Wartet aber bitte alle noch ab. Es wird halt noch etwas dauern und bei der Einrichtung wird es bestimmt einige kleine Stolpersteine geben.
Unsere Super Nintendo Cloud
Moderator: ChronoMoogle
-
basitsch
Re: Unsere Super Nintendo Cloud
Dir sei verziehen
Wartet aber bitte alle noch ab. Es wird halt noch etwas dauern und bei der Einrichtung wird es bestimmt einige kleine Stolpersteine geben.
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

- +Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Habe gestern mal versucht Dropbox auszutricksen, was mir allerdings nicht so gelang. Da kannste wirklich nur soviel Speicher nutzen, wie Dir persönlich auf den Account zugeteilt ist. Wenn also jemand nen 8GB Acc besitzt, kannste in Deinen Dropbox-Ordner davon nur soviel übernehmen, wie DU nutzbare GB hast. Das zählt für alle freigegebenen Ordner in Dropboch zusammen. Das ist ungünstig, aber atm für jeden hier nutzbar, solange wir insgesamt unter 2,5 GB bleiben.
Das mit dem Server klingt super. Da könnten wir unseren Webspace vom Forum bissl entlasten. Weiß nicht, ob man den Server noch iwie schützen sollte, gegen Bots und dergleichen...
Das mit dem Server klingt super. Da könnten wir unseren Webspace vom Forum bissl entlasten. Weiß nicht, ob man den Server noch iwie schützen sollte, gegen Bots und dergleichen...
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Dropbox austricksen würde mit einem zweiten Acc ´gehen, wie ichs schon weiter oben beschrieben habe.
Das mit dem Server wäre natürlich ne super Sache, ist halt die Frage ob du es dann wirklich Dropboxmäßig machen willst oder einfach einen ftp.
Grüßle
Das mit dem Server wäre natürlich ne super Sache, ist halt die Frage ob du es dann wirklich Dropboxmäßig machen willst oder einfach einen ftp.
Grüßle
-
Gandalf
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Es gibt ja Open Source Cloudsoftware für Server und Clients. Die funktionieren afaik genauso wie die Dropbox.mike hat geschrieben:Dropbox austricksen würde mit einem zweiten Acc ´gehen, wie ichs schon weiter oben beschrieben habe.
Grüßle
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an
schon klar. aber wieder was neues installieren heißt auch ne ne lücke auf dem system anbieten.
mal abwarten was draus wird.
grüßle
mal abwarten was draus wird.
grüßle
-
basitsch
Ich teste erstmal die owncloud-Software komplett durch. Das ist ja auch kein neumodischer Zauberkram, sondern basiert auf Standard-Servern (Apache, MySQL, PHP). Klar, die Software selbst sollte keine großen Lücken haben. Falls jemand gute Alternativen zu ownCloud kennt, bitte melden. Mal eine Blick auf ein anderes Pordukt zu werfen kann ja nicht schaden.
Sollte das System nichts taugen, kann man natürlich immer noch den Server per SFTP betreiben. Die Möglichkeit besteht immer.
Erste (lokale) Tests mit owncloud verliefen aber ganz gut. Habe nur ein paar Probleme den Sharedfolder per Client-Software abzugleichen.
Sollte das System nichts taugen, kann man natürlich immer noch den Server per SFTP betreiben. Die Möglichkeit besteht immer.
Erste (lokale) Tests mit owncloud verliefen aber ganz gut. Habe nur ein paar Probleme den Sharedfolder per Client-Software abzugleichen.
-
basitsch
Ich konnte gerade erfolgreich mit der Client-Software Daten zwischen drei Test-Usern austauschen und synchron halten. Auch die Nutzung einer Weboberfläche ist integriert und funktioniert. Macht einen guten Eindruck.
Wie bereits erwähnt werde ich das System nach dem Urlaub auf dem richtigen Server aufspielen und mit einigen Usern erstmal einen Test fahren.
Schätze dass ich ab dem 08.08. dran arbeiten werden und die ersten Tests dann ab dem 12.08. anlaufen.
Bis dahin verabschiede ich mich erstmal!
Wie bereits erwähnt werde ich das System nach dem Urlaub auf dem richtigen Server aufspielen und mit einigen Usern erstmal einen Test fahren.
Schätze dass ich ab dem 08.08. dran arbeiten werden und die ersten Tests dann ab dem 12.08. anlaufen.
Bis dahin verabschiede ich mich erstmal!
- robiwan
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Wer ist Peter Lustig
?
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

Ich, und ich weiß, dass wieder paar Sachen weg sind. Bin am rumprobieren, und lade gerade wieder hoch... Das ist doch Mist, mit demm Acc. habe 290% Auslastung...
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
Ocer R. hat geschrieben:Ich, und ich weiß, dass wieder paar Sachen weg sind. Bin am rumprobieren, und lade gerade wieder hoch... Das ist doch Mist, mit demm Acc. habe 290% Auslastung...
Dann kopierste das Zeugs halt weg un kündigst die Mitgliedschaft des SNES Ordners
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

