SD2SNES / Everdrives / Ufo / ... Labels/Cover...Sammelthread

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Re: SD2SNES Labels/Cover

Beitrag von Ocer R. » 5. April 2012, 21:03

Diese Möglichkeiten habe ich leider nicht und würde dafür lieber 'nen professionellen Service nutzen. Gegen Entgelt natürlich. Soll ja jeder leben. Also ich würde es für mich bestellen / fertigen lassen.

pr0ph3t
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von pr0ph3t » 16. April 2012, 14:41

Aloha ich bin der neue.
Ich muss mich da jetzt mal einklinken zum Thema Labels,
falls Interesse bestehen würde kann ich mal in meiner Firma nachfragen.

ABER "erschwinglich" wäre sowas erst ab 1000 Stück,
und beim konventionellen druck kommen noch Werkzeugkosten dazu.
Geht man davon aus normaler 4 Farbdruck sind das schon mal 4 platten die gezahlt werden wollen + das Stanzform wär man bei ca 400€ +/- an kosten NUR für die werkzeuge.

Digitaldruck wär bei so einer Auflage optimaler etwas teurer im druck aber dafür fallen nur kosten für die Stanzform an was immerhin auch noch mit 200€ zu Buche schlägt.
auf jeden ist der Spass nicht gerade günstig. :|

mfg Pr0ph3t

basitsch

Beitrag von basitsch » 16. April 2012, 16:17

Im Digital-Druck bekommt man 50 Aufkleber in der Größe für etwa 35 Euro. Teure Stanzwerkzeug braucht man nicht, das wird im Print&Cut verfahren gemacht.

Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Fish » 17. April 2012, 07:57

Jepp! Da die Auflage hier im Forum sehr gering ausfallen wird, habe ich an Digitaldruck + Plott gedacht! Klar, dass das bei einer Auflage von mehreren 100 Stk sinnlos wäre. Aber vielen Dank für die Infos @ pr0ph3t! =)
Bild

Was ich suche und was ich verkaufe

pr0ph3t
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von pr0ph3t » 17. April 2012, 11:08

Ich wusste ja nicht mit was für Auflagen ihr rechnet :oops:
aber an den obigen Preis würden wir nicht hinkommen ^^'
obwohl so ein Label im Digital-Offset wär schon was feines =)

Habe aber trotzdem spaßeshalber mal nachgefragt und die preise für so ne Auflage sind.... :shock: :kotz:

DaMerl
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von DaMerl » 8. Juni 2012, 14:07

Moin,

Ich heiße Merlin und bin ebenfalls neu hier, bin aber im Circuit-Board Forum übers SD2SNES gestolpert und der gute Ikari wartet auch nur noch auf die Moneten :wink: , dann habe ich es auch zuhaus.

Nichtsdestotrotz habe ich mich bei meiner Kumpeline erkundigt wie das mit nem Druck für Labels aussieht. Sie arbeitet nämlich als Grafikdesignerin bei einer Druckerei in Lübeck, die z.B. auch Werbebanner, Planen, Kfz-Aufkleber, Restaurantschilder und vieles mehr designt und herstellt, bzw. bearbeitet.

Das Design von Fish gefällt mir am Besten, gefolgt vom Vorschlag von Commodore64.

http://www.circuit-board.de/forum/viewt ... =69&t=5661

Nu wollte ich mal fragen, ob überhaupt Bedarf besteht?

Meine Kumpeline meint, Aufkleber kosten so etwa 35€/m² wobei ca. 243 Stück (pro Aufkleber 104 x 36 mit 3mm Eckenradii) herauskommen werden, abzgl. der Abstände zum Maschinencutten. Ich denke, das ist ein sehr humaner Preis. Die Qualität erfrage ich noch, ich denke sie wird recht ordentlich sein, so mit Hochglanz und so.
Wenn beide oben genannten Designs gewollt werden möchten, dann ist es sicherlich kein Problem die Anzahl jeweils zu halbieren => 170 x Fish und 170 x Commodore64.

Frage an die beiden Urheber: Ist das okay für Euch? Ich meine, Ihr habt euch ja sicherlich viel Mühe gegeben und auch ne Menge Zeit investiert.

Greets!

Merl

P.S.: okay, jetzt fragt wieder einer irgendwo nach, aber dann haben wir auch einen guten Pris/Leistungsvergleich.

