Best of Wii

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Best of Wii

Beitrag von ChronoMoogle » 11. August 2012, 10:14

Der Lebenszyklus dieser Konsole geht dem Ende zu und ich muss sagen, ich bereue es bisher nicht allzusehr sie nicht waehrend ihrer Lebenszeit gekauft zu haben.

Trotzalledem bin ich gespannt wie viele gute Spiele die Konsole hervorgebracht hat, also Stelle ich mal die Frage in den Raum, welche Spiele euch besonders gefallen haben?
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Re: Best of Wii

Beitrag von IceWilliams » 11. August 2012, 11:31

Disaster Day of Crisis
Abwechslungsreiches Actionspiel mit einer angenehm anderen Story, grafisch aus der Anfangszeit der Wii, also nicht unbedingt die SDtärke des Spiels.
Dafür angenehm sympathische Charaktere und mal etwas anderes als ein weiterer Weltkriegsshooter.

Zack und Wiki
Intelligentes Rätselspiel das die Steuerung der Fernbedinung clever, aber nicht aufdringlich nutzt.

Wenn man keine Probleme mit Lightgun Shootern hat, beide Resident Evil Teile:
Darkside Chronicles und Umbrella Chronicles.

Eledees:
Kindgerechte Mischung aus Knobelspiel und Shooter, nervig lediglich die Zeitlimits.

Ansonsten die "üblichen" Nintendoklassiker :)

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 11. August 2012, 12:33

Donkey Kong Country Returns
Schöner Nachfolger zu den SNES-Teilen
+ Knackiger Schwierigkeitsgrad, sehr umfangreich, viel zu sammeln
- das Nostalgiegefühl der alten Teile kommt nicht so wirklich auf

Fire Emblem-Radiant Dawn
Strategie-Rollenspiel der alten Schule
+ Viele Aktionsmöglichkeiten, tolle Charaktere (die unwiederruflich verloren gehen können)
- kommt manchmal etwas altbacken rüber

Legend of Zelda-Twilight Princess/Skyward Sword
Gehören eher zu den schwächeren Zelda-Titeln, trotzdem immer noch überdurchschnittlich. Zelda halt.
+ realistische, düstere Atmosphäre(TP), viele innovative und mutige Neuerungen(SS), machen einfach Spaß!
- Welt wirkt etwas leer, viel zu leicht(TP), lange Eingewöhnungsphase, Steuerung gut aber nicht optimal(SS)

Mario Kart Wii
Der Spaß-Garant!
+ im Multiplayer bis heute ein König
- das lenken mit Wii-Fernbedienung finde ich dämlich und nervig!

Metroid Prime Trilogy
Bin kein Ego-Shooter-Fan, aber wenn mehr Shooter so wären, dann...
+ das typische Metroid-Feeling kommt trotz Genre-Änderung und 3D sofort auf, unglaublich atmosphärisch, viel zu erforschen, diese Trilogie ist ein Muss, schon wegen der tollen Box und den freispielbaren Artworks, Karten und Soundtracks
- nix

Muramasa-The Demon Blade
Tolles 2D-Action-Spiel mit starken RPG-Elementen.
+ wunderschöne Hintergrundgrafik und Musik, old schoolig, 2 Charaktere mit unterschiedlichen Storys und Bossen
- so schön Grafik und Musik sind, fehlt etwas die Abwechslung, das gleiche gilt für die Gegner-Vielfalt

New Super Mario Bros. Wii
Typisches 2D-Mario mit klasse Multiplayer!
+ es ist eben ein klassisches Mario, kann man wenig falsch machen
- der DS-Teil ist mMn besser

No More Heroes 2
Schräges, brutales und kultiges Action-Game. Muss man haben!
+ Enorm abwechslungsreich durch etliche "Mini-Spiele" wie Retro-Games, ein Shoot'em Up, tolle Level und Shops zum einkaufen.
- Nicht alle Mini-Spiele sind gut und werde auch irgendwann fade

Okami
Das beste Spiel für die Wii! Wer das nicht gespielt hat, hat ein Stück Videospiel-Geschichte verpasst. Ich bitte euch, spielt es. Lasst meinetwegen alle anderen Wii-Games links liegen. Aber spielt dieses. Ist nach FF VII, Zelda 3 und Terranigma mein Lieblingsspiel. + und - spare ich mir somit. PS: Gibt es auch für die PS2.

