Die besten Super-Schnäppchen-Stories

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Die besten Super-Schnäppchen-Stories

Beitrag von firattas » 27. Juni 2012, 11:44

Ja kannst du mir ruhig glauben. Auf dem Flohmarkt gibt es alles und wiederrum nichts.
Ich hab auch schon in einem anderen Forum von einem User gelesen, dass er eine Vectrex auf dem Flohmarkt für 10 euro oder so gefunden hat da der Verkäufer dachte es wäre ein Fernseher

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 27. Juni 2012, 12:10

Joa so ist das halt, hat auch jemand nen Teppich verkauft für 50t € und bei Christies ging der dann für 300t € weg. :)

Twix
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Twix » 11. September 2012, 21:41

habs schon in dem Schnäppchen Thread geschrieben:

Ich habe auf einem Flohmarkt R-Type III gekauft, es war unter dem eigentlichen Verkaufstisch, in einem haufen anderer Snes Games halb Unter dem Tisch versteckt.. für 5€ :D
Ich dachte beim kaufen es sei ca 20€ wert.. später habe ich Zuhause bei ebay geschaut und es ist zwischen 60 und 80€ Wert :)
Bild

binaufarbeit
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von binaufarbeit » 19. September 2012, 09:07

Mega Man X3 kompl. neuwertig für 7,-Euro dazu noch ein Fireman, Sunsetriders und noch 2 Titel alle jeweils für 7,- und ebenfalls im neuwertigen Zustand und Pal ... gesammt 35€+Porto bezahlt ... habe gebetet bis das Paket ankam. Geöffnet habe ich es als wäre Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Das Leben ist Hart und Grausam nur manche wissen es bloß noch nicht.

Twix
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Twix » 19. September 2012, 09:33

binaufarbeit hat geschrieben:Mega Man X3 kompl. neuwertig für 7,-Euro dazu noch ein Fireman, Sunsetriders und noch 2 Titel alle jeweils für 7,- und ebenfalls im neuwertigen Zustand und Pal ... gesammt 35€+Porto bezahlt ... habe gebetet bis das Paket ankam. Geöffnet habe ich es als wäre Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Darf man fragen wo du dieses Schnäppchen entdeckt hast? Ebay klein anzeigen?^^
Bild

binaufarbeit
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von binaufarbeit » 19. September 2012, 09:37

Nicht ganz ... hatte nen ebay Verkäufer angesprochen und angeboten die Spiele per Sof.Kauf zu nehmen.
Sie standen aber auch in der falschen Abteilung um mega Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Das Leben ist Hart und Grausam nur manche wissen es bloß noch nicht.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 19. September 2012, 15:11

Ich koennte kotzen, habe ein loses SM Teacher Hitomi 2 fuer 3 EUR erstanden und der Verkaeufer sagt, er finde es nicht mehr und legt stattdessen ein "anderes" Pico Soccer bei. Ja du mich auch ey...
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Smolderhalder
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Smolderhalder » 3. November 2012, 08:04

Hallo :D,

Bin vor kurzem umgezogen und hab mich deswegen eine Weile nicht mit meiner kleinen SNES Sammlung beschäftigt (Bin noch nicht so lange dabei meine Sammlung auf zu bauen, muss ich dazu sagen.)
Nun war ich vorgestern mit ner Freundin unterwegs, weil sie unbedingt nen Kabel Receiver brauchte und da die in den Fachgeschäften doch recht teuer waren, haben wir es im An und Verkauf versucht..
Sie also bei den Receivern geschaut und ich wie ich so bin, werf einen Blick auf die paar SNES Spiele, die der Verkäufer da hatte.
Überall waren Preisschilder drauf mit 5€.
Gut denk ich mir, ist sicher alles son Kram den keiner will.. Sportspiele und sowas.
Schau ich so durch, springen mir Lufia, Secret of Mana und Donkey Kong Country 2 entgegen. Zwar ohne OVP und alles, aber die Module waren ziemlich gut erhalten (Da hab ich auf Flohmärkten etc schon grausames gesehen xD) ...
Ich hab mich zwar nicht mit den Preisen auseinander gesetzt, jedoch wusste ich, dass das allesamt tolle Spiele sind und auch mehr als 5€ wert sind.. Noch dazu hat DKC2 einen Nostalgie-Bonus. ;)
Das Schlimme: Ich hatte kein Geld dabei und meine Freundin hatte gerade ihr gesamtes Geld für diesen Receiver ausgegeben. Toll, zur Bank gehen bringt nichts, der Laden schließt gleich :(
Also nach Hause mit dem Gedanken - hoffentlich sind die Spiele morgen noch da.
Und ja, sie waren noch da, alle 3 gekauft und noch auf 12€ runter gehandelt xD
Jetzt weiß ich jedenfalls, wo ich immer mal wieder einen Blick rein werfen sollte, da er meinte, dass er ständig neue SNES Spiele rein bekommt.
Wer weiß ob ich dort nicht noch die ein oder andere Perle für 5€ oder weniger bekomme.

