Willkommen bei uns, Ignorama. ^__~
Dein Angebot, über Final Fantasy III (unter diesem Titel würde es bei uns gelistet werden) zu schreiben, freut mich xD Ich selbst habe schonmal ein Review dazu geschrieben. Du findest es hier im Review-Bereich. Dieser Text wird von mir aber als zu schlecht erachtet um auf die Page zu kommen. Daher hast du "freie Bahn" xD
Allerdings muss ich den Kollegen ChronoMoogle korrigieren, der schrub:
ChronoMoogle hat geschrieben:
Der Umfang sollte mindestens drei Screenshots Umfassen, soll heissen mindestens drei Absaetze mit etwa 90 Woertern. Nach oben hin ist alles offen. Reservieren kannst du dir einen Titel fuer etwa 2 Monate, dann wird nochmal kurz nachgefragt und die Reservierung zurueckgenommen.
Das ist natürlich Unsinn.
Unser Mindestumfang liegt bei 800 Wörtern OHNE Fazit. Auf drei Absätze (exklusive Einleitung!) umgerechnet sind das *ungefähr* 200 Wörter pro Absatz. 170 sind okay, 230 auch - alles andere wird im internen Lektorat in dieses Schema gepresst. xD Der Grund dafür ist, dass im Text möglichst viele Screenshots enthalten sein sollen. Im Idealfall bildet der Screenshot das ab, wovon im entsprechenden Absatz die Rede ist. Bedenke auch, dass dies eines der wichtigsten Spiele auf dem Super Nintendo ist. Es gibt im Netz bereits zwanzig millionen Reviews zu diesem Spiel und die meisten sind mehr oder weniger eine Abschrift der Spielanleitung. :) Du gibst an, schon öfter Reviews geschrieben zu haben. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du selbst am besten weißt, worauf es bei einem guten Review ankommt. =) Ansonsten hier noch mal
Jaffars Erklärungsbeitrag.
Screenshots haben wir übrigens schon en masse.