Developer: Human Entertainment
Publisher: Human Entertainment
Release: 1995
Das Spiel gab es nur in japanisch auf dem SNES
Es ist ein 2D Survival-Horror Game. Es ist wirklich was man erst nich glauben wird richtig gut bei den Schock Momenten und der Gesamt Atmosphäre. Ich würde sogar fast soweit geht und sagen, dass es sich nicht hinter Resident Evil verstecken muss. Besonders gefällt mir hierbei die Kombination aus Horror und Point and Click System.
Zum eigentlichen Spiel möchte ich eher weniger verraten, weil ansonsten die Spannung verloren geht. Nur einen kurzen Anriss:
Jennifer und Ihre Freunde Laura, Lotte and Ann wurden eingeladen von Simon Barrows in sein Anwesen in Norwegen. Und nach dem eintreten passieren die grausigsten Dinge. Schießlich ist Jennifer alleine und ein irrer Scissorman verfolgt Sie durch das ganze Haus. Wird Sie Ihre Freunde wieder finden und wie kommt Sie wieder aus dem Haus raus?
Also für mich ist das Spiel immer noch ein Hit gerade auch weil das Spiel mehrere Endings hat. Man kann das Game auch ohne japanisch Kenntnisse spielen, aber dadurch geht selbstverständlich viel von der Atmo verloren. Gerade die schräge Story ist es wert zu lesen.