SD2SNES

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

thedoc
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: SD2SNES

Beitrag von thedoc » 22. Dezember 2011, 20:01

so das Du die Schrift lesen kannst

Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16

Beitrag von Harry Potthead » 22. Dezember 2011, 20:07

polluxx hat geschrieben:...habe ich ja. + nach oben, oder?
Wirst die Batterie falsch herum haben, dann kommt das auch nicht mehr mit der Uhr ;)

@ikari01

Wie wäre es mit der Funktion das man das letzte Spiel erneut laden kann, wenn die Konsole aus gewesen ist? Das wäre klasse, könntest Du doch auf einen Button legen. So muss man nicht rumsuchen, sondern kann direkt das letzte Spiele in den Speicher laden :)

polluxx
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von polluxx » 22. Dezember 2011, 20:12

jut, jedenfalls isse richtig drin, muss die uhr dennoch iommer wieder stellen.... komisch

edit: scheint nun doch zu funktionieren.

was anderes: wie verhält sich eigentlich der supercic in verbindung mit dem sd2snes,
ist der dann gänzlich ausser kraft gesetzt?? das umschalten wird dann übers sd2snes
möglich sein, in zukunft, richtig?

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von ikari_01 » 23. Dezember 2011, 23:49

Also, bei einem SNES mit SuperCIC (wird automatisch erkannt) wird man auswählen können, ob man die herkömmliche SuperCIC-Funktionalität haben will oder ob das sd2snes die Kontrolle übernehmen soll. In letzterem Fall kann man dann den Videomodus übers Menü einstellen oder auch automatisch je nach Spiel einstellen lassen.
Momentan ist immer der normale SuperCIC-Modus aktiv, also Normumschaltung über Resetbutton.
Ich werde auch noch prüfen, ob sich die "This game pak is not designed..."-Meldungen unterdrücken lassen.

Und sorry, dass ich noch nicht auf alle PMs geantwortet habe D:
Ich habe auf jeden Fall alle nach Eingangsreihenfolge der Nachrichten in die Liste eingetragen. Zum Antworten komme ich evtl. erst nach den Weihnachtsfeiertagen. *stress*
sd2snes news: https://sd2snes.de

mi213
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von mi213 » 24. Dezember 2011, 13:39

Die Fehlermeldung mit "This game pak is not designed..." müsste sich doch unterdrücken lassen. Das macht die u16 auch, aber keine Ahnung wie... :wink:

Eine automatische 50/60Hz Funktion währe echt genial. Würde dann je bestimmt über die Infos im internen Header der rom laufen. Nicht wie beim SuperCIC über den verbauten Key im Modul, was bei Flashkarten oder gerade bei Kartmods zu Problemen führen kann.
Dazu hätte ich eh noch einen Wunsch. Könnte man die Infos im internen Header der rom nicht per Knopfdruck anzeigen lassen? So in der Art wie beim Emulator. Der Y Button ist doch noch frei.
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!

polluxx
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von polluxx » 24. Dezember 2011, 22:14

ikari_01 hat geschrieben:Also, bei einem SNES mit SuperCIC (wird automatisch erkannt) wird man auswählen können, ob man die herkömmliche SuperCIC-Funktionalität haben will oder ob das sd2snes die Kontrolle übernehmen soll. In letzterem Fall kann man dann den Videomodus übers Menü einstellen oder auch automatisch je nach Spiel einstellen lassen.
Momentan ist immer der normale SuperCIC-Modus aktiv, also Normumschaltung über Resetbutton.
...also bei mir ist das so, dass ich es NICHT über den resetknopf machen kann, solang
das sd2snes im modulschacht ist - es stellt immer auf 60Hz, egal, welcher modus vorher aktiviert war, UND es blockiert gleichzeitig die supercic-funktion des resetknopfes: nach kurzem drücken wird das geladene spiel zurückgesetzt, wenn man ihn länger gedrückt hält, wird das sd2snes zurückgesetzt und wieder der dateilister geladen...

ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von ikari_01 » 24. Dezember 2011, 23:17

Hups, stimmt. Da hatte ich bei der 0.1.1 aus Versehen schon ein Firmware-Binary rausgegeben, das den speziellen SuperCIC-Modus anschaltet, der von der Firmware aber noch gar nicht genutzt wird. :oops:

Mit der Version 0.1.1a sollte das jetzt geradegezogen sein: Downloads
sd2snes news: https://sd2snes.de

polluxx
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von polluxx » 25. Dezember 2011, 12:38

danke für das update, ikari.

wie ist das eigentlich mit "bugreports" bzw. nicht laufenden spielen, wo kann man
die am sinnvollsten posten bzw. wird man sie posten können? auch hier in diesem thread??

gruss
plx

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 26. Dezember 2011, 10:22

Mach doch nen eigenen Thread dazu auf. ;)
Bild

stefan_iro
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von stefan_iro » 27. Dezember 2011, 11:14

mi213 hat geschrieben:Hab mein sd2snes auch seit Samstag. Ich bin begeistert von dem Teil!!! :moose:

...
MSU1 ist auch eine feine Sache. Ich hoffe das sich in dem Bereich noch viel mehr entwickelt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ein mal bei ikari bedenken. Für dieses geniale Stück Hardware was er da geschaffen hat.
d4s hat gestern einen SNES Port von "Road Blaster" angekündigt!
YouTube Video
Ich kann mich auch noch gut an meinen ersten Konakt mit Road Blaster (hieß das bei uns nicht Road Avenger) erinnern. Das war im Pro Markt und die Grafik mit Videosequenzen hat mich einfach vom Hocker gehauen. Damals hieß es aber auch, dass für unser geliebtes Super Nintendo ebenfalls ein CD Laufwerk erscheinen wird...

Dank MSU-1 Implementierung kommt es jetzt nach 20 Jahren doch noch!

Jedenfalls will ich auch auf deine Liste, ikari_01 ;)
PM ist bereits raus!

Stefan

wrampi
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von wrampi » 27. Dezember 2011, 14:49

das is spiel kann man auch schon downloaden auf seiner seite.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

stefan_iro
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von stefan_iro » 29. Dezember 2011, 14:51

Ich hab da mal eine Frage.

Habt ihr (nachdem ihr per PM auf die Warteliste für das SD2SNES wolltet) eine Rückmeldung bekommen?
Oder gibt´s die erst, wenn die Auslieferung bald ansteht?

Mich würde nämlich schon interessieren an welcher Stelle auf der Wartelist ich bin... :roll:

Danke!

Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16

Beitrag von Harry Potthead » 29. Dezember 2011, 15:07

Denke mal das sich ikari_01 bei dir melden wird wenn es soweit ist. So hat er es zumindest bei mir gemacht ;)

thedoc
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von thedoc » 29. Dezember 2011, 16:38

stefan_iro hat geschrieben: Habt ihr (nachdem ihr per PM auf die Warteliste für das SD2SNES wolltet) eine Rückmeldung bekommen?
Oder gibt´s die erst, wenn die Auslieferung bald ansteht?
Mich würde nämlich schon interessieren an welcher Stelle auf der Wartelist ich bin... :roll:
Die Antwort steht weiter Oben:
Eine Liste gibt es Momentan noch nicht soweit ich das mitbekommen habe :(
ikari_01 hat geschrieben:
Und sorry, dass ich noch nicht auf alle PMs geantwortet habe D:
Ich habe auf jeden Fall alle nach Eingangsreihenfolge der Nachrichten in die Liste eingetragen. Zum Antworten komme ich evtl. erst nach den Weihnachtsfeiertagen. *stress*

Bomberman
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Bomberman » 29. Dezember 2011, 19:57

Also ich bekam Antwort und auch bereits meine Listenposition. :-)

Antworten