Rendering Ranger
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
So ein Quatsch, wrampi. Das Spiel hatte mindestens die Mindestauflage einer SFC- Cart Produktion. 5000.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Re: Rendering Ranger Umfrage
R2 ist definitiv eines der besten Spiele für das SFC, es macht tierisch laune und auch nach dem x-ten durchspielen macht es immer noch laune von solch tollen Grafik und das von einem Snes zu bestaunen
Ich kann das echt nicht verstehen, wiso das nur Jap Only ist? Das wäre sicherlich hier in Deutschland nur wegen dem Namen Manfred Trenz ein Kassenschlager geworden.
Re: Rendering Ranger Umfrage
Wenn wir anfangen wuerden, die Lokalisationspolitik der Publisher in den 90ern auf Sinnhaftigkeit zu untersuchen, muessten wir alle entweder extrem viele Drogen nehmen oder uns freiwillig einweisen lassen.
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Soooo viel zu spät, aber immerhin jetzt doch noch hab ich mich endlich drum gekümmert und mal meinen SNES von Red umbauen lassen. Die letzten beiden Nächte dann auch Rendering Ranger eingeweiht. Zwar in Pinkstich (brauche dringend einen neuen Fernseher), aber besser als nichts. 
Mein Erst- bzw passender Zweiteindruck soweit:
- Die Run 'n Gun Levels sind soweit nett, aber doch schon ein Stück hinter dem Rest des Spiels zurück. Das Leveldesign erreicht nicht die Klasse von etwa Contra oder Turrican. Man merkt schon, dass die Shoot 'em Up Levels das Hauptstück des Spiels bilden und die Run 'n Gun Geschichte erst später eingefügt wurde (evtl. ohne nötige Zeit und somit Feinschliff). Am Anfang des 2. Levels zum Beispiel kommt man durch, wenn man einfach nur nach rechts läuft und schießt. Bisschen langweilig. Manche Passagen sind auch ein kleines bisschen zu gedehnt und repetitiv. Aber macht trotzdem schon Spaß, lebt auch mit von der schönen Waffenvielfalt. Sehr schön ist natürlich auch, dass jede Waffe beim Bomben eine andere Wirkung zeigt.
- Die Shoot 'em Up Levels rocken schon so ziemlich. Ich bin ja durchaus nicht mehr so der Freund von Oldschool-Shootern, in denen der Fokus eher auf Schießen als auf Ausweichen liegt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und Rendering Ranger ist so ein Spiel, in dem es einfach nur saumäßig Spaß macht, sich durch die Gegnermassen zu pflügen. Leveldesign ist schön gemacht, Waffen- und Bombenvielfalt natürlich immer noch erste Sahne und die Fähigkeit, sich nach hinten zu drehen, habe ich bis jetzt in keinem anderen Shmup gesehen. Feine Sache!
- Die Geschwindigkeit des Schiffs könnte für meinen Geschmack nur einen Tick schneller sein, da die gegnerischen Schüsse auch recht schnell sind.
- Der Schwierigkeitsgrad scheint auf den ersten Blick... ja wie soll ich sagen. Das schlimmste waren erstmal die Gruben in Level 1, da sie so unauffällig erscheinen. Mit etwas Übung hab ich die ersten 5 Levels sehr gut hingekriegt, in Level 6 öfter Treffer eingesteckt (1 Lebensverlust), um dann von Level 7 völlig vergewaltigt zu werden.
Dort sind Auswendigkenntnisse und ein voll aufgepowertes Schiff wohl nützlich, um nicht zu sagen zwingend nötig.
- Es geht echt saumäßig viel ab auf dem Schirm und trotzdem bleibt alles flüssig. Technische Meisterleistung, keine Frage.
Schön ist, dass heute der letzte Tag des Shoot 'em Up Turniers ist, d.h. ich kann mich meinem SNES samt Rendering Ranger auch gleich intensiver widmen. Nicht zu vergessen, Axelay will ich jetzt endlich auf 60 Hz durchrocken. Und so werde ich euch Snesfreaks voraussichtlich auch wieder etwas öfter mit meinem Geschwafel und sonstigen Pamphleten belästigen.
EDIT: Paar kleine Fehlerchen und Lücken noch korrigiert/ergänzt. ^^
Mein Erst- bzw passender Zweiteindruck soweit:
- Die Run 'n Gun Levels sind soweit nett, aber doch schon ein Stück hinter dem Rest des Spiels zurück. Das Leveldesign erreicht nicht die Klasse von etwa Contra oder Turrican. Man merkt schon, dass die Shoot 'em Up Levels das Hauptstück des Spiels bilden und die Run 'n Gun Geschichte erst später eingefügt wurde (evtl. ohne nötige Zeit und somit Feinschliff). Am Anfang des 2. Levels zum Beispiel kommt man durch, wenn man einfach nur nach rechts läuft und schießt. Bisschen langweilig. Manche Passagen sind auch ein kleines bisschen zu gedehnt und repetitiv. Aber macht trotzdem schon Spaß, lebt auch mit von der schönen Waffenvielfalt. Sehr schön ist natürlich auch, dass jede Waffe beim Bomben eine andere Wirkung zeigt.
- Die Shoot 'em Up Levels rocken schon so ziemlich. Ich bin ja durchaus nicht mehr so der Freund von Oldschool-Shootern, in denen der Fokus eher auf Schießen als auf Ausweichen liegt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und Rendering Ranger ist so ein Spiel, in dem es einfach nur saumäßig Spaß macht, sich durch die Gegnermassen zu pflügen. Leveldesign ist schön gemacht, Waffen- und Bombenvielfalt natürlich immer noch erste Sahne und die Fähigkeit, sich nach hinten zu drehen, habe ich bis jetzt in keinem anderen Shmup gesehen. Feine Sache!
- Die Geschwindigkeit des Schiffs könnte für meinen Geschmack nur einen Tick schneller sein, da die gegnerischen Schüsse auch recht schnell sind.
- Der Schwierigkeitsgrad scheint auf den ersten Blick... ja wie soll ich sagen. Das schlimmste waren erstmal die Gruben in Level 1, da sie so unauffällig erscheinen. Mit etwas Übung hab ich die ersten 5 Levels sehr gut hingekriegt, in Level 6 öfter Treffer eingesteckt (1 Lebensverlust), um dann von Level 7 völlig vergewaltigt zu werden.
- Es geht echt saumäßig viel ab auf dem Schirm und trotzdem bleibt alles flüssig. Technische Meisterleistung, keine Frage.
Schön ist, dass heute der letzte Tag des Shoot 'em Up Turniers ist, d.h. ich kann mich meinem SNES samt Rendering Ranger auch gleich intensiver widmen. Nicht zu vergessen, Axelay will ich jetzt endlich auf 60 Hz durchrocken. Und so werde ich euch Snesfreaks voraussichtlich auch wieder etwas öfter mit meinem Geschwafel und sonstigen Pamphleten belästigen.
EDIT: Paar kleine Fehlerchen und Lücken noch korrigiert/ergänzt. ^^
Zuletzt geändert von Battletoad am 28. August 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Fröschli ist baaack 
Ein Review zu den Spiel von dir wäre übrigens extrem cool!
Ein Review zu den Spiel von dir wäre übrigens extrem cool!