Das würde sicher gehen, wenn das AutoSync abgeschaltet ist, und man alles per 'Hand' im Dropbox Account erledigt.
![]()
)
- Tronpheus
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 23 von 23
Sorry, aber ich verstehe das System von Dropbox nicht.
Habe mich durch den Link von Gandalf dort angemeldet.
Die Ordner mit Inhalt sehe ich, aber ich habe vorhin eine Email bekommen:
"Hi Voll,
This is a friendly reminder that you've filled your Dropbox to capacity and it can't sync additional files.
If your current 2 GB of space just isn't cutting it anymore, you can always upgrade your Dropbox to get more space."
Ich habe weder von Dropbox noch von diesen Cloudzeugs von dem ihr redet eine Ahnung.
(Ich glaub ich werd alt ^^)
Habe mich durch den Link von Gandalf dort angemeldet.
Die Ordner mit Inhalt sehe ich, aber ich habe vorhin eine Email bekommen:
"Hi Voll,
This is a friendly reminder that you've filled your Dropbox to capacity and it can't sync additional files.
If your current 2 GB of space just isn't cutting it anymore, you can always upgrade your Dropbox to get more space."
Ich habe weder von Dropbox noch von diesen Cloudzeugs von dem ihr redet eine Ahnung.
(Ich glaub ich werd alt ^^)
Ansprechpartner für Videospielkonsolen Umbauten, Reparaturen & Kabel.
Nes,Snes,MD,MCD,GameBoy,Game Gear,Nomad,Saturn,Dreamcast,Jaguar,PC Engine,PC Engine GT,Neo Geo und a.Anfrage auch andere Konsolen
Bis Ende Juli 2012 keine Umbauten etc. möglich!
Nes,Snes,MD,MCD,GameBoy,Game Gear,Nomad,Saturn,Dreamcast,Jaguar,PC Engine,PC Engine GT,Neo Geo und a.Anfrage auch andere Konsolen
Bis Ende Juli 2012 keine Umbauten etc. möglich!
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

Das ist ganz einfach
Grundsätzlich startest Du mit einem persönlichen Volumen von 2GB an Speicher bei Dropbox. Über dieverse Vorgänge und Anmeldungen kannst Du immer Speicher dazugewinnen. Wir im Forum haben durch die Links von Gandalf den Speicher schon gut aufgewertet (ca 6GB?) Wenn Du nun allein in Deinem Dropbox-Ordner werkelst, hast Du Deine 2GB Speicher. Bekommst Du von anderen Dropbox-Mitgliedern Ordner freigegeben, wie Du das auch selbst machen kannst, wird der Ordnerinhalt durch die abschaltbare Auto-Sync-Funktion auf Deinen Rechner kopiert und somit bist Du immer Up to Date, wenn sich in den freigegebenen Ordnern etwas ändern sollte.
Soweit kein Problem, außer jemand hat mehr Dropbox-Speicher zur Verfügung und diesen auch gut ausgenutzt, als Du und gibt Dir seinen Ordner frei. Dann ist Dein Speicher überfüllt. Nimmst Du den SNES-Ordner mal aus der Auto-Sync-Funktion raus, solltest Du Speicher frei haben.
Das ist salopp gesagt in etwa, wie wenn ich Dir mit nem Corsa meinen V8-Motor fürs WE borgen würde. Der läuft zwar vielleicht irgendwie, paßt aber da echt nicht rein.
Soweit kein Problem, außer jemand hat mehr Dropbox-Speicher zur Verfügung und diesen auch gut ausgenutzt, als Du und gibt Dir seinen Ordner frei. Dann ist Dein Speicher überfüllt. Nimmst Du den SNES-Ordner mal aus der Auto-Sync-Funktion raus, solltest Du Speicher frei haben.
Das ist salopp gesagt in etwa, wie wenn ich Dir mit nem Corsa meinen V8-Motor fürs WE borgen würde. Der läuft zwar vielleicht irgendwie, paßt aber da echt nicht rein.
![]()
)
-
basitsch
Gestern habe ich owncloud auf dem Server installiert und auch testhalber einige Dateien synchronisiert. Das funktioniert sowohl über eine Weboberfläche, als auch per Client-Software ohne Probleme.
In der aktuellen Version der Client-Software lassen sich leider die Verzeichnisse nicht frei wählen. Sieht meiner Meinung nach etwas unschön aus, tut aber der Funktion keinen Abbruch. Das kann auch recht einfach umgehen, in dem man für den Sync-Ordner selbst eine beliebige Verknüpfung erzeugt, um bequem drauf zugreifen zu können.
Den Server findet man hier: http://46.4.90.195/owncloud/
Zur freien Verfügung stehen 274.5 GB
Login ist natürlich im Moment nicht möglich. Ich werde wohl morgen eine kurze Anleitung zur Installation zusammentippen und ein paar echte Benutzer anlegen. Damit diese mal eine Testrunde drehen können. Gandalf hätte ich gern dabei, es dürfen sich aber auch gern noch zwei, drei andere bei mir melden.
In der aktuellen Version der Client-Software lassen sich leider die Verzeichnisse nicht frei wählen. Sieht meiner Meinung nach etwas unschön aus, tut aber der Funktion keinen Abbruch. Das kann auch recht einfach umgehen, in dem man für den Sync-Ordner selbst eine beliebige Verknüpfung erzeugt, um bequem drauf zugreifen zu können.
Den Server findet man hier: http://46.4.90.195/owncloud/
Zur freien Verfügung stehen 274.5 GB
Login ist natürlich im Moment nicht möglich. Ich werde wohl morgen eine kurze Anleitung zur Installation zusammentippen und ein paar echte Benutzer anlegen. Damit diese mal eine Testrunde drehen können. Gandalf hätte ich gern dabei, es dürfen sich aber auch gern noch zwei, drei andere bei mir melden.
-
basitsch
Interessenten bitte bei mir per PM melden! Bitte gewünschten Nickname und eure Email-Adresse angeben. Ich werde euch dann recht baldig eine Anleitung und euro Zugangsdaten zusenden.