Rayman Origins
Geniales 2D-Jump'n Run!
+ besser als New SMB Wii
- das Warten auf Rayman Legends

Resident Evil 4
Sehr gruseliges und atmosphärisches Action-Adventure.
+ viele Nebenaufgaben und schöne Rätsel, packende Kämpfe, zwanghaftes Munitionssparen, aufrüsten der Waffen, Koffer sortieren
- ich habe Angst vor dem Spiel...

Super Mario Galaxy 1+2
Mario, diesmal in 3D.
+ Habe selten so phantasievolle, bunte und innovative Spiele gesehen
- stellenweise etwas leicht

Super Smash Bros. Brawl
Das Spiel für Nintendo-Fans!
+ im Grunde ist das Spiel eine Ehrerbietung vor der Nintendowelt, sowie ein Kompendium der Gleichen.
- Kampfsystem ist etwas zu simpel, aber darum gehts eigentlich auch nicht

Tatsunoko VS Capcom
Großartiges Beat'em Up, nicht unterschätzen! Ist leider ziemlich untergegeangen.
+ beinahe jeder Kämpfer spielt sich anders, angenehm übertriebene Ultramoves :-))
- mir teilweise etwas zu bunt und schrill

Xenoblade Chronicles
Schon lange mehr kein so gutes Rollenspiel gespielt gehabt.
+ Einzigartige und perfekte Mischung aus japanischen und westlichen RPG-Elementen, wird im Laufe des Spiels immer komplexer, leicht verständliche, nie lästige Tutorials
- Inventar-Verwaltung und Wechseln der Ausrüstung etc. manchmal mühselig, grauenvolle englische Synchro(zum Glück kann man auf japanisch schalten)

Zack & Wiki
Sehr gutes Adventure-Game
+ Viel Freischaltbares, humorvoll und irgendwie versprüht es gute Laune
- teilweise sehr frustig

Fazit: Ich finde die Wii ist eine klasse Konsole und ich bereue ihren Kauf in keinster Weise. Das Problem ist dass in der Masse an Scheißspielen die es für dieses System gibt, viele gute Titel oft untergehen. Auch den Vorwurf die Wii sei eine reine Casual-Konsole, kann ich nicht bestätigen. Nahe zu alle von mir aufgezählten Spiele gehören nicht dazu und es gibt noch einige mehr!
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von ikari_01 » 11. August 2012, 12:56

Seemann hat geschrieben: Okami
Das beste Spiel für die Wii! Wer das nicht gespielt hat, hat ein Stück Videospiel-Geschichte verpasst. Ich bitte euch, spielt es. Lasst meinetwegen alle anderen Wii-Games links liegen. Aber spielt dieses. Ist nach FF VII, Zelda 3 und Terranigma mein Lieblingsspiel. + und - spare ich mir somit. PS: Gibt es auch für die PS2.
Ich hätte es SO GERNE gespielt, aber diese lästigen Textbox-Pseudo-Sprach-Soundeffekte haben mir nach einer Stunde den letzten Nerv geraubt. :( Ich habe übrigens die PS2-Version; ist die Wii-Version technisch besser?
sd2snes news: https://sd2snes.de

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Seemann » 11. August 2012, 13:41

