Bis wann gab es SNES-Spiele zu kaufen

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Re: Bis wann gab es SNES-Spiele zu kaufen

Beitrag von Gandalf » 18. Juli 2012, 21:26

onkel istvan hat geschrieben:SNES-Spiele gab es in dem Kaufhaus, aus dem ich mein SNES habe relativ lange. Habe mein SNES ja erst Ende 1998 gekauft, als längst N64 und PS1 draußen waren. Die Reste wurden dann irgendwann mal verramscht, ich schätze so um 2001/2002 rum. Jedenfalls war genug Zeit, dort noch etliche Spiele zu kaufen (so gut wie alle, die ich im Laden gekauft habe, stammen von dort). Allerdings gehörte besagtes Kaufhaus auch nicht zu einer großen Kette, sondern war mehr oder weniger ein Familienunternehmen und eine absolute Institution im Ort (inzwischen wurde es dichtgemacht und verkauft, weil wohl die Erben schnelles Geld wollten...). Es könnte also sein, daß das nicht repräsentativ ist. Im Karstadt (zumindest in dem, den ich kenne) war meines Wissens deutlich vorher schon Schluss. Der ist aber natürlich auch ganz anders frequentiert. In besagtem Kaufhaus waren meist hauptsächlich die Schüler an den aufgestellten Konsolen zu Gange. Da aber keine Quittungen mehr erhalten sind und die Preisschilder auf den Schachteln kein Datum haben, kann ich leider nicht mehr genau sagen, wann ich mein letztes SNES-Spiel dort erworben habe.
Also würdest du auch eher davon ausgehen, dass 2003 bei Karstadt kein SNES-Spiel mehr zu kaufen war.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Fertigungsdatum eines Moduls herauszufinden?
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

hydr0x
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von hydr0x » 19. Juli 2012, 17:59

Ich habe selbst noch 2002 hier im Karstadt die Midway Arcade Hits verschweißt gesehen, das war in einem großen Warenhaus das letzte SNES-Spiel das ich gesehen habe.

Commodore64
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Commodore64 » 11. August 2012, 21:27

Ich hab mein Terranigma auch 2001 bei Karstadt für 15 DM gekauft. Da war ausverkauf, waren paar riesen Paletten Terranigma und Super Tennis, jeweils 15 DM egal ob Tennis oder Terranigma ...

Antworten