Also das ist aber noch Zukunftsmusik. Da muss man wohl noch einiges an Forschungsarbeit reinstecken und es dann ausprogrammieren. Bis jetzt gibt es ja noch kein Demo / Video von der Karte wie sie einen der Chips emuliert. Star Ocean lief ja zum Beispiel mit der 'entpackten' 96 MBit Version. Trotzdem sehr interessant den Werdegang zu verfolgen.Außerdem kann man durch die Karte dann endlich alle Spiele als Roms spielen und muss nicht mehr Originalcartridges zerstören, um eine Übersetzung/Hack eines Spiels spielen zu können - Special-Chip hin oder her.
SD2SNES
Moderator: ikari_01
-
basitsch
Re: Prototyp vom SD2SNES (Video)
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wenn es Ikari schafft, das sd2snes so gut zu machen, wie angekündigt, möchte ich ihn mal sowas von haben^^
Großen Respekt für dieses tolle Projekt.
Ikari soll sich auf jedenfall Zeit lassen, um am Ende ein möglichst bugfreies Produkt mit vielen Fatures anbieten zu können^^ Das wäre einfach super.
Großen Respekt für dieses tolle Projekt.
Ikari soll sich auf jedenfall Zeit lassen, um am Ende ein möglichst bugfreies Produkt mit vielen Fatures anbieten zu können^^ Das wäre einfach super.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
klappi
Ich werde definitiv eins kaufen, schon allein was es bisher kann ist besser als der ganze andere kram 
-
ZA Edge
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Ok alles klar. 
Dann entschuldige ich mich für den Kommentar, für übersetzungen von Japan Games etc. ist es ja ganz löblich.
Dann entschuldige ich mich für den Kommentar, für übersetzungen von Japan Games etc. ist es ja ganz löblich.
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
neues video
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Moin,
danke euch allen für den Rückhalt und wrampi fürs Posten der Videos
Nun, da MSU1 eingetütet ist (größtenteils), werde ich mich wohl als nächstes an die DSP(1-4)-Unterstützung machen.
Updatebar wird das ganze Ding auf jeden Fall sein, da ich mit einem möglichen Release nicht auf die Fertigstellung jedes erdenklichen Features warten kann - die weiteren Spezialchips werden sicher eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.
Nun, da MSU1 eingetütet ist (größtenteils), werde ich mich wohl als nächstes an die DSP(1-4)-Unterstützung machen.
Updatebar wird das ganze Ding auf jeden Fall sein, da ich mit einem möglichen Release nicht auf die Fertigstellung jedes erdenklichen Features warten kann - die weiteren Spezialchips werden sicher eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.
sd2snes news: https://sd2snes.de
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
ich raffs nicht. was soll das sein? ich dachte, da zeigt er uns jetzt ein paar spiele, stattdessen läuft da son komisches anime-japanopop-video... 
-
basitsch
Ist doch nicht so schwer
Mit 'MSU1' ist es möglich Videos und Musik von einem Speichermedium über das SNES zu streamen. ikari hat das hier für sein Flashmodul umgesetzt. Inwiefern es mal für Spiele / Hacks genutzt wird bleibt abzuwarten.
Mit 'MSU1' ist es möglich Videos und Musik von einem Speichermedium über das SNES zu streamen. ikari hat das hier für sein Flashmodul umgesetzt. Inwiefern es mal für Spiele / Hacks genutzt wird bleibt abzuwarten.
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
ikari_01 hat geschrieben:Moin,
Super Arbeit. Ich seh da so geile Möglichkeiten für manche Spiele
Auch wenn du noch 2 Jahre brauchst für alles wird die Flashcard auf jeden Fall ein Super Ding. Ich bin einer der ersten der dann sofort einen Prototyp test mit machen will
Gruß
red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- stormfather
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 25 von 25
aaalter is das geil.....ich baue mir sofort einen ikari schrein in mein zimmer....hammer sache 
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
-
klappi
Nice
ich will auch eins haben und warte schon ganz ungeduldig drauf 
Das würde dann letztlich bedeuten, dass meine Savegames auf Flash gespeichert würden, richtig? Damit könnte mir keine Speicherbatterie mehr abkacken, stimmts?
ich wäre bereit, einen moderaten, dreistelligen Betrag für solch eine Karte zu zahlen.
ich wäre bereit, einen moderaten, dreistelligen Betrag für solch eine Karte zu zahlen.
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
So ist es.
Um die Saves von vorhandenen Spielen auf die Karte zu kriegen, bräuchtest du natürlich noch ein Retrode o.ä.
Mit den Saves auf SD-Karte hat man dann auch den Vorteil, dass man die regelmäßig einfach mal woanders wegsichern kann, für den Fall, dass doch mal was mit der Karte passiert.
Um die Saves von vorhandenen Spielen auf die Karte zu kriegen, bräuchtest du natürlich noch ein Retrode o.ä.
Mit den Saves auf SD-Karte hat man dann auch den Vorteil, dass man die regelmäßig einfach mal woanders wegsichern kann, für den Fall, dass doch mal was mit der Karte passiert.
sd2snes news: https://sd2snes.de
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Tester vom SD2SNES