LOLCoBaYe hat geschrieben:
Lose Sammlung > OVP.
Rare'n'Special Auctions, Angebote & Kleinanzeigen
Moderator: gaigig
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Re: Rare'n'Special Auctions, Angebote & Kleinanzeigen
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben:Waren ja auch nicht gerade schlechte Spiele dabei...spielesammler hat geschrieben:Große Sammlung bei Ebay!
Hier habe ich eine schöne Sammlung beobachtet. Die wurde für 4999,- per Sofort Kaufen angeboten und ist dann für 4000 € wohl mit Preisvorschlagen rausgegangen. Wenn man bedenkt wie lange man für soch ne Sammlung braucht bis Sie so groß ist find ich den Preis für den Verkäufer fair. Ich vermisse allerdings bei solchen Sammlungs verkäufen immer die Pal Titel mit Anl.und OVP wie"Aero the Acro Bat 2 oder Cool World, Daze, Whirlo usw." Obwohl da schon einige Knaller dabei waren!
Hier der Link
http://www.ebay.de/itm/170710618423?ssP ... 1423.l2649
Vampire's Kiss,
Demon's Crest
Super Bomberman 3
Lost Vikings 2
Hatte die Auktion auch gesehen, aber nicht geglaubt, dass jemand dafür 4000€ hinlegt.
Will jemand meine Sammlung kaufen?
Einfach zu Teuer für so eine ``Sammlung´´ da ist doch nichts was wirklich kaum zu kriegen ist, ausserdem noch SOM2 usw. als Repros .......
Vampieres Kiss & Demon's Crest rechtfertigen keinen Preis von 4k Euro. Bedenke da waren viele Ami Spiele , die als PAL für Paar 100 Euro weggehen aber Ami nur 20-30 Euro bringen.
Repros sind für einen ECHTEN Sammler nichts währt. Also kann man da auch nicht sagen "Oh cool SOM2 und auch noch Super Mario RPG PAl JUHU".
Dazu kommen noch Lose Module .........
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Das mag ich aber zu bezweifeln!Interone hat geschrieben:
Repros sind für einen ECHTEN Sammler nichts währt.
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Redscorpion hat geschrieben:Das mag ich aber zu bezweifeln!Interone hat geschrieben:
Repros sind für einen ECHTEN Sammler nichts währt.
Klar sammeln Leute so was weil Leute alles sammeln.
Aber wer 100 Euro für ein Repro zahlt ist selber schuld, oder willst du sagen das du das gut findest.
Ob einer Repros macht das ist mir egal, ich find es auch gut das Leute Jap Spiele übersetzen von mir aus können Sie auch Geld damit machen schlieslich haben Sie ja was geleistet ( Nintendo hätte ja auch damals Geld machen können bzw. können es immer noch wieso gibt es SOM 2 nicht für DS in Europa ich wurde es kaufen ), aber das zu einer Sammlung zu zählen ... NE.
Das ist ja So Wie wenn ich jetzt XBOX 360 Spiele sammle ALS COPIEN ( Natürlich mit einer eigenen bedruckten DVD ).
Nur das man DVD´s nicht neubrennen kann ( zu den Aussage "Ist ja das selbe Modul" ).
Man könnte es ja auch so nehmen wie bei Platinum Spielen , die sind auch nicht so viel währt wie die Erstauflage, klar gibt es Leute die auch Platinum Spiele sammeln ( ich sammle sie nicht aber wenn ich welche bekomme warum nicht ) ich kenne aber keinen Sammler der Sagt das er mehr das Platinum Spiel mag als das Original ( Ja es gibt Spiele wo auf der Platinum auch mal was anders ist bzw. mehr Inhalt ).
Ich finde dein Projekt http://www.snes-projects.de auch sehr gut bin auch oft auf der Seite aber Repros sind MEINER ANSICHT nach nichts was man sammeln sollte oder muss.
- Zelda_BigBox_(SWE)
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Es heißt "wert", nicht "währt" - ist ja furchtbar.
Ich habe bis Anfang diesen Monats komplett meine Finger von Repros gelassen, aber in letzter Zeit fehlen mir zusehends Anschaffungspotenziale. Deshalb habe ich mir jetzt die ersten beiden Repros gekauft und bereue es nicht.
