Wii U

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wii U

Beitrag von ChronoMoogle » 8. Juni 2011, 04:12

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Wii U

Beitrag von Moi-Même » 8. Juni 2011, 06:21

Ich halte das für den absoluten Oberschwachsinn. Spiele werden doch nicht bloß dadurch besser, dass man stets nur immer mehr - und noch mehr - Bildschirme irgendwo draufklatscht. So ein Unsinn.

Genau das denke ich seit dem Gamecube ständig, wenn Nintendo irgendwas ankündigt. "Was für ein Schwachsinn". Nur ist es dann am Ende irgendwie trotzdem immer total geil. ^____^

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 8. Juni 2011, 09:21

Auch das brauche ich nicht. :D
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 8. Juni 2011, 10:54

ich finde die idee ganz reizend. man wird sehen, ob das konzept aufgeht. ähnliches gab es ja bereits bei segas dreamcast. dort war es ein sehr nettes feature. wenn nintendo die sache richtig angeht, wird das was. nur, was mir etwas missfällt ist, dass der controller doch sehr klobig ist.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Mr.Eko
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20

Beitrag von Mr.Eko » 8. Juni 2011, 12:03

Im Moment halte ich den Controller auch mehr für eine unnötige Spielerei. Interessanter finde ich die Konsole selbst, über die auf der E3 kaum etwas gesagt wurde. Diversen Artikeln zufolge soll die Konsole leistungsstärker als die XBox 360 und PS3 sein, was sie besondern für Publisher attraktiver macht. Die Wii musste ja leider bisher, wenn überhaupt, mit abgespeckteren Varianten von Multi-Plattform-Spielehits vorlieb nehmen. Ich denke Nintendo wird mit seiner WiiU im Konsolen-Kampf der nächsten Zeit gegenüber Sony und Microsoft einen enormen Vorteil erhalten.

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 8. Juni 2011, 12:47

irgendwie fällt mir bei dem namen "wii u" ein alter lionel richie song ein

"wii u, wii me,
wii us together,
naturally...."

entschuldigung...meine medikamente :oops:
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 9. Juni 2011, 23:59

Abgesehen davon das ich den Namen Wii U furchtbar finde, ist der Controller wohl Highlight und Problem zugleich.

Einerseits gibt es mit Sicherheit viele sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten des Displays (bsp: Fifa oder Pes, Mannschaftsaufstellung, Spielerwechsel etc direkt über das Display, nicht über den Umweg Menü). Andererseits dürften vor allem Multiplayergames darunter leiden, das nur ein Spieler den neuen Controller nutzen kann. Bsp erneut Fifa / Pes, ich spiele es dann per Controller und meine Freunde müssen zu Remote und Nunchuck greifen? Finde ich alles andere als gelungen...

Weiteres Problem dürfte die fehlende Festplatte sein, wo speichert man zb Multiplayerkarten (Zusatzcontent) für Battlefield 3 ?

Davon abgesehen finde ich den Controller für Singleplayerspiele ziemlich Hammer, hoffe er ist auch handlich genug für längere Spielesitzungen.

Und warum all dir ganzen Online und Multimediaansätze wenn die Konsole voraussichtlich wieder weder DVD noch Bluray abspielen kann?

Noch hab ich allerdings die Hoffnung das Nintendo noch einige Features geheim hält ;)

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von ZA Edge » 10. Juni 2011, 09:25

Mr.Eko hat geschrieben: Ich denke Nintendo wird mit seiner WiiU im Konsolen-Kampf der nächsten Zeit gegenüber Sony und Microsoft einen enormen Vorteil erhalten.
Jo, dann kündigen beide nächstes Jahr ihr neues Ding an und die Wii U wird in 5 Jahren wieder 5 Jahre im Rückstand sein. ;)

Der Controller ist allerdings super.

Mr.Eko
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Mr.Eko » 10. Juni 2011, 11:14

Mach doch Nintendos Sternstunde nicht gleich wieder zu nichte! :o

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 10. Juni 2011, 11:52

aber er hat recht...natürlich ist die wii u der 360 und ps3 überlegen. wäre ja auch schlimm wenn nicht. aber sobald die 720 ( :P ) und die ps4 angekündigt werden, hinkt die wii hinterher. nintendo sollte also ihre kurze phase der überlegenheit klug nutzen

Mr.Eko
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Mr.Eko » 10. Juni 2011, 12:36

Ich gehe ja auch stark davon aus, dass Xbox 720 und PS4 der Wii U technisch überlegen sein werden. Noch ist allerdings offen, wann diese veröffentlicht werden und ob sie nicht diesmal eventuell auch auf Innovation statt auf Leistung setzen wollen. Core-Gamer sind eine wichtige Zielgruppe, jedoch kauft die breite Masse doch eher Nintendo-Produkte. Vielleicht unterstützt die nächste Playstation-Konsole bereits Hologrammtechnologie :ugly: . Der Sony-Firmenchef hat sicher nicht ohne Grund eine Hologramm-Übertragung (kein Scherz) der Fußball WM-2022 für möglich gehalten.