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

Ich werd sehen, was sich machen lässt. 
Werd mir auch noch mal Mellowdys Review durchlesen... keine Erinnerung mehr daran, zu lange her, dass ich es gelesen hab.
Werd mir auch noch mal Mellowdys Review durchlesen... keine Erinnerung mehr daran, zu lange her, dass ich es gelesen hab.
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

Anscheinend hab ich zuviel versprochen mit "sich R2 intensiver widmen". Hab immer noch recht wenig Zeit momentan, hoffe aber wenigstens an den Wochenenden mal halbwegs ordentlich zum Zocken zu kommen.
Nächste Woche sollte ich dann eigentlich auch eine neue alte Röhre bekommen, die wohl gleich mal mindest doppelt so groß ist wie meine alte Miniglotze. Ist auch längst überflüssig, dass die mal ersetzt wird... Dann hab ich sicher auch wieder frische Motivation und dann kommen sicher auch Highscores und in weiterer Ferne womöglich auch ein Review. ^^
Nächste Woche sollte ich dann eigentlich auch eine neue alte Röhre bekommen, die wohl gleich mal mindest doppelt so groß ist wie meine alte Miniglotze. Ist auch längst überflüssig, dass die mal ersetzt wird... Dann hab ich sicher auch wieder frische Motivation und dann kommen sicher auch Highscores und in weiterer Ferne womöglich auch ein Review. ^^
-
Matthew Serbianboy
- Räuberwesen

Re: Rendering Ranger
Ein geniales Shoot em up
. Da haben uns die Japaner um ein großes Meisterwerk gebracht
.
- Blacky von Adder
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Ich hab das zwar noch nie über den ersten Level hinaus gespielt, aber was ich sah gefällt mir sehr. Bin auf die Shmup Abschnitte gespannt.
- johker
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Eigentlich hat uns das Spiel ein Deutscher gebracht: Manfred Trenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Trenz).Matthew Serbianboy hat geschrieben:Ein geniales Shoot em up. Da haben uns die Japaner um ein großes Meisterwerk gebracht
.
-
Matthew Serbianboy
- Räuberwesen

Ich habe ja gesagt, dass die Japaner uns um ein großes Meisterwerk gebracht haben
. Damit habe ich die Nicht-Veröffentlichung des Games in Europa und Nordamerika gemeint
.
-
kugelwilli
- SNES-Newbie

