Harvest Moon

Selbst auf dem SNES gabs schon Aufbauspiele à la Sim City und Theme Park, aber auch Puzzle Bobble oder Spezielles wie Gemfire gehören in dieses Subforum.
Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Re: Harvest Moon

Beitrag von Christian » 24. März 2011, 08:47

Die Fähigkeit zur Imagination ist glaube ich essentiell, um Retrospiele im Allgemeinen genießen zu können. Harvest Moon sowieso. Ich kann zugegebenermaßen jetz nicht wahnsinnig viel mit dem Spiel anfangen, aber ich habe es eine Zeitlang mit großer Freude gespielt - wenngleich ich nie auf einen grünen Zweig gekommen bin.
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 24. März 2011, 08:50

Bei mir war es krankhaft. Ich musste meine Großeltern besuchen, weil das irgendwie Pflicht war, und hatte gerade mit Harvest Moon angefangen. Ich nahm Papier und Buntstifte und malte Bauernhöfe. Als ich es nicht mehr aushielt rief ich meine Eltern an, sie mögen mir mein SNES nach Kassel schicken, damit ich Harvest Moon zocken könne. Sie taten es. Ich zockte es durch. Zuhause wartete dann wieder das N64 und mein nächster Besuch bei Oma und Opa war eh längst geplant. Also ließ ich es dort. Was dann geschah, wisst ihr aus meinem Vorstellungsthread. Brand. Aus. Alles kaputt. Amen.

Joshi

Beitrag von Joshi » 26. März 2011, 17:32

Also das Spiel ist für mich eigentlich Standard auf so gut wie jeder Nintendo Konsole :-)
Gefällt mir immer wieder, man darfs vllt nicht zu extrem spielen (dann wirds schnell eintönig), aber es macht immer wieder Spaß! Genau wie Theme Park oder SimCity :rock:

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 3. August 2011, 20:17

Ich habe heute erst gerafft, dass das Spiel tatsächlich erst im Januar 1998 rausgekommen ist.
Es dürfte somit wirklich das letzte SNES PAL Spiel sein. Echt krass. Mich würde mal interessieren, wie die Auflage aussieht.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Droggelbecher
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Droggelbecher » 6. September 2011, 15:24

Ich finde dieses Spiel hat deswegen seinen Reiz, weil es absolut nicht vergleichbar mit anderen Spielen ist.

Ich habe die SNES-Version gespielt und später die GBA-Version. Die GBA-Version hat das Spielprinzip fortgeführt und ausgebaut: Es gibt einen Rucksack, man kann Essen kochen, Gegenstände für sein Haus kaufen UND es gab kein Ende (Man kann über 100 Jahre und mehr spielen). Nur die Übersetzung ins Deutsche ist in der GBA-Version für den Ar*** - Popo.

Was mich angeht - Beide Daumen hoch für Harvest Moon! :applaus:

...und wer Eintönigkeit nicht leiden kann hat noch nie World of Warcraft gespielt :twisted:
16-Bit, kompaktes Format, zarte Grautöne - A Never Ending Story

Bild

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 6. September 2011, 18:32

ChronoMoogle hat geschrieben:Ich habe heute erst gerafft, dass das Spiel tatsächlich erst im Januar 1998 rausgekommen ist.
Es dürfte somit wirklich das letzte SNES PAL Spiel sein. Echt krass. Mich würde mal interessieren, wie die Auflage aussieht.
Kam Lucky Luke nicht sogar noch nach Harvest Moon. War auf jeden Fall auch eins der allerletzten Spiele. Würde mich auch mal interessieren welches wirklich das letzte war.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 6. September 2011, 18:42

Harvest Moon war später, Januar '98. Lucky Luke war Oktober '97. Siehe Gamefaqs.

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen

Beitrag von Matthew Serbianboy » 6. September 2011, 18:45

Moi-Même hat geschrieben:Harvest Moon war später, Januar '98. Lucky Luke war Oktober '97. Siehe Gamefaqs.
Moi hat Recht :nice:. Hier der Link dazu :wink::

http://www.gamefaqs.com/snes/924623-lucky-luke/data

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 7. September 2011, 12:54

Bild

^____^ Hübsch, oda? xD

Matthew Serbianboy
Räuberwesen