Genfers Sammlung

Postet hier Eure vollständigen Sammlungen inklusive Bilder.
Genfer
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Genfers Sammlung

Beitrag von Genfer » 19. Juni 2011, 21:01

Salut,

So, wie versprochen stelle ich meine Sammlung aus. Ich sammle nun seit etwa 12 Jahren "bewusst", je nach Phase mehr oder weniger aktiv. Die ersten Jahre sammlte ich alles quer-Beet-ein, später grosszügig selektiv, heute nur noch selten und bestimmt. Was aber immer war, ist die liebe zu japanischen Spiele, westliche Spiele habe ich nur 3-4 in meiner Sammlung

Der grossteil meines Budgets gebe ich für Arcadespiele (nur Jamma) aus, Konsolenspiele sind "nur" auf dem 2. Platz. Für die Konsole habe ich am liebsten Shoot'em ups, Jump'n Run, Puzzlespiele und deren jeweiligen Unterfamilien. Während vielen Jahren habe ich auch RPG's gesammelt aber diese Leidenschaft hat sich eingestellt, da ich selten eines spielen konnte.

Dann sammle ich noch Serien: Zelda, Resident Evil, Final Fantasy, Ghost'n Goblins, Kingdom Hearts und Castlevania. Hier bin ich mir noch nicht einig ob ich die Serien auf Nextgen noch weiter sammlen soll. Nextgen ist nicht mein Ding und die Serien haben halt schon an Charme verloren. Weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr wird sein ob ich die Zelda und Resident Evil Sammlung auflösen soll. Andererseits möchte ich gerne eine Mega Man und Twin Bee sammlung aufbauen...

Konsolen und Spiele
Pc Engine Core Grafx (HU-Card, 20 Spiele)
Pc Engine Duo-R (CD, 11 Spiele)
Super Nintendo (62 Spiele)
Playstation 1 (51 Spiele)
Playstation 2 (77 Spiele)
Sega Saturn (15 Spiele)
Mega Drive 2 (15 Spiele)
XBox 360 (12 Spiele)
XBox (4 Spiele)

Nur Spiele, die Konsolen habe ich nicht mehr.
N64 (2 Spiele)
NES (22 Spiele)
Master System (1 Spiel)
Dreamcast (2 Spiele)

Arcade
2 x Sega Blast City (21 Spiele)

Handhelden (91 Spiele)
PSP
DS
GBA SP
GBA Micro
Nintendo Game&Watch ( 41 Stück)

Bild

Bild

Bild

Vitrine 1:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vitrine 2:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vitrine 3:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vitrine 4:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zelda und Resident Evil sind nicht mehr in der Vitrine!
Bild
Bild
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Re: Genfers Sammlung

Beitrag von stormfather » 19. Juni 2011, 23:26

wow, richtig geile sammlung. und auch sehr schön nach themenbereichen sortiert. um die beiden automaten beneide ich dich übrigens sehr^^
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen

Beitrag von Matthew Serbianboy » 19. Juni 2011, 23:40

Sehr schöne Sammlung :wink:. Alles schön geordnet, viele schöne Spiele: Zockerherz, was willste mehr :D. Daran sieht man, das Vorurteile wie Schweizer Käse totaler Käse sind. Daumen hoch :nice:, Genfer.

groli72
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von groli72 » 20. Juni 2011, 07:35

Trés bien, trés bien! Non: C`est fantastique! Tu as plusieurs jeux qui sont trés rare et que me manques.
La colléction de Zelda est magnifique, aussi la de resident evil! Pourquoi tu as deux fois le demons crest (PAL, SNES)? Est-ce que ca un jeu préféré de toi? On ne le trouve pas souvent dans ebay et ricardo...
D`avoir une chambre pour jouer et collectioner est une chose que je suis jaloux :-)...! Et aussi pour les deux distributeurs!
Tu décrus ton histoire à collectioner comme ma propre. Moi aussi: J`ai commoncé de collectioner tous les choses pour Nintendo. Apès quelques années, j`ai décidé de collectioner seulement des jeux raremet et que me plait. Généralement ce sont des objects qui sont chères...malheureusement.
A ce moment je pense à vendre quelque choses et de réduire la collection encore une fois.
Merci pour ta publication et bonne chance pour continuer de collectioner!

Genfer
SNES-Newbie
SNES-Newbie
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Genfer » 20. Juni 2011, 16:45

Vielen Dank für die Antworten.
Ja, so ein Gameroom ist schon super. Ich hoffe meine Frau lässt mich noch lange gewähren, wobei es natürlich nicht nur ein Gameroom ist, sondern auch Büro und Gästezimmer :wink:

Groli:
Demons Crest, 1x Pal und 1x Us. Die gehören zu meiner Ghost'n Goblins sammlung, habe beide sehr günstig bekommen. Ich wollte mal eines verkaufen, bin aber nie dazu gekommen, jetzt behalte ich eben mal beide.

Marcel82
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Marcel82 » 20. Juni 2011, 18:19

Sieht schon mal sehr gut aus deine sammlung!
Bin also ziemlich neidisch auf deine beiden
Spielautomaten...du bist ja ein fan von castlevania,
Kannat ja auch meine sammlung anschauen dort sind
Auch sehr viele castlevania titel dabei...!konzentriere mich
Momentan auch sehr auf meine casrlevania sammlung
Gib dem Opa kein Opium sonst bringt das Opium den Opa um

Antworten