Was hört ihr gerade?

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
d4s
Moderator
Moderator
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von d4s » 26. Juni 2012, 19:38

Bild Bild Bild

Na, wer hat's gesampled?

bimml0r
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von bimml0r » 27. Juni 2012, 14:12

d4s hat geschrieben: Na, wer hat's gesampled?
verrate es mal! ich kenne das 100%ig, komme aber nicht drauf woher... :D

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 5. Juli 2012, 17:48

d4s hat geschrieben: Na, wer hat's gesampled?
Tag Team!

Hier nochmal ein Beitrag von mir...
Dope & Fresh, auch wenn der Beat nicht ihm gehoert :)

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 10. Juli 2012, 01:45

Der Casper-Track ist Wahnsinn, einfach geil. Besser als XOXO!
Bei mir läuft grade "A Piece of Strange" von den CunninLynguists in Dauerrotation. Perfektes Album für den Sommer.

Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Fish » 10. Juli 2012, 14:47

Hör seit einigen Wochen das Callejon Album rauf und runter. Einfach zu geil! =D

Einer der fettesten tracks:

https://www.youtube.com/watch?v=EsWS2z3n3HM
Bild

Was ich suche und was ich verkaufe

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von robiwan » 10. Juli 2012, 16:14

ChronoMoogle hat geschrieben: Dope & Fresh, auch wenn der Beat nicht ihm gehoert :)
Von wem ist der Beat denn bzw. aus welchem Song?

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 10. Juli 2012, 16:21

josefK hat geschrieben:Der Casper-Track ist Wahnsinn, einfach geil. Besser als XOXO!
Bei mir läuft grade "A Piece of Strange" von den CunninLynguists in Dauerrotation. Perfektes Album für den Sommer.
VBT und BBB Fronts in dem Cas Song sind peinlich
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 10. Juli 2012, 16:31

robiwan hat geschrieben:
ChronoMoogle hat geschrieben: Dope & Fresh, auch wenn der Beat nicht ihm gehoert :)
Instrumental: KC Da Rookee - Got That Thang (prod. by Dj Desue)
CoBaYe hat geschrieben:
josefK hat geschrieben:Der Casper-Track ist Wahnsinn, einfach geil. Besser als XOXO!
Front? Also für mich ist der Track durchzogen von ironischer Arroganz, hinter der kein "Diss" in Richtung BBB oder generell VBT geht.
Das hatte man bei Casper ja auch schon bei "Sie lieben den Cas", "Killcasper Parade" und vielleicht auch noch bei "Kann nicht verlieren".
Das ist ja sowieso so'n Typ, der nicht bewusst polarisieren will/muss und deshalb auch selten direkt aneckt, auch nicht als Marke ausgeschlachtet wird wie z.B. ein Cro (dessen Musik ich aber auch großartig finde) und diese Arroganz nicht als Programm durchziehen muss, sondern eben nur manchmal - in diesem Fall für einen Facebook-Exclusive - ironisierend aufgreift.

Edit:
Was ich mir zur Zeit geben kann ist "Feuer" von Marteria, Yasha und Miss Platinum. Ist zwar für mich schon hart an der Grenze zur ideenarmen Clubmusik (~Florida auf deutsch quasi), gefällt mir aber trotzdem, insbesondere durch die Hook von Yasha und den Marteria-Part, noch gut.
Gibt's hier übrigens zum Download: http://www.lilawolken.de/

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von robiwan » 12. Juli 2012, 21:25

Ein Front ist im Rap Jargon etwas schlechtes, oder? Soetwas wie eine Beleidigung? Kenne mich da nicht so wirklich aus.
Verstehe auch nicht, wieso sich Leute aufregen, wenn der eine Künstler den anderen samplet oder gar covert. Komme eher aus der Punk/Hardcore Szene und dort ist es Gang und Gebe Songs zu covern, von denen man beeinflusst wurde oder Songs von befreundeten Bands zu spielen. Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Bin neugierig :)
Außerdem: Wer oder was sind BBB und VBT und wo in dem Track sagt Casper irgendetwas negatives über die? Muss ich irgendwie überhört haben. Ich dachte, es sei normal, sich in Rapsongs als den größten darzustellen?

