Der Anime- Thread

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Re: Der Anime- Thread

Beitrag von The Dealer of Fruit » 25. Januar 2012, 22:36

Hey, ich glaub mein erstes Mal, dass ich hier in den Thread schaue! Mir sind direkt 2 Dinge aufgefallen. Erstens: Gunsmith Cats! Zweitens: Oh, wie ich doch die rein hangezeichneten Animes der 90er liebe! :) Ich kann auch noch'n bisschen CGI in Animes tolerieren, aber die alten Filme/Serien haben irgendwie nen ganz eigenen, besonderen Zauber.

Muss wohl mal wieder welche schauen :D

Wo wir grad dabei sind, Bubblegum Crisis kann ich sehr empfehlen. Einfach richtig cooler Cyber-Punk mit fetzigem Soundtrack. (Das Video hat nicht die beste Auflösung, vermittelt aber schon mal nen guten Eindruck)

Select-Taste
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Select-Taste » 26. Januar 2012, 12:08

Tenjo Tenge

Eines meiner absoluten lieblings-openings :D :D :D
Kämpfen, stärker werden und jede menge nackte Haut...das übliche Programme hald :D

Black Lagoon

Action a la zuerst wird geschossen danach gefragt, oder so. Obwohl ab und zu auch etwas ''tiefgang'' zu finden ist.

Baccano

Storytelling wie ichs noch nie erlebt hab...dürfte alle interessieren die n'bisschen auf Action und vielleicht Mafia stehen.

d4s
Moderator
Moderator
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von d4s » 26. Januar 2012, 13:48

Hier mal ne Liste meiner liebsten Animes, in dieser Reihenfolge:

1) Urusei Yatsura
2) FLCL
...
...
(lange Zeit erstmal nix)
...
...
3) Neon Genesis Evangelion
4) Akira
5) Death Note (auch wenn's ab der Mitte ziemlich bergab ging mit der Serie)

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 26. Januar 2012, 18:09

Bin kürzlich auf eine Anime-Serie gestoßen, die noch vor dem Erdbeben in Japan eben dieses Szenario erschreckend realistisch gesponnen hat. Wer Interesse hat, wirft mal einen Blick auf "Tokyo Magnitude 8.0".
Eine recht alte, aber dennoch gute Serie ist auch "Wangan Midnight". Hier geht es um den jungen Akio Asakura, der - auf der Suche nach einem geeigneten Vehikel, auf eine alte Datsun "Fairlady" 240Z stößt und sich unsterblich in das recht mitgenommene Fahrzeug verliebt. Aller Warnungen, dieses Fahrzeug habe bisher alle seine Eigentümer zumindest schwer verletzt, zum Trotz, kauft er den Wagen und beginnt Rennen auf dem titelgebenden Wangan (Tokioter Autobahnabschnitt) zu fahren. Favorisierter Gegner ist hier ein schwarzer Porsche Turbo, gesubbed als Blackbird. Akio muss aber schnell (und schmerzhaft) feststellen, dass sein Fahrzeug ein Eigenleben zu führen scheint. Auch scheint die Charakteristik des Wagens auf Akios abzufärben. Eine interessante Metamorphose zwischen Fahrzeug und seinem Fahrer beginnt - sehr zum Leidwesen von Akios Freunden. Wer Interesse an "Initial D" zeigt, MUSS hier reinschauen. Aber auch, wer mit Filmen a la "Fast and the Furious" nicht viel anzufangen weiß, sei diese Serie ans Herz gelegt.

Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von The Dealer of Fruit » 26. Januar 2012, 18:25

Urusei Yatsura muss ich unbedingt abchecken - das sieht toll aus! Die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen (hab mir einen abgelacht). Was ne abgedrehte Story! :D Grad auch der Zeichenstil gefällt mir sehr sehr gut!

shnippy
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von shnippy » 2. Februar 2012, 22:13

So ich habe mal wieder ein Anime für euch (nur für Männer).
Es handelt sich um Yosuga no Sora es wird noch als Drama, Romance beschrieben, doch man bemerkt sehr schnell, dass Ecchi auch mit einfließt, die aber sehr Erotisch wird. Ich würde nicht sagen das es schon zu Hentai gehört, eher Softcore wenn man das so sagen kann.

Doch weiter zu Yosuga no Sora
Es geht um ein Zwillings Geschwisterpaar, welches seine Eltern verloren hat und wieder aufs Land zieht. Dabei trift Haru und Sora, auf den Weg zu deren Haus, auf mehrer Weiblichen Charactere, die eine Rolle Spielen werden.

Hier mal ein AMV da ich kein OP oder ED finde und ihr ja auch bewegte bilder sehen sollte
dabei könnt ihr euch ein Eindruck von der Erotik machen

Fazit:
Ich persönlich fand den Anime sehr gut auch wenn da einige stellen doch sehr Erotisch waren
für mich ein Daumen hoch
Dango dango dango dango dango daikazoku

Yancha na yaki-dango yasashii an-dango
Sukoshi yumemigachi na tsukimi-dango
Osumashi goma-dango yotsugo kushi dango
Minna minna awasete hyakunin kazoku

Akira_L
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Akira_L » 13. März 2012, 01:08

Wurde Serial Experiments Lain schon erwähnt?
Neon Genesis Evangelion, Steins;Gate und Texhnolyze kann ich noch empfehlen.

Meine Güte ihr habt ja richtig Ahnung hier.

shnippy
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von shnippy » 24. April 2012, 17:21

So dann würde ich gerne mal wieder etwas zu meinem betsen geben. :)

Hier mal die Animes die ich in letzter Zeit geschaut habe und mir gefallen haben.

