Universal Game Case

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

doczoidberg
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Re: Universal Game Case

Beitrag von doczoidberg » 28. Juni 2012, 10:59

Ich habe mir eine Notlösung herausgesucht, eine sogenannte "Multistorage DVD- Box". Vorteil hier: 21mm Rücken, überhaupt keine Halterungen für CDs - nur eine Hülle im DVD- Format, natürlich kann man Inlays einlegen. Der Stückpreis liegt bei 1,75€, war für mich okay, da ich sehr lange suchen musste bis ich einen deutschen Shop ohne Mindestbestellmengen gefunden habe.
Das Snes- oder Nes- Spiel wird dort ziemlich ordentlich sitzen (Snes ~20mm dicke, Nes ~18mm), falls ihr noch etwas Schaumklebeband oder Schaum- Füllmaterial habt, wird euer Spiel sogar beim Schütteln der Hülle nicht mehr umherfliegen.

Maße
Hülle: 135x139x21 (lxhxb)
Inlay: 279x183 (lxh)

Bild

Ungefähr so würde es von innen aussehen:

Bild

Mit sehr geringer Photoshop Kenntnis kann man die Cover von Thecoverproject an das Format der Hüllen anpassen.

Ich habe es schonmal mit einer 22mm dicken Hülle mit CD Halterung probiert:
versteckter Inhalt:
Ich habe die Halterung mit einer Kabelzange abgeknipst und die Überbleibsel mit einem Hobbyskalpel :D . Wir hatten zu Hause noch etwas Styropor und doppelseitiges Schaumband (hält einfach etwas mehr, doppelseitiges sollte es auch tun) übrig, wie ihr auf den Bildern bestimmt seht.
Die Hülle ist etwas zu dünn, hätte sie keine CD/Dvd Halterung würde alles reinpassen, man kann nicht alles haben.
Aus Stabilitätsgründen kann man sie hier nicht mit einem Dremel herausfräsen.

Bild

Bild

Bild

Leicht glänzendes/ dickes Papier würde ich empfehlen, etwa so wie die Cover von CDs oder DVDs, wird bestimmt so zwischen 80cent und 1.50€ kosten, ist es mir aber wert.

Bild

Bild

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 1. Juli 2012, 22:53

Die Dinger kosten doch Unmengen an Geld, also mir wäre es das nich wert.
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

bosen82
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61

Beitrag von bosen82 » 1. Juli 2012, 22:58

für den preis hab ich die universal game case dinger auch schon bei ebay gesehen, da würd ich auch eher auf die vernünftige lösung zurück greifen.

Dj-binichnicht
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von Dj-binichnicht » 2. Juli 2012, 07:02

Hey Leute, ich würd gern eigene SNES Hüllen für meine ganzen Module machen, nur wie soll ma nda am besten ran? Also ich dachte da auch an Universal Game Cases zb diese hier: http://www.shopperinc.com/product.htm?p ... &cat=26185
ABer hier kriegt man die kaum oder? Oder gibt es irgendwo andere Hüllen?
Gruß

Pause
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Pause » 29. August 2012, 09:35

Ich habe jetzt endlich die ersten 100 Universal Game Cases erhalten.

75 Stück habe ich für 2 Euro pro Stück abzugeben. Wer 50 Stück oder mir alle abnimmt zahlt kein Porto :wink:. Ansonsten 4,30 Euro Porto für ein Hermes Paket.

Wenn der US Dollar so bleibt, kann der Nachschub zum selben Preis regelmäßig nachgekauft werden.

PM wer Interesse hat.

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 29. August 2012, 09:59

Würd die für 40 Stück 80 inc geben :P
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

Pause
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Pause » 29. August 2012, 13:20

Portofrei versende ich aber erst ab 50 Stück

Noob_Saibot
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von Noob_Saibot » 26. Januar 2015, 00:54

spiele seit kurzem mit dem gedanken mich bei bestimmten spielen auch mit "universal game cases" zufrieden zu geben, daher wüsst ich gern ob es mittlerweile auch nen deutschen shop gibt üer den man die beziehen kann oder ob es die immer noch per import gibt?

ps: hab die suchfunktion genutzt und bin so nur auf diesen thread ausmerksam geworden, daher auch hier die frage obwohl hier seit über zwei jahren nix passiert is :wink:

Fauli
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Fauli » 6. April 2015, 18:56

Siehe Signatur!!!
Aufbewahrung für Retro Games gesucht? Gefunden! www.faulis-shop.de

Snes-für-immer
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 41 von 41

Beitrag von Snes-für-immer » 6. April 2015, 20:05

Und was kostet eine Box?
Meine Sammlung

Meine Suche

Marktplatz
Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

Undead__Light
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Undead__Light » 9. April 2015, 06:26

weiß vlt jemand wie man diese Verpackungen die extrem echt ausschauen aus Pappe selber baut?