MfG Smolderhalder (Die es bereut, dass ihre Mutter ihre SNES mit unzähligen Spielen damals verschenkt hat :( )

EDIT: Harvest Moon hab ich da nun auch für nen 5er erstanden xD

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Seven Force » 28. November 2012, 00:18

Hab vor 6-7 Jahren in einem Videospielladen im kleinen Städchen Anjo in Japan R-Type III, Umihara Kawase und Rockman & Forte alle NEU für jeweils 5 Euro gekauft. :)

Hat nichts mit SNES zu tun, aber hatte noch einen besseren Deal, als ich dem Besitzer einer Spielhölle im bayerischen Wald einen ganzen Stapel Arcadeplatinen abkaufte, für die er keine Verwendung mehr hatte. Nunja, waren so Sachen wie Donpachi, Raiden DX, Violent Storm, komplette Shock Troopers und Metal Slug Kits, uvm. dabei. Alles für 200 Euro. :D

RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74

Beitrag von RetroRudi » 1. Dezember 2012, 21:33

Also ich hab mir vor ca. einem halben Jahr nen Killer Instinct für'n 5er klargemacht.
Hört sich soweit nicht besonders an...aber der aufgeilende Teil kommt ja noch!
Und zwar ist dieses Killer Instinct noch NEU und Original eingeschweißt gewesen bzw. es ist es immernoch! ;)

Also für nen Sealed Game ist das doch nen Super Kurs,oder?! :D :D
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 2. Dezember 2012, 02:16

jetzt hast du n spiel was du nicht spielen kannst :D

RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74

Beitrag von RetroRudi » 2. Dezember 2012, 16:17

F_L_a_S_H hat geschrieben:jetzt hast du n spiel was du nicht spielen kannst :D
Doch!,denn ich habs nochma 2mal! :D :D
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

Legende89
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Legende89 » 14. Februar 2014, 10:49

Hi Freaks
Also mit meiner Schnäppchen Story hat eigentlich alles begonnen :) ich weiß auch gar nicht ob man das wirklich Schnäppchen nennen kann... :

Ich bin Mechaniker für Baumaschinen und musste raus wegen einem Ölschaden an einer Arbeitsbühne... Auf der Baustelle war ein Müllhaufen wo ich ein NES pad gesehen habe... Ich also hin und genauer geguckt... Lag da echt ne Tüte mit einem NES, 2 Controller, AV Kabel und 8 Modulen :)
Ich hab dann erstmal gefragt ob jemand Anspruch auf den Müll hat??!! Keiner? Naja gut also hab ich die tüte eingepackt.

Die Sachen waren unglaublich dreckig und haben gestunken :( tja und so hat alles angefangen denn mir hat die Restauration so unglaublich viel Spaß gemacht und ich hab mich so gefreut als der NES endlich ohne Blinken funktionierte :)

Die Spiele waren übrigens:
Metroid
Arch rivals
Bart vs the World
The Guardian legend
Snakes Revenge
3 in 1 teris Mario und Fußball
Dream Master
Und Battle of olympus

Das ganze handelt sich zwar jetzt nicht um SNES aber mit der Aktion hat sich die sammelleidenschaft entwickelt :)

Liebe Grüße
Legende

lauter88
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 26 von 26

Beitrag von lauter88 » 14. Februar 2014, 11:27

Rockman X2 und X3 CIB in sehr gutem Zustand für damals je 1,90€ XD

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 14. Februar 2014, 12:12

Ich bin einfach aus Verdacht mal in den Spielwarenladen gegangen, in dem ich mich in meiner Kindheit immer rumgetrieben habe. Zu meiner Überraschung standen dort noch genau die Nintendo- und Game Boy-Vitrinen, vor denen ich mir in meiner Kindheit die Nase plattgedrückt habe. Dachte ich, frag ich den Verkäufer einfach mal, ob sie die Vitrinen abgeben würden. Ende der Geschichte war, dass mein Vater mit seinem Transporter anrücken musste, um die beiden Vitrinen, 14 Schuber und noch einen neuen Game Boy Micro nach Hause zu karren. Das ganze für insgesamt 150 Euro.
https://www.herrnerd.de
---
NES, SNES, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Antworten