Dance in the Vampire Bund

Working!!

World Destruction

Angel Beats

Shiki

Yancha na yaki-dango yasashii an-dango
Sukoshi yumemigachi na tsukimi-dango
Osumashi goma-dango yotsugo kushi dango
Minna minna awasete hyakunin kazoku

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 28. April 2014, 09:03

Ich entdecke den phantastischen Kosmos der Animes allmählich erst wieder für mich. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass diese Sparte eine derartige Renaissance bei mir nochmals erleben wird - nach Dragon Ball und Full Metal Alchemist seinerzeit. Doch finde ich gegenwärtig in Filmen und Serien genau die Art von Bildgewalt, komplexer, tiefgründiger Story und Musik vor, die haargenau den Nerv meines Geschmacks treffen.

Dabei habe ich zuletzt viele klassische, aber auch neuwertige Perlen gesehen:

Filme:
Ghost in the Shell (1995)
Jin-Roh (1999)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)

Serien:
Attack on Titan (2012)
Elfenlied (2004)
Record of Lodoss War (1990)

Selbstredend gibt es an der ganzen Fülle auch viel Stuckwerk. Ich bin derzeit dabei mich kräftig einzulesen, um die Titel herauszufiltern, die meinem Geschmack entsprechen.

Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Beitrag von Sebel » 28. April 2014, 09:47

Guck dir mal Summer Wars und Welcome to the Space Show an, ich bin ja eigentlich kein großer Anime-Fan, aber die beiden Filme fand' ich richtig gut.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 28. April 2014, 16:53

Radagast ich denke mal du kennst anisearch ? Das ist die beste Seite um deinen Geschmack herauszufiltern. Es hat die umfangreichste Suche die es im Netz gibt neben anidb .

Als Full Metal Panic Fan solltest du dir auch die zweite Staffel davon ansehen.
Und ich erwähne es immer wieder Leuten mit denen ich über Animes rede. Monster !

Wenn du Klassiker magst schau dir doch mal den Film Galaxy Express 999 von 1979 an.

Attack on Titan fängt gut an, aber in der Mitte zog der sich so sehr, dass ich Ihn abgebrochen habe. Ist aber Geschmackssache.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 28. April 2014, 20:22

wilo hat geschrieben:Radagast ich denke mal du kennst anisearch ? Das ist die beste Seite um deinen Geschmack herauszufiltern. Es hat die umfangreichste Suche die es im Netz gibt neben anidb.
Vielen Dank für den Hinweis. War mir ein Begriff, aber aktiv genutzt habe ich die Seite noch nie. Wird sich ändern!
wilo hat geschrieben:Als Full Metal Panic Fan solltest du dir auch die zweite Staffel davon ansehen.
Und ich erwähne es immer wieder Leuten mit denen ich über Animes rede. Monster !
Full Metal Panic habe ich komplett hier, jedoch noch nicht gesehen, da mir in irgend einem Forum das Etikett "kindliche Serie" untergekommen ist, was mich vom Sehen bisher abhielt.
wilo hat geschrieben:Wenn du Klassiker magst schau dir doch mal den Film Galaxy Express 999 von 1979 an.
Super, genau so etwas suche ich als bekennender Nostalgiker. Auch hierfür vielen lieben Dank!
wilo hat geschrieben:Attack on Titan fängt gut an, aber in der Mitte zog der sich so sehr, dass ich Ihn abgebrochen habe. Ist aber Geschmackssache.
Da stimme ich dir zu, die Serie speist stark vom ihrem epischen, fesselnden Anfang. Fand sie aber insgesamt dennoch recht gut!

RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74

Beitrag von RetroRudi » 2. Mai 2014, 16:43

Also zu meinen Lieblings-Animes gehört unteranderem,definitiv der City Hunter dazu! :wink:
Japans seriösester Privatdetektiv! :D

http://www.youtube.com/watch?v=R8DdnkxVH6k
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

SuikodenK
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von SuikodenK » 13. Mai 2014, 13:38

Ich kann euch Hamatora und Nobunaga empfehlen, wenn ihr auf Action und "Superkräfte" steht. Alles bisschen abgedreht was in den beiden Animes passiert, aber ich fand sie wirklich gut.

Hamatora: https://www.youtube.com/watch?v=lIM6Mb0Xqvw
Nobunagun: https://www.youtube.com/watch?v=Cqzo7tvEj6A

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 25. April 2015, 00:47

Aktuell kann ich sowohl den Manga (zur Zeit nur auf englisch) und den Anime Parasyte (Nur mit Ger Sub) empfehlen.
Kurze Story Einführung: Sporen fallen vom Himmel und aus diesen Sporen kommen Insekten raus. Diese Insekten sind die sogeannten Parasiten und befallen das menschliche Gehirn womit Sie die volle Kontrolle des Wirtes haben. Sie müssen sich allerdings von Menschenfleisch ernähren. Unser Hauptcharakter hat Glück im Unglück. In der Nacht kann er seinen rechten Arm abschnüren und der Parasit kann nur seinen rechten Arm befallen. So müssen die beiden eine Koexistenz zustimmen. Jeder mit seiner eigenen Meinung. Der Parasit denkt nur an das überleben (Stirbt Shinichi, stirbt auch er). Andererseits will natürlich Shinichi nicht tatenlos zusehen, dass die Parasiten weiter die Menschen befallen und so entsteht ein interessanter Konflikt zwischen den beiden. Der Plot klingt erstmal nach Standard, aber für mich persönlich ist er ein absolutes Highlight. Meine Empfehlung.

Kennt Ihr übrigens schon das Anime und Manga Magazin Sakura ?
Hier ist ein Link

Antworten