Wunsch-Features
Moderator: ikari_01
- kolwe-x
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Re: Wunsch-Features
Also wenn das möglich wäre, käm schon geil ^^ Bin ja sowieso nen Riesen Fan von so etwas. Die Cover zu sehen hat einfach mehr Style als nur die "Schrift" zu lesen.
-Freezer
-Action Replay
-SFX
Man ist ja bereits fast wunschlos glücklich
-Action Replay
-SFX
Man ist ja bereits fast wunschlos glücklich
Falls überhaupt umsetzbar, das Super GameBoy.
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
hab ikari schon auf den super gameboy2 gehandelt, wenn der kommt.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Betonung liegt wahrscheinlich auf "wenn". Immerhin muss ein ganzer GB emuliert werden ohne Z80 Prozessor wie beim SGB auf der Platine...
Ich wuerde mich ja deutlich mehr ueber einen sd2gb(c) als zukuenftiges Projekt in ein paar Jahren freuen^^
Ich wuerde mich ja deutlich mehr ueber einen sd2gb(c) als zukuenftiges Projekt in ein paar Jahren freuen^^

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Was heißt denn "gehandelt"?wrampi hat geschrieben:hab ikari schon auf den super gameboy2 gehandelt, wenn der kommt.
Ich versteh den Satz noch nicht mal.
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Der Unterschied SGB<->SGB2 ist eh nur, dass der Linkport rausgeführt wurde und ein eigener Taktgeber anstelle des SNES-Taktes verwendet wird. Hardwaremäßig gibt es ansonsten keinen Unterschied. Und wrampi hat mich auf gar nichts "gehandelt".
SGB-Unterstützung ist einfach gleichbedeutend mit SGB2-Unterstützung, weil es praktisch dasselbe ist. Den Linkport wird es im Falle einer Implementierung natürlich nicht geben.
sd2snes news: https://sd2snes.de
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Nene, der ist beim SGB auch mit dabei. Alles komplett.ChronoMoogle hat geschrieben:Immerhin muss ein ganzer GB emuliert werden ohne Z80 Prozessor
sd2snes news: https://sd2snes.de
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich sag doch, dass der Prozessor im SGB eingebaut ist. Und der sd2snes ihn komplett emulieren muesste. Vll hab ich mich missverstaendlich ausgedrueckt.ikari_01 hat geschrieben:Nene, der ist beim SGB auch mit dabei. Alles komplett.ChronoMoogle hat geschrieben:Immerhin muss ein ganzer GB emuliert werden ohne Z80 Prozessor

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- mi213
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Aber der SGB2 kann doch angeblich auch GBC Spiele abspielen... *duckundweg*
kleiner Spaß, kann er natürlich nicht
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!
- stefan_iro
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
nein, das kann er leider nicht.mi213 hat geschrieben:Aber der SGB2 kann doch angeblich auch GBC Spiele abspielen... *duckundweg*![]()
Der SGB2 wurde eigentlich nur wegen des Pokemon Hypes und dem damit verbunden Tauschwahn eingeführt. Deshalb auch die Link-Buchse!
Ansonsten kann der SGB2 nichts, was nicht auch der stinknormale Super GameBoy kann...
-
im-pulze
- SNES-Newbie

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Es wäre cool, wenn der USB-Port dann als Schnittstelle zum Gameboy dienen würde - ich denke da gerade an Sync mit LSDJ oder ähnliche Tools.
- Zelda_BigBox_(SWE)
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Eine geniale Sache wäre, wenn man seine Games, die man spielt, aufzeichnen und hinterher abspielen könnte.
Oder eine Sammlung an SD2SNES kompatiblen ROMs. ich habe schon diversen Krams geladen, der dann nicht lief.
Oder eine Sammlung an SD2SNES kompatiblen ROMs. ich habe schon diversen Krams geladen, der dann nicht lief.
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013
-
basitsch
Eine Aufzeichnungsfunktion wird es wohl nie geben. Selbst die Savestate-Funktion ist ja nicht so trivial.
Eine ROM-Sammlung kann sich jeder selbst erstellen, da hat ikari ja nichts mit am Hut. Man nimmt sich ein goodsnes oder no-intro Set und testet durch bzw. teilt sich die Arbeit mit jemanden.
Ich persönlich habe aber bisher kaum was gefunden, was nicht ging. Die noch nicht unterstützen Special-Chips mal ausgenommen.
Eine ROM-Sammlung kann sich jeder selbst erstellen, da hat ikari ja nichts mit am Hut. Man nimmt sich ein goodsnes oder no-intro Set und testet durch bzw. teilt sich die Arbeit mit jemanden.
Ich persönlich habe aber bisher kaum was gefunden, was nicht ging. Die noch nicht unterstützen Special-Chips mal ausgenommen.