Sadgasm
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Sadgasm » 13. April 2015, 07:52

Hallo,

ich habe die Möglichkeit 5 Cases für 10€ (also 2€ pro Case) + 3,79€ Versand zu bekommen.

Ist der Preis in Ordnung oder kann ich dir irgendwo anders noch günstiger bekommen?

IlMonco
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von IlMonco » 17. April 2015, 10:28

Snes-für-immer hat geschrieben:Und was kostet eine Box?
Habe angefragt, er verlangt für 100 Cases 197,50€.
Sollte in Ordnung gehen, da die Teile ihn sicher ja auch Import etc. gekostet haben, aber wenn man den US Preis von 69$ für 100 Cases im Hinterkopf behält ist das einfach immer noch mehr als bitter.

Ich habe bei Gameseek aus England jetzt erstmal 10 Hüllen geordert und schaue wie mir das Konzept so zusagt. Bei Gameseek kostet ein 100er Pack mit Versand umgerechnet 222€.
Was den obigen Preis dann wiederum relativiert.

Bei den Preisen bin ich dann mitlerweile auch doch echt am überlegen ob ich nicht auf diese dicken DVD Hüllen umsteigen. Die sind aber halt nicht so schön und man muss Schaumstoffhalterungen basteln.

Hach, es ist einfach ein kleines Drama. :(

Ceuse
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von Ceuse » 30. Juli 2015, 18:36

Hab mich von doczoidberg inspirien lassen und mir Multistorage Boxen gekauft (erstmal 10 zum testen)

Preis : 79 Cent das Stück, jedoch 6.50€ Versand.Lohnt sich also am ehsten in größeren Mengen .

Hier nun die Resultate, Cover sind normale UGC C0overs angepasst auf 13,2cm jeweils Vorder & Rückseite in der Breite und Spine dann 2,1cm. Alles bei einer Höhe von 18.5cm.

Bild

Bild

Inlay ist das VHS inlay von Edelzocker welches leicht angepasst wurde um dünner und breiter zu sein.
Was mich noch ein bischen Stört ist, das es mit Extrem Dicken Handbuch doch etwas eng wird, desweiteren ist die Hülle zu hoch, damit die anleitung sauber in die Halterungen passen würde. Stört mich persönlich aber nicht. Im vergleich zu den VHS hüllen passen die Anleitungen wenigstens überhaupt rein, auserdem sind die Hüllen nicht ganz so dick & hoch.

Bild

Bild

Und noch ein Bild von dem Resultat versteckt zwischen normalen DVDs. finde fällt fast nicht auf ;-)

Bild

Zwischen meinen bisherigen VHS Cases leider schon :

Bild

Insgesammt bin ich schwer begeistert von den Dingern, ich befürchte, ich muss meine 40 VHS hüllen in der nächsten Zeit alle ersetzen sonst lässt mir das keine Ruhe ;-)

Ceuse
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von Ceuse » 29. August 2015, 16:19

Kurze aktuallisierung :
Habe nun 90 von denen dingern gekauft (also insgesammt hab ich nun 100 :D )

Übersicht nebereinander :

Bild

Und ansicht mit den Edelzocker Inlays. angepasst für Multibox (snes, n64 & nes).

Bild

wenn jemand intresse an den angepassten versionen der Inlays hat sagt bescheid, dann lad ichs hoch, snes könnte noch etwas besser angepast werden aber für mich tuts :-)

muss mir nochmal ein paar breite bestellen für den SuperGameboy und Banjo Tooie (die Anleitung ist einfach zu dick/beult das ding zusehr aus.

Edit. Hat einer eigentlich jemand im raum Frankfurt Intresse an den nun fuer mich unnötigen 40 vhs huellen mit covern? Bevor ich die wegschmeisse :-)

Antworten