Das Spiel macht in jeder Sammlung ne gute Figur, ist aber bei Auktionshäusern völlig, und ich meine völlig, überteuert. Ich habe mein Exemplar sehr billig von einem guten Freund aus Japan bekommen und das in einem Topzustand, mit allem was dazugehört. Wirklich schade, dass bei SNES-Spielen Wucherpreise verlangt werden (siehe Megaman!). Ich kann nur davor warnen, selbst wenn man bereit sein sollte mehrere hundert Euro für ein solches Spiel auzugeben, dies auf gar keinen Fall zu unterstützen!
RR hat mir sehr gut gefallen, die parallelen zu Contra und Turrican sind nicht von der Hand zu weisen. Tolle Grafikeffekte, viel Action und trotzdem keine Ruckelanfälle. Spielt das Game jedoch möglichst nicht mit einem Adapter auf deutschen Konsolen ab, denn dort sind die Geschwindigkeitseinbußen dramatisch! Was ich im Spiel noch toll fand, ist, das man jederzeit die Bewaffnung ändern kann. Bei Super Turrican ist das ja nicht möglich. Aber ich muss auch etwas loswerden, das mir ganz und gar nicht gefallen hat: Der Sound. Davon war ich wirklich enttäuscht. Jede Explosion, jeder Soundeffekt wirkt minimalistisch oder dumpf. Ich dachte zuerst, da stimmt was nicht mit meinem Super Nintendo, aber es ist wirklich so schlecht. Zumindest in diesem Bereich. Musste mal gesagt werden, vor allem da das Spiel ja ansonsten ein Highlight darstellt. Da hätte sich der gute Manfred besser Chris Hülsbeck angeln sollen, dann wäre es auch soundtechnisch ein Hammer geworden.
RR hat mir sehr gut gefallen, die parallelen zu Contra und Turrican sind nicht von der Hand zu weisen. Tolle Grafikeffekte, viel Action und trotzdem keine Ruckelanfälle. Spielt das Game jedoch möglichst nicht mit einem Adapter auf deutschen Konsolen ab, denn dort sind die Geschwindigkeitseinbußen dramatisch! Was ich im Spiel noch toll fand, ist, das man jederzeit die Bewaffnung ändern kann. Bei Super Turrican ist das ja nicht möglich. Aber ich muss auch etwas loswerden, das mir ganz und gar nicht gefallen hat: Der Sound. Davon war ich wirklich enttäuscht. Jede Explosion, jeder Soundeffekt wirkt minimalistisch oder dumpf. Ich dachte zuerst, da stimmt was nicht mit meinem Super Nintendo, aber es ist wirklich so schlecht. Zumindest in diesem Bereich. Musste mal gesagt werden, vor allem da das Spiel ja ansonsten ein Highlight darstellt. Da hätte sich der gute Manfred besser Chris Hülsbeck angeln sollen, dann wäre es auch soundtechnisch ein Hammer geworden.
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

Nachdem ich es in Berlin im Oktober mit 2 Freunden gespielt habe (teiweise auch vorher), sind mir auch neben dem Sound noch ein paar etwas gravierendere Ungereimtheiten aufgefallen.
Nichtsdestotrotz muss ich es endlich wieder ausgraben nach 2 Monaten Abstinenz und das Ziel Durchspielen ins Visier nehmen.
- Der Schwierigkeitsgrad ist merkwürdig. Nicht nur durch die schon erwähnten unauffälligen Gruben in Level 1... Es ist einfach so, dass man viele Treffer einstecken kann (und auch so einige fast zwangsläufig kassiert nach meiner bisherigen Erfahrung), was aber durch die Lebensenergie und die vielen Upgrades kaum ins Gewicht fällt. Lieber habe ich einen Shooter so, dass man ihn wegen geringer Lebensanzahl richtig meistern und möglichst schadfrei durchkommen muss, das dafür aber eben auch mit entsprechendem Leveldesign und reichlich Übung schaffbar ist. Für meinen Geschmack erzwingt Rendering Ranger seinen Schwierigkeitsgrad also auf etwas eigenartige Weise. Die seltsam übertriebene Kollisionsabfrage tut ihr übriges dazu.
- Die Ausbalancierung. Am Anfang von Level 3 hat man ziemlich mit den Asteroiden zu kämpfen, vor allem durch ihre fette Lebensenergie und ihren Split in kleinere Gesteinsbrocken. In einigen späteren Passagen kommt man dann durch, indem man einfach stillsteht und mit der roten Waffe dauerfeuert. Nach einem Tod ist es außerdem teilweise schwer bis unmöglich wieder reinzukommen, zumindest wenn man die Powerups seiner roten Waffe verliert. Das kann man immerhin umgehen, indem man kurz vor dem Tod auf eine andere Waffe wechselt.
Nichtsdestotrotz muss ich es endlich wieder ausgraben nach 2 Monaten Abstinenz und das Ziel Durchspielen ins Visier nehmen.
-
kugelwilli
- SNES-Newbie

Yup, bei mir ist es auch schon eine zeitlang her, dass ich RR gespielt habe. Einen witzigen Grafikgag möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben, da es viele Spieler evtl. noch gar nicht gemerkt haben.
versteckter Inhalt:
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
da gibt es wohl noch ein gag im ersten level oder warum is da garfield an die mauer gesprüht?
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/