Wii U

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Wii U

Beitrag von firattas » 6. Juni 2012, 15:29

Habt ihr schon das Presentationsvideo von Beyound two souls gesehen?
Mir hing die Kinnlade runter

http://www.chip.de/video/Beyond-Two-Sou ... 55045.html

Beliar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Beliar » 7. Juni 2012, 17:23

firattas hat geschrieben:Habt ihr schon das Presentationsvideo von Beyound two souls gesehen?
Mir hing die Kinnlade runter

http://www.chip.de/video/Beyond-Two-Sou ... 55045.html
Zusammen mit The Last of Us und Watch Dogs das klare Highlight der Messe. Einfach nur genial, was Herr Cage da wieder zaubert. :)

@ Wii U PK
Grottig, einfach nur schlecht. Es ging gut los mit dem Meister und der Präsentation von Pikmin, aber danach kam gar nichts mehr. Sucht man im Internet, dann findet man echt tolle Videos von Project P-100, Rayman oder Zombi U, die einen richtig heiß auf die Spiele machen. Aber statt sowas zu zeigen, verschwendete Nintendo die Zeit lieber mit einer Minispielsammlung (auch wenn diese sicherlich ganz lustig ist).
Und das zwar gute, aber auch alte Batman einem Aliens vorzuziehen war schlicht dämlich, sorry.
Zumindest danach hätten sie noch einen richtigen Knaller von Retro raushauen sollen, so aber muss ich sagen, dass ich zwar von der Konsole recht überzeugt bin - auch wenn ich am Ende sicherlich die PS4 deutlich mehr nutzen werde- aber ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir die Wii U bereits zum Start hole...
Snesfreaks.com-Veteran

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von firattas » 7. Juni 2012, 17:56

Ich hab mir bisher noch nie eine Konsole zum start hin geholt.
Zu hoher Preis. Geschweige denn kommen dann paar monate später verbesserte Versionen raus, weil die erste Generation irgendwo Fehleranfällig war. (PS3 und die 360 nehmen sich da beide nichts)

The Last of Us wird bestimmt auch grandios.
Aber wie du schon sagtest der Herr Cage ist echt ein Knallertyp was der da immer macht

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von The Dealer of Fruit » 7. Juni 2012, 18:00

Sehr cool auf WiiU find ich:

SuperMarioWiiU
P-100
ZombiU
Rayman Legends
Trine2
Pickmin 3

Nayru
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Nayru » 14. Juni 2012, 08:47

Ich misch mich mal wieder bei euch ein :wink:

Also die WiiU werd ich mir definitiv kaufen.
Bin nur noch nicht sicher, ob ich sie mir direkt
beim Start zulege.
Folgende Spiele reizen mich jedoch sehr
Zombi U
New Super Mario Bros U
Pikmin 3
Scribblenauts Unlimited
Zelda

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von firattas » 10. Juli 2012, 05:48

Ja dieses Zombie U hat was.
Ich finde allerdings der Gedanke, dass man da keinen Protagonisten auf Dauer spielt eher abschreckend.
Da hat man garnicht die Möglichkeit sich mit der Figur zu identifizieren. Wenn man stirbt übernimmt man die Rolle eines anderen.
Das hat mich damals bei The Nomad Soul so dermaßen genervt wobei das auch ein super spiel ist.

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 16. August 2012, 09:56

Gestern WiiU auf der gamescom angespielt.

Erste Überraschung, kaum Schlangen. Batman Wii u und ein ubisoft sportspiel wollte kein Mensch spielen, für eine neue Konsole eigentlich ein Armutszeugnis, egal ob fachbesuchertag oder nicht. Bei anderen spielen wie zb black Ops 2 oder ac 3 kam es immerhin auc gestern zu langenschlangn.

Bei Zombie u immerhin etwas Interesse, aber auch nur 10 min anstehen.

Controller:
Überraschend leicht, liegt auch gut in der Hand, jedenfalls bei Erwachsenen. Wie kleinere Kinder den Controller halten sollen,kann ich mir schwer vorstellen.
Verarbeitung macht keinen erstklassigen Eindruck, wohl Gewicht (und Preis?) geschuldet.

Grafik der piele war bescheiden, batman sieht eher schlechter als auf der 360 aus, Zombie u hat dead Island Niveau. Allerdings sind es Startseite., insofern dürfte die Grafik später auf 360/ps3 Niveau liegen oder etwas hoher.

Controllerfunktion:
Als Karte: bei Open World spielen sicherlich sinnvoll, allerngs nur in ruhigen Momenten. Bei Action stört der Blickwechsel von Controller auf Bildschirm schon ganz schon.

Scannerfunktion zb detektivmodus:
Macht Spaß, für Rätselspiele könnte die WiiU einige Innovationen bringen.