Ich finde es doch recht ignorant, das Verhalten anderer Sammler so zu kritisieren, wie Du, lieber Interone, es hier tust. Wenn jemand keine Jap- oder US-Spiele sammeln möchte, wieso sollte er dann keine Repros kaufen können?
Der Vergleich mit aktuellen Konsolen hinkt wohl, da dem Unternehmen (in diesem Falle Nintendo) kein wirtschaftlicher Schaden zugefügt wird.
Ich habe bis Anfang diesen Monats komplett meine Finger von Repros gelassen, aber in letzter Zeit fehlen mir zusehends Anschaffungspotenziale. Deshalb habe ich mir jetzt die ersten beiden Repros gekauft und bereue es nicht.
Ich finde es doch recht ignorant, das Verhalten anderer Sammler so zu kritisieren, wie Du, lieber Interone, es hier tust. Wenn jemand keine Jap- oder US-Spiele sammeln möchte, wieso sollte er dann keine Repros kaufen können?
Der Vergleich mit aktuellen Konsolen hinkt wohl, da dem Unternehmen (in diesem Falle Nintendo) kein wirtschaftlicher Schaden zugefügt wird.
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013
<gähn>. Wir drehen uns schon wieder im Kreis (und haben nichtmal ein Problem in der Mitte liegen -__-').
Ich vekünde (erneut und zusammengefasst) die offizielle Snesfreaks.com-Repro-Doktrin. Es gilt, ungeachtet jeglicher juristischer Floskeln - auf die wir, mit Verlaub, scheißen - folgendes:
§1 Repros herzustellen und zu besitzen ist moralisch total in Ordnung.
§2 Repros als Repros zu verkaufen ist auch total in Ordnung.
§3 Repros als Originale zu verkaufen ist entsetzlich böse; in etwa so als tötete man kleine Kinder, vergewaltigte ihre Leichen und äße hinterher ihre Gehirne! Mit Pommes.
§4 Repros haben keinen Sammlerwert.
§5 Selbstgebastelte OVPs und Anleitungen haben auch keinen Sammlerwert.
§6 Repros sind ergo aus Sammlersicht bestenfalls ein Kuriosum, im Regelfall aber einfach nur ein Gebrauchsgegenstand bzw. Zimmerdekoration.
So!! Diese Meinung ist ab heute für jeden von euch streng verbindlich!! xD (kleiner Scherz. Dies ist jedenfalls die Haltung der Administration.)
Wenn es jemandem wichtig ist, NICHT zu emulieren sondern einen NTSC-JP-Titel in seinem flauschigen Ohrensessel vor der Monsterröhre und mit der Katze auf dem Schoss zu zocken, dann, Herr im Himmel, sind Repros alternativlos. Naja, von einem Japanisch-Studium mal abgesehen vielleicht. Aber sonst alternativlos. xD Und alternativlos zu sein bei all den brillanten JP-Titeln ist gar nicht nett. Die besten Spiele dieser Konsole gibt's nämlich nur auf Japanisch. Mir ist das ja alles total egal, ich emuliere sowieso in 95% aller Fälle. xD Schließlich muss irgendwer all die Screenshots machen. -___-'
Mr. SWE:
Du WILLST US-Spiele sammeln. Und das weißt du eigentlich auch selbst. xD Gib dir doch nen Ruck. :o)
Ich vekünde (erneut und zusammengefasst) die offizielle Snesfreaks.com-Repro-Doktrin. Es gilt, ungeachtet jeglicher juristischer Floskeln - auf die wir, mit Verlaub, scheißen - folgendes:
§1 Repros herzustellen und zu besitzen ist moralisch total in Ordnung.
§2 Repros als Repros zu verkaufen ist auch total in Ordnung.
§3 Repros als Originale zu verkaufen ist entsetzlich böse; in etwa so als tötete man kleine Kinder, vergewaltigte ihre Leichen und äße hinterher ihre Gehirne! Mit Pommes.
§4 Repros haben keinen Sammlerwert.
§5 Selbstgebastelte OVPs und Anleitungen haben auch keinen Sammlerwert.
§6 Repros sind ergo aus Sammlersicht bestenfalls ein Kuriosum, im Regelfall aber einfach nur ein Gebrauchsgegenstand bzw. Zimmerdekoration.