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 12. Juli 2012, 23:28

Bild

Xal
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Xal » 14. Juli 2012, 13:49

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht

d4s
Moderator
Moderator
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von d4s » 16. Juli 2012, 22:26

Nicht mehr ganz taufrisch, aber extrem fett:

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 18. Juli 2012, 20:52

Endlich auch mit stimmigen Video!

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 26. Juli 2012, 00:04

josefK hat geschrieben:
robiwan hat geschrieben:
Instrumental: KC Da Rookee - Got That Thang (prod. by Dj Desue)
CoBaYe hat geschrieben:
Front? Also für mich ist der Track durchzogen von ironischer Arroganz, hinter der kein "Diss" in Richtung BBB oder generell VBT geht.
Das hatte man bei Casper ja auch schon bei "Sie lieben den Cas", "Killcasper Parade" und vielleicht auch noch bei "Kann nicht verlieren".
Das ist ja sowieso so'n Typ, der nicht bewusst polarisieren will/muss und deshalb auch selten direkt aneckt, auch nicht als Marke ausgeschlachtet wird wie z.B. ein Cro (dessen Musik ich aber auch großartig finde) und diese Arroganz nicht als Programm durchziehen muss, sondern eben nur manchmal - in diesem Fall für einen Facebook-Exclusive - ironisierend aufgreift.

Edit:
Was ich mir zur Zeit geben kann ist "Feuer" von Marteria, Yasha und Miss Platinum. Ist zwar für mich schon hart an der Grenze zur ideenarmen Clubmusik (~Florida auf deutsch quasi), gefällt mir aber trotzdem, insbesondere durch die Hook von Yasha und den Marteria-Part, noch gut.
Gibt's hier übrigens zum Download: http://www.lilawolken.de/

Jo du hast Recht, ich hab den Track etwas missinterpretiert. Daher freut es mich sogar das Cas VBT und BBB Werbung macht. Ich kann bei Cas in letzter Zeit kaum noch rauserkennen. In manchen Interviews gibt er extrem schwachsinnige Antworten und meint die vollkommen ernst, in anderen gibt er vollkommen ernste Antworten und meint die schwachsinnig. :P Daher dachte ich in erster Linie eher das dieser Track in Richtung VBT feuern soll weil das ja immoment nen richtig krassen Hype hinter sich herzieht und andere Rapper ja gerne mal auf gehyptes raufhauen.

@Robi
Naja es sind eher kleine Sticheleien gegen andere Leute. Man kann da ne Menge Rapper als Beispiel nehmen die gerne mal lustig in iwelche Richtungen fronten um entweder Aufmerksamkeit zu bekommen, oder künstlichen Beef aufzubauen.

Sonst sich immer als den größten dazustellen kann man natürlich schlecht verallgemeinern, es gibt die und die, genau wie in jeder anderen Szene auch. Das Leute wie Kollegah, Farid Bang etc. nur diese Schiene fahren stimmt natürlich. Auch wenn man Kollegah nur sehr schwer erkennt, diese Rolle die er spielt ist genial und wirklich jeder nimmt ihm dieses Image schon als wahren Charakter ab. Kenne ihn von ganz damals er noch unbekannter war von diversen Selfmade Konzerten und da merkt man schon das der gute ein ganz anderer Mensch als sein Image ist.

Trotzdem hat er bei mir seine ganzen Symphatien durch sein gebyte im RBA Forum verloren (Erklärung: die halben Texte seines neuen Albums hat er aus nem Forum wo Leute ihre selbst geschriebenen Texte posten geklaut :P)
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von robiwan » 26. Juli 2012, 08:20

Danke für die Antwort CoBaYe. Habe trotzdem immer noch diese Fragen:
Wer oder was sind BBB und VBT und wo in dem Track sagt Casper irgendetwas negatives über die? Muss ich irgendwie überhört haben.

Mir ist auch klar, dass Kollegah das nicht alles ernst meint, was er da sagt und ähnlich von sich in der dritten Person redet, wie Michael Wendler, weil es genau zu dem Image passt. Trotzdem fällt mir spontan kein Raper ein, der nicht in mindestens einer seiner Songs darauf eingeht, wie geil er ist. Das kann man dem Casper also wirklich nicht übel nehmen. Das gehört irgendwie dazu, das war doch schon bei der Sugar Hill Gang so.
"die halben Texte seines neuen Albums hat er aus nem Forum wo Leute ihre selbst geschriebenen Texte posten geklaut"
Stimmt das?

Antworten