Als eigener Bildschirm bei Multiplayer Games:
Grafik auf dem Display ist teils schärfer als auf dem Bildschirm, größe ist absolut in Ordnung. Wird hoffentlich sinnvoll eingesetzt.

Fazit:
Gut eingesetzt kann die WiiU mit Sicherheit einige neue Features bieten, die meisten sind jedoch erst im offline Multiplayer sinnvoll.
Hoffe mal die Konsole wird kein Reinfall, das man den Wii Erfolg wiederholen kann, bezweifle ich jedoch etwas.

foxbuster
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von foxbuster » 16. August 2012, 20:22

Danke für diesen Anspielbericht.

Dass die Grafik nicht positiv auffällt ist natürlich schade, aber kein Beinbruch. Mal abwarten was da noch kommt. Da bin ich auch noch vorsichtig optimistisch.

Ein bemerkenswerter Punkt ist, und das ist mir dabei seit jeher im Kopf rumgegeistert, dass du erwähnst, das auf- und abschauen vom Display auf den Bildschirm und umgekehrt wäre eher störend. Ich halte das nach wie vor auch für sehr problematisch. Gerade in hektischeren Situationen bzw. Spielen kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen was an diesem Umstand sonderlich hilfreich oder wünschenswert wäre.

Alles in allem hoffe ich, Nintendo verrennt sich nicht mit der WiiU. Die kaum wahrzunehmende Resonanz des Fachpublikums sehe ich als Spiegelbild meiner eigenen Haltung: Skeptisch bis vorerst Uninteressiert. (Leider!) :|

Beliar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Beliar » 21. August 2012, 02:31

IceWilliams hat geschrieben: Hoffe mal die Konsole wird kein Reinfall, das man den Wii Erfolg wiederholen kann, bezweifle ich jedoch etwas.
Das Ding wird kein großer Erfolg, da würde ich schon Geld darauf verwetten. Es fehlen einfach die ganz großen Kracher, dazu kommen extrem viele Top-Games in den nächsten Monaten für die PS3 und 360 raus. Die eher schwache Technik tut dann ihr übriges.
foxbuster hat geschrieben:Ein bemerkenswerter Punkt ist, und das ist mir dabei seit jeher im Kopf rumgegeistert, dass du erwähnst, das auf- und abschauen vom Display auf den Bildschirm und umgekehrt wäre eher störend. Ich halte das nach wie vor auch für sehr problematisch. Gerade in hektischeren Situationen bzw. Spielen kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen was an diesem Umstand sonderlich hilfreich oder wünschenswert wäre.
Ich glaube, dass das nicht so störend ist, wenn man bequem auf der Couch sitzt/ liegt. Schätze mal, dass das bloß beim Stehen wirklich negativ auffällt.

Mittlerweile bin ich mir aber absolut sicher, dass ich mir die Wii nicht zum Start holen werde - trotz Rayman.
Snesfreaks.com-Veteran

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 26. August 2012, 19:56

Die Technik der Wii U interressiet mich persönlich eigentlich recht wenig ob erfolg oder nicht ist mir eigentlich auch recht egal! Nur ohne erfolg auch keine weitere Produktion! Das was für mich eigentlich wichtig ist sind die Games und da kommt wenn man mit Nintendo aufgewachsen ist leider nichts vergleich paares nach! Sega hat sich ja mit der Dreamcast verabschiedet und danach konnte ich mich mit keinem Game mehr so richtig anfreunden das von Sega kamm! Sonic war leider nicht mehr das was es einmal wahr! Ich werde mir die Wii U sicher zulegen früher oder später da Super Mario oder Zelda einfach ein Kaufgrund ist!

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 26. August 2012, 23:03

Nintendo manövriert sich für mich seit Jahren ins Aus. Der Gamecube war ein Tiefpunkt und das Wii-Lineup in der Rückschau auch kein Knaller. Bis auf die 2D-Remakes (NSMB, DKC Returns...) hat mich nichts so richtig geflasht. Exklusiv-Titel wie The Last Story oder Xenoblade waren nett, aber eben nichts, was mich restlos begeistern konnte. Franchises wie Mario Kart oder Zelda haben in meinen Augen auf der Wii jeweils den schlechtesten Ableger hervorgebracht. Dementsprechend voreingenommen war/bin ich auch gegenüber der WiiU. Der "ZombiU"-Trailer hat mich angefixt, aber technische Details und Gameplay-Videos haben bestätigt, dass Nintendo für Core-Gamer immer uninteressanter wird. FPS brechen ein, im Start-LineUp Spiele, die man schon lange kennt, eine seltsame Interpretation von Onlinediensten und ein ZombiU mit einer Grafik, die auf anderen Systemen schon vor 5 Jahren möglich war. Vielleicht werd' ich mir die WiiU irgendwann holen, um, wie bei der Wii, die 1-2 Dutzend Spiele zu zocken, die der Konsole noch eine gewisse Daseinsberechtigung verschaffen (könnten).