Ja, die Pseudo-Sprachausgabe nervt viele. Ich persönlich hatte nach kurzer Eingewöhnung kein Problem damit. Später gehörte es sogar irgendwie dazu, da es den Figuren auf eine, zugegebenermassen, skurile Weise, noch mehr Charakter verlieh. Ist vielleicht ein bißchen vergleichbar mit dem seltsamen Gebaren der Protagonisten in Banjo-Kazooie/Tooie. :D
Technisch ist die Wii-Version angeblich minimal besser. Der besondere Grafikeffekt soll noch etwas besser hervorstechen, hab das aber selbst nie verglichen. Ist also nur Hörensagen.
Kleines Manko der Wii-Version: Die Credits im Abspann fehlen komplett, da der Entwickler Studio Clover zum Zeitpunkt der Wii-Veröffentlichung nicht mehr existierte. Ist wohl irgend eine rechtliche Geschichte...

Edit: Wag dich nochmal an das Spiel, du verpasst sonst echt was, versprochen!

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von The Dealer of Fruit » 11. August 2012, 22:40

ikari_01 hat geschrieben:
Seemann hat geschrieben: Okami
Ich hätte es SO GERNE gespielt, aber diese lästigen Textbox-Pseudo-Sprach-Soundeffekte haben mir nach einer Stunde den letzten Nerv geraubt. :( Ich habe übrigens die PS2-Version; ist die Wii-Version technisch besser?
Soweit ich weiß, ist sie das nicht. Dieser "altes Papier" Grafikfilter soll nicht so gut rüberkommen.

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 12. August 2012, 06:49

Metroid 1 und 2 hab ich aufm GC gezockt, ka wie die fuchtelsteuerung ist,aber ich denke schlechter
außerdem gibts auch noch The other M

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Seemann » 12. August 2012, 09:59

F_L_a_S_H hat geschrieben:Metroid 1 und 2 hab ich aufm GC gezockt, ka wie die fuchtelsteuerung ist,aber ich denke schlechter
außerdem gibts auch noch The other M
Kein Gefuchtel. Mit dem Nunchuck wird gelaufen und mit der Fernbedienung gezielt und geschossen. Hab bisher von jedem gehört dass die Wii-Steuerung besser ist. Hab die Game-Cube-Versionen allerdings selbst nie gespielt. Außerdem ist der Wii-Controller für Ego-Shooter geradezu prädistiniert.

Edit: Other M ist auch gut, gehört für mich aber nicht zu den besten Titeln.

FallenDevil
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von FallenDevil » 12. August 2012, 10:46

Kirby und das magische Garn
Mal was neues in SAchen Kirby. Stil und Gameplay haben mich bei dme Titel total fasziniert. Leider ists viel zu leicht :(

Kirby's Adventure Wii
Für mich eins der besten Wii Spiele. Einfach ein klasse Kirby-Game, entwickelt sich im Multiplayer zu ner richtigen Granate. BESSER ALS NEW SUPER MARIO BROS!!!

Madworld
Das Spiel erinnert mich vom Setting so ein bisschen an den Film "The Running Man" mit Schwarzenegger und vom Stil an "Sin City". Nur das ganze mal 100. Man ist in einem abgeschnittenen Teil einer Großstadt und kämpft in ner fiktiven Fernsehshow ums Überleben (und um Punkte). Je kreativer und abstrakter man seine Gegner über den Jordan schickt, desto mehr Punkte gibts.

Beispiel: Man stopft einen Autoreifen über den Gegner. Dann rammt man ihm ein Straßenschild durch den Kopf und zum Abschluss spießt man ihn mehrfach auf einer mit Stacheln verschönerten Wand auf.

Ja, klingt jetzt ziemlich krass (und ist wohl deswegen nicht in Deutschland erschienen :D ) aber das Spiel ist so schön selbstironisch und absolut überzogen, dass es mich irgendwie begeistert hat. Für mich ein Geheimtipp^^

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von cynic667 » 13. August 2012, 18:00

Kann mich Seemann nur anschließen: Okami. Spielen. Jetzt!

