Was macht Ihr Zocker wenn Ihr mal "URALT" seit?

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Mimiko21
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Was macht Ihr Zocker wenn Ihr mal "URALT" seit?

Beitrag von Mimiko21 » 29. Mai 2012, 07:24

Hey Snesler~

mich beschäftigt seit langem das Thema Alt werden (jaaaa Frauen und Ihre Macken ;D)
was macht Ihr mit Eurer Sammlung? würdet Ihr die am Liebsten mit ins Grab nehmen oder jemandem anvertrauen?

Freue mich schon über Eure Vorstellungen ^^

glg mimi
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Re: Was macht Ihr Zocker wenn Ihr mal "URALT" seit?

Beitrag von ChronoMoogle » 29. Mai 2012, 07:49

Die wird vor dem letzten Sargnagel natuerlich weitergereicht. Moeglichst an jemanden, der sie wertschaetzt. Zum Verkaufen stecke ich doch kein Herzblut in sowas.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Mimiko21
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Mimiko21 » 29. Mai 2012, 07:56

So ist auch mein Gedanke aber was ist wenn sich niemand geeignetes findet? ich find es recht schwierig und der Gedanke daran ist auch nicht grad so toll^^
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 29. Mai 2012, 08:13

Zocker wird es immer geben, keine Sorge :)
Wir haben hier nebenbei schon einige User, die vom Alter her die SNES Aera gar nicht miterlebt haben und trotzdem die Konsole lieben.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Tommes
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von Tommes » 29. Mai 2012, 12:10

die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt, aber ich denke da lässt sich jemand finden ob es vielleicht einer von den eigenen Kindern (wenn man welche haben will) oder Enkelkinder ist, und wie schon ChronoMoogle sagte, Zocker wird es immer geben! Mal gucken wie das alles in ein paar Jahrzehnten aussehen wird bis dahin wird es eh nur noch Spiele zum Downloaden geben und mal sehen wie die nachfrage später sein wird! :)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur! :)
Youtube Kanal:
--->> https://www.youtube.com/user/TheTommesB <<---
http://img13.imageshack.us/img13/3500/a ... ress20.jpg
(Bilddarstellung entfernt, es ist zu groß!)

Xal
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Xal » 29. Mai 2012, 12:18

Da stellt sich mir vorher eher die Frage, hat man seine Sammlung den im hohen Alter noch?

Ansonsten wäre die Geschichte mit dem vererben so eine Sache oder alles mit in Sarg und ab in den Ofen :D
Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 29. Mai 2012, 16:03

Aus derzeitiger Sicht würde ich die Sammlung auch gern an Liebhaber weitergeben. Allerdings ist mir dann nach Tag-X auch egal, was derjenige damit macht. Diese Entscheidung treffen andere. Wir dürfen nur Wünsche äußern!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 29. Mai 2012, 19:23

ich würde versuchen, mich mit ein paar anderen, uralten Sammlern zusammenzutun, eine Museumsstiftung zu gründen und den Kram dort auszustellen. ^^

Im Fall einer Erdbestattung würde ich ausgewählte Titel schon mit in's Grab nehmen wollen, allerdings. Verstaut in irgendsoeinem Erhaltungsbehälter (gibt's sowas?), damit derjenige, der mich in dreihundert Jahren eventuell mal ausbuddelt, ein echtes Relikt der Vergangenheit findet... Vielleicht käme das sogar in die Zeitung?! Hach, ich liebe solche sentimentalen Planspiele...

Spartaner13
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Beitrag von Spartaner13 » 29. Mai 2012, 20:01

Moi-Même hat geschrieben:ich würde versuchen, mich mit ein paar anderen, uralten Sammlern zusammenzutun, eine Museumsstiftung zu gründen und den Kram dort auszustellen. ^^

Im Fall einer Erdbestattung würde ich ausgewählte Titel schon mit in's Grab nehmen wollen, allerdings. Verstaut in irgendsoeinem Erhaltungsbehälter (gibt's sowas?), damit derjenige, der mich in dreihundert Jahren eventuell mal ausbuddelt, ein echtes Relikt der Vergangenheit findet... Vielleicht käme das sogar in die Zeitung?! Hach, ich liebe solche sentimentalen Planspiele...
voll krank

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 29. Mai 2012, 20:36

Moi-Même hat geschrieben:ich würde versuchen, mich mit ein paar anderen, uralten Sammlern zusammenzutun, eine Museumsstiftung zu gründen und den Kram dort auszustellen. ^^

Schreib bitte unbedingt in dein Testament, dass bei den Games in deinem Grab die Module getrennt von den OVPs gelagert werden :ugly:
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

Xal
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Xal » 29. Mai 2012, 20:38

Vakuumbehälter/Kammer xD gibt es Tatsächlich

Krank ? geile Idee :D

Wobei mir meine Idee mit der gemeinsamen Verbrennung immer besser gefällt.

