits sehr viel Spaß bereitet.
Kannte bisher nur den Wii Titel, Donkey Kong Country Returns - ebenfalls sehr empfehlenswert.
Was ich mich allerdings Frage ist, ob ich bei DKC2 nicht mehr die Moeglichkeit habe die Charaktere nach Wahl zu wechseln? In DKC1 konnte ich mit Rot abklatschen .. wie funktioniert das hier? - oder gar nicht?
Kannte bisher nur den Wii Titel, Donkey Kong Country Returns - ebenfalls sehr empfehlenswert.
Was ich mich allerdings Frage ist, ob ich bei DKC2 nicht mehr die Moeglichkeit habe die Charaktere nach Wahl zu wechseln? In DKC1 konnte ich mit Rot abklatschen .. wie funktioniert das hier? - oder gar nicht?
I have a five day weekend 'nd work 2 days a week!
- Seemann
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wenn ich mich nicht sehr irre, mit SELECT. Wenn man nicht weiß wie, einfach mal alle Knöpfe ausprobieren. 
...so denk ich deiner und die Nacht
-
Cybermaker
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Das ist natuerlich schlau .. habs ich aber schon gemachtSeemann hat geschrieben:Wenn ich mich nicht sehr irre, mit SELECT. Wenn man nicht weiß wie, einfach mal alle Knöpfe ausprobieren.
Ich werd mich jetzt explizit nochmal auf SELECT konzentrieren ^^
I have a five day weekend 'nd work 2 days a week!
-
Gandalf
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich zocke greade den zweiten Teil, und ich find neben den genialen Gameplay vor allem unheimlich cool, dass das Spiel mit der Speicherfunktion und den Münzen sehr modern wirkt. Gibt ja durchaus Titel die angestaubt wirken, aber DKC 2 ist auch nach heutigen maßstäben richtig gut.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Re: Donkey Kong Country Triologie
Wie wohl bei den meisten hier hat die DKC-Reihe für mich hohen nostalgischen Wert, insonderheit der erste Teil. Ich weiß noch, damals recht kritische Rezensionen zum ersten DKC gelesen zu haben, in denen es hieß, es sei zwar graphisch und musikalisch gelungen, aber sonst durchschnittlich. Für mich war das von vornherein eine ziemlich dümmliche Aussage, denn Jump 'n' Runs stehen und fallen mit der Präsentation. Welche Fähigkeiten außer Springen, Rennen und ggf. Rollen sollen denn wirklich im Mittelpunkt eines solchen Spiels stehen? Sicherlich lassen sich viele Extras einbauen (ob die tierischen Freunde in DKC, die Eier in Yoshi's Island, Federn und Feuerblumen in Super Mario World etc.), hauptsächlich muss jedoch die Steuerung eingängig und die Atmosphäre gelungen sein. Beides kann DKC für sich beanspruchen.
Ich muss übrigens ehrlich zugestehen, beim ersten Mal von den falschen Credits reingelegt worden zu sein. War schon ziemlich schockierend und führte dazu, dass ich auf dem völlig falschen Fuß erwischt wurde und von vorne anfangen musste.
Der Grund, warum DKC 3 so unbeliebt ist, hängt, denke ich, mit der sonderlichen Entscheidung zusammen, die altgewohnten Gegner so drastisch zu ändern. Von Teil 1 zu Teil 2 gab es Veränderungen, der Stil blieb sich allerdings gleich. Im dritten Teil haben die Wespen alberne Motorsägen, die Kremlings sehen viel harmloser und alberner aus und selbst die anderen Kreaturen machen einen etwas konfusen Eindruck. Dadurch geht schon ein Stück Atmosphäre flöten, was, wie oben erwähnt, den Gesamteindruck verleiden kann.
Ich muss übrigens ehrlich zugestehen, beim ersten Mal von den falschen Credits reingelegt worden zu sein. War schon ziemlich schockierend und führte dazu, dass ich auf dem völlig falschen Fuß erwischt wurde und von vorne anfangen musste.
Der Grund, warum DKC 3 so unbeliebt ist, hängt, denke ich, mit der sonderlichen Entscheidung zusammen, die altgewohnten Gegner so drastisch zu ändern. Von Teil 1 zu Teil 2 gab es Veränderungen, der Stil blieb sich allerdings gleich. Im dritten Teil haben die Wespen alberne Motorsägen, die Kremlings sehen viel harmloser und alberner aus und selbst die anderen Kreaturen machen einen etwas konfusen Eindruck. Dadurch geht schon ein Stück Atmosphäre flöten, was, wie oben erwähnt, den Gesamteindruck verleiden kann.
Mir haben alle Donk Kong Teile gefallen
, ganz besonders Teil 2 der hat es mir am meisten angetan.
Weil mir Diddy und Dixi Kong am meisten gefallen.
Weil mir Diddy und Dixi Kong am meisten gefallen.
DonCrimes Rückblick : http://www.youtube.com/user/DonCrime/
Ihr kommt noch aus der Zeit wo ein Controller noch 2 Knöpfe hatte?
Dann seit ihr hier genau richtig
Ihr kommt noch aus der Zeit wo ein Controller noch 2 Knöpfe hatte?
Dann seit ihr hier genau richtig
-
Matthew Serbianboy
- Räuberwesen

Ich habe mir gestern folgendes Speedrunvideo zu Donkey Kong Country angeschaut, da ich vorhabe demnächst selber eins aufzunehmen
.
Dabei habe ich eine überraschende Entdeckung gemacht
:
Da gelangt der Spieler zwischen Level 1 und Level 2 der ersten Welt Kongo Jungle direkt zu einem geheimen Fassausschuss aus dem Orang-utan Gang Level der dritten Welt Vine Valley
. Sieht wie ein Fake aus, muss aber nicht sein
!
Dabei habe ich eine überraschende Entdeckung gemacht
Da gelangt der Spieler zwischen Level 1 und Level 2 der ersten Welt Kongo Jungle direkt zu einem geheimen Fassausschuss aus dem Orang-utan Gang Level der dritten Welt Vine Valley
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Bestimmt kein Fake. Dadurch das diese Tool Assisted Speedruns auf Emulatoren mit superlangsamer Geschwindigkeit aufgenommen werden, nutzen die Spieler durch Frame-genaues Ausführen bestimmter Aktionen auch Glitches, die man als normaler Spieler an der Konsole kaum oder gar nicht ausführen kann. Aber glaube das Thema hatten wir hier ja schonmal irgendwo. 
Ist aber schon ein kurioser Glitch, frag mich immer, wie die Leute rausfinden, das sowas geht. ^^
Ist aber schon ein kurioser Glitch, frag mich immer, wie die Leute rausfinden, das sowas geht. ^^
- Da_Pohli
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wahnsinn! Habe mit meinem Bruder den falschen Weg gewählt. Donkey Kong Wii first, danach die SNES-Teile angegangen. Heidewitzka, das ist schwierigkeitsgradtechnisch ein völlig anderer Schnack
Haben ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut, als wir bei DKC1 nach einem Game Over vor Level 5 in Welt 1 plötzlich nochmal ganz von vorne anfangen sollten. Kein Auto-Save!???