da auch ich mich sehr für die unzähligen genialen J-RPGs (und auch andere Genres) für den SFC interessiere, aber keinen Bock habe alle paar Sekunden irgendeinen englischen Walkthrough durchzuforsten, bin ich die Sache mal anders angegangen. Wie wäre es wenn man "einfach"(
Wenn ja, stellen sich mir da ein paar Fragen...
1. Wie schwer ist das?
2. Wie zeitaufwändig ist es?
3. Lohnt sich der Aufwand?
4. Kennt ihr Möglichkeiten wie man am besten und schnellsten japanisch lesen lernt?
5. Hätten auch andere von euch Interesse daran?
Eine Bitte noch: Kommt bitte nicht mit der Antwort ich solle bitte doch mit Walkthrough spielen bzw. "man kann die Spiele durch probieren auch so schaffen". Ich weiß dass viele diese Möglichkeit nutzen und damit gut klar kommen und das ist ja auch wunderbar, aber für mich ist das einfach keine Option! Ich persönlich würde da nach 10 Minuten das Spiel in die Ecke klatschen. Deswegen ja auch dieser Thread!
PS: Ich möchte noch mal betonen, dass das Ziel sein soll, lediglich japanische Schriftzeichen lesen zu können bzw. zu verstehen. Um jemanden zu verstehen der japanisch spricht oder die Sprache selbst zu beherrschen geht es hier nicht. Das Ziel ist japanische Spiele (vorrangig handelt es sich natürlich um RPGs>Sprachbarriere) relativ flüssig spielen und geniessen zu können.
Viele Grüße,
der Seemann