So, wie versprochen stelle ich meine Sammlung aus. Ich sammle nun seit etwa 12 Jahren "bewusst", je nach Phase mehr oder weniger aktiv. Die ersten Jahre sammlte ich alles quer-Beet-ein, später grosszügig selektiv, heute nur noch selten und bestimmt. Was aber immer war, ist die liebe zu japanischen Spiele, westliche Spiele habe ich nur 3-4 in meiner Sammlung
Der grossteil meines Budgets gebe ich für Arcadespiele (nur Jamma) aus, Konsolenspiele sind "nur" auf dem 2. Platz. Für die Konsole habe ich am liebsten Shoot'em ups, Jump'n Run, Puzzlespiele und deren jeweiligen Unterfamilien. Während vielen Jahren habe ich auch RPG's gesammelt aber diese Leidenschaft hat sich eingestellt, da ich selten eines spielen konnte.
Dann sammle ich noch Serien: Zelda, Resident Evil, Final Fantasy, Ghost'n Goblins, Kingdom Hearts und Castlevania. Hier bin ich mir noch nicht einig ob ich die Serien auf Nextgen noch weiter sammlen soll. Nextgen ist nicht mein Ding und die Serien haben halt schon an Charme verloren. Weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr wird sein ob ich die Zelda und Resident Evil Sammlung auflösen soll. Andererseits möchte ich gerne eine Mega Man und Twin Bee sammlung aufbauen...
Konsolen und Spiele
Pc Engine Core Grafx (HU-Card, 20 Spiele)
Pc Engine Duo-R (CD, 11 Spiele)
Super Nintendo (62 Spiele)
Playstation 1 (51 Spiele)
Playstation 2 (77 Spiele)
Sega Saturn (15 Spiele)
Mega Drive 2 (15 Spiele)
XBox 360 (12 Spiele)
XBox (4 Spiele)
Nur Spiele, die Konsolen habe ich nicht mehr.
N64 (2 Spiele)
NES (22 Spiele)
Master System (1 Spiel)
Dreamcast (2 Spiele)
Arcade
2 x Sega Blast City (21 Spiele)
Handhelden (91 Spiele)
PSP
DS
GBA SP
GBA Micro
Nintendo Game&Watch ( 41 Stück)

Vitrine 1:

Vitrine 2:

Vitrine 3:

Vitrine 4:

Zelda und Resident Evil sind nicht mehr in der Vitrine!