Club Nintendo Magazin

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Re: Club Nintendo Scans

Beitrag von CoBaYe » 9. Juli 2012, 10:16

Sonderausgabe: Nintendo Best of

Das hab ich, selbst mit Poster noch drin^^ kann ich gerne Scannen.
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 9. Juli 2012, 14:07

Nur um das mal Anzubieten. Ich hab hier auf Arbeit eine hochleistungsmaschine die auf 600 dpi innerhalb von 2Minuten 10 Seiten Scannt. Wenn die Leute mir dir Zeitungen schicken dann scanne ich die gern ein, aber selbst eigene habe ich nicht...

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

kolwe-x
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von kolwe-x » 9. Juli 2012, 14:28

CoBaYe hat geschrieben:Sonderausgabe: Nintendo Best of

Das hab ich, selbst mit Poster noch drin^^ kann ich gerne Scannen.
Oh das wäre großartig, da wir imo nur eine schlechte Version von diesem Heft haben :wink:
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Redscorpion » 9. Juli 2012, 14:30

kolwe-x hat geschrieben: Oh das wäre großartig, da wir imo nur eine schlechte Version von diesem Heft haben :wink:
Wer ist den "wir"?

gruß

red :D

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 9. Juli 2012, 14:48

Ich beginne auch langsam zu zweifeln, für wen diese Scans am Ende eigentlich gedacht sind.

Können wir sie dann auf unserer Seite präsentieren? ;)

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Redscorpion » 9. Juli 2012, 15:16

Wieso den nicht?! Klar Rechteinhaber usw. Aber auf anderen Seiten sind auch Seitenauszüge zu finden. Siehe Zelda Europe.

gruß

red

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 9. Juli 2012, 15:28

Die Comics gibt es meines Wissens auch schon irgendwo. Die kompletten Scans fehlen halt im www.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 9. Juli 2012, 15:28

Rechteinhaber ist Nintendo. Das interessiert mich aber gar nicht... Kolwe und diese ominösen Partner, mit denen er paktiert, scheinen da diesem Thread zufolge irgendwie irgendwas organisiertes aufzuziehen, und ich wüsste gern bestätigt, dass snesfreaks.com die Scans dann auch konfliktfrei benutzen darf. :) Ich will keinen Stress innherhalb der Szene.

kolwe-x
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von kolwe-x » 9. Juli 2012, 19:08

Redscorpion hat geschrieben:
Wer ist den "wir"?

gruß

red :D
Nostalgiker aus div. Foren 8)
Moi-Même hat geschrieben:Ich beginne auch langsam zu zweifeln, für wen diese Scans am Ende eigentlich gedacht sind.
Imo würde ich sagen "Von Fans für Fans"
Moi-Même hat geschrieben:Rechteinhaber ist Nintendo. Das interessiert mich aber gar nicht... Kolwe und diese ominösen Partner, mit denen er paktiert, scheinen da diesem Thread zufolge irgendwie irgendwas organisiertes aufzuziehen, und ich wüsste gern bestätigt, dass snesfreaks.com die Scans dann auch konfliktfrei benutzen darf. :) Ich will keinen Stress innherhalb der Szene.
Na ja was heißt ominös... persönlich kenne ich die Jungs und Mädels (???) natürlich nicht, doch ich bin ja froh das wir doch so einige gefunden haben, die sich bereit erklärt haben mitzuwirken, denn es gibt ja nun wirklich fast jeden scheiß im Netz, doch diese absoluten Heftklassiker gibt es bis heute nicht.
In wie weit Ihr das ganze öffentlich machen dürft, weiß ich nicht, ist wohl wieder einmal eine Grauzone, denn zum einen macht Ihr ja auch Fantranslations von div. Roms, zwar wiederrum auf einer anderen Seite, doch Ihr werbt indirekt auf diesem Board dafür.
Bei den CN Heften ist das auch wieder so eine Sache, denn die Rechte gehören soweit ich weiß nach wie vor der Computec Media, allerdings hat nicht einmal Nintendo selbst noch irgendwelche Exemplare Ihrer Hefte von damals :o
Des weiteren gab es diese kostenlos, sprich: nicht einmal Nintendo hat damit Geld verdient.

Viele sind mit dem Club Nintendo aufgewachsen und es ist ein Stück Videospielgeschichte, die jeder mal gelesen haben sollte. Insbesondere die Jahrgänge 89 und 90 dürfte kaum jemand je gesehen haben ;)
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

lexis
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37

Beitrag von lexis » 9. Juli 2012, 21:05

Ich hab auch noch irgendwo kistenweise club nintendo hefte und ne kiste voll mit den werbe videos. Ich guck hier morgen mal nach wo ich das alles gelassen hab. Ich meine ich hatte einige jahrgänge vollständig und auch einige doppelt. Jaja man war gierig als kind ^^
hoffentlich sind die noch in ordnung. Die lagern seit jahren aufm dachboden oder in der garage :(
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer^^

Krieg ist scheisse....... aber der Sound ist geil ^^

I looked about 20 minutes into this cupboard like this: :shock:

Bild

onkel istvan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von onkel istvan » 9. Juli 2012, 22:19

Speziell von den späteren Club Nintendo-Heften könnten wir auch noch ein paar guterhaltene Exemplare haben. Ich kann ja mal, wenn ich dazu komme, eines probeweise auf den Scanner klatschen und schauen, ob die Qualität des Scans brauchbar wird. Außerdem werde ich noch schauen, welche Hefte wir überhaupt haben. Allerdings wäre es schon wichtig, daß die rechtliche Seite geklärt ist, bevor etwas davon im Netz landet. Eine Abmahnung oder Klage muß ja nicht sein.

Ignorama
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Ignorama » 9. Juli 2012, 22:30

Wenn die Rechte bei Computec liegen, würde ich nichts ohne deren ausdrückliche und schriftliche Zustimmung veröffentlichen. Soweit ich es weiß spielt es keine Rolle ob damit Geld verdient wurde oder nicht, der Rechteinhaber entscheidet über Veröffentlichungen und kann diese, sofern nicht autorisiert, auf Schadensersatz verklagen.

Also es ist möglicherweise ein Spiel mit dem Feuer. Wenns bei Nintendo läge würde ich einfach mal den Kundenservice anschreiben, denn ich glaub denen wärs völlig egal, bei Computec dagegen hab ich nicht das Gefühl das es so einfach wird.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 10. Juli 2012, 02:35

Blödsinn. Wo kein Schaden, da auch kein Schadenersatz. Rechteinhaberschaft hin oder her. ^^ Wenn Kolwe und Kumpanen uns erlauben, die Scans bei uns online zu stellen, dann lassen wir uns so eine Chance nicht wegen irgendwelcher juristischer Befindlichkeiten entgehen. Wenn sich irgendwann mal irgendwer beschweren sollte, sehen wir dann weiter.

Cybermaker
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von Cybermaker » 10. Juli 2012, 06:21

Sehe ich genauso. Ein Exemplar vorab als Bsp waer sicher nicht verkehrt. Und ausserdem verkuerzt es due Warteteit (:
Bild I have a five day weekend 'nd work 2 days a week!
Bild

Batzn
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Batzn » 10. Juli 2012, 08:28

Hab hier mal die ersten 10 Seiten vom Nintendo Classic Heft zusammengepackt.
Sagt mal was dazu. Ob dass in Ordnung geht, obwohl die Seiten leicht geneigt sind. Und auch von der Quali her.

Ist auf jeden Fall ganz schön Zeitaufwendig, so n Heft zu scannen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Antworten