Bit.Trip Complete ist auch n Spiel bzw. Spielesammlung, die man sich unbedingt anschauen sollte, v.a. da man den Titel wirklich sehr günstig bekommen kann.

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 8. September 2012, 11:45

Was mir gerade aufgefallen ist: Amazon.com liefert keine Wii Konsolen mehr aus, nur noch über Drittanbieter. Weis jemand ob Nintendo us allgemein keine Wii Konsolen mehr ausliefert?

Mal schauen wie lange es die Wii nch bei uns gibt :)

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von cynic667 » 9. September 2012, 20:36

Restlager, dannach wird da der Stecker gezogen. Was aber nciht wirklich verwunderlich oder schelcht ist, da die WiiU abwärtskompatibel sein soll.

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 12. September 2012, 11:12

Das Top Highlight Game auf der Wii war eindeutig: Xenoblade Chronicles habe seit jahren kein so gutes Game mehr gespielt wo ich auch nicht mehr weggekommen bin vom Bildschirm!

Donkey Kong Returns ist noch ein weiteres Game wo ich sehr viel zeit investiert habe.

Tales of Symphonia ist das nächste game was mir recht gut gefallen hat!

Zelda Skyward Sword war auch nicht zu verachten kommt zwar nicht an Ocarina Of Time heran aber trotzdem sehr unterhaltsam.

New Super Mario Bros Wii hat mich an ein wenig an die gute alte NES/ SNES Zeit erinnert.

FallenDevil
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von FallenDevil » 13. September 2012, 15:14

Yankee hat geschrieben: Tales of Symphonia ist das nächste game was mir recht gut gefallen hat!
Sprichst du von "Dawn of the New World" ?

Entschuldigung aber dieser Titel ist ja wohl ne absolute Beleidigung für den Vorgänger und die gesamte Tales Of - Reihe.

Ich hab auf der Wii kein mieseres Spiel gezockt (außer vielleicht Alien Syndrome) und die Konsole bietet echt viel Müll :D

RPG-Mäßig sind aber im letzten Jahr echte Perlen erschienen. Das von dir genannte Xenoblade, The Last Story u. Pandoras Tower sind Meisterwerke der jüngeren Videospielgeschichte. Im Vergleich sind die "Top-J-Rpgs" der anderen Konsolen (FF13, White Knight Chronicles, Star Ocean) echt mies. Einzig Demon Soul's, Skyrim und die EA-RPGs (Dragon Age, Mass Effect) können da qualitativ mithalten!

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 14. September 2012, 19:39

FallenDevil hat geschrieben:
Yankee hat geschrieben: Tales of Symphonia ist das nächste game was mir recht gut gefallen hat!
Sprichst du von "Dawn of the New World" ?

Entschuldigung aber dieser Titel ist ja wohl ne absolute Beleidigung für den Vorgänger und die gesamte Tales Of - Reihe.

Ich hab auf der Wii kein mieseres Spiel gezockt (außer vielleicht Alien Syndrome) und die Konsole bietet echt viel Müll :D

RPG-Mäßig sind aber im letzten Jahr echte Perlen erschienen. Das von dir genannte Xenoblade, The Last Story u. Pandoras Tower sind Meisterwerke der jüngeren Videospielgeschichte. Im Vergleich sind die "Top-J-Rpgs" der anderen Konsolen (FF13, White Knight Chronicles, Star Ocean) echt mies. Einzig Demon Soul's, Skyrim und die EA-RPGs (Dragon Age, Mass Effect) können da qualitativ mithalten!

Hm,,,,, ich glaube da habe ich was verwechselt gabs ja auch für den Cube. Ist schon einige zeit her und da ich zur zeit Tales Of Graces f zocke bin ich da wohl ein wenig durcheinader gekommen.

Pandoras Tower und The Last Story kann ich dir nur zustimmen die habe ich zwar noch nicht komplett fertig gezockt aber sind echt spitzen RPG`s!

Antworten