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von ZA Edge » 10. Juni 2011, 13:22

Mr.Eko hat geschrieben: jedoch kauft die breite Masse doch eher Nintendo-Produkte.
Ist das so? Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der ne Wii hat, eher 360 und PS3 aber keine auch nur eine Wii, insgeheim hat Nintendo die Wii doch schon lange für Tod erklärt, schließlich wurde ausser über Zelda nicht einmal über ein Wii Spiel geredet auf der E3, nur über den 3DS. Luigis Mansion "2!!" hat alles ausgesagt, wäre ein Perfektes Wii Spiel, aber wo bringt man den Nachfolger? Ja Nachfolger, nicht ableger!

Auf dem 3DS.

Aber die Wii U wäre ein perfektes Gerät eine nahezu perfekte Konsole und ein absoluter Genie Streich! Wenn man die ganze Wii Zeit, all die Jahre nur als "vorbereitung" betrachtet um 2012 das "perfekte" Gerät zu haben. 2005 bringt Nintendo eine Konsole raus die kein HD hat, Technisch hinterher hinkt sich aber trotdzem wie blöd verkauft wegen einer Sache, der Bewegungssteuerung, damit halten sie sich über Wasser und bauen sich gleichzeitig einen Casual Markt auf ehe sie 2012 die richtige Bombe platzen nachdem die Vorbereitung zuende ist. Die Wii U. Casual, Wii Motion, 360 Grafik und 3rth Party Entwickler, dazu das tolle neue Stream Controller System, BOOM! Alles in einem, das Perfekte Gerät, ein Genie Streich wenn man es so betrachtet! Allerdings glaube ich kaum das das seit 2005 so geplant ist, wäre aber der Wahnsinn. ;)

Mr.Eko
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Mr.Eko » 11. Juni 2011, 00:13

Ist das so?
Ich denke die Verkaufs-Zahlen der letzten Jahre sprechen für sich! In der letzter Zeit jedoch, das stimmt, hat sich die Erfolgssträhne verabschiedet! Ich denke aber das hängt zum großen Teil damit zusammen, dass der angesprochene Markt weitestgehend gesättigt ist.

Ich muss schon ein wenig grinsen, wenn ich an die Aussage Nintendos Ende letzten Jahres denke: Für die nächsten Jahre wäre keine Nachfolge-Konsole nötig! xD Ich weiß nicht, ob das schon als Teil der Überraschungs-Strategie zur E3 2011 gedacht war, aber ich nehms mal an. Sowas entwickelt man ja nicht von heut auf morgen!

Um den Umsatz der Nintendo-Konsole ansich zu steigern, war eine möglichst-baldige neue Konsole wohl unabdingbar. Jedoch spielen auch die Games eine entscheidende Rolle. Kinder und ihre Eltern hätten sich sicher mit einem weiteren Wii-Sports-Titel oder einer ähnlichen Spielerei für zwischendurch zufriedengegeben, aber Nintendo möchte wohl nun einen Schritt weitergehen und auch die "wahren Gamer" anlocken.

Für mich war Nintendo erhlich gesagt nach Erscheinen der Wii beinahe gestorben. Werbespots mit dem Wii-Balance-Board brachten mich zur Weißglut. Aufmuntern konnten zumindest die gewohnt hochwertigen Handhelds. Noch heute besitze ich keine Wii, spielte aber zumindest ein paar Top-Titel wie Mario Galaxy 1 und 2. Auch wenn es bei der Wii U hauptsächlich um den Gewinn geht, freue ich mich auf die Konsole und habe Hoffnung, dass Nintendo die letzten 6 Jahre wieder gut machen kann.

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 11. Juni 2011, 10:37

Es ist ja auch leider Gottes so, dass für die Wii eine nicht unbeachtliche Menge Mist erschienen ist. Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, die Wii wäre die Müllabladestation der Videospielindustrie. "Mein Wortschatztrainer", "Mein Schminkstudio"...man könnte stundenlang so fortfahren. Ich hoffe, Nintendo besinnt sich bei der Wii U seines Ursprungs und vermeidet solche unbrauchbaren "Spiele" und fokusiert sich mehr auf Titel für Core-Gamer.

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von ZA Edge » 11. Juni 2011, 11:45

:D

Bild

Antworten