Vor einigen Wochen schon
Black (PS2). Ja ich zock sogar mal einen First Person Shooter.

Wird aber größtenteils die Ausnahme bleiben (außer bei Freunden im Multiplayer, da kommt's etwas öfter vor).
Jedenfalls sehr gutes Spiel, überflüssige Story zum Vergessen/Überspringen, aber ansonsten tolle Mischung aus Schleichen (an gewissen Stellen) und vor allem dicker Action inkl. satt Explosionen, Gebäudezerstörung usw. Insgesamt ein "klassischerer" Shooter: kein Sprinten, keine automatische Heilung und kein Deckungssystem (bzw. muss man halt manuell Deckung suchen). Und all das gefällt mir gerade sehr gut. Die ganze automatische Heilerei in der neuen Generation find ich zwar in einigen Spielen ok (Gears of War, Vanquish z.B.), hat aber viel zu viel überhand genommen und nervt mich ziemlich an. Black ist da noch ein schöner First Person Shooter der alten Schule, und recht knackig dazu.
Jetzt probiere ich mich gerade auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad (Hard). War auf normal schon nicht ohne (gibt oft weniger als 5 Rücksetzpunkte pro Level, wobei ein Level ca. eine Stunde dauert), aber bis jetzt klappt's noch ganz gut, 3 von 7 Levels hab ich auf Hard schon durch.