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 28. August 2012, 09:24

Gamecube als Tiefpunkt? Seh ich eigentlich anders, auf dem Gamecube gab es meiner Meinung nach viele tolle Titel, sowohl exclusiv als auch von Third Party Herstellern. Was den finanziellen Erfolg angeht, okay, aber aus Zockersicht war der Gamecube besser besetzt als zb die Wii. Fand ihn persönlich auch besser als das N64. Geschmacksache war für mich der Controller, für mich klar schlechter als der Xbox Controller, jedenfalls die zweite Auflage des Xbox Controllers.

Man muss auch bedenken das keine Nintendo Konsole derart viele gute Konkurrenten hatte, neben der übermächtigen PS2 noch die erste Microsoft Konsole und die Sega Abschiedskonsole.

Bei der Wii U bleib ich aber auch skeptisch, für mich gibts bislang keinen Kaufgrund, obwohl ich noch genügend Gamestop Gutscheine übrig hab....

josefK hat geschrieben:Nintendo manövriert sich für mich seit Jahren ins Aus. Der Gamecube war ein Tiefpunkt und das Wii-Lineup in der Rückschau auch kein Knaller. Bis auf die 2D-Remakes (NSMB, DKC Returns...) hat mich nichts so richtig geflasht. Exklusiv-Titel wie The Last Story oder Xenoblade waren nett, aber eben nichts, was mich restlos begeistern konnte. Franchises wie Mario Kart oder Zelda haben in meinen Augen auf der Wii jeweils den schlechtesten Ableger hervorgebracht. Dementsprechend voreingenommen war/bin ich auch gegenüber der WiiU. Der "ZombiU"-Trailer hat mich angefixt, aber technische Details und Gameplay-Videos haben bestätigt, dass Nintendo für Core-Gamer immer uninteressanter wird. FPS brechen ein, im Start-LineUp Spiele, die man schon lange kennt, eine seltsame Interpretation von Onlinediensten und ein ZombiU mit einer Grafik, die auf anderen Systemen schon vor 5 Jahren möglich war. Vielleicht werd' ich mir die WiiU irgendwann holen, um, wie bei der Wii, die 1-2 Dutzend Spiele zu zocken, die der Konsole noch eine gewisse Daseinsberechtigung verschaffen (könnten).

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 28. August 2012, 10:17

Ich find die Wii ist zockermäßig der Tiefpunkt , der Gamecube war doch voll ok, nur hat sich nicht gut verkauft.

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 28. August 2012, 11:56

Mal meine fuffzig Pfennig zu den SNES-Nachfolgern...

N 64
Von ein paar großartigen Titeln mal abgesehen (von denen einige zu meinen Lieblingsspielen zählen), finde ich hat die Konsole im Vergleich zum SNES wenig zu bieten. Außerdem sind die meisten Spiele sehr schlecht gealtert, nicht nur was die Grafik angeht.

Gamecube
Ich muss sagen dass der Würfel sehr an mir vorrüber gegangen ist. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich zu der Zeit eine sehr zockerarme, ja fast zockerfreie Phase hatte. Gibt auch nur wenige Spiele die mich interessieren.

Wii
Für mich von den 3 Nachfolgern, die beste Konsole. Ich mag die Wii einfach, Nintendo hat sich hier viel getraut und das auch gut gemacht. Diese Casual-Game-und-Fuchtel-Steuerung-Propaganda hat ihre Berechtigung, ist aber maßlos übertrieben. Wie ich im Wii-Thread schon angerissen habe: Gäbe es nicht diese gewaltige Masse an Software-Rotze für die Wii, hätte sie einen anderen Ruf. In einem Eimer Sand eine schöne Muschel zu finden, ist eben leichter als an einem ganzen Strand...

Wii U
Auch wenn ich jemand bin der nicht vorreilig Schlüsse zieht, sondern die Dinge erst mal ausbrobiert, neige ich doch zur Skepsis. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :-)
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 28. August 2012, 14:33

Der Gamecube hatte mir einfach zu wenige gute 1st-Party-Spiele zu bieten, außerdem war der Controller sehr gewöhnungsbedürftig, weshalb der Würfel gegen die überlegene PS2/X-Box nur schwer ankommen konnte. Mario Sunshine war meiner Meinung nach der 3D-Rohrkrepierer und auch mit Zelda gings seit Twilight Princess bergab; die Wii ist für mich eben nur aufgrund der 2D-Reboots besser als der GC.
Für mich SNES/N64>Wii>Gamecube, NES hab' ich zu wenig gespielt.

Antworten