So!! Diese Meinung ist ab heute für jeden von euch streng verbindlich!! xD (kleiner Scherz. Dies ist jedenfalls die Haltung der Administration.)
Wenn es jemandem wichtig ist, NICHT zu emulieren sondern einen NTSC-JP-Titel in seinem flauschigen Ohrensessel vor der Monsterröhre und mit der Katze auf dem Schoss zu zocken, dann, Herr im Himmel, sind Repros alternativlos. Naja, von einem Japanisch-Studium mal abgesehen vielleicht. Aber sonst alternativlos. xD Und alternativlos zu sein bei all den brillanten JP-Titeln ist gar nicht nett. Die besten Spiele dieser Konsole gibt's nämlich nur auf Japanisch. Mir ist das ja alles total egal, ich emuliere sowieso in 95% aller Fälle. xD Schließlich muss irgendwer all die Screenshots machen. -___-'
Mr. SWE:
Du WILLST US-Spiele sammeln. Und das weißt du eigentlich auch selbst. xD Gib dir doch nen Ruck. :o)
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Klar haben wir ein Problem im Kreis liegen - Ansichtssachen bei ReprosMoi-Même hat geschrieben:<gähn>. Wir drehen uns schon wieder im Kreis (und haben nichtmal ein Problem in der Mitte liegen -__-').
Stimme ich zu!Moi-Même hat geschrieben:§1 Repros herzustellen und zu besitzen ist moralisch total in Ordnung.
Stimme ich auch zu!Moi-Même hat geschrieben: §2 Repros als Repros zu verkaufen ist auch total in Ordnung.
Auf jeden Fall, aber mit Ketchup!Moi-Même hat geschrieben:§3 Repros als Originale zu verkaufen ist entsetzlich böse; in etwa so als tötete man kleine Kinder, vergewaltigte ihre Leichen und äße hinterher ihre Gehirne! Mit Pommes.
Teilweise stimme ich zu, ABER! mit der Prämisse das man Sammeln kann, übersetzte Spiele auf einem richtigem SNES Modul zu haben... das macht es aus!Moi-Même hat geschrieben:§4 Repros haben keinen Sammlerwert.
Das sagen auch nur die, welche keine Ahnung haben wieviel Arbeit und Liebe in sowas steckt. Ich mach jede Wette, wenn ich 10 Sammler frage ob Sie eine Anleitung von SOM2, CT oder FF6 haben wollen, mindestens 8 Sammler JA BITTE sagen!Moi-Même hat geschrieben:§5 Selbstgebastelte OVPs und Anleitungen haben auch keinen
Sammlerwert.
Und was sind dann Originale?Moi-Même hat geschrieben:§6 Repros sind ergo aus Sammlersicht bestenfalls ein Kuriosum, im Regelfall aber einfach nur ein Gebrauchsgegenstand bzw. Zimmerdekoration.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das eher deine Meinung istMoi-Même hat geschrieben: Dies ist jedenfalls die Haltung der Administration.)
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
Repros dürfen keinen Sammlerwert haben. Wer soll den festlegen? Der heilige Geist? ;-) Oder etwa DU?
Das heißt nicht, dass sie nicht etwas kosten dürfen. Von mir aus dürfen sie auch viel kosten. Du kannst dir ja eine Aufwandsentschädigung auszahlen lassen. xD Aber es sind Fälschungen, und Fälschungen haben keinen Wert - das ist bei allem so. Bei Aktien, bei Ü-Eier-Figuren, bei Geld, einfach bei allem. Wir müssen da einfach abgrenzen, sonst will am Ende keiner mehr Originale haben. :D
Das heißt nicht, dass sie nicht etwas kosten dürfen. Von mir aus dürfen sie auch viel kosten. Du kannst dir ja eine Aufwandsentschädigung auszahlen lassen. xD Aber es sind Fälschungen, und Fälschungen haben keinen Wert - das ist bei allem so. Bei Aktien, bei Ü-Eier-Figuren, bei Geld, einfach bei allem. Wir müssen da einfach abgrenzen, sonst will am Ende keiner mehr Originale haben. :D
sign.Moi-Même hat geschrieben:Repros dürfen keinen Sammlerwert haben. Wer soll den festlegen? Der heilige Geist?Oder etwa DU?