Defence

Beitrag von Defence » 8. Juni 2012, 14:17

Das von Fish gefällt mir auch am besten, schön schlicht aber trotzdem auffällig. 100 Punkte von mir

mi213
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von mi213 » 8. Juni 2012, 14:20

Fish hat geschrieben:So, habe den Hintergrund nochmal überarbeitet und aufs Logo noch zwei kleine Lichter gesetzt.

Bild
So, erstmal muss ich auch sagen das dein Cover sehr gut geworden ist. Derzeit (und wohl auch langfristig) mein Favorit. Das Einzige was mich bisher vom ausdrucken abgehalten hat, war die Tatsache das ich mitten durch das SNES Logo oben links die Löcher für die LEDs bohren müsste. Das gefällt mir nicht so gut.
Daher wollte ich dich mal fragen ob du evtl diesbezüglich das Cover-Design noch mal etwas überarbeiten würdest (wurde ja hier schon mal angesprochen).

Da müssen jetzt keine Löcher für die LEDs im Cover angedeutet werden, denn das währe wieder ärgerlich für die Leute die ihre LED an die Oberseite umgelötet haben. Besser währe wohl die Ecke einfach frei zu belassen, oder das SNES Logo etwas kleiner und weiter runter zu setzen. Oder noch besser: Die Logos noch mal ganz neu an zu ordnen (wenn es nicht zu viel Aufwand ist).
Ich habe dir mal ein Bild zum Vergleich gemacht. Zu sehen oben links mein SD2SNES mit den LEDs an der vorgesehenen Stelle, oben rechts ein Actraiser 2, nach dessen Logo-Anordnung man sich alternativ orientieren könnte und unten links ein Illusion of Time, dessen Anordnung der Logos deinem Entwurf entspricht.
So währe es egal ob man die LEDs an den ursprünglichen Platz belässt oder sie an die Oberseite umgelötet hat. Demnach könnte man auch auf die Beschriftung der LEDs verzichten (nicht so wichtig).

Bild
PS: An dieser Stelle noch mal einen Gruß an Christian Schäfer :moose: .
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!

Lympo
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Lympo » 8. Juni 2012, 16:54

gibts irgendwo noch ein paar gute Everdrive Labels?

wrampi
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von wrampi » 8. Juni 2012, 19:29

seit mal vorsichtig mit dem ninendo oder super nintendo logo/schrfitzug. also nix verkaufen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 8. Juni 2012, 20:45

wrampi hat geschrieben:seit mal vorsichtig mit dem ninendo oder super nintendo logo/schrfitzug. also nix verkaufen.

Ach wrampi, du machst wieder die Pferde scheu. Wayne sag ich da nur!
Außerdem was heißt verkaufen, ist doch wohl kaum ne Gewinnabsicht dahinter!

gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Fish » 12. Juni 2012, 10:18

Sorry das ich in letzter Zeit wieder weniger Aktiv hier im Forum unterwegs bin. Aber ich vergesse euch ja nicht =D Kann mein Label gerne bezüglich der LEDs anpassen. Werde mal gucken wann ich dafür etwas Zeit finden werde.

Gruss, Fish =)
Bild

Was ich suche und was ich verkaufe

DaMerl
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von DaMerl » 12. Juni 2012, 12:05

Moin,

Der Einfachheit halber kopier ich mal meinen Post aus dem Nachbarforum, ich hoffe das geht in Ordnung.

"Es gibt auch ein paar Neuigkeiten bzgl. des Stickers:

4/0 Farbdruck, d.h. 4 farbig (Y,M,C,K) vorne, 0 farbig hinten. Die Klebeseite wird grau, sodaß bei lackierten Modulen nix hindurchschimmert. Zudem soll der Sticker die Klebekraft von Kfz-Aufklebern haben. Die Löcher für die LED's können auch mit ausgeschnitten werden, kein Problem.

Kleine Auflagen, also weniger als 243 Stück, sind auch kein Ding. Der Preis wird einfach runtergerechnet. Also Preis = €/m² * m².

Meine Kumpeline macht mir ein paar Muster, die werde ich hier dann vorstellen."

Greets!

Merl

kolwe-x
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von kolwe-x » 12. Juni 2012, 15:02

Also ich nehm auf alle Fälle eins ^^
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

basitsch

Beitrag von basitsch » 16. Juni 2012, 22:57

@wrampi - ich frag einfach nochmals ... gibt es dazu was neues oder ist das Thema versandet?
Wie sieht es eigentlich mit den Covern von Wrampi aus? Ist ja nett gemeint, aber wenn sich da nichts mehr tut, würde ich mir jetzt eins vom fishstäbchen drucken.

Antworten