Lebenslang der Besitzer -> nach dem Tode eins :D
Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht

onkel istvan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von onkel istvan » 29. Mai 2012, 21:08

Schaut euch mal an, was für gewöhnlich mit dem Zeug passiert, das übrig bleibt, wenn jemand stirbt. Die Erben (falls vorhanden) kloppen sich um die Wertgegenstände (falls vorhanden), der Rest fliegt auf den Müll. Traurig, aber wahr. Der Besitz des Toten wird abgewickelt wie eine bankrotte Firma.

Ich habe diverse Gegenstände, die mir sehr, sehr wichtig sind (nicht nur mein SNES). Aber eben nur mir. Einige besitzen einen rein ideellen Wert und lassen sich beim besten Willen nicht zu Geld machen. In den Augen vieler anderer ist das nur altes Gerümpel. Und ich kann nicht ernsthaft erwarten, daß jemand meine Auffassung noch nachvollziehen kann, wenn ich einmal nicht mehr bin. Ob es mal Erben geben wird oder nicht spielt dabei keine allzu große Rolle.

So reizvoll die Idee der Grabbeigabe sein mag, auch die "letzte Ruhe" währt nicht ewig. Platz auf Friedhöfen ist knapp. Irgendwann wird umgegeraben.

Klar, wenn ich unerwartet sterbe, habe ich keinen Einfluß mehr darauf, was mit meinen sieben Sachen passiert. Sollte ich den aber haben und sollte niemand da sein, der es wert wäre, meine Habseligkeiten in Ehren zu halten, dann werde ich auch mit entsprechenden Maßnahmen dafür sorgen, daß die niemand in seine dreckigen Finger bekommt.

Spartaner13
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Spartaner13 » 29. Mai 2012, 22:03

Ihr seid fast alle noch sehr jung. Interessen ändern sich. Ich bin mir sicher in 20 Jahren wird kaum noch Jemand von euch seine Sammlung haben.

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 1. Juni 2012, 21:47

Man stirbt und das wars dann! -Das kleine Arschloch

Nee, mal ernsthaft. Will hier keinen vor den Kopf stoßen, aber wenn ich tot bin ist mir das ehrlich gesagt schnurzegal, was mit den Sachen passiert. Da bin ich egoistisch. Wenn ich mal SNES begeisterte Nachkommen haben sollte (wo von ich nicht ausgehe), können die sich die Sachen gerne unter den Nagel reißen.
Dass ich die Sammlung bis zum Ende behalten werde, bin ich mir sicher. Zumindest was die SNES-Sachen angeht. Ist einfach ein Teil meiner Kindheit, und diese ist ein Zeitabschnitt den ich sehr vermisse.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

sporenfrosch
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von sporenfrosch » 4. Juni 2012, 10:16

ich glaube nicht,daß ich meine sammlung bis zum tod behalten werde.irgendwann wird der punkt kommen,wo ich wahrscheinlich draufkommen werde,wie unbeschreiblich viele stunden einfach nur "sinnlos" für videospiele draufgegangen sind,in denen man soviel anderes hätte machen können bzw. seine lebenszeit hätte besser nutzen können.
vom vielen geld,was bis jetzt schon in meiner sehr großen sammlung steckt,rede ich lieber gar nicht erst...
ja,wenn der innere wunsch,meine kindheit in form von den games immer präsent haben zu müssen,irgendwann einmal schwindet und die reale welt komplett in den vordergrund rückt,wars das wohl auch mit den games.
denn wenn das interesse(oder sagen sogar,emotionale bindung zu den spielen) erst mal weg ist,dann sollte es eigentlich keine schwierigkeiten geben,das zeug loszuwerden.

wenn es soweit ist,werde ich wohl alles verkaufen und die kohle sinnvoll nutzen:-)

nur ein einziges spiel werde ich wohl mit ins grab nehmen,nämlich das game&watch "super mario bros YM-901-S" special edition.
kein anderes spiel war für mich in neuwertigem zustand schwerer zu bekommen,als dieses,und ich habe mir beim erhalt geschworen,daß ich es "nie" hergeben werde :D

Antworten