Das heißt nicht, dass sie nicht etwas kosten dürfen. Von mir aus dürfen sie auch viel kosten. Du kannst dir ja eine Aufwandsentschädigung auszahlen lassen.Aber es sind Fälschungen, und Fälschungen haben keinen Wert - das ist bei allem so. Bei Aktien, bei Ü-Eier-Figuren, bei Geld, einfach bei allem. Wir müssen da einfach abgrenzen, sonst will am Ende keiner mehr Originale haben.
@Zelda_BigBox_(SWE)
Klar kann man sich Repros kaufen wieso auch nicht, man kann sich auch gebrannte PSX Spiele kaufen ( da entsteht den Firmen ja auch kein Schaden... Firmen sagen es entsteht immer ein schaden weil du könntest die Spiele sonst über deren Onlineshop wie PSN oder XBOX Live kaufen, die Spiele die es gibt
Der Vergleich hinkt gar nicht weil es hier ums Sammeln geht und nicht um den wirtschaftlichen Schaden. Wenn Du oder sonst wer sich eine Sammlung von selbstgebrannter PSX Spielen zulegen willst dann macht es doch, ich für meinen Teil wurde und werde so was nicht machen oder es gar Sammeln nennen.
Wenn ich eine Repro mal in die Hand bekomme dann behalte ich es auch aber ich brüste mich nicht mit so was. Ich habe einen großen Respekt von Leuten wie Red die so viel Zeit und Geld in das Hobby investieren und Spiele übersetzen / umprogrammieren, nicht weil sie Geld damit machen wollen sondern weil Sie es aus Überzeugung tun und es der Community zugute kommt.
PS: Ist schon sehr kleinkariert sich als erstes über ein falschgeschriebenes Wort aufzuregen und mich dann auch noch als Ignorant zu bezeichnen nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Ich habe weder geschrieben das es einer NICHT kaufen darf oder soll oder das Er doof ist wenn Er das macht, sondern das es Meiner Meinung nach nicht zu einer Sammlung gehört/gehören sollte.
Aber so ist das im deutschsprachigen Raum „NE NE du hast seit /seid geschrieben Ich bin viel schlauer ALS WIE du“
Ich sage das es Meine Meinung ist und nicht ein Gebot, ich finde auch deine Meinung interessant, keine US Jap Spiele zu kaufen, für meinen Teil möchte ich nicht so tolle RPG´s wie Mother/ EarthBound, Mario RPG und viele andere missen ( Da es sie als US Spiele gibt wurde Ich immer das Original bevorzugen als die übersetzte Version ). Ich habe damals als FF7 in Japan rauskam das Spiel für 180 D-Mark gekauft und auf Japanisch gespielt habe mir ein Japanisches Buch gekauft um wenigstens Ja/Nein/Abbrechen usw. zu verstehen ( Kam um ehrlich zu sein nicht wirklich weit nicht mal die erste CD durch ), ein Kumpel hat wegen FF7 angefangen Japanologie zu Studieren ( hat es nur paar Jahre gemacht und dann abgebrochen, aber er kann sich ganz gut auf japanisch unterhalten).
PPS: Ich schreibe meine Texte in Word da kann es schon mal vorkommen das Word die Wörter umändert ohne dass ich es merke.
In diesem Sinne viel spass beim sammeln.
-
gti-stefan
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 10 von 10
-
SnesSoM
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Falls jemand interessiert ist und es noch nicht gesehen, bzw. gefunden haben sollte. Mega Man 7 + X in super Zustand! Sogar kostenloser Versand! Endet heute abend...

http://www.ebay.de/itm/Snes-Mega-Man-7- ... 45fdfa40c8
-
nintendo-collector83
- SNES-Gamer

und noch dazu SOOO günstig wie noch nieSnesSoM hat geschrieben:Falls jemand interessiert ist und es noch nicht gesehen, bzw. gefunden haben sollte. Mega Man 7 + X in super Zustand! Sogar kostenloser Versand! Endet heute abend...
-
gti-stefan
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 10 von 10
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Alles ca so rare wie Super Soccer...gti-stefan hat geschrieben:vielleicht sucht ja wer so japan zeug
http://www.ebay.de/itm/5-SUPER-FAMICOM- ... 3a6c316b5f

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!